1×16 – Schwarz wie die Nacht | Bloodshot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #326091
    Angel
    Mitglied

    Mentalist Patrick Jane erhält eine SMS, in der eine Bombenexplosion angekündigt wird. Als er zum Tatort fährt, findet er James Medina, der an einer Bombe fest gekettet ist. Auf Medinas Stirn kann Patrick gerade noch die Botschaft lesen, dass er der nächste sei. Durch das Trauma erblindet Patrick und so kann er nicht sehen, wem ihn Grace vorstellt. Doch was hat Grace‘ neuer Freund mit den Morddrohungen zu tun?

    Quelle: Sat.1

    #377630
    Stampede
    Mitglied

    War ne klasse Folge, aber das Ende fand ich dann doch einen Tick zu viel /:)
    Also die Verbindung, so wie sie war, hätte es dann doch nicht gebraucht, außerdem war das reichlich unlogisch.

    Der Anfang war auf jeden Fall genial und sauspannend #hallo#
    SMS mit Bombendrohung an Jane und Spannung pur.
    Das mit dem Typ im Lieferwagen war schon sehr krass, die Explosion war super…. und Jane ist blind #8o#

    Und die Szenen im Krankenhaus fand ich persönlich klasse #hallo#
    Der sonst immer so freundliche Jane wird hier extrem unhöflich, patzig und sogar beleidigend #8o#
    Also das war eine Charaktereigenschaft, die man vorher noch nie an ihm gesehen hat, er war widerlich und unsympathisch.
    Fand ich super, aber er hat sich ja dann gefangen.

    Wobei man aber sagen muss, dass er als „Daredevil“ noch nerviger und anstrengender war als eh schon :D Aber nur für seine Kollegen :D
    War echt witzig, als er immer alles riecht, blind in die Verhöre platzt, überall dagegenläuft und sich den Arsch nachtragen lässt :D
    Aber am geilsten war die Szene mit Rigsbys Tee, den Jane erst ewig testet und dann mit den Worten „Der schmeckt komisch“ wegschiebt =)=)
    Also es war schon sehr witzig, Jane hat mal wieder viel Nerven strapaziert :D
    Dennoch fand ich schon, dass er diesmal, wohl aus Frust, streckenweise schon sehr eiskalt und hart war. Bestes Beispiel, als er Van Pelt eiskalt auf Rigsby anspricht und sie auch noch analysiert….also das fand ich schon sehr krass von ihm #8o#

    Gut fand ich noch die Rückblicke in Janes Wahrsager-Vergangenheit, allerdings haben die beiden einen Tick zu lang gedauert.
    Krass war auf jeden Fall, dass die eine Frau sich wegen Jane umgebracht hat #8o#
    Und die andere ließ sich scheiden und somit hat Jane das Leben der Familie komplett zerstört…..

    Jane wird hier mit den Unrühmlichkeiten seiner Vergangenheit konfrontiert, war an und für sich echt klasse.

    Dass aber Van Pelts Freund der Täter ist war schon sehr an den Haaren herbeigezogen /:)
    Ich meine, erst einmal ist es Schwachsinn, dass Van Pelt sich auf den überhaupt eingelassen hat, die ist doch der Eiszapfen schlechthin, wieso fängt sie ausgerechnet jetzt eine Romanze an /:)
    Und dann muss man annehmen, dass das der Plan des Täters war, aber nur weil Van Pelt nicht ist wie immer hat das so perfekt geklappt /:)
    Also ich fand es nicht gut, dass ausgerechnet der das war. Wenns ein normaler Freund gewesen wäre wäre ja immer noch genug Potenzial im Bezug auf Rigsby drin gewesen, denn die „Aussprache“ im Klo war schon ziemlich witzig :D (zumindest bis zu dem zugegebenermaßen WTF-Moment, als der Typ dann Rigsby niederschlägt)

    Naja, es kommt fast zum Kuss zwischen Van Pelt und Rigsby #roll#

    Naja, das Ende war nicht gut, aber ansonsten ne klasse Folge

    Ach ja: Ein Gästebetreuer in einem Lokal ist nichts anderes als ein Türsteher :D

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.