1×16 – Gute Vorsätze | Resolutions



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #306448
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Es ist Silvester – während jeder damit beschäftigt ist, sich gute Vorsätze für das neue Jahr vorzunehmen oder sie zu brechen, gerät Rickie in eine schwierige Situation, in der er nicht weiß, an wen er sich um Hilfe wenden kann.

    Quelle: RTL2

    #350117
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Das Drama um Rickie geht weiter. Wie zu erwarten war, wohnte er nach den Geschehnissen an Weihnachten erstmal bei Familie Chase. Und dort gefiel es ihm auch. Er verbrachte die ganzen Ferien dort, bis dann nach Sylvester die Schule wieder los ging. Er bekam zufällig ein Gespräch zwischen Angelas Eltern mit, in denen es darum ging, dass Rickie nicht ewig bleiben könne und sie noch mal mit seiner Familie sprechen wollten. Daraufhin packte er seine Sachen zusammen und gab vor sich mit seiner Familie versöhnt zu haben. Dem war aber gar nicht so. Schließlich vertraute er sich seinem Lehrer Mr. Katimski an, der dann zusammen mit der Schulpsychologin versucht eine Unterkunft für Rickie zu finden. Ein Projekt, welches Rickie durchaus zusagte, hat aber leider eine lange Warteliste und dort könnte er frühestens in 4-5 Wochen einen Platz bekommen. Also muss er erstmal in eine Notunterkunft. Dort hält er es aber nicht lange aus, sodass er mitten in der Nacht türmt. In seiner Verzweiflung ruft er Mr. Katimski an, der ihm aber erstmal auch nicht weiter helfen kann. Später wurde auch klar warum. Er lebt offenbar mit seinem Lebensgefährten unter einem Dach. Das weiß anscheinend keiner, und würden die beiden jetzt einen jungen Schüler aufnehmen, könnte man ja auf böse Gedanken kommen. Jedoch klingelt es kurze Zeit später an deren Tür und der völlig durchnässte und verängstigte Rickie steht vor der Tür. Ich schätze er wird jetzt erstmal dort leben. Hoffentlich bekommt Mr. Katimski keinen großen Ärger.

    Sharon und Rayanne scheinen sich immer besser zu verstehen. Im Gegensatz zu Angela und Rayanne, die man beinahe gar nicht mehr zusammen sieht. Schade eigentlich.

    Brian gibt nun Jordan Nachhilfeunterricht. Als er erfuhr, wen er unterrichten soll, wollte er erst absagen. Doch nun scheint es so, als würde Brian Jordan Unterricht in Englisch geben, und Jordan Brian dafür Frauentipps. Könnte interessant werden.

    Tja und Graham wird nun doch ein Restaurant mit dieser nervigen Tante eröffnen. Jetzt kam auch noch raus, dass sie gar nicht mehr mit ihrem Brad zusammen ist. Wenn das mal nicht nach Ärger riecht.

    #374515
    Anonym
    Gast

    So, die Neujahrsfolge passt zeitlich fast 1:1! Jeder außer Angela (und Jordan) hat gute Vorsätze für das neue Jahr. Die Folge beginnt genauso schön, wie die letzte aufgehört hat! Dann wird’s wieder ernst: Rickie weiß immer noch nicht, wo er bleiben soll. Immerhin vertraut er sich seinen Lehrern an. Leider findet er trotzdem keine geeignete Bleibe. Armer Rickie! #sad# Sein Englischlehrer ist aber sehr nett, schade dass er Rickie nicht bei sich aufnehmen kann, dann aber doch gezwungenermaßen muss.

    Angela’s Vorsatz, nicht mehr Jordan’s Hausarbeiten zu schreiben mündet dahin, dass Jordan Nachhilfe von Brian bekommt. Schöne Szene zwischen den 3 (mit tollem Lachanfall von Angela), naja Jordan’s Saga „you could have sex if me if you want to help me“ war wohl nicht so ganz ernst gemeint. Brian und Jordan gehen also eine Synergie ein, Brian hilft ihm in der Schule, Jordan zeigt ihm wie man Telefonnummern von Frauen kriegt.

    Graham überlegt immer noch, ob er nicht doch das Restaurant eröffnen will. Tolle Sache, dass er endlich den entscheidenen Schritt macht und Patty ihn dabei unterstützt. Der Schluss war nicht so toll, hoffe nicht, dass Graham was mit der Frau anfängt.

    Gute Folge, aber eine gefühlsmäßige Achterbahn.

    #393309
    Anonym
    Gast

    GENIALE Eröffnungsszene, es ist kurz vor Neujahr, man hört die Gedanken des Maincasts, wie sie ihre Vorsätze und Wünsche äußern, großartig, ich weiß schon warum diese kleine Serie so großartig ist, WOW, super! #mh#

    „He just can’t stay here forever.“ Armer Rickie, bei den Chases geht es ihm gut, aber das kann nicht so bleiben. Er hört ein Gespräch der Eltern mit und erklärt bei nächsten Treffen, seine Tante würde ihn bei sich wohnen lassen – was gelogen ist. Er tut mir so leid. #sad#

    Der Drama/Englisch-Lehrer ist voll cool – aber auch irre. Er kommt dann zu den Chases, Patty kriegt Panik, weil sie Rickie ignoriert hat und ihm einfach glaubte. Richard ist wie man sich denken konnte schwul – deshalb kann er Rickie nicht aufnehmen. Klasse geschrieben, gewagt, natürlich war Alkohol, Homosexualität und Sex zu gewagt für fucking Familienfreundlichkeit ABC. X-( Echt eine Hassliebe. Rickie taucht dann bei Richard und Freund auf, natürlich für den Lehrer kritisch, weil er seinen Job verlieren könnte. Finde ich sehr bewegend, wie er am Ende durchnässt und heulend bei seinem Professor aufgenommen wird. +1 for Humanity! #hallo#

    Obwohl sich Graham geschworen hat, die Sache mit dem Restaurant zu vergessen, kann er trotz dem Risiko vorerst nicht nein sagen. Doch dann sagt er doch zu – Patty hat schon Panik, er würde ihr eine Affäre beichten – aber nein, beide sind begeistert – ich freue mich! Allerdings macht diese Frau dann mit ihrem Mann Schluss, weil der vermutet, sie würde auf Graham stehen.

    Sharon gefiel mir gut, sie will nie wieder Sex haben, aber Kyle gesteht ihr seine Liebe. Rayanne versteht das alles nicht, sie mach mit Phil oder Bill rum, völlig egal, typisch Rayanne. /:)

    Brian muss dank Angela Jordan Nachhilfe geben, was ihm gar nicht gefällt. Er ist wirklich klasse, er hat so eine steife Art die ich einfach komisch finde, wie er redet, er merkt es nicht, aber das hat was Komödiantisches an sich. „I love you bearry much.“ :D Gott, Brian und Jordan war genial, „she would sleep with you“ als die Lehrerin sich einen Bleistift ausborgt, einfach klasse, schon alleine deshalb eine super Folge! =) Ich hasse es, nur eine Staffel, wie kann man nur. Herrlich wie Jordan die Telefonnummer holt, beide lachen, Brian nur so ungläubig „that’s how you live?“ fragt und dann Angela kommt. :D Brian geht spitzen, Jordan fragt „you could have sex with me“ und Angela lacht einfach nur – ich kann es nicht beschreiben – als wäre es ein guter Witz gewesen. #rot# :p

    Fazit: Klasse Folge, nach der Weihnachtsfolge begann ein neues Jahr, neue Vorsätze. Klasse Opener, dann Brian und Jordan – und auch der Rest war mehr als stimmig, Rickie’s Wohnungssuche, Graham und das Restaurant, Sharon und Kyle, alles so „normal“, so glaubhaft, gar nicht gekünstelt – ich könnte ABC für die Absetzung und den blöden Sendeplatz noch mehr eine reinhauen wie für das Debakel von B&S ab Staffel 2. Wirklich eine tolle Serie! 4,5/5. #mh# #mh#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.