1×16 – Entfesselt | Unleashed



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #326326
    ClaireB
    Mitglied

    Eine Gruppe Studenten befreit Versuchstiere aus einem Labor, nichtsahnend, dass sich darunter ein Monster befindet. Als Charlie angegriffen wird, legt das Monster Eier in dessen Körper, wo sie zu Larven heranwachsen und ihn umzubringen drohen. Da Walter selbst vor Jahren Forschungen über ein solches Wesen verfolgt hat, fühlt er sich nun verantwortlich und möchte das Ungeheuer mit seiner eigenen Brut anlocken, um es dann zu töten …

    Quelle: Pro7

    #366400
    Noone
    Mitglied

    Scheint zwar wieder eine Stand-Alone-Folge zu werden, möglicherweise auch nur eine Filleepisode, aber dafür scheinbar eine richtig coole. Der Promoclip gefällt mir. Verspricht ja ne richtige High Speed-Folge =)

    #366407
    Stampede
    Mitglied

    Geile Promo
    Walter versus The Monster, das Charlie frisst #devil2#

    #366408
    ClaireB
    Mitglied

    Haetteste gerne. :p

    #367011
    Noone
    Mitglied

    Das war wieder eine schwächere Folge. Sie war zwar keineswegs schlecht, kann aber bei Weitem nicht mit den letzten Episoden mithalten.
    Sowohl die ersten zehn als auch die letzten zehn Minuten waren wirklich klasse. Dazwischen passierte aber einfach zu wenig. Die Spannung konnte nicht die ganze Zeit über beibehalten werden und so war „Unleashed“ streckenweise doch zu langatmig.
    Autor der Folge war neben Orci Zack Whedon. Hab mich mal schlau gemacht und das scheint wirklich der Bruder von Joss Whedon zu sein. Mal sehen, ob wir im Serienbereich jetzt noch öfter von ihm hören werden.
    1×16 Unleashed war jedenfalls eine reine Fillerfolge, Story wurde nicht weitergesponnen, was aber auch nicht immer Pflicht ist. Finde dieses Akte-X Konzept eigentlich ganz gut.
    Auf charakterbezogener Hinsicht ist allerdings ein bisschen gearbeitet worden. Walter wird sich mehr und mehr den Konsequenzen seiner Arbeit bewusst und wollte ich sich am Ende sogar opfern.
    Und Olivia wurde eifersüchtig, weil Peter angerufen hatte, um ihre Schwester Rachel zu sprechen =)

    #367032
    ClaireB
    Mitglied

    Zwar nicht so gut wie die letzten Folgen aber doch eine nette Einzelfolge. ;)

    Das Monster war echt gut animiert, nicht schlecht…
    Die ganze Story war aber eher lahm. Dass Charlie nicht stirbt, war auch klar. Ebenso wie Walter am Ende natuerlich…
    Am besten war die Szene als der Bauch mit den Maden explodiert ist. #devil2# Hab die eben nochmal in Slowmo geschaut. :D

    [ATTACH]12527[/ATTACH]

    Ansonsten war ja nicht viel. :-?
    Die Szene am Anfang mit dem Telefonat hat mich angekotzt… Das sollen die ja seinlassen! #regie#

    .

    #367110
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 321344 wrote:

    1×16 Unleashed war jedenfalls eine reine Fillerfolge, Story wurde nicht weitergesponnen, was aber auch nicht immer Pflicht ist. Finde dieses Akte-X Konzept eigentlich ganz gut.

    Seh ich genauso, die Mischung ist ganz gut bis jetzt.

    Die Folge fand ich ganz okay. Zwischendrin war etwas weniger spannend, aber ansonsten eine solide Folge.

    In „28 days later“ befreien die Tierschützer Affen aus nem Versuchslabor und rotten ganz Großbritannien aus und auch hier richten die Idioten wieder Unheil an.

    Mir persönlich wäre eine 8 Meter lange Löwenschlange lieber gewesen, aber im Großen und Ganzen sah das Monster schon ziemlich gut aus
    Superkrass und enorm eklig war ja, wie der Körper aufplatzt und die Würmer herauskommen :-& IGITTIGITT, sehr krass.

    Und ansonsten fand ich noch Walter klasse in der Folge.
    Zuvor ging ihm ja alles mehr oder weniger am Arsch vorbei, was die Fringe-Experimente für Auswirkungen hatten, da war er ja immer Feuer und Flamme wegen dem Ergebnis.
    Aber hier zeigte er Reue, Zweifel und war total am Ende wegen der Schöpfung.
    Fand ich schon heftig, so hat man Walter noch nie gesehen.
    Gut gespielt, und dass er am Ende das Gift oder was das war trinkt und bereit war, sich zu opfern, fand ich auch klasse.
    Diesmal nicht der verrückte Walter, sondern der verzweifelte. Fand ich klasse.

    Das Charlie und er nicht sterben war freilich klar.
    Gut fand ich, dass man mal was vom Privatmensch Charlie gesehen hat.
    Dass Eifersuchtszeug mit Rachel war hingegen wieder sowas von typisch und fand ich auch leicht nervig.

    Ach ja: Das Ohr im Omelett war ja noch geil =)

    #367160
    ClaireB
    Mitglied

    Hier uebrigens der Code aus dieser Folge.

    [ATTACH]12546[/ATTACH]

    #367176
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 321694 wrote:

    Hier uebrigens der Code aus dieser Folge.

    [ATTACH]12546[/ATTACH]

    Und was soll das? #hm#

    #367177
    ClaireB
    Mitglied

    Nichts. #hm# Ist halt der Code, den die uns vermitteln wollten in dieser Folge.
    Ihr wart doch sonst immer so heiss darauf, was die Zeichen vor den Werbepausen bedeuten.

    #367178
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 321735 wrote:

    Nichts. #hm# Ist halt der Code, den die uns vermitteln wollten in dieser Folge.
    Ihr wart doch sonst immer so heiss darauf, was die Zeichen vor den Werbepausen bedeuten.

    Ja, aber dass da „Peter“ rauskommt ist ja total langweilig
    Bei „Jericho“ gabs ja diese Morsecodes am Anfang, die hatten wenigsten eine auf die Folge bezogene Bedeutung

    #367179
    ClaireB
    Mitglied

    Hm, letzte Woche kam Walter raus. :p

    #367180
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 321747 wrote:

    Hm, letzte Woche kam Walter raus. :p

    Wow! #8o# =)

    #367190
    TFX
    Mitglied

    Hammer Folge!… wenn wir bei Primevil wären.

    Fand ich sehr Fringe-unlike, dass es jetzt einfach so ein mutiertes Monster gab.
    Ausserdem wurden gleich auch nochmal alle Klischees durchgeegangen.

    – Bis zum Ende der Folge sieht man das Monster nicht.
    – Leute werden vom Monster an der Tür weggezogen, an die sie sich noch klammern können um einen schockierenden Moment für die Zuschauer zu hinterlassen /:)
    – In einem Showdown wird das Vieh erschossen, kurz bevor es die Hauptcharaktere packen kann.

    Einzig das mit den Maden-Babys war interessant.
    Nächte Folge bitte wieder mehr mystik.

    #367194
    ClaireB
    Mitglied

    @TFX 321782 wrote:

    Fand ich sehr Fringe-unlike, dass es jetzt einfach so ein mutiertes Monster gab.

    Gab doch schonmal so eins in Folge 13 oder so.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.