1×16 – Ein teuflischer Plan | You Bury Other Things Too



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #332904
    ClaireB
    Mitglied

    Während die Schläfer über den Verlust trauern, enttarnt Präsident Martinez Simon als einen Schläfer. Wem in seinem Stab kann er noch trauen? Mit einem DNA-Test möchte er potenzielle Schläfer ausfindig machen. Simon kann flüchten und erfährt von Sophias Plan, die Erde als neue Heimat für ihr Volk einzunehmen. Dafür aber müsste die Menschheit verschwinden…

    Quelle: RTL II

    #413063
    ClaireB
    Mitglied

    Njoa, war okay.

    Man sagt also einfach mal, dass Pakistaner einen Anschlag verübt haben. #ugly# Witzig, witzig. :D

    2 Milliarden gibt es von dem Aliens, und die sollen alle auf die Erde. #8o#
    Das war’s aber auch irgendwie schon an interessante Sachen.

    Das Entkommen von Simon am Anfang war auch total bescheuert. Was stellen sie mit dem jetzt an? :-? Sofia scheint ja nun doch wieder die alte Bitch zu sein.

    Action-Sean war auch mal wieder unterwegs, fand ich aber auch eher störend.

    #413093
    Roland Deschain
    Mitglied

    Joa, war okay, The Event Standard halt. #hm#

    Bisschen komisch ist es schon, dass die Charaktere sämtliche Pläne etc. einfach über den Haufen werfen und plötzlich wieder was ganz Anderes wollen. Hoffentlich bleibt Sophia nun gemein und böse, dann kommt da vielleicht noch ein bisschen mehr Action rein. #vertrag#
    Und das Ende war mal wieder an Dämlichkeit nicht zu übertreffen, oder ist es nun ‚in‘, Leute nicht einfach zu erschießen, sondern sie einfach in einem brennenden Haus zurückzulassen und die Chance – die Super-Sean sowieso nutzen wird – offen, gerettet zu werden, beizubehalten? /:) Na ja, sie sieht ja nicht schlecht aus, immerhin etwas.

    #413263
    Stampede
    Mitglied

    Folge war okay, aber phasenweise fand ich es schon etwas sehr langweilig.

    Simon kriegt erstmal den Dank von Sterling für die gute und harte Arbeit :D Fand ich ja schon sehr fies #devil2#
    In die Falle wäre er auch fast getappt, aber ihm wird geholfen von einem weiteren Maulwurf im White House und kann entkommen. Wäre ja schon witzig, wenns wirklich die Frau von Martinez wäre :D

    Sophia hingegen handelt getreu dem Motto „Unser Volk braucht Raum“ und will die 2 Milliarden her schaffen und ggf. Menschen beseitigen, zur Not einfach alle #8o#
    Krasses Ding!

    Und hochinteressant fand ich, dass beide Anführer ihre Prinzipien verraten. Sophia geht nun doch den gewaltsamen Weg und pfeift auf den Eid und Martinez verletzt Menschen- und Freiheitsrechte, indem er mit Hilfe dieser Senatorin heimlich DNA-Proben einsammeln will. Also das war das Beste an dieser Folge, dass nun wirklich jeder zum Unsympathen mutiert ist #devil2#

    Und dass Sophia einen der ihrigen töten lässt ist auch krass, hätte sie nie gemacht früher. Dass Simon Michael vertraut war aber auch selten blöd, der ist doch megaloyal zu Sophia #roll#

    Sean gibt Vicky den Laufpass, aber sie kurven trotzdem weiter zusammen rum. Fand ich elend lahm, wie fast immer. Schießerei, Vicky wird einkassiert und nächste Folge eh gerettet. Und dass Dempsey zur Blutlinie der Wächter gegen die Aliens gehört finde ich auch dämlich /:)
    Krass war das Ende, als Sean Henri mit dem Hammer malträtiert #8o# Total out-of-character zwar, wie die Weichflöte da handelt, aber dennoch krass…..

    ClaireB;450007 wrote:
    Man sagt also einfach mal, dass Pakistaner einen Anschlag verübt haben. #ugly# Witzig, witzig. :D

    Und dann noch einen hintergeschoben bei der Rede, dass sich alle gegen Amerika gesinnten Völker in Acht nehmen sollen #devil2#

    ClaireB;450007 wrote:
    Das Entkommen von Simon am Anfang war auch total bescheuert. Was stellen sie mit dem jetzt an? :-? Sofia scheint ja nun doch wieder die alte Bitch zu sein.

    Wieso „wieder“? Also so krass wie jetzt war die früher nie #vertrag#

    ClaireB;450007 wrote:
    Action-Sean war auch mal wieder unterwegs, fand ich aber auch eher störend.

    Ich finds immer störend :p

    Roland Deschain;450090 wrote:
    Bisschen komisch ist es schon, dass die Charaktere sämtliche Pläne etc. einfach über den Haufen werfen und plötzlich wieder was ganz Anderes wollen.

    Also ich finde das alles gut und auch plausibel, warum die das machen. Martinez sieht die ja zurecht (aus seiner Sicht) als Bedrohung an und Sophia will einfach nur ihr Volk retten. Also ich kann das schon alles nachvollziehen.
    Und ich finde es auch klasse, dass fast alle Charaktere nun komplett anders sind als noch zu Beginn der Serie. Das hat einen gewissen Reiz und finde ich sehr erfrischend #hallo#

    Roland Deschain;450090 wrote:
    Und das Ende war mal wieder an Dämlichkeit nicht zu übertreffen, oder ist es nun ‚in‘, Leute nicht einfach zu erschießen, sondern sie einfach in einem brennenden Haus zurückzulassen und die Chance – die Super-Sean sowieso nutzen wird – offen, gerettet zu werden, beizubehalten? /:)

    Sowas ist halt einfach cooler, erschießen kann doch jeder :p
    Außerdem wird sowas eh immer nur aus „dramaturgischen Gründen“ gemacht :D

    #413323
    Super Hans
    Mitglied

    All zu sehr nachdenken darf man bei solchen Serien nie, weil einfach zuviel nicht logisch ist und der Handlung dient – sie wollen ja dass Vicky weiter dabei ist – somit kommt erschießen nicht in Frage und den Plot besser zu schreiben haben sie wohl nicht drauf.

    Wie schon in 100 anderen Filmen und Serien zuvor wundere ich mich immer wieder warum Leute, die von einem Auto verfolgt werden auch nur einen Meter auf der Strasse bleiben und nicht auf kürzestem Weg diese verlassen, damit die Verfolger im Auto es schwerer haben – Sean ist ja auch ein ordentliches Stück gelaufen bis er auf die Idee gekommen ist in den Wald abzubiegen.

    In Summe war’s aber ganz unterhaltsam.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.