1×16 – Eine Frage der Ehre | Brave new world



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #187296
    NoRemorse
    Mitglied

    Inhalt

    Simon bereitet seine kleine Schwester auf den ersten Schultag vor. Allerdings hat niemand Ruthie gesagt, dass sie nicht nur einen, sondern jeden Tag in die Schule muss. Und niemand hat Simon gesagt, dass Ruthie dort neue Freunde findet und er als bester Freund seiner Schwester nicht mehr gebraucht wird. Lucys Freundin Suzanne Sanders verhält sich seltsam. Lucy verfolgt die Schulkameradin heimlich und stellt dabei fest, dass Suzanne in einem Armenviertel wohnt. Eric findet in einem Gespräch mit ihrer Mutter den Grund heraus: Ihr Ex-Mann zahlt keinen Unterhalt. Eric redet dem Mann ins Gewissen. Matt ist froh, dass Mary Michael Towner den Laufpass gegeben hat. Aus Rache erzählt Michael Lügen über sie und beschmiert das Jungenklo mit zweideutigen Sprüchen. Mary lehnt die Hilfe ihres großen Bruders ab. Sie will die Sache auf ihre Weise regeln.

    #398578
    Anonym
    Gast

    Herrlicher Anfang, Simon erklärt Ruthy, auf was sie als Pre-Kindergartener aufpassen muss. Schöne Szene, endlich kriegt die liebe Ruthy auch mal eine hoffentlich eigene Geschichte. Fand die Verabschiedung klasse. Allerdings erschreckend dieser Wisch wo ein striktes Waffenverbot aufgeführt ist – für Ruthy! /:) Also das ist wirklich merkwürdig. Arme Ruthy, ihr war nicht klar, dass sie nun jeden Tag in die Schule gehen muss. Doch der nächste Tag taugt ihr schon wieder, sie hat einen kleinen Jungen kennen gelernt. Ihr „talk to the hand“ Richtung Simon war herrlich. :D Skyler heißt ihr Freund, ein asiatischer Kämpfer – nicht schlecht. Simon war auch klasse, schnappt sich gleich die gleichaltrige Schwester die Skyler abholt. ;)

    Lucy hat ein ungutes Gefühl wegen ihrer Freundin Susan, doch Eric will sich nicht einfach aufdrängen und ohne Grund einmischen. Und es ist was faul, Susan wohnt nicht daheim. Lucy’s Haarfarbe samt Frisur gefällt mir richtig gut. Eric verspricht sich die Sache anzusehen, dass Susan in einem scheinbar gefährlichen Stadtteil lebt. Und schon nimmt diese Geschichte eine zwar unschöne, aber doch sehenswerte Wendung: Die Eltern sind geschieden, Susan lebt bei der Mutter, der Vater zahlt keinen Unterhalt, weil er sauer auf seine Frau ist – was Susan natürlich falsch versteht – wer würde das nicht. Der Vater war ein Arsch, Susan ist also selber Schuld weil sie bei der Mutter lebt, und die ist die komplett Blöde. Dass Eric mit Lucy Billard spielen geht und dort zufällig auf den Dad trifft war laut eigener Aussage schon zufällig, hat aber gut gepasst. Klasse wie Eric erst unwollend, dann aber doch um Geld Pool spielt – und gewinnt. :D Der Schluss mit der glücklichen Familie war etwas zu viel, nicht 100% schlüssig, aber doch gut gelöst, denke Eric hat einfach diese Gabe Menschen überzeugen zu können, er macht es ohne Druck, mit Liebe. Lucy und Susan haben sich dann auch lieb.

    Mary wird von dem coolsten Player der Schule ständig angemacht, ein böser Spruch auf dem Jungsklo, Mary liest es, Matt würde den Typen am liebsten erwürgen. Doch Mary will sich selber um Michael kümmern. Warum Mary rumheult war mir nicht klar, bis sie in der Schule erneut von ihm geärgert wird. Der Schluss war aber geil, Konfrontation auf dem Männer WC, Michael bleibt ein Arsch, Mary steckt seinen Kopf ins Klo rein, echt geil! =) Mary kriegt zum 4. Mal nachsitzen, wofür wäre halt doch interessant zu wissen. Das ganze kommt zur Direktorin, nicht schlecht. Die war echt geil drauf, hat sich gar nicht einschüchtern lassen, sondern eindrucksvoll auch gegenüber dem Vater klargestellt, dass der Sohn Mary sexuell belästigt hatte. Gut so! #mh#

    Fazit: „Brave New World“ klingt alleine vom Titel her klasse und so war es auch. Die Geschichte um Ruthy war natürlich Herz aller liebst, und auch Lucy’s Freudin Susan und das Familienproblem konnte überzeugen. Etwas schwächer war anfangs der Plot um Mary u. Matt, konnte aber mit einem sehr starken Ende aufwarten. Schöne Folge, hoffe man kriegt es noch öfters so gut hin, gab kaum Längen, schön abwechslungsreich und gut ausgearbeitet mit Wohlfühlschluss. 4,25/5. #mh# In meinen Augen die bisher beste Folge der Serie bisher, besonders weil sie jetzt einfach wieder Hoffnung auf einen Niveauanstieg gemacht hat.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.