1×17 – Das Unwetter | Let The Right One In



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #330356
    ClaireB
    Mitglied

    Als Pearl und Anna in die Stadt fahren, sammelt Frederik die Vampire um sich. Sie lauern Stefan im Wald auf und überwältigen ihn. Dann bringen ihn in den Keller des Vampirhauses, um ihn zu foltern. Damon will Stefan retten, braucht dazu aber einen Menschen, da er nicht in das Haus hinein kann. Elena und Damon überreden Alaric, ihnen zu helfen … Indes wird durch ein starkes Unwetter die Leiche von Vicki freigespült – Jeremy ist am Boden zerstört …

    Quelle: ProSieben

    #388571
    Roland Deschain
    Mitglied

    Einerseits fand ich die Folge richtig gut, andererseits auch ziemlich schlecht. #hm# Stefan wurde von den anderen Vampiren um Frederik gefangen genommen und Elena, Damon und Alaric befreiten ihn. :-? Dabei wurde Stefan so sehr verletzt, dass er Elenas Blut lecken musste und zum Schluss wie ein Häufchen Elend an dem Rest Blut zu Hause leckte. ;)
    Caroline fand nach einer Autopanne und ungeschicktem Verhalten die Leiche von Vicky, was sicherlich interessant werden wird, und Elenas Bruder sagte gefühlte tausend Mal, dass er auch ein Vampir werden wollte.

    Sonst noch was? Ich glaube nicht. :p

    #404875
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Also so wirklich toll war die Folge jetzt nicht, aber im Vergleich zur letzten Folge ging es dann doch deutlich nach oben.

    Jeremy gab alles, er wollte um jeden Preis, dass Anna ihn verwandelt. Doch Anna tat ihm den Gefallen nicht. Später wurde dann auch schnell klar, warum Jeremy unbedingt verwandelt werden wollte: Vicky! Er vermutete, dass Vicky ein Vampir sei, und wollte sie so finden und mit ihr zusammen sein. Am Ende dürfte er trotzt der Trauer heil froh gewesen sein, dass Anna seinem Bitten und Betteln nicht nachgegeben hat. Warum? Vickys Leiche wurde gefunden…. könnte noch ganz interessant werden. Mal sehen was geschieht, wenn alle den Schock verdaut haben.

    Apropos alle, wo steckt eigentlich Bonnie? Seit dem Tod ihrer Großmutter hat man nichts mehr von ihr gehört/gesehen, oder?

    Die Grufties entführten Stefan, den sie, neben Damon, für ihr Schicksal und ihre Qualen in der Gruft verantwortlichen machen. Sie wollten ihm das Leid zufügen, welches sie durchleben mussten. Sie fesselten und folterten Stefan, ehe Damon, Elena und Alaric ihn befreien konnten. Doch Stefan war so schwach, dass Elena keine andere Wahl blieb als Stefan ihr Blut zu geben. Anfangs zögerte Stefan, doch dann biss er zu. Und ich fürchte, dass das weit reichende Folgen nach sich ziehen wird. Später sah man Stefan zusammengekauert in einer Ecke sitzen, wie er Damons Blutvorrat austrank. Jenes Menschenblut, welches er vor dem Vorfall noch ablehnte. Ich schätze mal Stefan ist wieder auf den Geschmack gekommen….

    #404876
    Roland Deschain
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;421933 wrote:
    Apropos alle, wo steckt eigentlich Bonnie? Seit dem Tod ihrer Großmutter hat man nichts mehr von ihr gehört/gesehen, oder?

    Jop, die fehlt zur Zeit, kommt aber (leider) noch wieder. Keine Angst. :p

    #449068
    Starlight
    Mitglied

    Ich find die Folge wirklich gut. Wieder sehr ereignisreich. Schön, dass Damon seinen Bruder retten wollte. Und auch Harper finde ich nett und es tat mir Leid, dass er auch gequält wurde.
    Vicki wurde gefunden, das war damals doch recht überraschend. Jeremy kam dem Ganzen ja sehr schnell auf die Schliche. Aber nun wird aus seinem Plan nichts, da Vicki ja tot ist. Matt kann sich erst bei Elena fallenlassen und trauern und das macht widerrum Caroline traurig. Oh je…
    Paul Wesley hat so toll gespielt am Ende. Das sah ja absolut bemitleidenswert aus. Selbst Damon war da etwas überrascht.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.