1×16 Die Untersuchung | Eyes



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #182339
    Steffi
    Mitglied

    Colonel Ari Ben Zayn ist mit dem Telepathen Harriman Gray auf die Station Babylon 5 gekommen, um eine angebliche Routineuntersuchung des Personals durchzuführen. Bald aber wird klar, dass er einen persönlichen Rachefeldzug gegen Commander Sinclair führt. Colonel Ben Zayn kommt zusammen mit dem Telepathen Harriman Gray auf die Station. Ben Zayn will eine Untersuchung durchführen, mit der er zu beweisen hofft, dass Commander Sinclair in einigen kritischen Situationen völlig falsch reagiert hat. Da er rangmäßig über dem Commander steht und außerdem im Auftrag des Generalstabes arbeitet, bestimmt er kurzerhand, dass ihm Sicherheitschef Garibaldi für die Dauer der Untersuchung unterstellt wird. Ben Zayn will, dass sich alle Mitarbeiter Sinclairs einem Gehirnscan unterziehen. Susan Ivanova aber weigert sich konsequent. Es kommt zwischen Ben Zayn und Sinclair zu heftigen Auseinandersetzungen. Daraufhin enthebt der Colonel Sinclair seines Kommandos und übernimmt selbst die Leitung von Babylon 5. Garibaldi findet heraus, dass sich Ben Zayn vor Jahren auch um das Kommando von Babylon 5 beworben hatte, dass er aber von Sinclair ausgestochen wurde. Offensichtlich will sich der Colonel nun an Sinclair rächen. In letzter Sekunde gelingt es mit Hilfe von Gray, dem Telepathen, die niedrigen Beweggründe des Colonels ebenso wie dessen instabilen Geisteszustand bloßzustellen. Sinclair behält das Kommando auf Babylon 5.

    Quelle: http://www.epguides.de

    #385027
    Zared
    Mitglied

    Wieder mal eine sehr gute Folge, wobei Lennier endlich mal etwas mehr zu tun bekam. :D

    Dieser Colonel Zayn ist ein richtiges Ar***loch, und man hasst ihn sofort.
    Der Telepath war eine Überraschung. #8o# Er wollte immer nur seiner Welt dienen ob nun auf die eine oder andere Weise.

    Garibaldi baut ein Motorrad zusammen, und Lennier entwickelt Begeisterung dafür. Er lernt japanisch, meditiert über der Benzineinspritzanlage, :D und baut am Ende sogar eine Mimbari Energiequelle in das Ding ein.

    Ivavova: „Schön, dass endlich wieder alles ganz normal läuft.“
    (Garibaldi fährt mit Lennier auf dem Sozius an ihr vorbei, Com. Sinclare rollt mit den Augen.) :D :D

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.