1×17 – Das Spiel geht weiter | Woman on the Verge



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #325167
    Randy Taylor
    Mitglied

    Serena vertraut sich Blair an. Sie gesteht ihrer Freundin den wahren Grund ihres Verschwindens, an dem Georgina nicht ganz unbeteiligt ist. Da Serena nun ihr Geheimnis preisgegeben hat, hat Georgina nichts mehr gegen sie in der Hand – so macht sie sich an Serenas Freund Dan heran.

    Quelle: ORF

    #356089
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ja holla die Waldfee. Das nenne ich mal eine gelungene Vorfinals-Folge. Hochdramatisch und hochspannend. Was erwartet uns dann erst im großen Finale?

    Fangen wir doch gleich mal mit der Haupthandlung der Folge an. Und wie sollte es auch anders sein, nach diesem Geständnis von Serena am Ende der letzten Folge, geht es natürlich um diesen Mordfall. Mordfall im weitesten Sinne, denn die Autoren haben sich gut aus der Sache rausgeschrieben. Gut, war auch irgendwie zu erwarten. Serena jetzt zur richtigen Mörderin zu machen hätte ich den Autoren auch nicht zugetraut und es hätte der Serie und dem Charakter auch irgendwie geschadet, denke ich zumindest. Also es sieht so aus, dass Serena damals, während ihrer Drogenzeit, von einer Party kam, keine Lust hatte mit so einem Typen zu schlafen und ihm sein eigenes Koks vor die Nase stellte. Der zog daran und starb schließlich. Serena und Georgina, die im Nebenzimmer war, machten sich aus dem Staub, nachdem Serena den Notarzt rief. Der junge starb und all dies war auf Video festgehalten und von Georgina aufbewahrt worden. Ja und was danach mit den Band geschah und was Georgian im Schilde führt ist ja nun allgemein bekannt. Und sie machte auch genau so in dieser Folge weiter. Selbst als ihr Lügenmärchen um ihren Namen aufflog, machte sie eiskalt weiter und tischte Dan die nächste Lüge auf. Ohne groß nachzudenken und ohne rot zu werden, unglaublich die Frau.

    Serena konnte Dan noch nicht die Wahrheit sagen, weshalb sie ihm erzählte sie habe ihn betrogen. Auch nicht gerade die beste Idee wie ich finde. Aber sie meinte es sei besser ihm diese Story zu erzählen, als dass sie ihm die Wahrheit über Georgian erzählt. Sie hatte Angst, dass Dan sie danach nie wieder ansehen würde. Ich bezweifle das allerdings stark. Dan hätte die Story sicherlich verstanden. Es wäre immer noch besser gewesen, als ihm zu erzählen, ihn betrogen zu haben. Aber gut, nun ist es wie es ist. Als Serena dann aber endlich soweit war, nachdem sie dank ihrer Mutter mit dem Thema abschließen konnte, ihm davon zu erzählen, da schien es leider zu spät. Denn da war Dan bereits mit Georgina unterwegs, und die beiden küssten sich. Ganz ehrlich, die Storyline mag ich nicht. Das passt überhaupt nicht zu Dan. Eben noch von Serena getrennt, und schon die nächste Frau an der Angel. Absolut out of Charakter. Mal sehen, sollte er wirklich mit Georgina ins Bett gehen, dann ändert sich mein Bild von Dan jedenfalls ganz gewaltig.

    Sehr gut gefallen haben mir Balir, Nate und Chuck. Man mag ja von ihnen halten was man will, aber wenn es um ihre Freunde geht, dann halten sie alle zusammen wie Pech und Schwefel. Das gefällt mir sehr gut. Und sogar Chuck war mir heute richtig sympathisch. So darf es weiter gehen.

    So, kommen wir noch zu einer sehr , sehr schönen Story. Rufus und Lilly, immer wieder schön die beiden zusammen zu sehen. Lilly, die ja nun mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, hilft ihrer Tochter und wird somit indirekt zu Dan geführt, der einen Auftritt im Fernsehen hatte. Das Lied, die Textzeile und Lillys Erscheinen passten ja wie die Faust auf das berühmte Auge und schließlich kam es sogar zum Kuss. Wow, und das so kurz vor der Hochzeit. Ich würde mir natürlich wünschen, dass Lilly die Hochzeit mit Bart abbläst, aber ich glaube nicht daran. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Man darf gespannt sein auf das große Finale.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.