1×16 – Rambaldis Prophezeihung | The Prophecy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #192642
    NoRemorse
    Mitglied

    Mit Hilfe einer speziellen Abteilung des FBI konnte ein Teil von Seite 47 dekodiert werden. Dabei handelt es sich um eine „Prophezeiung“, die Sydney belastet. Die Agentin ist überzeugt, dass ein falscher Kodierungsschlüssel verwendet wurde. Gemeinsam mit Vaughn reist sie in den Vatikan, um den Original-Schlüssel von Rambaldi zu entwenden. Währenddessen hat SD-6 „The Man“ enttarnt: Es ist Alexander Khasinau, ein früherer KGB-Agent.

    Quelle: Premiere

    #395540
    Roland Deschain
    Mitglied

    Keine Cliffhangerauflösung – komplett woanders sind wir nun, im Senat. Dieses bespricht, was genau mit Sydney passieren soll. Währenddessen war Sydney bei einer Pflicht auf der Flucht und sprang mit dem Fallschirm in die Freiheit – sah komisch aus. /:) Das DSR mischte sich nun bei der CIA an, allen voran die unsympathische Evans. Frauen gehören nicht in solch eine Position. :p

    Rambaldis Dokumente wurden als Prophezeiung, es war auch von zukünftigen Treffen die Rede. Es wurden Test mit Sydney gemacht; erst psychische, später psychische, die sie aber vehement und verständlich ablehnte. Das Arsch von Steven, der unsympathischste Mitarbeiter bei der CIA, war auch dabei. X-(

    The Man wurde auch schon identifiziert – Alexander Khasinau. Sydneys Auftrag war, Emily zu besuchen. Die Szenen bei Emily waren irgendwie traurig, das war’s auch mit Sydney, denn im Mittelpunkt stand Sloane. #devil2#

    Die Allianz musste abstimmen, wie man gegen Khasinau vorgehen wollte. Fünf waren sowieso für ihn, vier für aggressives Vorgehen. Dei mussten umgestimmt werden, Edward ließ sich bereitwillig darauf ein, allerdings wirkte er auch merkwürdig. :-? Wie sich dann herausstellte, manipulierte er Fotos, die Jean, einen anderen zu Überzeugenden, die ihn mit Khasinau zeigten und Sloane – um die Abstimmung zu gewinnen – exekutierte ihn. Wie heftig. #8o# Noch heftiger, als die Entscheidung gegen Sloane war und Edward Poole ihn vorgeführt hatte. Boah fuck, was für eine Wendung, auch wenn sie irgendwie vorhersehbar. #8o#

    Was die Szenen im Club wussten, wusste ich erst nicht, aber Sydney wurde verfolgt und am Ende verhaftet – weil sie laut Rambaldi wohl für den Weltuntergang verantwortlich sein wird. #8o# Einerseits genial, andererseits etwas an den Haaren herbeigezogen.

    (4/5)

    #395547
    Anonym
    Gast

    Klasse Beginn: Die DSR hat irgendwie (wie konnte das passieren?) eine Kopie der Rambaldi-Seite mit Sydney’s Gesicht bekommen, der Text bezieht sich ebenfalls auf sie. Nun werden Maßnahmen ergriffen werden. Wechselzeitgleich flüchtet Sydney in höchster Not vor bewaffneten Männern mit Hunden – doch ein Sprung mit Gleichschirm kann sie retten. Sie war in Rio De Janeiro. Sie hat Überwachungsmaterial über „The Man“ mitgebracht. Doch daheim der Schock: Vaughn erklärt ihr, das Department of Special Research (DSR) würde gegen sie ermitteln. Eine Möglichkeit wäre, dass Rambaldi noch lebt und schlichtweg Sydney gezeichnet hat. Sonst wäre eine Erklärung schwer, wehe es ist eine 500 Jahre alte Verwandte von Sydney, das wäre lächerlich. „They’re calling it the prophecy.“ Aha, dieser Wichser namens Haladki hat wohl Infos weitergegeben, so ein Mistvieh! X-( #hauen#

    Sydney muss sich einem Intelligenztest unterziehen, warum auch immer. Bin sehr gespannt was die Inschrift sagt, die sich angeblich auf Sydney bezieht. Auf physische Tests hat Syd keinen Bock mehr, gut gemacht, schließlich kriegt sie keine Antworten. Und wichtigere Dinge als Rambaldi gibt es in der Welt mehr als genug, da sollen sch diese Spinner beruhigen. Allerdings muss Sydney dennoch in die Höhle des Löwen, Sloane empfand die Stimmung seiner Frau sichtlich gestiegen als seine Lieblingsagentin anwesend war – deshalb soll sie sich blicken lassen. Durch den Besuch merkt sie, wie Angst ihr nicht weiterhilft, deshalb will sie den Test nun doch machen. Haladki boxt die Erlaubnis dann auch noch durch. Sydney will verhindern, dass die Ergebnisse falsch ausgegeben werden, deshalb muss sie aus dem Vatikan ein Entschlüsselungsprogramm ausfindig machen. Vaughn geht als ihr Partner mit. Also sie dann privates mit beruflichen vermischen und dann auch noch unten im Kellergewölbe The Hives mit „Because I wanna“ lief war die Party perfekt – klasse Szene! Code ist ein Zahlenrätsel auf einem Gemälde – Rambaldi eben. Sie werden dann erwischt, aber das ist egal, sie haben was sie wollen und sind schon wieder frisch gestylt in L.A. ;)

    Überraschend wurde „The Man“ identifiziert, hätte ich so schnell und so „einfach“ – okay, Sydney’s Flucht, aber sie ist ja die Beste – aber gut, er heißt Alexander Khasinau. Bisschen unspektakulär ist es allerdings. Allerdings hat sich das Ziel schleunigst verflüchtigt, somit keine Mission. „I want Khasinau dead.“ Meint Sloane zu Jack. Sein Ziel ist es, die Allianz zu überzeugen, in die Offensive zu gehen, was scheinbar weniger als die Hälfte nicht möchte. Er wendet sich an SD-9 Boss Edward (tatsächlich wird er von Roger Moore gespielt – Respekt! #mh# ), dessen Stimme er haben möchte. Doch er hat nicht mit Khasinau gerechnet, der sich bereits eine der 2 verbleibenden Swing Votes unter den Nagel gerissen zu haben scheint. Dann erfährt Sloane auch noch von der leeren Page 47 – und ist mächtig sauer. Heftig, wie Sloane einen französischen SD Boss erschießt, weil der mit Khasinau unter einer Decke zu stecken schien. #8o# Der Mann geht über Leichen. Okay, beim SD Meeting kommt dann raus, dass man sich zwischen Gegenangriff oder Diplomatie entscheiden muss – nicht wie ich dachte zwischen Angriff oder Zuschauen. Geil war Sloane’s geschockter Blick, als er mit 6:5 überstimmt wird. :D Und warum? Weil ihn Roger Moore verarscht hat. =) Tja, du magst Sloane sein – er war früher ein James Bond, da hast du keine Chance. Richtig geiler Twist! #mh# Edward hat alles arrangiert, damit Sloane den falschen Mann tötet. Jetzt bin ich mächtig gespannt! Und was noch blöder ist: Er kennt Khasinau, wird ihm natürlich genau sagen, was Sloane plant. :p

    Und als fast schon Draufgabe ein toller Schluss: „So what does this prophecy say?“ Code wurde korrekt geknackt (gut so, hier wird nicht getrickst!), Sydney weist 3 Anomalien auf. Laut Text ist sie gefährlich – und nun in Bundesgewahrsam. #8o# #mh#

    Fazit: Auch diese Folge war wirklich gut, gleichwertig wie die letzte Episode, bot aber ebenfalls viel Spannung. Roger Moore war cool, gefiel mir doch gleich deutlich besser als Quentin Tarantino. Leider gab’s heute keinen Will, aber der muss sich erstmal beruhigen. Der Kampf der Allianz gegen den identifizierten The Man wird auch noch interessant werden. Weiter so, wenn sich die Spannung gegen Staffelende noch zuspitzt, reicht es dann doch für eine 2. Staffel! Coole Sache der erste geplante Ausflug von Vaughn u. Sydney – nein, nicht Eishockey, sondern der Vatikan. War eine runde Sache, gab kaum eine Szene die nicht reinpasst, die Mission war nicht wieder so 08/15, langsam macht sich die Serie. Da mabn das Niveau nicht nur halten konnte, sondern gegen Ende mit dem coolen Ausflug noch einen draufsetzte, kann ich mich wieder nicht beherrschen. 4,25/5.


    Beitrag hinzugefügt um 00:25


    Letzter Beitrag war um 00:10


    Roland Deschain;397850 wrote:
    Keine Cliffhangerauflösung – komplett woanders sind wir nun, im Senat. Dieses bespricht, was genau mit Sydney passieren soll. Währenddessen war Sydney bei einer Pflicht auf der Flucht und sprang mit dem Fallschirm in die Freiheit – sah komisch aus. /:) Das DSR mischte sich nun bei der CIA an, allen voran die unsympathische Evans. Frauen gehören nicht in solch eine Position. :p

    =) Bist du auf der Suche nach dem dunklen Turm frauenfeindlich geworden? /:) Die war aber schon überhart, grusel. ;)

    Roland Deschain;397850 wrote:
    Rambaldis Dokumente wurden als Prophezeiung, es war auch von zukünftigen Treffen die Rede. Es wurden Test mit Sydney gemacht; erst psychische, später psychische, die sie aber vehement und verständlich ablehnte. Das Arsch von Steven, der unsympathischste Mitarbeiter bei der CIA, war auch dabei. X-(

    Fand ich gut, endlich tut sich was, hoffe die Auflösung ist so gut wie sie zu sein hat. Hä, was war zuerst? Phüschische und dann Fische? =) :p Erst Psychische (geistig), dann Physische (körperlich). Wenn du das nicht weißt schaffst du dein Abitur nie. :D #pfeifen#

    Roland Deschain;397850 wrote:
    Wie sich dann herausstellte, manipulierte er Fotos, die Jean, einen anderen zu Überzeugenden, die ihn mit Khasinau zeigten und Sloane – um die Abstimmung zu gewinnen – exekutierte ihn. Wie heftig. #8o# Noch heftiger, als die Entscheidung gegen Sloane war und Edward Poole ihn vorgeführt hatte. Boah fuck, was für eine Wendung, auch wenn sie irgendwie vorhersehbar. #8o#

    Fandest du die vorhersehbar? Ich nicht wirklich! Sloane hätte doch locker seinen Willen kriegen können, aber so ist es natürlich noch besser, jetzt ist Sloane sicher auf 180° – Roger Moore sei Dank. :D Aber man hat wieder gesehen, wie Sloane über Leichen geht, keine Skrupel kennt. #8o#

    Roland Deschain;397850 wrote:
    Was die Szenen im Club wussten, wusste ich erst nicht, aber Sydney wurde verfolgt und am Ende verhaftet – weil sie laut Rambaldi wohl für den Weltuntergang verantwortlich sein wird. #8o# Einerseits genial, andererseits etwas an den Haaren herbeigezogen.

    Was wusste denn die Szene im Club? Und was weißt du? Hast du zu lange in Jenny’s Ausschnitt gestarrt, jetzt bist du verwirrt. Och, armer Olan. :D Fand ich etwas seltsam, woher wusste denn die Sippe wo sich Syd aufhält? Wurden wohl ihre Freunde überwacht. Ich weiß auch nicht, ich hoffe es klärt sich gut auf, eine dämliche Auflösung oder gar ein Missverständnis wäre fatal und würde nach diesen beiden starken Folgen meine Stimmung rapide umdrehen. :-w

    #395562
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;397884 wrote:
    Klasse Beginn: Die DSR hat irgendwie (wie konnte das passieren?) eine Kopie der Rambaldi-Seite mit Sydney’s Gesicht bekommen, der Text bezieht sich ebenfalls auf sie.

    Bei einer so großen Geschichte werden sicher auch andere Abteilungen mit in die Arbeit gebracht – und das DSR ist ja für okkulte Phänomene vernatwortlich.

    Comfortably Numb;397884 wrote:
    Eine Möglichkeit wäre, dass Rambaldi noch lebt und schlichtweg Sydney gezeichnet hat. Sonst wäre eine Erklärung schwer, wehe es ist eine 500 Jahre alte Verwandte von Sydney, das wäre lächerlich.

    Lächerlicher finde ich eher, dass Rambaldi noch lebt, obwohl man dem ja viel zutrauen kann. :-? Aber noch macht es nicht wirklich Sinn. #hm#

    Comfortably Numb;397884 wrote:
    „They’re calling it the prophecy.“ Aha, dieser Wichser namens Haladki hat wohl Infos weitergegeben, so ein Mistvieh! X-( #hauen#

    Steven, dieser Hundesohn. X-( Wie ich den einfach nur hasse… #hauen#

    Comfortably Numb;397884 wrote:
    Überraschend wurde „The Man“ identifiziert, hätte ich so schnell und so „einfach“ – okay, Sydney’s Flucht, aber sie ist ja die Beste – aber gut, er heißt Alexander Khasinau. Bisschen unspektakulär ist es allerdings.

    Waren auch meine Gedanken. Allerdings wurde diese Handlung ja noch besser. #devil2#

    Comfortably Numb;397884 wrote:
    Weil ihn Roger Moore verarscht hat. =) Tja, du magst Sloane sein – er war früher ein James Bond, da hast du keine Chance. Richtig geiler Twist! #mh#

    Ich traute zwar die ganze Zeit nicht über den Weg, aber trotzdem kam das sehr überraschend war extrem teuflisch. Und Sloane tat mir wieder leid, in dem muss sich ein unglaublicher Zorn breit machen.

    Comfortably Numb;397884 wrote:
    Und als fast schon Draufgabe ein toller Schluss: „So what does this prophecy say?“ Code wurde korrekt geknackt (gut so, hier wird nicht getrickst!), Sydney weist 3 Anomalien auf. Laut Text ist sie gefährlich – und nun in Bundesgewahrsam. #8o# #mh#

    Sydney = Weltuntergang. Kämpft gegen alle knapp sieben Millarden Menschen. ;)

    Comfortably Numb;397884 wrote:
    Fazit: 4,25/5

    Und solangsam wird es immer spannender, die Handlungen setzen sich zusammen und alles kann man zum großen Finale kommen. #devil2# Wie ich mich freue. #dance#

    Comfortably Numb;397884 wrote:
    =) Bist du auf der Suche nach dem dunklen Turm frauenfeindlich geworden? /:) Die war aber schon überhart, grusel. ;)

    Die nervte einfach nur und außerdem habe ich auch als Beispiel The Kill Point mit der tollen FBI-Agentin. ;)

    Comfortably Numb;397884 wrote:
    Fand ich gut, endlich tut sich was, hoffe die Auflösung ist so gut wie sie zu sein hat. Hä, was war zuerst? Phüschische und dann Fische? =) :p Erst Psychische (geistig), dann Physische (körperlich). Wenn du das nicht weißt schaffst du dein Abitur nie. :D #pfeifen#

    Mein ich doch. #cry# Ich hab mein Review doch nicht überlesen und nach fehlern gesucht – siehe weiter unten. [-(

    Comfortably Numb;397884 wrote:
    Fandest du die vorhersehbar? Ich nicht wirklich! Sloane hätte doch locker seinen Willen kriegen können, aber so ist es natürlich noch besser, jetzt ist Sloane sicher auf 180° – Roger Moore sei Dank. :D Aber man hat wieder gesehen, wie Sloane über Leichen geht, keine Skrupel kennt. #8o#

    Ich fand das schon etwas merkwürdig, dass Edward mit handfesten Beweisen plötzlich kam und Sloanes Gefühl traute ich auch.
    Sloane ist wirklich eiskalt – da erinnere ich mich an eine Szene aus einer der letzten Folgen, die nur ganu kurz war, wo ein Mitarbeiter reinkam und fragte, was mit dem Zivilisten passieren sollte und Sloane die Exekution anordnete.

    Comfortably Numb;397884 wrote:
    Was wusste denn die Szene im Club? Und was weißt du? Hast du zu lange in Jenny’s Ausschnitt gestarrt, jetzt bist du verwirrt. Och, armer Olan. :D Fand ich etwas seltsam, woher wusste denn die Sippe wo sich Syd aufhält? Wurden wohl ihre Freunde überwacht.

    Der Club(-DJ) wusste nicht, was gute Musik ist. Sollte doch „sollten“ heißen. #cry# Und na ja, im Gegensatz zu Sloanes Sicherheitsabteilung könnte ich mir gut vorstellen, dass das DSR Sydney beschattet hat. :-?

    #395599
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;397928 wrote:
    Comfortably Numb;397884 wrote:
    Klasse Beginn: Die DSR hat irgendwie (wie konnte das passieren?) eine Kopie der Rambaldi-Seite mit Sydney’s Gesicht bekommen, der Text bezieht sich ebenfalls auf sie.

    Bei einer so großen Geschichte werden sicher auch andere Abteilungen mit in die Arbeit gebracht – und das DSR ist ja für okkulte Phänomene vernatwortlich.

    Okay, ja! Vielleicht bekam die DSR sogar durch die Analyse in London Wind, die das Ergebnis früher kannten. Oder eben dieser Haladki. #hauen#

    Roland Deschain;397928 wrote:
    Comfortably Numb;397884 wrote:
    Eine Möglichkeit wäre, dass Rambaldi noch lebt und schlichtweg Sydney gezeichnet hat. Sonst wäre eine Erklärung schwer, wehe es ist eine 500 Jahre alte Verwandte von Sydney, das wäre lächerlich.

    Lächerlicher finde ich eher, dass Rambaldi noch lebt, obwohl man dem ja viel zutrauen kann. :-? Aber noch macht es nicht wirklich Sinn. #hm#

    :D Sag mir nicht was ich lächerlich zu finden habe. #pfeifen# Natürlich wäre das auch irre, ich hoffe auf eine sinnige Erklärung, da muss sich JJ wirklich was LOST-likes einfallen bzw. eingefallen lassen haben.

    Roland Deschain;397928 wrote:
    Comfortably Numb;397884 wrote:
    Überraschend wurde „The Man“ identifiziert, hätte ich so schnell und so „einfach“ – okay, Sydney’s Flucht, aber sie ist ja die Beste – aber gut, er heißt Alexander Khasinau. Bisschen unspektakulär ist es allerdings.

    Waren auch meine Gedanken. Allerdings wurde diese Handlung ja noch besser. #devil2#

    Absolut! Und was jetzt kommt könnte noch sehr spannend werden!

    Roland Deschain;397928 wrote:
    Comfortably Numb;397884 wrote:
    Weil ihn Roger Moore verarscht hat. =) Tja, du magst Sloane sein – er war früher ein James Bond, da hast du keine Chance. Richtig geiler Twist! #mh#

    Ich traute zwar die ganze Zeit nicht über den Weg, aber trotzdem kam das sehr überraschend war extrem teuflisch. Und Sloane tat mir wieder leid, in dem muss sich ein unglaublicher Zorn breit machen.

    Warum tut dir Sloane ständig leid? #hm# Ich finde den Charakter klasse, aber bei mir funktioniert die Mitleidsmasche nach seinen eiskalten Morden nicht mehr, da kann mich die Frau kreuzweise und ich fand’s geil wie er verarscht wurde – wird er uns sicher danken und noch böser reagieren. #devil2#

    Roland Deschain;397928 wrote:
    Comfortably Numb;397884 wrote:
    Und als fast schon Draufgabe ein toller Schluss: „So what does this prophecy say?“ Code wurde korrekt geknackt (gut so, hier wird nicht getrickst!), Sydney weist 3 Anomalien auf. Laut Text ist sie gefährlich – und nun in Bundesgewahrsam. #8o# #mh#

    Sydney = Weltuntergang. Kämpft gegen alle knapp sieben Millarden Menschen. ;)

    uiiiii @-) Bin mal gespannt was sie für Anomalien hat, vielleicht erklärt es warum die Gegner sich von einem Mädel verprügeln lassen und sie aus allen Cliffhangern heile rauskommt. ;)

    Roland Deschain;397928 wrote:
    Comfortably Numb;397884 wrote:
    Fazit: 4,25/5

    Und solangsam wird es immer spannender, die Handlungen setzen sich zusammen und alles kann man zum großen Finale kommen. #devil2# Wie ich mich freue. #dance#

    Sign! #regie# Die Serie hat mit 08/15 Missionen begonnen und sich dann dank spannender und fortsetzender Handlung nach oben gespielt! So muss das sein, natürlich gibt es noch Missionen, die sind aber weit nicht mehr so langatmig und werden eigentlich sehr zielstrebig ausgeführt.

    Roland Deschain;397928 wrote:
    Comfortably Numb;397884 wrote:
    Was wusste denn die Szene im Club? Und was weißt du? Hast du zu lange in Jenny’s Ausschnitt gestarrt, jetzt bist du verwirrt. Och, armer Olan. :D Fand ich etwas seltsam, woher wusste denn die Sippe wo sich Syd aufhält? Wurden wohl ihre Freunde überwacht.

    Der Club(-DJ) wusste nicht, was gute Musik ist. Sollte doch „sollten“ heißen. #cry# Und na ja, im Gegensatz zu Sloanes Sicherheitsabteilung könnte ich mir gut vorstellen, dass das DSR Sydney beschattet hat. :-?
    Ach, ich fand das Lied cool, wie sie kurz tanzen gefiel mir auch. ;) Ähm, die DSR ist ja über das CIA auf Syd gekommen! Bin gespannt was passiert wenn diese Info durchsickert. Sydney ist jetzt gefangen – und kann sich nicht beim SD-6 melden! DSR hat Syd sicher beschattet, oder sie wollten sie hier einfach festnehmen – und da sie aus dem Haus ging folten sie ihr…

    #395663
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;397976 wrote:
    :D Sag mir nicht was ich lächerlich zu finden habe. #pfeifen# Natürlich wäre das auch irre, ich hoffe auf eine sinnige Erklärung, da muss sich JJ wirklich was LOST-likes einfallen bzw. eingefallen lassen haben.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns etwas Sinnvolles erwartet, schließlich sind wir nicht im Mystery-Gerne – du schon gar nicht -, sondern im Action-Gerne. ;)

    Comfortably Numb;397976 wrote:
    Warum tut dir Sloane ständig leid? #hm# Ich finde den Charakter klasse, aber bei mir funktioniert die Mitleidsmasche nach seinen eiskalten Morden nicht mehr, da kann mich die Frau kreuzweise und ich fand’s geil wie er verarscht wurde – wird er uns sicher danken und noch böser reagieren. #devil2#

    Sag mir nicht, wer mir leid tun soll. #pfeifen# Klar ist er ein eiskalter Killer, wie man in dieser Folge ja sah, als Jean das Foto seines Enkels zeigte und Sloane eiskalt abdrückte. #devil2# Aber seine Frau, er wird die ganze Zeit reingelegt, bemerkt nichts. #sad#

    Comfortably Numb;397976 wrote:
    Sign! #regie# Die Serie hat mit 08/15 Missionen begonnen und sich dann dank spannender und fortsetzender Handlung nach oben gespielt! So muss das sein, natürlich gibt es noch Missionen, die sind aber weit nicht mehr so langatmig und werden eigentlich sehr zielstrebig ausgeführt.

    Und sobald die Haupthandlung aufgegriffen wurde, wurde es umso spannender. Freu mich schon gewaltig darauf, wie sie das alles aufklären wollen beziehungsweise ob es das überhaupt in Staffel 1 wird. #8o#

    #395673
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;398114 wrote:
    Comfortably Numb;397976 wrote:
    :D Sag mir nicht was ich lächerlich zu finden habe. #pfeifen# Natürlich wäre das auch irre, ich hoffe auf eine sinnige Erklärung, da muss sich JJ wirklich was LOST-likes einfallen bzw. eingefallen lassen haben.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns etwas Sinnvolles erwartet, schließlich sind wir nicht im Mystery-Gerne – du schon gar nicht -, sondern im Action-Gerne. ;)

    Hä? Wieso „Ich schon gar nicht“? #hm# Was hat das damit zu tun? Alias = Action mit etwas Mystery. Ich hoffe auf eine gute Auflösung, besser als bei LOST bitte. :p

    Roland Deschain;398114 wrote:
    Comfortably Numb;397976 wrote:
    Warum tut dir Sloane ständig leid? #hm# Ich finde den Charakter klasse, aber bei mir funktioniert die Mitleidsmasche nach seinen eiskalten Morden nicht mehr, da kann mich die Frau kreuzweise und ich fand’s geil wie er verarscht wurde – wird er uns sicher danken und noch böser reagieren. #devil2#

    Sag mir nicht, wer mir leid tun soll. #pfeifen# Klar ist er ein eiskalter Killer, wie man in dieser Folge ja sah, als Jean das Foto seines Enkels zeigte und Sloane eiskalt abdrückte. #devil2# Aber seine Frau, er wird die ganze Zeit reingelegt, bemerkt nichts. #sad#

    Also, wer hat eiskalt abgedrückt? Wie Dayzd schon schrieb, als Syd bei Emily zu Besuch war, hatte die so gemeint, „ob es hart sei“, dann gab’s eine längere Pause und dann für den Mann zu arbeiten. Da hatte er vermutet, dass sie mehr weiß als sie vorgibt. Was ich mir vorstellen kann. Hätte sogar fast geglaubt, dass sie die Krankheit nur vortäuscht um vor Sloane zu flüchten (vielleicht hat sie die Wahrheit erfahren und nun Angst), aber das fand ich dann etwas zu viel und weit hergeholt. Dennoch keine Gnade für Sloane! X-(

    Roland Deschain;398114 wrote:
    Comfortably Numb;397976 wrote:
    Sign! #regie# Die Serie hat mit 08/15 Missionen begonnen und sich dann dank spannender und fortsetzender Handlung nach oben gespielt! So muss das sein, natürlich gibt es noch Missionen, die sind aber weit nicht mehr so langatmig und werden eigentlich sehr zielstrebig ausgeführt.

    Und sobald die Haupthandlung aufgegriffen wurde, wurde es umso spannender. Freu mich schon gewaltig darauf, wie sie das alles aufklären wollen beziehungsweise ob es das überhaupt in Staffel 1 wird. #8o#
    In S1 werden sie noch nicht viel aufklären, aber einen guten Ansatzpunkt liefern. Ich bin auch schon gespannt, vielleicht so gespannt, dass ich S2 schauen muss. :p

    #395707
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;398138 wrote:
    Also, wer hat eiskalt abgedrückt? Wie Dayzd schon schrieb, als Syd bei Emily zu Besuch war, hatte die so gemeint, „ob es hart sei“, dann gab’s eine längere Pause und dann für den Mann zu arbeiten. Da hatte er vermutet, dass sie mehr weiß als sie vorgibt. Was ich mir vorstellen kann. Hätte sogar fast geglaubt, dass sie die Krankheit nur vortäuscht um vor Sloane zu flüchten (vielleicht hat sie die Wahrheit erfahren und nun Angst), aber das fand ich dann etwas zu viel und weit hergeholt. Dennoch keine Gnade für Sloane! X-(

    Ich weiß jetzt nicht genau, was du mir damit sagen willst, allerdings bezweifle ich, dass Emily etwas weiß. Wahrscheinlich werden wir ihren Tod noch miterleben. #sad#

    Comfortably Numb;398138 wrote:
    Roland Deschain;398114 wrote:
    Comfortably Numb;397976 wrote:
    Sign! #regie# Die Serie hat mit 08/15 Missionen begonnen und sich dann dank spannender und fortsetzender Handlung nach oben gespielt! So muss das sein, natürlich gibt es noch Missionen, die sind aber weit nicht mehr so langatmig und werden eigentlich sehr zielstrebig ausgeführt.

    Und sobald die Haupthandlung aufgegriffen wurde, wurde es umso spannender. Freu mich schon gewaltig darauf, wie sie das alles aufklären wollen beziehungsweise ob es das überhaupt in Staffel 1 wird. #8o#
    In S1 werden sie noch nicht viel aufklären, aber einen guten Ansatzpunkt liefern.

    Das glaube ich auch. #hallo#

    #395729
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;398204 wrote:
    Comfortably Numb;398138 wrote:
    Also, wer hat eiskalt abgedrückt? Wie Dayzd schon schrieb, als Syd bei Emily zu Besuch war, hatte die so gemeint, „ob es hart sei“, dann gab’s eine längere Pause und dann für den Mann zu arbeiten. Da hatte er vermutet, dass sie mehr weiß als sie vorgibt. Was ich mir vorstellen kann. Hätte sogar fast geglaubt, dass sie die Krankheit nur vortäuscht um vor Sloane zu flüchten (vielleicht hat sie die Wahrheit erfahren und nun Angst), aber das fand ich dann etwas zu viel und weit hergeholt. Dennoch keine Gnade für Sloane! X-(

    Ich weiß jetzt nicht genau, was du mir damit sagen willst, allerdings bezweifle ich, dass Emily etwas weiß. Wahrscheinlich werden wir ihren Tod noch miterleben. #sad#

    dayzd;179109 wrote:
    Quote:
    Sydney: I know it’s been a while but I still feel guilty even talking about dating again.
    Emily: It must be especially hard, doing what you do.

    Ist da was dran? Weiss Emily etwas über SD-6? Weiss sie, was für einen Job Sydney hat? Ich glaube, da steckt mehr dahinter…

    That’s what I meant! #vertrag#

    #395759
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;398239 wrote:
    dayzd;179109 wrote:
    Quote:
    Sydney: I know it’s been a while but I still feel guilty even talking about dating again.
    Emily: It must be especially hard, doing what you do.

    Ist da was dran? Weiss Emily etwas über SD-6? Weiss sie, was für einen Job Sydney hat? Ich glaube, da steckt mehr dahinter…

    That’s what I meant! #vertrag#

    Die Szene, achso. Ja, aber kurz darauf antwortete sie doch, dass sie damit das Arbeiten mit ihrem Mann, also Arvin, meinte, oder? :-?

    #395814
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;398294 wrote:
    Comfortably Numb;398239 wrote:
    dayzd;179109 wrote:
    Quote:
    Sydney: I know it’s been a while but I still feel guilty even talking about dating again.
    Emily: It must be especially hard, doing what you do.

    Ist da was dran? Weiss Emily etwas über SD-6? Weiss sie, was für einen Job Sydney hat? Ich glaube, da steckt mehr dahinter…

    That’s what I meant! #vertrag#

    Die Szene, achso. Ja, aber kurz darauf antwortete sie doch, dass sie damit das Arbeiten mit ihrem Mann, also Arvin, meinte, oder? :-?
    Sicher hat sie das, aber vielleicht war es so ein leichter Versuch zu Sydney vorzudringen. Denke die Szene war nicht ganz umsonst. :-?

    #415499
    Susannah
    Mitglied

    Wieder ne starke Folge, im Moment geht’s richtig rund! Auch dank Roger Moore!

    [FONT=Verdana, sans-serif]Wir starten in Washington, im Senatsausschuss für Geheimdienstangelegenheiten. Das Thema ist Sydney! Genauer gesagt die Tatsache, dass eine ihr ziemlich ähnliche Zeichnung in Rambaldis Buch aufgetaucht ist. Dr. Evans, die die ganze Sache vorträgt, erhält die gewünschten Mittel vom Senat.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Sydney ist derweil in Rio auf der Flucht, verfolgt von Wachleuten und scharfen Hunden. Sie kann sich mit einem Fallschirmsprung retten und segelt am Zuckerberg vorbei. Sie sollte dort Aufnahmen von „The Man“ machen – besser gesagt demjenigen, den SD-6 dafür hält.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Derweil durchsucht das DSR Vaughns Büro – Sydney ist auch für die NSA zum interessanten Objekt geworden. Die DSR forscht nach dem Übernatürlichen und Pseudowissenschaften. Ich dachte immer, dafür wären die von den X-Akten zuständig. Dass die DSR damit Sydneys Doppelagententätigkeit gefährdet, ist denen wohl egal.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sydney wird von den Nasen trotzdem vorgeladen, man sagt ihr aber nicht, worum es geht und warum sie diesen Test machen soll. Und dann taucht auch noch Haladki auf, den wir ja alle schon hassen gelernt haben. Der ist doch auch nur da um uns allen den Blutdruck hochzutreiben.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Und klar, ne Lumbalpunktion, machen wir einfach mal. Sonst geht’s den aber noch gut … Sydney ist doch kein Versuchskaninchen. Der reicht’s dann auch und sie geht.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sloane erzählt Sydney und Jack, dass „The Man“ Alexander Khasinau ist, ein ehemaliger hoher KGB-Offizier. Viel wichtiger ist aber, dass Sloane Sydney bittet, bei Emily vorbeizuschauen, weil ihr der letzte Besuch so gut getan hat. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Wir erfahren, wie die Allianz, die Dachorganisation von SD-6 aufgebaut ist. Es gibt ein Entscheidungsgremium mit 12 Stimmen, 5 davon aus dem ehemaligen Ostblock. Überbleibsel aus dem Kalten Krieg. Sloane will die ihm fehlenden drei Stimmen überzeugen, für die Ausschaltung von Khasinau zu stimmen, es ist Sloane ein persönliches Anliegen. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Er will Rache. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Person Nr.1, Edward Poole (Roger Moore!!!) ist auf Sloanes Seite und will am nächsten Morgen nach LA kommen.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sydney ist derweil bei Emily.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]
    [/FONT]

    Quote:
    [FONT=Verdana, sans-serif]Emily: „It must be very hard for you. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Doing what you do.”[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Wie hat sie das denn gemeint? Offiziell ist Sydney doch nur eine Bankangestellte. Weiß Emily vielleicht mehr? Und wenn ja, etwa von Sloane? Emily geht’s ziemlich schlecht, sie wird Weihnachten nicht mehr erleben. Kaum zu glauben, dass so eine sensible Frau mit Arvin Sloane verheiratet ist. Der Mann hat wirklich zwei Gesichter.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Eines der Mitglieder der Allianz hat geschäftliche Kontakte zu Khasinau, unglücklicherweise ist dieses Mitglied eine der fehlenden Stimmen für Sloane. Der hat aber Skrupel, zu hart vorzugehen. Noch. Nachdem er offenbar darüber wachgelegen hat, entscheidet er, dass das Risiko zu groß ist.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sydney lässt derweil die Untersuchungen über sich ergehen und Haladki fällt ihr wieder in den Rücken. Unglaublich, ständig wirft er ihr Knüppel zwischen die Beine. Kann den nicht irgendwer mal in die Mangel nehmen?![/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Jack ergreift wieder Partei für seine Tochter, alleine schon um ihrer beider Tätigkeit zu schützen. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Sydney überzeugt derweil Vaughn von einem riskanten Unternehmen.[/FONT]

    Quote:
    Vaughn: „Ok. I’ll break into the Vatican with you.“

    [FONT=Verdana, sans-serif]Vaughn spricht auch italienisch. Molto Bene. Die zwei brechen wirklich in den Vatikan ein, irre. Und sowieso sind die Beiden als Team ganz groß, nicht nur im Job.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sloane hat derweil rausgekriegt, dass eine der Seiten im Rambaldi-Manuskript gefälscht ist. Er ist ziemlich in Rage, und Sydney ist derweil noch in Rom. [/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sloane trifft sich in Montreal mit dem potenziellen Verräter der Allianz und legt ihn um. Er kann sich also auch selbst die Hände schmutzig machen … nur um dann hinterher festzustellen, dass es unnötig war. Poole scheint der Verräter zu sein, Sloane verliert die Abstimmung.[/FONT]

    Quote:
    [FONT=Verdana, sans-serif]Sloane (zu Poole): „I will return the favor.“[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Und dann steigt Poole zu Khasinau ins Auto![/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sydney, wieder daheim, trifft sich mit Will und Francie und wird von den Deppen vom DSR überwacht. Die nehmen sie fest! Die Prophezeiung scheint richtig entschlüsselt und drei besondere, von Rambaldi genannte Merkmale treffen auf Sydney zu. Die Prophezeiung besagt, dass Sydney einst die größte Macht auf Erden stürzen wird. Und wie immer halten sich die Amerikaner natürlich selbst dafür. Jetzt steckt Syd wirklich in Schwierigkeiten.[/FONT]

    #444474
    paleiko
    Mitglied

    Wirklich Klasse Folge.

    Die Frau auf der Zeichnung ist, was für eine Überraschung Syd.
    Am Anfang war die Story doch ein wenig langweilig vorallem da nur geredet wurde.
    Doch nachdem sie den Code entschlüsselt haben ist geschrieben das die Frau auf dem Foto unbeschreiblich viel Macht erlangen wird und für den Weltuntergang verantwortlich sein wird es sei denn man legt sie in Ketten.

    Genial fand ich die Story rund um Sloane.
    Er will unbedingt dafür sorgen das die Allianz für einen Krieg stimmt.
    Edward Poole legt Sloane ganz schon rein uns sorgt dafür das dieser einen Freund umbringt.
    Damit verliert Sloane die Abstimmung.
    Kam für mich echt überraschend und war wirklich gut gemacht.

    #464653
    Starlight
    Mitglied

    Sydney als Versuchskaninchen… übel, besonders die Lumbalpunktion. Da fehlt der DSR aber echt jedes menschliche Feingefühl. Hauptsache, sie kriegen was sie wollen. Syd und ihre Tarnung bei SD6 bedeuten nichts…
    Die Prophezeihung selbst ist dann ja recht heftig… Die Frau auf dem Bild wird die Welt zerstören. Wirkte aber von Anfang an komisch auf mich, da man sich das bei Sydney so gar nicht vorstellen kann.

    Sloane tat mir tatsächlich auch leid. Er exekutierte den falschen Mann.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.