1×16 – Finsternis im Herzen | Heart of Darkness



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #334818
    floppy
    Mitglied

    Mary Margaret hires Mr. Gold as her attorney when Emma is forced to arrest her for the suspected murder of David’s wife, Kathryn. Meanwhile, back in the fairytale land that was, Prince Charming sets out to stop a determined and unhinged Snow White, whose memory is still clouded by Rumplestiltskin’s potion, from assassinating the Evil Queen.
    Quelle: tvrage.com

    #439191
    Stampede
    Mitglied

    Wieder ne gute Folge. Ist jetzt ein richtig dicker roter Faden drin und alles fügt sich mehr und mehr zusammen. Gefällt mir gut, diese Entwicklung #hallo#

    In der Märchenwelt werden sowohl die Geschehnisse der vorletzten als auch letzten Folge aufgegriffen zu Beginn, als Redwolf Charming zur Flucht verhilft, indem sie King George’s Mannen niedermetzelt #devil2#
    Derweil wird Snow zum Badass #devil2# Richtig richtig geile Szene war die, als sie wie im Disney-Film singt und dieser Vogel herumschwirrt, nur dass sie den Vogel hier erschlagen will, weil er sie nervt…. ich musste so lachen =)
    Witzig auch, dass selbst Happy sauer auf sie ist und sie beschimpft, weil sie in letzter Zeit so ätzend unterwegs ist :D
    Sie will ihre Wut nicht mehr an den Zwergen auslassen, sondern die Evil Queen killen. Hat ja Jiminy Cricket echt ganze Arbeit geleistet mit seiner Pseudo-Psychologie #ugly#
    Grumpy bringt sie zu Rumpel, damit der den Zauber des Vergessens rückgängig machen kann, aber der hilft ihr lieber bei ihren Mordplänen :D
    Und Charming hilft er, sie zu finden. Im Gegenzug will er seinen Mantel. Hatte mich schon gewundert, was er damit will, aber das Ende war ja dann richtig genial, als er durch Snows und Charmings Haar endlich das True-Love-Zaubermittel herstellen konnte, das unendliche Macht verleiht #devil2#
    Derweil spürt Charming Snow auf und drückt ihr einen Kuss auf. Die ist total sauer :D Aber als er sich dann selbstaufopfernd in den Pfeil wirft, um sie davor zu retten, so böse wie ihre Stiefmutter zu werden, klappts dann doch ;) Blut nur, dass er gleich darauf von King George’s Schergen geschnappt wird :p
    Aber die Zwerge sind nun auf Radau gebürstet und die Äxte geschärft…. There will be blood #devil2#

    In unserer Welt sitzt Mary nun im Knast und nachdem Emma auch die Mordwaffe in ihrem Zimmer gefunden hat und das Herz wirklich Kathryn gehört, sieht es nun ganz schlecht für sie aus. Und David ist nicht von Marys Unschuld überzeugt, was nun wohl zum völligen Bruch zwischen den beiden führt… Richtig geil aber der Grund dafür, nämlich dass bei Hopper eine durch Hypnose verursachte Erinnerung hatte, wie er als Charming Snow vom Mord an der Evil Queen abhalten wollte #devil2#
    Immerhin steht ihr Emma noch bei, die dank Henry, der den Schlüsselbund seiner Mutter gezockt hat, nun überzeugt davon ist, dass Mary von Regina reingelegt wurde. Und am Ende verbündet sie sich dann mit Gold, um ihr das Handwerk zu legen, sehr gut #devil2#
    Gold hat ja eh in Marys/Snows Zukunft investiert, was immer das auch bedeuten mag :>
    Mary haut ab. Dass der Schlüssel auf einmal in der Zelle war fand ich irgendwie bescheuert #hm#

    #439223
    floppy
    Mitglied

    Ja, wieder eine Gute Folge :-)

    Gut fand ich, die Märchenszenen obwohl mir mein Schön Böses Ende madig gemacht wurde #sad#
    Ziemlich Cool fand ich das Rotläppchen um Charming zu Helfen sich in einen Wolf verwandelt und so die Männer ausschaltet #devil2# Auch Cool fand ich, dass Snow White nun nach dem sie den Trank getrunken hat unausstehlich geworden ist, Lustig wie sie erst ganz friedlich da mit dem Vogel singt und dann ihn anfängt zu Jagen :D UNd sogar Happy macht sie sauer #8o# Auch Jiminy’s Versuche sie zu beruhigen schlagen fehl, im gegenteil den nun will sie die Evil Queen Töten, Blöd gelaufen ;)
    Grumpy entführt sie dann aber erstmal zu Rumpel, der aber gar nicht den Zauber rückgängig machen will sondern viel lieber Snow bei ihren Mordplänen unterstützen will, ist ja auch viel Spannender :D Ein alles Treffenden Bogen gibt er ihr mit und sie macht sich auf zum Queen’s Highway (/:)) Charming der edle Mann will das natürlich verhindern und stattet Rumpel ebenfalls einen Besuch ab, für seinen Mantel bekommt er dann die Position von Snow und er erwischt sie dann auch noch, doch der Kuss hilft diesmal nichts. Erst als er sich am Ende vor dem Pfeil wirft Realisiert Snow, dass sie ihn immer noch Liebt und nach dem folgenden kuss ist wieder heile Welt, Naja zumindest für ein paar Sekunden denn Georgie’s Mannen sind schon da um das traute paar mal wieder zu Trennen, ja die beiden ham’s nicht Leicht. Nun machen sich die 7 Zwerge und Snow auf um Charming zu befreien, Cool :-)

    Die Szenen in der Realen Welt haben mir wieder mal einen Tick besser gefallen. Besonders weil’s Heute nur um den Roten Faden ging.
    Tja, Mary sitzt in der Scheisse und das mal so richtig. Die Box in dem das herz gefunden wurde ist ihre, und die Mordwaffe wurde in ihrer Wohnung gefunden. Hinter all dem wird wohl Regina stecken, doch das gilt es erstmal zu beweisen. August gibt Henry dann den Tipp im Buch nachzuschauen und dort findet er den Hinweis auf Reginas Schlüsselbund. Ob August das dort eingemacht hat als er das Buch Kopiert hat? Oder war es vorher schon drin :-?
    Nun ist Emma jedenfalls der selben Meinung wie Henry und am Ende verbrüdert sie sich noch mit Gold um Regina das Handwerk zu lesen, ich freu mich drauf #devil2#
    Einzig allein mary, will nicht mitspielen und Haut ab #roll# Natürlich das schlauste was man machen kann (Besonders wenn man aus Storybrooke nicht weg kann #pfeifen#) Richtig Cool fand ich übrigens noch David bei Mr. Hopper wo er sich an die Szene im Wald erinnert wo er als Charming, Snow White gesagt hat sie soll sie nicht Töten #8o# Damit war natürlich die Evil Queen gemeint aber das weiß er ja nicht und nun ist er auch von ihrer Schuld überzeugt #8o#

    @Stampede 509196 wrote:

    Derweil wird Snow zum Badass #devil2#

    Ich fand die ja Klasse, wie ihr immer alles Egal war =)

    @Stampede 509196 wrote:

    Im Gegenzug will er seinen Mantel. Hatte mich schon gewundert, was er damit will, aber das Ende war ja dann richtig genial, als er durch Snows und Charmings Haar endlich das True-Love-Zaubermittel herstellen konnte, das unendliche Macht verleiht #devil2#

    Fand ich auch Cool und so wurde auch geklärt was er mit Snow’s Strähne wollte :-)

    @Stampede 509196 wrote:

    Derweil spürt Charming Snow auf und drückt ihr einen Kuss auf. Die ist total sauer :D

    Verständlich :D

    @Stampede 509196 wrote:

    Aber die Zwerge sind nun auf Radau gebürstet und die Äxte geschärft…. There will be blood #devil2#

    Na, nun übertreib mal nicht :D

    @Stampede 509196 wrote:

    Gold hat ja eh in Marys/Snows Zukunft investiert, was immer das auch bedeuten mag :>

    Stimmt, dass hat er ja die ganze Zeit gesagt :-?

    @Stampede 509196 wrote:

    Dass der Schlüssel auf einmal in der Zelle war fand ich irgendwie bescheuert #hm#

    Vielleicht hat ihn ja Rumpel da gelassen als er letztens in der Zelle saß :>

    #439321
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 509254 wrote:

    Gut fand ich, die Märchenszenen obwohl mir mein Schön Böses Ende madig gemacht wurde #sad# [/quote]
    Inwiefern? :-?

    @floppy 509254 wrote:

    Rotläppchen [/quote]
    :D😀

    @floppy 509254 wrote:

    um Charming zu Helfen sich in einen Wolf verwandelt und so die Männer ausschaltet #devil2# [/quote]
    Somit war die letzte Folge enorm wichtig, hat mir sehr gut gefallen, dass man das verbunden hat #hallo#

    @floppy 509254 wrote:

    Lustig wie sie erst ganz friedlich da mit dem Vogel singt und dann ihn anfängt zu Jagen :D [/quote]
    Anti-Disney quasi :D

    @floppy 509254 wrote:

    Grumpy entführt sie dann aber erstmal zu Rumpel, der aber gar nicht den Zauber rückgängig machen will sondern viel lieber Snow bei ihren Mordplänen unterstützen will, ist ja auch viel Spannender :D [/quote]
    Schon dumm von Grumpy zu glauben, dass Rumpel was Gutes tun würde…

    @floppy 509254 wrote:

    Queen’s Highway (/:)) [/quote]
    WTF?! #ugly#

    @floppy 509254 wrote:

    Erst als er sich am Ende vor dem Pfeil wirft Realisiert Snow, dass sie ihn immer noch Liebt und nach dem folgenden kuss ist wieder heile Welt [/quote]
    Yeah, Kitsch total :D

    @floppy 509254 wrote:

    August gibt Henry dann den Tipp im Buch nachzuschauen und dort findet er den Hinweis auf Reginas Schlüsselbund. Ob August das dort eingemacht hat als er das Buch Kopiert hat? Oder war es vorher schon drin :-? [/quote]
    Hat er bestimmt reinkopiert.
    Aber war da echt ein Schlüsselbund zu sehen? :-?

    @floppy 509254 wrote:

    Einzig allein mary, will nicht mitspielen und Haut ab #roll# Natürlich das schlauste was man machen kann (Besonders wenn man aus Storybrooke nicht weg kann #pfeifen#) [/quote]
    Yeah, lass ihn raus, den Sarkasmus :D

    @floppy 509254 wrote:

    @Stampede 509196 wrote:

    Derweil spürt Charming Snow auf und drückt ihr einen Kuss auf. Die ist total sauer :D

    Verständlich :D [/quote]
    Charming konnte ich aber auch verstehen #pfeifen#

    @floppy 509254 wrote:

    @Stampede 509196 wrote:

    Dass der Schlüssel auf einmal in der Zelle war fand ich irgendwie bescheuert #hm#

    Vielleicht hat ihn ja Rumpel da gelassen als er letztens in der Zelle saß :>

    Oder Emma………..

    #439329
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 509386 wrote:

    @floppy 509254 wrote:

    Gut fand ich, die Märchenszenen obwohl mir mein Schön Böses Ende madig gemacht wurde #sad#

    Inwiefern? :-?

    Na das Snow den Trank getrunken hat und Charming umsonst sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, fand ich ein Cooles Ende der Snow White Story :D

    @Stampede 509386 wrote:

    @floppy 509254 wrote:

    Rotläppchen

    :D😀

    #rot#

    @Stampede 509386 wrote:

    @floppy 509254 wrote:

    um Charming zu Helfen sich in einen Wolf verwandelt und so die Männer ausschaltet #devil2#

    Somit war die letzte Folge enorm wichtig, hat mir sehr gut gefallen, dass man das verbunden hat #hallo#

    Ja, fand ich auch sehr gut :-)

    @Stampede 509386 wrote:

    @floppy 509254 wrote:

    Lustig wie sie erst ganz friedlich da mit dem Vogel singt und dann ihn anfängt zu Jagen :D

    Anti-Disney quasi :D

    He He .D

    @Stampede 509386 wrote:

    @floppy 509254 wrote:

    Grumpy entführt sie dann aber erstmal zu Rumpel, der aber gar nicht den Zauber rückgängig machen will sondern viel lieber Snow bei ihren Mordplänen unterstützen will, ist ja auch viel Spannender :D

    Schon dumm von Grumpy zu glauben, dass Rumpel was Gutes tun würde…

    Da war er wohl kurz wieder Dreamy :D

    @Stampede 509386 wrote:

    @floppy 509254 wrote:

    Queen’s Highway (/:))

    WTF?! #ugly#

    wurde so gesagt #ugly#

    @Stampede 509386 wrote:

    @floppy 509254 wrote:

    August gibt Henry dann den Tipp im Buch nachzuschauen und dort findet er den Hinweis auf Reginas Schlüsselbund. Ob August das dort eingemacht hat als er das Buch Kopiert hat? Oder war es vorher schon drin :-?

    Hat er bestimmt reinkopiert.
    Aber war da echt ein Schlüsselbund zu sehen? :-?

    Ne, nicht direkt aber Henry kam ja drauf, nach dem er in dem Buch nach Antworten gesucht hat, wie August es ihm gesagt hat.

    @Stampede 509386 wrote:

    @floppy 509254 wrote:

    @Stampede 509196 wrote:

    Dass der Schlüssel auf einmal in der Zelle war fand ich irgendwie bescheuert #hm#

    Vielleicht hat ihn ja Rumpel da gelassen als er letztens in der Zelle saß :>

    Oder Emma………..

    Emma glaub ich nicht, wenn dann schon eher noch Regina, die hat ja das meiste davon wenn Mary abhaut und es so aussieht als wenn sie Schuldig wäre.

    #439353
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 509394 wrote:

    @Stampede 509386 wrote:

    @floppy 509254 wrote:

    Gut fand ich, die Märchenszenen obwohl mir mein Schön Böses Ende madig gemacht wurde #sad#

    Inwiefern? :-?

    Na das Snow den Trank getrunken hat und Charming umsonst sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, fand ich ein Cooles Ende der Snow White Story :D [/quote]
    Ach so #devil2#
    Naja, aber wir wissen ja schon seit 1×01, dass die Lovestory mit den beiden ein Happy-End findet :p

    @floppy 509394 wrote:

    @Stampede 509386 wrote:

    @floppy 509254 wrote:

    Queen’s Highway (/:))

    WTF?! #ugly#

    wurde so gesagt #ugly# [/quote]
    Hab ich wohl schnell wieder verdrängt :D

    @floppy 509394 wrote:

    @Stampede 509386 wrote:

    @floppy 509254 wrote:

    @Stampede 509196 wrote:

    Dass der Schlüssel auf einmal in der Zelle war fand ich irgendwie bescheuert #hm#

    Vielleicht hat ihn ja Rumpel da gelassen als er letztens in der Zelle saß :>

    Oder Emma………..

    Emma glaub ich nicht, wenn dann schon eher noch Regina, die hat ja das meiste davon wenn Mary abhaut und es so aussieht als wenn sie Schuldig wäre.

    Stimmt, gibt Sinn

    #439383
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 509454 wrote:

    @floppy 509394 wrote:

    @Stampede 509386 wrote:

    @floppy 509254 wrote:

    Gut fand ich, die Märchenszenen obwohl mir mein Schön Böses Ende madig gemacht wurde #sad#

    Inwiefern? :-?

    Na das Snow den Trank getrunken hat und Charming umsonst sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, fand ich ein Cooles Ende der Snow White Story :D

    Ach so #devil2#
    Naja, aber wir wissen ja schon seit 1×01, dass die Lovestory mit den beiden ein Happy-End findet :p

    Oh, Stimmt ja =)

    @Stampede 509454 wrote:

    @floppy 509394 wrote:

    @Stampede 509386 wrote:

    @floppy 509254 wrote:

    Queen’s Highway (/:))

    WTF?! #ugly#

    wurde so gesagt #ugly#

    Hab ich wohl schnell wieder verdrängt :D

    Kein Wunder :D

    #447413
    Starlight
    Mitglied

    Au weia, das war so ganz Snow-untypisches Verhalten. So gefiel sie mir nicht. Die Handlung war aber trotzdem sehr gut. Das mit dem Singen und dem Vogel fand ich auch echt witzig.

    Schon krass, was da mit Mary Margaret abläuft. Kriegt sie glatt nen Mord angehängt. Das heißt ja dann wohl, Kathryn ist echt tot…? Schade…

    #448410
    Giuliana
    Mitglied

    Eine tolle Folge, sowohl was den Teil in der Märchenwelt betrifft als auch den Part in der realen Welt :-)

    Als die Szenen mit Snow und den Zwergen in der Hütte begann, dachte ich kurz jetzt würde es total kitschig werden. Gott sei Dank war das nicht so, Snow führt sich ganzfürchterlich auf :D Und die Zwerge haben mit Jimmini sogar eine Art Intervention geplant =) Das Zusammenleben verläuft also alles andere als harmonisch.

    Snow will sich auf den Weg machen, die Evil Queen zu töten. Endlich nimmt das mal einer in die Hand :D Natürlich führt sie ihr weg zu Rumpel, der ihr dabei natürlichauch behilflich sein will. Charming holt sie ein und hält sie schließlich auch von ihren Racheplänen ab. Wäre auch zu einfach gewesen, wenn die Queen damit erledigt wärde. Dummerweise tauchen dann aber im unpassendsten Moment die Männer von König George auf und kassieren Charming ein. Jetzt ist Snow wieder an der Reihe, ihren Schatz zu retten :p

    In der realen Welt steht Mary weiterhin unter Mordverdacht. Mehr und mehr spricht gegen sie. Ausgerechnet Mr. Gold bietet ihr seine Hilfe an. Warum er ausgerechnet Mary helfen will, keine Ahnung #hm# Emma unterstützt er jedenfalls nur, um gegenRegina anzukommen. Und er scheint da auch schon was in der Hand zu haben :-?

    David versucht seine Erinnerungen zurück zu bekommen, um Mary möglicherweise entlasten zu können. Dummerweise erinnert er sich nicht an Mary, sondern an Snow, und das in einer ungünstigen Situation. Aber ist diesem Idioten denn nicht aufgefallen, dass Mary da mit langen Haaren stand, und sich das so nicht abgespielt haben kann??? Offensichtlich nicht, denn er fragt Mary ernsthaft ob sie es nicht doch war #hauen#

    Henry findet unterdessen Reginas Schlüsselsammlung, und einer der Schlüssel passt auch tatsächlich zu Marys Tür. Mary findet ja auch einen in ihrer Zelle, so rein zufällig passt der zu ihrer Zellentür. Und sie ist tatsächlich dumm genug ihn zu nutzen um zu fliehen /:) Fragt sich jetzt nur wo sie hin will. Aus Storybrooke kommt sie ja gar nicht raus =) Damit hat sie alles nur noch schlimmer gemacht, und das ist ja eigentlich Reginas Aufgabe. Diese hat sich heute komischerweise dezent zurück gehalten. Dauert bestimmt nicht lange, bis die wieder mitmischt.

    @Stampede 509196 wrote:

    Wieder ne gute Folge. Ist jetzt ein richtig dicker roter Faden drin und alles fügt sich mehr und mehr zusammen. Gefällt mir gut, diese Entwicklung #hallo#

    Hat ja auch lange genug gedauert :p

    #450329
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 531184 wrote:

    @Stampede 509196 wrote:

    Wieder ne gute Folge. Ist jetzt ein richtig dicker roter Faden drin und alles fügt sich mehr und mehr zusammen. Gefällt mir gut, diese Entwicklung #hallo#

    Hat ja auch lange genug gedauert :p

    Aber jetzt ist er da :p

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.