1×16 – ??? | Legendary



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341700
    Stampede
    Mitglied

    After the numerous sacrifices the team has made since the beginning of this ride, Rip decides that it’s time they each decide their own destiny and returns them to Central City a few months after they first left. Returned to their normal lives, each team member must individually decide if they are willing to sacrifice everything in order to save the world. Meanwhile, Sara visits with her father who delivers some heartbreaking news about her sister.

    pogdesign.co.uk

    #505941
    Stampede
    Mitglied

    Das Finale war genau das, was die komplette erste Staffel war: Total wirr aber über weite Phasen ziemlich unterhaltsam anzuschauen.

    Rip setzt die Legends im Jahr 2016 ab und lässt sie dort allein zurück, weil es nach der Zerstörung des Oculus eh keine Chance mehr gibt, Savage jemals zu finden. Also begeben sich alle in ihr altes Leben zurück. Mick sucht sich einen neuen Partner, den er aber nach einem Banküberfall umbringt, weil er einfach unschuldige Menschen erschießt. Stein ist nach seinem „Sabbatical“ nun unschlagbar im Trivial Pursuit gegen seine Frau.
    Aber am härtesten trifft es Sara, die von ihrem Vater erfahren muss, dass ihre Schwester Laurel gestorben ist. Sehr emotionaler und auch sehr gut gespielter Moment zwischen den beiden.

    Ist also nicht so recht das Wahre in ihren alten langweiligen Leben, also holen sie via Kontaktaufnahme die Waverider zurück, weil die Mission, Savage aufhalten, noch lange nicht beendet ist. Kendra derweil befindet sich im Jahr 1944 in Frankreich auf der Flucht vor Savage und kann, bevor sie geschnappt wird, einem französischen Soldaten eine Nachricht für die Crew in den Helm stecken.
    Dass dieser Helm dann auf einmal wie aus dem Nichts auf dem Boden der Waverider liegt, so dass durch den zufälligsten Zufall aller Zeiten die Nachricht gefunden und die Spur zu Savage wieder aufgenommen werden kann…. ähm ja, dazu fällt mir nichts ein, was das in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen oder gar erklären könnte, also lassen wie das einfach mal so dahingestellt….

    Netter Fight gegen Nazis im Frankreich des Jahres 1944. Die Hawks können befreit werden aber Kendra wird dann doch im Flug abgeschossen und bleibt weiterhin Gefangene von Savage.
    Dessen Plan haben sich dann auch rausbekommen. Er will die Zeitlinie löschen, damit er wieder ins Ancient Egypt kann, wo er als Gott leben will. Dafür muss ein Experiment an 3 Teilen der Meteoriten durchgeführt werden, die damals auf die Erde eingeschlagen und den Hawks und Savage ihre Kräfte verliehen haben. Dieses Experiment muss in 3 Zeitperioden durchgeführt werden, wo die Erde und Thanagar synchron zueinander stehen oder irgendso ein wirrer Quatsch. Während des Rituals wird Savage aber verwundbar sein, weswegen die Legends ihn nun in 1958, 1975 und 2021 angreifen und töten wollen. Was sie schlussendlich auch in einer netten Montage schaffen und Savage 3mal umbringen.
    2 der Meteorite können sie zerstören, der dritte jedoch lässt sich nicht zerstören, also will ihn Rip selbstaufopfernd mit der Waverider in die Sonne fliegen. Gideon hält jedoch nichts von diesem Selbstmordkommando, also macht die Waverider einen Zeitsprung und ist nun doch wieder zusammen mit Rip lebend zurück.

    Savage tot, Gefahr für die Welt und die Zeitlinie gebannt, Happy-Ends überall. Schöner und rührender Moment, als Mick Snart im Jahr 2013 begegnet um ihm zu sagen, dass er der beste Kerl ist den er kennt und dass er sein Held ist. Mick ist natürlich auch dabei bei Rip’s neuer Mission, die Zeitlinie zu beschützen.
    Wer allerdings nicht mehr dabei sein wird sind die Hawks, die zusammen einen Neuanfang wagen wollen, nun das sie nicht mehr von Savage verfolgt werden. Ich kann dazu nur sagen: GOTT SEI DANK!!!!

    Am Ende der Folge wird natürlich die Storyline zur zweiten Staffel eröffnet. Die Waverider aus der Zukunft stürzt ab und Rey Tyler aka Hour-Man von der Justice Society of America warnt die verbliebenen Legends, auf keinen Fall in ihre Waverider zu steigen, weil sie sonst alle sterben werden. Mick hätte ihn zurück geschickt, um genau das zu sagen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.