1×17 – Der Auserwählte | Cut Off the Head



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #332963
    ClaireB
    Mitglied

    Sean befreit Vicky aus dem Dempseys brennenden Landsitz. Als sie fliehen, hält Dempsey die beiden auf und erklärt ihnen, dass Sean der Auserwählte sei, der es mit Sophia aufnehmen kann. Sein Helfer überreicht ihm eine Tasche, in der die Schriftrolle aus einer der alten Amphoren liegt. Kurz darauf erhält Sean einen Anruf von Leila. Sie berichtet ihm, dass Sophia und ihr Vater die Menschheit vernichten wollen, um Platz für die anderen Außerirdischen zu schaffen.

    Sterling bemüht sich zusammen mit Peel um Klärung des Falles, kann jedoch keine eindeutigen Beweise vorlegen. Jarvis wird daraufhin in einer Abstimmung zum amtierenden Präsidenten ernannt. Erst danach entdeckt Sterling einen Hinweis, dass Jarvis hinter dem Attentat steckt …

    Quelle: RTL II

    #414054
    Stampede
    Mitglied

    War ne Folge auf mittlerweile gutem Event-Niveau, bei dem sich gute und spannende Szenen mit faden und fragwürdigen die Waage halten.

    Am besten und spannendsten waren die Szenen mit Sophia und Jarvis. Sophia sucht nach irgendeiner Waffe im Eis und fühlt sich allmählich etwas gestört von Martinez und dessen Jagd nach ihr und ihren Leuten, also will sie ihn töten lassen #devil2#
    Schon krass, wie radikal die sich geändert hat, die ist ja mittlerweile die ultimative Böse #devil2# Ihre Absichten sind zwar gut (aus ihrer Sicht heraus), aber ihr Vorhaben, die Menschheit auszulöschen, damit ihre Rasse überleben kann, natürlich sehr kontrovers und radikal.
    Nun soll also Martinez weg und Jarvis soll ihr dabei helfen. Fand ich von Jarvis-Darsteller sehr gut gespielt, wie er im inneren Zwiespalt ist und nicht weiß, was er tun soll, wem er trauen kann/darf und auf wessen Seite er steht. Bei Martinez und Sterling (krass, wie der ihn voller Hass anfaucht #8o#), ist er unten durch, und Sophia kann er auch nicht trauen, er wäre sogar der Held, wenn er sie ausliefern kann. Aber sie überzeugt ihn doch, dass ihre Zerstörungsgewalt so groß ist, dass er am Ende in den Plan einwilligt, Martinez zu vergiften, um wenigsten das beste Land EVER, die ach so glorreichen USA, zu verschonen und in Co-Existenz mit den Aliens leben zu lassen und somit Millionen zu retten. Dass er nicht so weit überlegt hat, dass Sophia trotzdem alle auslöschen will, kann man ihm nicht vorwerfen :p Der Serie muss man allerdings vorwerfen, wie Sophia eigentlich so leicht ins Weiße Haus kam /:)
    Bin gespannt, ob sie Martinez wirklich aus dem Weg schaffen. Vorstellen kann ich es mir zwar nicht, aber aus dramaturgischen Gründen fände ich es natürlich genial #hallo#

    Lewis streut weiterhin Zweifel an Martinez Frau, der es weiterhin nicht glauben will, aber aufgrund der Akte über sie dann doch mal nachfragt. Christina tischt ihm eine Geschichte auf von wegen, ihre Eltern wären illegale Einwanderer und Martinez schluckt das. Aber an Christinas Blick war zu erkennen, dass bei der trotzdem was faul ist #devil2#

    Sean rettet Vicky, welch Überraschung #8o##8o##8o#
    Aber Dempsey hat das alles geplant, um Sean auf die Probe zu stellen.
    Und Sean soll nun derjenige sein, der Sophia aufhält #ugly# Hab mich fast nicht mehr eingekriegt vor lachen =)=)=)
    Krass aber, wie Dempsey sich erschießt und somit seine Mission an Sean, der nun auf der Tapete der künftigen Ereignisse seinen Platz gefunden hat #ugly#, weitervererbt.

    Leila hat auch mal wieder was zu tun und zockt das Handy von ihrem Bewacher, fliegt natürlich auf und ruft natürlich Sean an #roll#
    Und natürlich just in dem Moment, wo er noch am Zweifeln ist, ob Dempseys Worte über Sophia wirklich stimmen #roll#
    Und was ich ja auch bescheuert fand war, dass sie Simon einfach so in dieser Krankenstation gefesselt haben und der zudem noch alle Infos hat, die Leila braucht, um die Handlung weiterzutreiben #roll#

    Naja, das war halt wie immer weniger gut, Sean&Leila halt.
    Dafür fand ich die Martinez&Sophia-Handlung wieder sehr gut und spannend #hallo#
    Und am Ende haben sie im Eis eine Leiche ausgegraben? :-?

    #414066
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;452780 wrote:
    Bin gespannt, ob sie Martinez wirklich aus dem Weg schaffen. Vorstellen kann ich es mir zwar nicht, aber aus dramaturgischen Gründen fände ich es natürlich genial #hallo#

    Das wäre mal ein krasser Schritt, den die Serie gehen würde, aber bei den bisherigen Entwicklungen zweifle ich dran.

    Stampede;452780 wrote:
    Sean rettet Vicky, welch Überraschung #8o##8o##8o#

    Ja, zum Glück konnte Super-Sean da noch rechtzeitig zur Hilfe eilen, hatte schon gedacht, die stirbt.

    Stampede;452780 wrote:
    Und am Ende haben sie im Eis eine Leiche ausgegraben? :-?

    Das auch, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das die Super-Waffe ist. Laf die Leiche nicht auf irgendeiner Kiste oder so? :-?

    #414067
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;452812 wrote:
    Stampede;452780 wrote:
    Bin gespannt, ob sie Martinez wirklich aus dem Weg schaffen. Vorstellen kann ich es mir zwar nicht, aber aus dramaturgischen Gründen fände ich es natürlich genial #hallo#

    Das wäre mal ein krasser Schritt, den die Serie gehen würde, aber bei den bisherigen Entwicklungen zweifle ich dran.
    Naja, das Abschießen der Busse war ja auch nicht ohne. Aber glaube ich (leider) auch nicht dran.

    #414073
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;452812 wrote:
    Stampede;452780 wrote:
    Und am Ende haben sie im Eis eine Leiche ausgegraben? :-?

    Das auch, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das die Super-Waffe ist. Laf die Leiche nicht auf irgendeiner Kiste oder so? :-?
    Jupp, lag sie :-?

    ClaireB;452814 wrote:
    Roland Deschain;452812 wrote:
    Stampede;452780 wrote:
    Bin gespannt, ob sie Martinez wirklich aus dem Weg schaffen. Vorstellen kann ich es mir zwar nicht, aber aus dramaturgischen Gründen fände ich es natürlich genial #hallo#

    Das wäre mal ein krasser Schritt, den die Serie gehen würde, aber bei den bisherigen Entwicklungen zweifle ich dran.

    Naja, das Abschießen der Busse war ja auch nicht ohne. Aber glaube ich (leider) auch nicht dran.
    Es sei denn, die Macher/Schreiberlinge denken sich, dass die Serie eh nicht verlängert werden wird, also räumen sie mal rabiat unter den Charakteren auf :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.