1×16 – Entfesselt | Unleashed



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #367203
    TFX
    Mitglied

    @ClaireB 321815 wrote:

    @TFX 321782 wrote:

    Fand ich sehr Fringe-unlike, dass es jetzt einfach so ein mutiertes Monster gab.

    Gab doch schonmal so eins in Folge 13 oder so.

    Schon, aber da hatte das ganze noch eine bessere Story und war besser in Szene gesetzt.
    Da hat man ja erst den normalen Mann im Flugzeug gesehen, jetzt hat man einfach ein Monster hingeklatscht gekriegt und die Aufgabe war es, es zu töten. Doof.

    #372384
    Westheim
    Mitglied

    @TFX 321854 wrote:

    Da hat man ja erst den normalen Mann im Flugzeug gesehen, jetzt hat man einfach ein Monster hingeklatscht gekriegt und die Aufgabe war es, es zu töten. Doof.

    Tja, leider sind wir nicht bei Star Trek, wo Counselor Troi versucht, dem Vieh ihre Gefühle mitzuteilen. Obwohl ich zu gern gesehen hätte, wie sie an ihrem Bastkleid um einen Ast gewickelt wird von der Kreatur. :>

    Am Anfang der Folge wollte ich gleich wieder abschalten. So ein trivialer Scheißkram. Erst das blöde King mit seinem Gequake und dann die Tierschützer mit ihrem fast genauso blöden Gequake. Na, wenigstens die sind verreckt X-( Über das Gequaker der Laborratte will ich gar nicht erst reden. Dumme Dreckskuh. X-(
    Und der Titel für die am garstigsten platzierte Werbepause des Jahres geht an die erste in dieser Episode #8o# #8o# #8o# #8o# Charliiiiiiiiiie…! (umfall)
    Bah. Ätzende Folge.

    Dr. Walter Bishop (über die Larven): Wir müssen sie einsammeln. Schnell, eine Petrischale.
    (Leiche bläht sich auf, tausende Larven platzen heraus)
    (Alice würgt)
    Dr. Walter Bishop: Besser einen Eimer.

    #372406
    darkviruz
    Mitglied

    Da wurde aber einiges geschnitten von Pro7. War aber auch ganz schön ekelhaft als z.B. die Viecher aus’m Bauch rauskamen.

    Walter iss diesmal etwas zu weit gegangen, find ich. Wollte ja selbst das Monster erledigen.

    Das Ohr im Omelett war lustig. Peter hätt’s fast gegessen :D

    #372735
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Mir hat die Folge nicht so besonders gut gefallen. Ich mag so komische mutierte Monsterviecher nicht besonders.

    Stellenweise gab es zwar ein paar gute Szenen, wie zB. Walters Giftaktion oder Charlies „Schwangerschaft“, aber im großen und ganzen war das nichts für mich.

    Was ich gut finde, ist, dass Walter sich langsam aber sicher bewusst darüber wird, was er mit seinen Experimenten alles anrichten kann.

    Ja und Olivia wird sich wohl langsam aber sicher ihrer Gefühle für Peter bewusst. Es war ja ziemlich offensichtlich, wie eifersüchtig sie war, als Peter plötzlich anrief und Rachel sprechen wollte.

    #372741
    John Doe
    Mitglied

    ich fand die Folge sehr unterhaltsam und es gab wieder eine Menge Sprüche =)
    Langeweile kam jedenfalls keine auf :>

    p.s.: und das Vieh ist nicht von selbst durch irgendwelche äußeren Einflüsse so geworden, es ist also nicht mutiert, es ist geschaffen worden … da ist für mich ein großer Unterschied und damit passt es absolut zu Fringe

    #344574
    LesterB
    Mitglied

    Schade, wieder nur eine Stand-Alone-Folge, die keinerlei Bezug zum roten Faden nimmt. Keine neuen Rätsel. Ich finde es aber gut, dass wir einiges an Charaktermomente geboten bekommen.

    Den Fall um das genmanipulierte Monster war in Ordnung. Hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gerissen, aber war recht spannend aufgezogen worden. Ich mein, der Einbruch zu Beginn war ja schon echt heftig, als der eine Mann von dem Monster um die Ecke gezogen worden ist und eine Blutfontäne aus seinem Mund gespritzt ist. #8o# Die Macher haben die Animation des Monsters aber gut hingekriegt. So eine Mischung aus allen möglichen Tierarten, u.a. Fledermaus und Schlange. War aber am Ende dann doch relativ leicht zu besiegen. #vertrag# Aber war cool, dass sie vorher immer nur den Schwanz oder ähnliches gezeigt haben, dann stieg die Spannung.

    Positiv anzumerken ist, dass Charlie etwas mehr in die Serie einbezogen worden ist. Vorher konnte ich mir nicht wirklich ein Bild von ihm machen; er war für mich nur Stichwortgeber. Aber diese Folge hat er mir gut gefallen; vor allem die Szene, in der er sich von seiner Frau „verabschiedet“ hat, da er nicht wusste, ob er sterben würde. Emotionale Szene.

    Diese Liebesgeplänkel oder was es auch immer sein soll zwischen Olivias Schwester Rachel und Peter nervt wirklich. Die sollen bloß nicht zusammenkommen. #motz# Dann ist aber was los! Auch, dass Olivia dann ein wenig eifersüchtig wurde, war mir echt zuviel des Guten. Das muss echt nicht sein. Total unpassend.

    Walter: „How interesting.“
    Peter: „Some would say disgusting.“

    Walter war wieder köstlich. Zum Beispiel in der Szene, als er vom Tatort einfach etwas zu Essen entfernt hat und es sich hat schmecken lassen. Das ist eine Marke! :p Aber gut fand ich, dass die Macher auch mal eine andere Seite von ihm gezeigt haben. Nun ist er wirklich in einer Situation, in der er überlegt, was er tut. Vorher hat er gar nicht nachgedacht, was er mit seinen Experimenten anrichtet; nun scheint sich sein Gewissen gemeldet zu haben. Find ich gut. So bekommt Walter etwas mehr Profil. Gut fand ich auch, dass er sich opfern wollte, um alle zu retten. Schon sehr dramatisch. Doch den Mann mag ich immer lieber. Ich finde es ist auch eine gute Balance gefunden worden, wann er mal einen lockeren Spruch loslassen kann/darf. #vertrag#

    Bah, die ekeligste Szene war aber wirklich, als die Maden aus dem toten Körper geplatzt sind. :-&


    Fazit:
    Eine solide Stand-Alone bzw. „Monster-of-the-week“-Folge, die eine Ähnlichkeit zu Akte X mal wieder aufblitzen lässt. Finde ich aber gut, ist mal eine andere Seite von Fringe. Das Monster hat für einige spannende Momente gesorgt, gerade das Finale in der Kanalisation hat mir gut gefallen. Schön, dass Fringe immer noch keine Kosten scheut, den Zuschauern qualitativ hochwertige Serien-Kost zu bieten. Die vielen Charaktermomente konnten mich überzeugen und mich milde stimmen, denn ich denke, es sollte wieder in Richtung roter Faden gehen. Als Einzelepisode durchaus vertretbar.

    Wertung: 7/10

    #383818
    John Newman
    Mitglied

    Die Story um die Monster war wirklich sehr aufregend. Hat mich in gewisserweise an Primeval erinnert. Das lief doch vor einige Zeit auf Pro7. Ist eine Serie, in der es auch um Monster geht.

    Lustig war die Szene, in der Peter das Omelett essen möchte und feststellt, dass ein Ohr in dem Essen verpackt ist. Walter ist so genial! =)
    Das mit dem Monster war gut in die Folge eingeleitet, in dem Olivia am Anfang Ellen vorliest und die Frage ob es Monster wirklich gebe verneint. Nach den ganzen Erlebnissen macht Olivia am Ende der Folge das Licht an.

    Interessant war es, dass sich Walter in dieser Folge wirklich Sorgen macht und an seiner Arbeit zweifelt, die ähnlich zu dem waren, was jetzt als Auswirkungen in Form eines Monsters durch Neuengland wandert.

    Charlie wird angegriffen. Dass er die kleinen Monstermaden in sich hatte war wirklich eklig. Das ist höchst beunruhigend. In der Tierwelt gibt es ja so etwas wirklich, denkt man nur einmal an die Schlupfwespen.
    Charlie wird in dieser Folge auch etwas in den Mittelpunkt gerückt und ich fand es cool, dass man mal sein Haus und seine Frau gesehen hat. Im Fernsehen sieht man diesmal den Observer!

    Walter will sich selbst opfern um dem Monster den Gar auszumachen und Charlie zu retten. Das fand ich schonsehr gut, auch wenn Peter und Olivia in dem Moment kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehen.

    Was mich freut, dass Astrid in dieser Folge auch eine etwas wichtigere Position hat und öfter zu Wort kommt.

    Lester B wrote:
    Diese Liebesgeplänkel oder was es auch immer sein soll zwischen Olivias Schwester Rachel und Peter nervt wirklich.

    Das war doch nur am Anfang vielleicht drei Minuten und dann noch einmal ganz kurz während der Folge Thema.
    Ich muss das jetzt auch nicht ständig haben, mal stört es mich aber nicht.

    Lester B wrote:
    So eine Mischung aus allen möglichen Tierarten, u.a. Fledermaus und Schlange.

    Das stimmt. Richtig gruselig! Und sah trotz totaler Animation nicht so unecht aus.

    #383874
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;367177 wrote:
    Die Story um die Monster war wirklich sehr aufregend. Hat mich in gewisserweise an Primeval erinnert. Das lief doch vor einige Zeit auf Pro7. Ist eine Serie, in der es auch um Monster geht.

    Stimmt, sehr Primeval-mäßig, aber qualitativ besser, finde ich. ;)

    Quote:
    Charlie wird angegriffen. Dass er die kleinen Monstermaden in sich hatte war wirklich eklig. Das ist höchst beunruhigend. In der Tierwelt gibt es ja so etwas wirklich, denkt man nur einmal an die Schlupfwespen.

    :-& Darf ich gar nicht dran denken.

    Quote:
    Charlie wird in dieser Folge auch etwas in den Mittelpunkt gerückt und ich fand es cool, dass man mal sein Haus und seine Frau gesehen hat.

    Ja, das war wirklich super. Das hat meine letzten Zweifel eingeräumt, Charlie wäre nur ein blöder Nebencharakter. Er hat zwar keine wesentlichen Szenen, aber er gehört trotzdem irgendwie zum Fringe-Kosmos dazu. Die Szenen zwischen ihm und seiner Frau waren auch hochemotional. Hat mir gut gefallen.

    Quote:
    Lester B wrote:
    Diese Liebesgeplänkel oder was es auch immer sein soll zwischen Olivias Schwester Rachel und Peter nervt wirklich.

    Das war doch nur am Anfang vielleicht drei Minuten und dann noch einmal ganz kurz während der Folge Thema.
    Ich muss das jetzt auch nicht ständig haben, mal stört es mich aber nicht.

    Okay, hab vielleicht etwas überreagiert. :p Aber ich wollte auf keinen Fall, dass die Beiden zusammenkommen. Dass das auch auf Dauer so kurz gehalten wird, kann ich nur begrüßen.

    Quote:
    Das stimmt. Richtig gruselig! Und sah trotz totaler Animation nicht so unecht aus.

    War wirklich gut animiert. Da sind die Monster bei Primeval bspw. nicht so gut. Klar, Filmquali nicht, aber annehmbar, auf alle Fälle.

    #383952
    John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Stimmt, sehr Primeval-mäßig, aber qualitativ besser, finde ich.

    Klar ich finde Fringe auch besser, aber ich glaube das ist Ansichtssache.
    Technisch gesehen ist das bei Fringe schon irgendwie aufwendiger. Von dem Maßstab, brauch man glaube ich gar nicht zu streiten.

    Quote:
    Das hat meine letzten Zweifel eingeräumt, Charlie wäre nur ein blöder Nebencharakter.

    Mir war der eigentlich schon immer ganz sympathisch. Sein Akzent ist schon krass, das ist mir immer aufgefallen.

    Jetzt will ich noch Broyles Haus und sein Privatleben kennen lernen, dann bin ich zufrieden =)

    Quote:
    War wirklich gut animiert. Da sind die Monster bei Primeval bspw. nicht so gut. Klar, Filmquali nicht, aber annehmbar, auf alle Fälle.

    Was ist denn für dich Filmquali? Film ist ja auch ein großer Begriff. Wenn du irgendwelche zig Millionen Dollar Produktionen meinst, dann gebe ich dir recht. Ich fand das Monster an sich aber ganz realistisch. Also von der Optik eine Fledermaus, Schlangen-Maden-Vieh Mischung ist ja eh ein Fantasietier… hoffe ich. ;)

    #383953
    Noone
    Mitglied

    Also für eine TV-Produktion hat „Fringe“ generell enorm gute Spezialeffekte. Dass sie mit großen Kinoblockbustern nicht mithalten können, ist selbstverständlich, aber im TV- und Serienbereich würde ich jetzt mal behaupten, produziert „Fringe“ die besten SFX.

    #383954
    John Newman
    Mitglied
    Noone;367356 wrote:
    Also für eine TV-Produktion hat „Fringe“ generell enorm gute Spezialeffekte. Dass sie mit großen Kinoblockbustern nicht mithalten können, ist selbstverständlich, aber im TV- und Serienbereich würde ich jetzt mal behaupten, produziert „Fringe“ die besten SFX.

    Das gefällt mir auch allgemein was da abgeht. Wenn man allein an die ganzen chemischen Attacken denkt. Das war schon gut animiert…
    Zum Glück wird das Geld aber nicht nur da reingesteckt. Eine gute Story kriegt man dazu auch noch #vertrag#

    #384000
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;367355 wrote:
    Jetzt will ich noch Broyles Haus und sein Privatleben kennen lernen, dann bin ich zufrieden =)

    =)
    Broyles und Privatleben?! Na dann viel Spaß beim Warten =)

    #384005
    Noone
    Mitglied
    Stampede;367426 wrote:
    John Newman;367355 wrote:
    Jetzt will ich noch Broyles Haus und sein Privatleben kennen lernen, dann bin ich zufrieden =)

    =)
    Broyles und Privatleben?! Na dann viel Spaß beim Warten =)


    Naja, in Staffel 2 gibts da doch tatsächlich ne „Broyles-Centric“-Folge, um den Begriff mal zu verwenden. Nicht viel, aber ein bisschen erfahren wir da von ihm #hallo#

    #384007
    John Newman
    Mitglied
    Stampede;367426 wrote:
    John Newman;367355 wrote:
    Jetzt will ich noch Broyles Haus und sein Privatleben kennen lernen, dann bin ich zufrieden =)

    =)
    Broyles und Privatleben?! Na dann viel Spaß beim Warten =)

    Naja, ich finde das im Moment auch undenkbar. Aber gerade das wäre der Reiz daran. #hallo#
    Ich mag das sowieso, wenn bei solchen Serien eine Brücke geschaffen wird. Auch wenn die Leute nicht viel Privatleben haben können. Irgendwo geht jeder Abends zum schlafen hin…

    #384021
    LesterB
    Mitglied
    Noone;367356 wrote:
    Also für eine TV-Produktion hat „Fringe“ generell enorm gute Spezialeffekte. Dass sie mit großen Kinoblockbustern nicht mithalten können, ist selbstverständlich, aber im TV- und Serienbereich würde ich jetzt mal behaupten, produziert „Fringe“ die besten SFX.

    #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 57)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.