1×17 – Der Todeskuß | Shorties In Love



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #179265
    NoRemorse
    Mitglied

    Original Cindy trifft ihre erste große Liebe wieder, die rassige Schönheit Diamond. Sofort steht Cindy wieder in Flammen, obwohl Diamond noch immer regelmäßig mit dem Gesetz in Konflikt gerät und offenbar gerade aus dem Gefängnis kommt. Als Diamond jetzt zu Original Cindy und Max zieht, wird die Lage kompliziert. Diamond interessiert sich ein bisschen zu sehr für Max‘ Aktivitäten. Max wird misstrauisch, als sie während eines gemeinsamen Bar-Besuchs mit Cindy und Diamond von einer Bande Kopfgeldjäger überfallen wird.
    Trotzdem will Max ihren aktuellen Job ausführen und in Logans Auftrag in die Villa des Gangsters Lampkin einbrechen und dessen Safe ausräumen. Dabei ist Diamond ihr heimlich auf den Fersen. Sie jagt Max die Beute ab, löst den Alarm aus und lässt Max in der Falle sitzen. Doch die Polizei ist überraschenderweise mehr an Max‘ „Komplizin“ interessiert als an ihr selbst. Die Beamten übergeben Max dem Multi-Konzern Synthedyne, der offensichtlich Gefangene als Versuchskaninchen für medizinische Experimente missbraucht. Max kann sich befreien und findet heraus, dass Diamond von Synthedyne mit einem tödlichen Virus infiziert wurde. Jetzt sind die skrupellosen Verbrecher hinter ihr her, um das Experiment zu vertuschen.

    Quelle: Vox


    Die Einbruchssequenz von Max in die Gangstervilla ist extrem stilvoll umgesetzt, der Rest der Folge ist eher Mittlelmass

    #380242
    Anonym
    Gast

    Witziger Auftakt, als Calvin den Boiler wegen einer Ratte fallen lässt und Max das Teil dann hochwirft und dafür Herbal’s starke Arme lobt (ach deshalb hatte Max die ganze Zeit so gegrinst – weil sie das Gewicht locker tragen konnte!). :D Den es aber dann durch die Decke haut, das war’s mit dem Boiler – ein gutes Intro.

    Yeah, Lesben! Nö, wtf? Hat ja der Folgentitel „Shorties in Love“ bzw. das Bild schon verraten. Jetzt hat also Cindy mit Diamond ne Girlfriend am Start. Leider ist das der Folgentitel. Mir gefällt so gar nicht, in welche Richtung sich diese Folge bewegt. „What is it with guys and lesbians anyway?“ möchte Max von Logan wissen, der sie Gott sei Dank wegen einem Fall paget. :p Kein Kommentar dazu. #pfeifen# Als Logan wissen will, ob Max ihm zuhört kontert sie cool mit „I parallel process and multitask like there’s no tomorrow.“ ;) Lemkin, ein Waffenschmuggler, schmiert die Sektor-Polizei. Das muss verhindert warden. Max war schon süß, wie sie Logan indirekt fragt, ob es ihm was ausmacht, wenn sie bei ihrem Job ein bisschen Geld mitgehen lässt.

    Wah, hat Jessica Alba da echt ne lebendige Ratte am Schwanz gepackt? #8o# Saugeil, wie sie die Ratte ins Haus reinlässt! Woah geil, „verlockende Falle“ – ein Lasernetz! Coole Szene! #vertrag#

    Was sollte der langweilige Angriff auf Max? Wieder 4/5 Typen genietet. Max Kampfskills werden immer besser. Diamond sieht das, denkt sich aber dann nix mehr. Allerdings hat sie ne Geschichte – und es war wohl klar, dass sie – genau wie Zack und co. – nur ein Gast für eine Folge ist. „Then we put on our sexy lingerie and have pillow fights.“ =) Es läuft – nachdem Diamond Max verdächtig viele Fragen stellt – dass Max sie raushaben will – was Cindy natürlich sauer macht.

    Nun macht sich also Max auf den Weg, den Safe zu knacken, wobei da eigentlich am spannendsten das „wie stellt sie es an“ ist. Sie hüpft mal eben locker über das Tor – ja. #roll# Diamond nervt rum, verfolgt Max. Nachdem Max ohne irgendwie weiter aufzufallen locker über das Tor springt, ins Haus geht, mal eben durch das Lasernetz durchhüpft, hat sie den Code für den Safe (von Logan? Das ist doch unglaubwürdig!) und öffnet ihn. Gut, dass es keine Securities gibt – wobei ich das nicht ankreide – wer rechnet damit, dass jemand durch das Netz kommt? Diamond ist zwar kein genetisch veränderter Kampf-Soldat, kann aber auch ohne weitere Probleme ins Haus reingehen – ähm, ich denke nicht, dass sie durch die offene Haustür gegangen ist! #roll# Als sich dann Diamond das Geld schnappt und der Alarm losgeht, war ich mächtig genervt! Als ich schon für 5 Sekunden Hoffnung hatte, Max ist jetzt in dem Raum gefangen, jetzt wird’s spannend, wird sie von den Cops rausgeholt – die natürlich sehen, wie böse Lemkin ist. Wenigstens haben sie Diamond auf Band – ich wette, wäre Max wie es bisher immer der Fall war, einfach aus dem Haus marschiert – hätte es diese Kamera gar nicht gegeben. Denn Max hat sich ja keine Sekunde lang Sorgen über etwaige Kameras gemacht – nein, rein und raus! Da machen die Autoren was sie wollen, eine gewisse Grund-Logik muss vorhanden sein, und nicht „wir drehen jede Geschichte zu unseren Gunsten“. [-( An Max lag’s definitiv nicht – sie war cool wie Eis, als sie im Verhörraum dem Cop die Stirn bietet. Dass Max von Limkin’s Leuten verschleppt wird, kam überraschend! Wie halt typisch kommt Max recht humorlos frei (darf man das eigentlich kritisieren? Action-Filme/Serien beruhen doch darauf, dass die Guten aus Situationen freikommen, wo sie eigentlich gar nicht dürften!?), hüpft unerkannt auf einen zufällig vorbeifahrenden Wagen – und ist in Freiheit. Und steht nach gefühlten 10 Sekunden im Käfig bei Max im Apartment. Den letzten Spaß an dieser Folge raubte mir Diamond, die Krebs hat. Mein Mitgefühl…kriegste nicht! WTF! Mein Gott, ist das klischeehaft. Okay, das war Gott sei Dank dann doch nur eine Masche der Pharmazeutika Firma – sonst wäre ich Amok gelaufen. Sie hat aber doch einen Virus in sich – ich schwanke zwischen Mitgefühl und Desinteresse. #hm#

    Am Ende hatte der Raub der CDs eigentlich nichts mit der Folge zu tun – und wird ohne weitere Konsequenzen gelöst. Das Max nun auch vom Boden aus mit ihrem Superblick D + C im Helikopter sehen kann, war lächerlich. Das nimmt mit mittlerweile schon Smallville Ausmaße an. Problematisch fand ich auch, wie schnell der Fall gegen Ende gelöst wurde. Da hat die Serie wirklich Probleme, da es sich fast immer um 1-Folger handelt, ohne Cliffhanger, werden solche Geschichte unglaubwürdig in 10 bis 15 Minuten Screentime gelöst. Ähm, ja „sorry, it’s too late“ und wie typisch wird Diamond zurückgelassen – wäre sich auch in den verbleibenden 6 Minuten nicht mehr ausgegangen, sie zu retten. Naja, nächste Folge ist sie schon wieder vergessen. Sicher war die Sache tragisch, was mit Diamond abgezogen wurde – aber dann doch nicht mit dem Holzhammer bringen! Und was war jetzt mit den CDs? Und dem Geld? Weg? Und Logan ist das auf einmal egal? Ja, Hauptsache, Logan darf am Ende der glücklich lächelnden Max sein Gedicht zeigen.

    Fazit: Hm. Dieses unscheinbare „Hm“ ist kein gutes Zeichen an sich. Cindy’s Ex und neue Flamme „Diamond“ taucht auf. Natürlich ist sie nicht nur eine Flamme – sondern verfolgt Max aus irgendwelchen Gründen. Dazu gab’s leider wieder diesen obligatorischen Fall der Woche – was mich schon etwas anödet. Immerhin gab’s etwas Humor. Nun habe ich noch 4 Folgen vor mir, das Finale steht also mehr als vor der Tür. Zumindest stand mit Cindy eine sympathische Frau im Halb-Blickwinkel. Insgesamt ne sehr solide Folge, wirklich mehr war’s aber nicht, alles schon gesehen, alles Schnee von Gestern, wäre dies Folge #5 oder #10 gewesen, wäre mir vllt. 3,5/5 wert gewesen, immerhin. Bei Folge #16 seh ich das bedeutend kritischer. Dazu hat mich Diamond nur genervt – warum muss die gleich was mit dem Fall zu tun haben? Wirklich total ärgerlich! Alles total konstruiert, damit man mit 5 Darstellern eine Folge füllen kann. Diese Doppelrollen stören mich, damit Diamond ja am Ende der Folge das Zeitliche segnet, außerdem gab’s einige fragwürdige Inhalte in dieser Folge, hab ich ja auch alle aufgezählt. Lydecker und Logan hatten kaum Airplay und es war eine weitere Stand Alone Folge. Dafür dann als Konsequenz nur 3/5. An Max/Jessica Alba lag’s wie eigentlich fast immer nicht, sie hatte coole Sprüche, gute Action, verschiedene Emotionen – nur war der Rest dafür mehr als fragwürdig. [-( /:)

    #380591
    LesterB
    Mitglied

    Ein zweiter Staffeldurchhänger kündigt sich an. Wieder kein Lydecker, wieder kaum Spannung, wieder eine Stand-Alone-Folge. Ach, wie glücklich ich doch bin – /:)! Bitte nicht mehr!

    Cindy: Neben Logans Fall dreht sich diese Episode um Cindy und ihre Freundin. Diamond heißt sie und ist in die Stadt zurück gekehrt. Die kam mir gleich irgendwie ein bisschen merkwürdig vor. Und, sie war im Gefängnis. Ha, hab ich es doch gewusst. Aber Cindy lässt sich wieder auf sie ein, dabei wurde sie damals schwer von ihr enttäuscht. Insgesamt fand ich es ganz gut, dass wir mal etwas über Cindy und ihre Vergangenheit erfahren haben, aber die Sache mit Diamond wurde total lahm aufgezogen. Hey, sie sieht Max, wie sie die Matrix-Karateschläge usw. ausüben kann und spricht sie darauf an. Dann entdeckt sie Diebstahlutensilien bei Max im Rucksack und fragt sie, ob sie ihre Partnerin werden kann. Äh, langweilig? /:) Bei Max wohnen, das kann sie natürlich auch. Aber Max wird misstrauisch und schmeißt sie raus. Richtig so, ich mag das Biest nicht. Cindy sagt noch, dass sie damals total schüchtern war und nur durch Diamond so wurde, wie sie jetzt ist. Aha.

    Max: Der Fall in dieser Folge drehte sich um einen Typen namens Lemkin, der die Sektorpolizei schmiert, um seine Waffen zu schmuggeln. Logan will, dass Max CDs aus seinem Safe in seiner Villa stiehlt, um ihm das Handwerk legen zu können. Die Ausspionierung am Tag vor dem Einbruch war recht cool gemacht. Vor allem die Szene mit der Ratte. Der Einbruch selber war auch ganz nett, wobei ich dieses ewige „Ach-ich-springe-einfach-mal-über-ein-4-Meter-Tor“ schon sehr unrealistisch finde. Naja, schwamm drüber, die Szene, in der Max durch das Lasernetz springt war jedenfalls stylisch. ;) Das mit dem Raub klappt dann doch nicht so wie geplant. Diamond ist ebenfalls in das Haus eingebrochen (ist Max gefolgt) und hat das Lasernetz berührt. Max wird nun zur Polizei gebracht. Dort kriegen die natürlich nichts aus ihr heraus. Etwas spannend wurde es dann mal, als Max von irgendwelchen dubiosen Kerlen verschleppt wurde und in einer Art Labor wieder aufgewacht ist. Was ist das jetzt? Wo ist sie dort? Die Leute dort sind jedoch weniger an ihr als an Diamond interessiert. Hä, warum das? Max soll getötet werden, klappt natürlich nicht. Obwohl ich sonst von Max‘ Befreiungstaten sehr angetan bin und auch von den Fluchten immer sehr gefesselt bin, hat mich das diese Folge alles kalt gelassen. Wie kann die sich denn einfach so von den Fesseln befreien? Achso, und Wachen scheint es in dem Gebäude auch nicht zu geben. Schnitt, Schnitt. Und schwupps, Max ist draußen. Hallo? Vielleicht etwas Spannung? Das war mir eindeutig zu wenig.

    Diamond:
    So, die hängt eigentlich mittendrin. Sie meint, sie hätte Krebs. Hätte ihr Arzt jedenfalls gesagt. Oh, arme Cindy, schon wieder alleine. Für sie tut es mir wirklich leid, Cindy mag ich. Aber Diamond spielt ein falsches Spiel. Sagt Cindy nicht die Wahrheit. Gut, sie wurde hinters Licht geführt. Logan und Max finden heraus, dass es sich bei der Einrichtung, in der Max gefangen war, um ein Pharmakonzern handelt, der mit dem Gefängnis zusammenarbeitet. An den Häftlingen werden Krankheiten getestet. Sie sind nicht krank, sie werden krank gemacht. Cindy hat jedenfalls Mitleid mit Diamond, die ja nach wie vor denkt, sie hätte Krebs, und sie reisen gemeinsam nach Mexiko. Ah, Cindy aus Dark Angel? Bitte nicht. Diamond aus Dark Angel? Bitte ja! [-( So, dann wird es noch einmal kurz langweilig. Cindy und Diamond werden aufgegriffen, nach Synthedyne gebracht und eingesperrt. Ja, dann taucht natürlich Max auf. Diamond ist aber nicht mehr zu retten. So, dann endlich — Emotionen! Die Verabschiedung von Cindy und Diamond fand ich klasse, ebenso der „Todeskuss“ von Diamond an den Arzt.

    Max & Logan:
    War auch nicht so der Renner. Max will unentwegt Logans Gedichte lesen, die er verfasst. Am Ende lässt er sie dann auch eines lesen, das von ihr handelt. Doch statt sich zu freuen, liest Max es und verlässt schnurrstraks Logans Wohnung. Ach, Max. Sie ist Logan zwar dankbar, aber zeigen kann sie ihm das nicht? Komisch, komisch. Ich hoffe, es passiert mal wieder etwas mit den Beiden.

    Fazit: Achso, was war eigentlich nochmal mit dem Lamkin-Fall? Ich glaube, da haben Logan & Co. gar nichts mehr drüber gesagt. Ist mir letztlich aber auch egal, war eh nur der Anlass, um Diamond ins Spiel zu bringen. Wahrscheinlich gut so, dass der Fall nicht den gesamten Raum der Folge eingenommen hat. Obwohl der Diamond-Fall auch nicht sonderlich berauschend war. An sich freue ich micht sehr, dass Cindy wenigstens halbwegs in den Mittelpunkt gestellt worden ist. Ich mag sie sehr. Doch so eine lahme Storyline hat sie wirklich nicht verdient. Die ganze Sache mit Diamond und dem Pharmakonzern hat mich nicht berührt. Lediglich die Abschiedsszene fand ich ergreifend, ansonsten Leerlauf. Wie oben gesagt, die Beziehung zwischen Logan und Max war auch komisch, der ganze Beginn mit Lemkin spannungsarm und ohne jegliches Tempo. [-( Ich weiß nicht, ich bin von der Entwicklung der Serie nicht begeistert. Die Mythologie ist nach wie vor hoch interessant, doch der Zuschauer erfährt nichts mehr darüber. Das ist traurig. Auch das Potential für Stand-Alone-Folgen ist da, aber es wird nicht ausgeschöpft. Allgemein habe ich nichts gegen die Einzelfolgen, aber im Moment nimmt es leicht Überhand. Nicht mehr lange und das Staffelfinale steht an. Da muss doch halbwegs eine Basis gelegt sein. Also, Max, Logan & Co. jetzt aber richtig.

    Wertung: 5/10


    Quote:
    Wah, hat Jessica Alba da echt ne lebendige Ratte am Schwanz gepackt? Saugeil, wie sie die Ratte ins Haus reinlässt! Woah geil, „verlockende Falle“ – ein Lasernetz! Coole Szene!

    Das hab ich mich auch gefragt. Kann ich mir kaum vorstellen. Das mit dem Lasernetz fand ich auch geil, wobei ich mir die Tricks von Alba real kaum vorstellen kann. Aber das macht Dark Angel auch teilweise aus. Das es auch realitätsfern sein kann und trotzdem noch Spaß macht. Max ist eben kein normaler Mensch wie du und ich. Sie hat besondere Fähigkeiten und die zeigt sie uns.

    Quote:
    Yeah, Lesben! Nö, wtf? Hat ja der Folgentitel „Shorties in Love“ bzw. das Bild schon verraten. Jetzt hat also Cindy mit Diamond ne Girlfriend am Start. Leider ist das der Folgentitel. Mir gefällt so gar nicht, in welche Richtung sich diese Folge bewegt.

    Mir auch nicht. Von Anfang an. Da kam das berühmt Wort „Arbeit“ von Logan und er hat den Fall erklärt und ich wusste „Aha. Also wieder nichts mit Lydecker“. Die ganze Geschichte mit Diamond war nicht der Reißer, irgendwie war mir die Hauptdarstellerin auch unsympathisch. Und für die Ewigkeit war sie ja auch nicht.

    Quote:
    Da machen die Autoren was sie wollen, eine gewisse Grund-Logik muss vorhanden sein, und nicht „wir drehen jede Geschichte zu unseren Gunsten“.

    Geb ich dir Recht. Aber das kann schnell vergessen werden. Auf einmal ist eine Kamera da und in tausend anderen Folgen war da keine. Manchmal sind da auch tausend Wachleute, die Max fertig machen kann, egal wie oft sie geschlagen wird, aber einmal ist dort nur einer, der schlägt sie einmal und sie fällt zu Boden und ist bewusstlos. Klar, die Grundlogik muss da sein, aber ich denke, man darf das nicht ZU ernst nehmen, sonst kannst du sehr vieles in Frage stellen.

    Quote:
    Wie halt typisch kommt Max recht humorlos frei (darf man das eigentlich kritisieren? Action-Filme/Serien beruhen doch darauf, dass die Guten aus Situationen freikommen, wo sie eigentlich gar nicht dürften!?), hüpft unerkannt auf einen zufällig vorbeifahrenden Wagen – und ist in Freiheit.

    Das hat mich diese Folge richtig krass gestört. So schnell und einfach wie in dieser Episode kam Max – glaub ich – noch nie frei. Vor allem wurde auch nichts gezeigt. Plötzlich hüpft sie einfach aus dem Gebäude heraus. Da wären wir wieder bei der Grundlogik. Dass das alles immer so reibungsfrei verläuft. Hat mir diese Folge nicht gefallen. [-(

    Quote:
    Fazit: Hm. Dieses unscheinbare „Hm“ ist kein gutes Zeichen an sich. Cindy’s Ex und neue Flamme „Diamond“ taucht auf. Natürlich ist sie nicht nur eine Flamme – sondern verfolgt Max aus irgendwelchen Gründen. Dazu gab’s leider wieder diesen obligatorischen Fall der Woche – was mich schon etwas anödet. Immerhin gab’s etwas Humor. Nun habe ich noch 4 Folgen vor mir, das Finale steht also mehr als vor der Tür. Zumindest stand mit Cindy eine sympathische Frau im Halb-Blickwinkel. Insgesamt ne sehr solide Folge, wirklich mehr war’s aber nicht, alles schon gesehen, alles Schnee von Gestern, wäre dies Folge #5 oder #10 gewesen, wäre mir vllt. 3,5/5 wert gewesen, immerhin. Bei Folge #16 seh ich das bedeutend kritischer. Dazu hat mich Diamond nur genervt – warum muss die gleich was mit dem Fall zu tun haben? Wirklich total ärgerlich! Alles total konstruiert, damit man mit 5 Darstellern eine Folge füllen kann. Diese Doppelrollen stören mich, damit Diamond ja am Ende der Folge das Zeitliche segnet, außerdem gab’s einige fragwürdige Inhalte in dieser Folge, hab ich ja auch alle aufgezählt. Lydecker und Logan hatten kaum Airplay und es war eine weitere Stand Alone Folge. Dafür dann als Konsequenz nur 3/5. An Max/Jessica Alba lag’s wie eigentlich fast immer nicht, sie hatte coole Sprüche, gute Action, verschiedene Emotionen – nur war der Rest dafür mehr als fragwürdig.

    Gebe dir Recht. Stand-Alone – wiedermal. /:) Dann der Fall der Woche, jaja. Und Diamond, die auch nur eine Art Lückenfüller war. Was sollte das? Hat nichts gebracht. Einmal anschauen, vergessen. So ist es doch. Bin enttäuscht. Hoffe, es wird besser.

    #380595
    Anonym
    Gast
    LesterB;357086 wrote:
    Ein zweiter Staffeldurchhänger kündigt sich an. Wieder kein Lydecker, wieder kaum Spannung, wieder eine Stand-Alone-Folge. Ach, wie glücklich ich doch bin – /:)! Bitte nicht mehr!

    Ich fühle da echt mit dir! Ich hab mir auch am Ende gedacht: Hey, was ist da los! Lydecker war am Ende der Staffel eindeutig lebensnotwenig – ohne ihn wäre die Serie eine minimal überdurchschnittliche Action-Serie…#hm#

    Quote:
    Max: Der Fall in dieser Folge drehte sich um einen Typen namens Lemkin, der die Sektorpolizei schmiert, um seine Waffen zu schmuggeln. Logan will, dass Max CDs aus seinem Safe in seiner Villa stiehlt, um ihm das Handwerk legen zu können. Naja, schwamm drüber, die Szene, in der Max durch das Lasernetz springt war jedenfalls stylisch. ;) Das mit dem Raub klappt dann doch nicht so wie geplant. Diamond ist ebenfalls in das Haus eingebrochen (ist Max gefolgt) und hat das Lasernetz berührt. Max wird nun zur Polizei gebracht. Dort kriegen die natürlich nichts aus ihr heraus. Etwas spannend wurde es dann mal, als Max von irgendwelchen dubiosen Kerlen verschleppt wurde und in einer Art Labor wieder aufgewacht ist. Was ist das jetzt? Wo ist sie dort? Die Leute dort sind jedoch weniger an ihr als an Diamond interessiert. Hä, warum das? Max soll getötet werden, klappt natürlich nicht. Obwohl ich sonst von Max‘ Befreiungstaten sehr angetan bin und auch von den Fluchten immer sehr gefesselt bin, hat mich das diese Folge alles kalt gelassen. Wie kann die sich denn einfach so von den Fesseln befreien? Achso, und Wachen scheint es in dem Gebäude auch nicht zu geben. Schnitt, Schnitt. Und schwupps, Max ist draußen. Hallo? Vielleicht etwas Spannung? Das war mir eindeutig zu wenig.

    Ja, das war wirklich humorlos und unspannend³. Da denkt man sich noch: Hey, wie soll Max DA bitte jemals rauskommen? Ähm, ja, Fesseln lösen, Mann mit Spritze nieten, rauslaufen, ein paar Deppen-Wachen davonlaufen um dann Sekunden später bei Logan im Apartment zu stehen. Wenn schon so, dann doch bitte etwas spannender. Wobei ich mich frage, wie man das überhaupt hinkriegen soll… Aber so primitiv darf’s bitte nicht sein…

    Quote:
    Max & Logan: War auch nicht so der Renner. Max will unentwegt Logans Gedichte lesen, die er verfasst. Am Ende lässt er sie dann auch eines lesen, das von ihr handelt. Doch statt sich zu freuen, liest Max es und verlässt schnurrstraks Logans Wohnung. Ach, Max. Sie ist Logan zwar dankbar, aber zeigen kann sie ihm das nicht? Komisch, komisch. Ich hoffe, es passiert mal wieder etwas mit den Beiden.

    Ich fand’s irgendwie störend, dass sich beide nicht vertrauen konnten! Sicher sind sie verschieden, aber so störrisch braucht keiner von beiden zu sein! Beide wissen, dass sie sich absolut auf den Gegenüber verlassen können! Naja, soll halt „Spannung“ suggerieren – ich fand’s mit der Zeit etwas langweilig…

    Quote:
    Fazit: Achso, was war eigentlich nochmal mit dem Lamkin-Fall? Ich glaube, da haben Logan & Co. gar nichts mehr drüber gesagt. Ist mir letztlich aber auch egal, war eh nur der Anlass, um Diamond ins Spiel zu bringen. Wahrscheinlich gut so, dass der Fall nicht den gesamten Raum der Folge eingenommen hat. Obwohl der Diamond-Fall auch nicht sonderlich berauschend war. An sich freue ich micht sehr, dass Cindy wenigstens halbwegs in den Mittelpunkt gestellt worden ist. Ich mag sie sehr. Doch so eine lahme Storyline hat sie wirklich nicht verdient. Die ganze Sache mit Diamond und dem Pharmakonzern hat mich nicht berührt. Lediglich die Abschiedsszene fand ich ergreifend, ansonsten Leerlauf. Wie oben gesagt, die Beziehung zwischen Logan und Max war auch komisch, der ganze Beginn mit Lemkin spannungsarm und ohne jegliches Tempo. [-( Ich weiß nicht, ich bin von der Entwicklung der Serie nicht begeistert. Die Mythologie ist nach wie vor hoch interessant, doch der Zuschauer erfährt nichts mehr darüber. Das ist traurig. Auch das Potential für Stand-Alone-Folgen ist da, aber es wird nicht ausgeschöpft. Allgemein habe ich nichts gegen die Einzelfolgen, aber im Moment nimmt es leicht Überhand. Nicht mehr lange und das Staffelfinale steht an. Da muss doch halbwegs eine Basis gelegt sein. Also, Max, Logan & Co. jetzt aber richtig.

    Wertung: 5/10

    Schon wieder musst du mich mit deiner Wertung unterbieten. [-( Jetzt komm ich mir schlecht vor. #hauen# (Und nicht umbedingt dich – sondern mich für meine hohe Toleranzgrenze aka von gemeinen Menschen auch als Schmerzgrenze bezeichnet ;) )
    Das mit dem Lemkin Fall war wohl wirklich, diese CDs zu stehlen. Ne, der war dann erledigt. Das waren Cindy’s 5 Minuten Ruhm. Anstatt – wie ich mir das gewünsch hätte – mal etwas von ihrem „wo kommt sie her, was hat sie vor dem Pulse gemacht“ gab’s Diamond. Okay, immerhin. Du darfst schon mal mutmaßen, was Mr. Bob „Babylon System is a Vampire“ „The Herbal“ Marley für eine „Centric“ (was ein Lost Begriff ist – natürlich nur ironisch gemeint ist) bekommt… =) Ich hab mir die Serie nicht nur wegen Alba geholt, sondern wegen guter Kritiken (deshalb nicht mehr als die Grundidee gelesen), klang wirklich gut – aber wenn’s gar nicht darum geht? :-? /:) Ich warte mit hoher Spannung auf deine Berichte – macht immer Spaß, interessant und vorallem ausführlich geschrieben, viel schreiben kann man ja, die Qualität lässt oftmals zu wünschen übrig…


    Quote:
    Quote:
    Wah, hat Jessica Alba da echt ne lebendige Ratte am Schwanz gepackt? Saugeil, wie sie die Ratte ins Haus reinlässt! Woah geil, „verlockende Falle“ – ein Lasernetz! Coole Szene!

    Das hab ich mich auch gefragt. Kann ich mir kaum vorstellen. Das mit dem Lasernetz fand ich auch geil, wobei ich mir die Tricks von Alba real kaum vorstellen kann. Aber das macht Dark Angel auch teilweise aus. Das es auch realitätsfern sein kann und trotzdem noch Spaß macht. Max ist eben kein normaler Mensch wie du und ich. Sie hat besondere Fähigkeiten und die zeigt sie uns.

    Ja, hab ich auch gelesen, normal geht das mit dem Lasernetz nicht. Das ist bitte nicht der springende Punkt! Ich hab mit der Zeit auch eingesehen, dass Max halt über meterhohe Zäune springen kann. Okay! Sie ist eine genetisch veränderte Soldatin, es ist eine Serie, da möchte ich auch nicht streiten – macht auch Spaß, viel mehr Spaß als normale Kämpfe.

    Quote:
    Quote:
    Yeah, Lesben! Nö, wtf? Hat ja der Folgentitel „Shorties in Love“ bzw. das Bild schon verraten. Jetzt hat also Cindy mit Diamond ne Girlfriend am Start. Leider ist das der Folgentitel. Mir gefällt so gar nicht, in welche Richtung sich diese Folge bewegt.

    Mir auch nicht. Von Anfang an. Da kam das berühmt Wort „Arbeit“ von Logan und er hat den Fall erklärt und ich wusste „Aha. Also wieder nichts mit Lydecker“. Die ganze Geschichte mit Diamond war nicht der Reißer, irgendwie war mir die Hauptdarstellerin auch unsympathisch. Und für die Ewigkeit war sie ja auch nicht.

    Ja, das war wirklich nervig, immer wollte Max mal „Spaß“ haben – leider kam da ironischerweise der COTW dazwischen. Und Logan war es immer, der drauf bestanden hat, das zu übernehmen – was Max nervte. Wie oft gab’s dieses Spiel? Diamond war völlig nervig! Weil sie eine Doppelrolle hatte – alleine dafür war’s wirklich schwach!

    Quote:
    Quote:
    Da machen die Autoren was sie wollen, eine gewisse Grund-Logik muss vorhanden sein, und nicht „wir drehen jede Geschichte zu unseren Gunsten“.

    Geb ich dir Recht. Aber das kann schnell vergessen werden. Auf einmal ist eine Kamera da und in tausend anderen Folgen war da keine. Manchmal sind da auch tausend Wachleute, die Max fertig machen kann, egal wie oft sie geschlagen wird, aber einmal ist dort nur einer, der schlägt sie einmal und sie fällt zu Boden und ist bewusstlos. Klar, die Grundlogik muss da sein, aber ich denke, man darf das nicht ZU ernst nehmen, sonst kannst du sehr vieles in Frage stellen.

    Ist natürlich richtig: ich darf mir da nicht zuviele Gedanken machen – nur war’s halt etwas komisch, dass Max da einfach reinmarschiert und ich frage mich immer noch wie zum Henker Diamond in das Haus reinkam? Ich war echt heilfroh, dass der Raum dann zu einer Gefängniszelle mutierte – immerhin! War mir in diesem Fall halt etwas suspekt!

    Quote:
    Quote:
    Wie halt typisch kommt Max recht humorlos frei (darf man das eigentlich kritisieren? Action-Filme/Serien beruhen doch darauf, dass die Guten aus Situationen freikommen, wo sie eigentlich gar nicht dürften!?), hüpft unerkannt auf einen zufällig vorbeifahrenden Wagen – und ist in Freiheit.

    Das hat mich diese Folge richtig krass gestört. So schnell und einfach wie in dieser Episode kam Max – glaub ich – noch nie frei. Vor allem wurde auch nichts gezeigt. Plötzlich hüpft sie einfach aus dem Gebäude heraus. Da wären wir wieder bei der Grundlogik. Dass das alles immer so reibungsfrei verläuft.
    Hat mir diese Folge nicht gefallen. [-(

    Das war viel zu oft so: Man kam innerhalb von Sekuden raus – und vorallem wurden die Folgenenden innerhalb von 15 bis 10 Minuten abgehandelt – das war einfach zu kurz – keine Cliffhang. Wenn es so leicht ist, gibt es keine Spannung, ergo macht es wenig Spaß, weil es dann nicht mal so ist, dass du am Ende sagen kannst „WOW, das war echt krass und so, wie Max sich befreit hat!“…#hm#

    Quote:
    Gebe dir Recht. Stand-Alone – wiedermal. /:) Dann der Fall der Woche, jaja. Und Diamond, die auch nur eine Art Lückenfüller war. Was sollte das? Hat nichts gebracht. Einmal anschauen, vergessen. So ist es doch. Bin enttäuscht. Hoffe, es wird besser.

    Es sind übrigens noch 5 Folgen – da hatte ich das noch nicht überrischen – hing mit dem Doppel-Piloten zusammen. :D Ich würd dir gerne sagen: jetzt wird alles gut. Das kann ich nicht. Allerdings war dies die letzte sagen wir richtig schwache Folge – was nix heißen mag – aber zumindest kam’s danach nicht mehr so dicke… Wobei das alles relativ zu werten ist – ich werte eigentlich immer sehr human – wenn ich wirklich sauer sein wollte, könnte ich das problemlos schaffen.

    #380613
    LesterB
    Mitglied
    Quote:
    Ich fühle da echt mit dir! Ich hab mir auch am Ende gedacht: Hey, was ist da los! Lydecker war am Ende der Staffel eindeutig lebensnotwenig – ohne ihn wäre die Serie eine minimal überdurchschnittliche Action-Serie…#hm#

    Ist auch blöd, wenn eine Serie so sehr von einer Person abhängig ist, um „gut“ zu sein. Gab es eigentlich schon eine richtig gute Folge, in der er nicht anwesend war? :-?

    Quote:
    Ich fand’s irgendwie störend, dass sich beide nicht vertrauen konnten! Sicher sind sie verschieden, aber so störrisch braucht keiner von beiden zu sein! Beide wissen, dass sie sich absolut auf den Gegenüber verlassen können! Naja, soll halt „Spannung“ suggerieren – ich fand’s mit der Zeit etwas langweilig…

    Ja, so langsam fängt es echt an zu nerven. Ich mein dieses ewige Hin und Her gehört irgendwie zur Serie. Wäre auch langweilig, wenn sie jetzt zusammenkommen würden. Der Zuschauer will ja, dass es spannend wird und bleibt. Aber es darf nicht immer nach dem gleichen Muster gehen: Max taucht auf, Logan macht irgendwas, Max haut ab. Das geht mir zu einfach.

    Quote:
    Schon wieder musst du mich mit deiner Wertung unterbieten. [-( Jetzt komm ich mir schlecht vor. #hauen# (Und nicht umbedingt dich – sondern mich für meine hohe Toleranzgrenze aka von gemeinen Menschen auch als Schmerzgrenze bezeichnet ;) )
    Das mit dem Lemkin Fall war wohl wirklich, diese CDs zu stehlen. Ne, der war dann erledigt. Das waren Cindy’s 5 Minuten Ruhm. Anstatt – wie ich mir das gewünsch hätte – mal etwas von ihrem „wo kommt sie her, was hat sie vor dem Pulse gemacht“ gab’s Diamond. Okay, immerhin. Du darfst schon mal mutmaßen, was Mr. Bob „Babylon System is a Vampire“ „The Herbal“ Marley für eine „Centric“ (was ein Lost Begriff ist – natürlich nur ironisch gemeint ist) bekommt… =) Ich hab mir die Serie nicht nur wegen Alba geholt, sondern wegen guter Kritiken (deshalb nicht mehr als die Grundidee gelesen), klang wirklich gut – aber wenn’s gar nicht darum geht? :-? /:)

    Ach, dafür bin ich bei einigen über deiner Wertung. Ich denke, summa summarum gleicht sich das wieder aus. Hier und da mal ein Pänktchen Unterschied zeugt ja auch von Geschmacksdifferenz. Wäre ja auch blöd, wenn wir alles gleich sehen würden. Klar, Alba ist ein Optikfaktor, aber nicht nur sie macht Dark Angel aus. Ich hatte im Vorfeld gehört, dass die Serie richtig spannend sein soll. Ich mein, zeitweise schon, aber insgesamt doch eher enttäuschend. Da muss noch einiges kommen. Und die Grundidee, natürlich, die u.a. in den Flashbacks thematisiert wird, irre interessant. Wie du schon sagst, aber es muss eben auch darum gehen.

    Quote:
    Ich warte mit hoher Spannung auf deine Berichte – macht immer Spaß, interessant und vorallem ausführlich geschrieben, viel schreiben kann man ja, die Qualität lässt oftmals zu wünschen übrig

    Auf meine Reviews bezogen? #hm#


    Quote:
    Das war viel zu oft so: Man kam innerhalb von Sekuden raus – und vorallem wurden die Folgenenden innerhalb von 15 bis 10 Minuten abgehandelt – das war einfach zu kurz – keine Cliffhang. Wenn es so leicht ist, gibt es keine Spannung, ergo macht es wenig Spaß, weil es dann nicht mal so ist, dass du am Ende sagen kannst „WOW, das war echt krass und so, wie Max sich befreit hat!“…#hm#

    Unterschreib ich so. Wie soll Spannungs“kino“, gut in dem Fall Fernsehen funktionieren, wenn alles so einfach funktioniert und nichts gezeigt wird? Etwas muss dem Zuschauer aber auch noch beboten werden.

    Quote:
    Es sind übrigens noch 5 Folgen – da hatte ich das noch nicht überrischen – hing mit dem Doppel-Piloten zusammen. :D Ich würd dir gerne sagen: jetzt wird alles gut. Das kann ich nicht. Allerdings war dies die letzte sagen wir richtig schwache Folge – was nix heißen mag – aber zumindest kam’s danach nicht mehr so dicke… Wobei das alles relativ zu werten ist – ich werte eigentlich immer sehr human – wenn ich wirklich sauer sein wollte, könnte ich das problemlos schaffen.

    Ja, gut. Einige Folgen sind es ja noch. Ich hab noch Hoffnung, dass Dark Angel die Kurve kriegt. Dann ist die zweite Staffel definitiv gerettet. Gut, noch so eine schwache Episode könnte ich auch nicht vertragen. =) Eigentlich vergebe ich auch nicht so schnell schlechte Punkte, aber ich möchte auch einen erkennbaren Unterschied in den Folgen sehen, die ich schaue. Und wenn mich was stört, dann kriegt ihr das auch zu hören. #vertrag#:D

    #380618
    Anonym
    Gast
    LesterB;357190 wrote:
    Quote:
    Ich fühle da echt mit dir! Ich hab mir auch am Ende gedacht: Hey, was ist da los! Lydecker war am Ende der Staffel eindeutig lebensnotwenig – ohne ihn wäre die Serie eine minimal überdurchschnittliche Action-Serie…#hm#

    Ist auch blöd, wenn eine Serie so sehr von einer Person abhängig ist, um „gut“ zu sein. Gab es eigentlich schon eine richtig gute Folge, in der er nicht anwesend war? :-?

    Da würde ich dir gerne nachschauen – dauert aber ein bisschen – wird nachgetragen…

    Hier haben wir die Statistik:

    Quote:
    Mal schauen:

    Nüchtern betrachtet:

    5 Punkte für Folge #1.07, #1.09
    4,5 Punkte für Folge #1.14
    4 Punkte für Folge #1.01 + #1.02, #1.04, #1.08, #1.16,

    Und gefallen haben mir die letzten beiden Folgen.

    Dabei kann man im Nachhinein natürlich was abziehen, #1.16 (Ausflug in die Waldhütte) kann man rausnehmen – zwar kein Lydecker, würde eigentlich abgewertet gehört.

    #1.07: Ja, der Wissenschafts-Vortrag, Lydecker samt „Terroristen“
    #1.09: Ja, Lydecker legt Steckbriefe auf, Max wird verfolgt.
    #1.14: Ja, typische Verfolgungsjagd!
    #1.01/#1.02: : Pilot, zählt nicht, ohne Lydecker!
    #1.04: Nein, kein Lydecker, Max ohne Pillen.
    #1.08: Ja, typische Verfolungsjagd mit Brin!
    #1.16: Wie gesagt die Waldhütte.

    Die restlichen Folgen waren (bis auf 2 kommende) alle auf 3,5/5 und weniger. Gibt schon ein deutliches Bild!

    Allerdings hab ich auch nicht geschaut, ob da jetzt Lydecker dabei war, oder nicht! Nur geschaut, ob Lydecker bei den guten (~4/5 bis 5/5) dabei war!

    Quote:
    Ja, so langsam fängt es echt an zu nerven. Ich mein dieses ewige Hin und Her gehört irgendwie zur Serie. Wäre auch langweilig, wenn sie jetzt zusammenkommen würden. Der Zuschauer will ja, dass es spannend wird und bleibt. Aber es darf nicht immer nach dem gleichen Muster gehen: Max taucht auf, Logan macht irgendwas, Max haut ab. Das geht mir zu einfach.

    Was soll ich sagen? Ich glaube wir verstehen uns. :D #hallo#

    Quote:
    Quote:
    Schon wieder musst du mich mit deiner Wertung unterbieten. [-( Jetzt komm ich mir schlecht vor. #hauen# (Und nicht umbedingt dich – sondern mich für meine hohe Toleranzgrenze aka von gemeinen Menschen auch als Schmerzgrenze bezeichnet ;) )

    Ach, dafür bin ich bei einigen über deiner Wertung. Ich denke, summa summarum gleicht sich das wieder aus. Hier und da mal ein Pänktchen Unterschied zeugt ja auch von Geschmacksdifferenz. Wäre ja auch blöd, wenn wir alles gleich sehen würden. Klar, Alba ist ein Optikfaktor, aber nicht nur sie macht Dark Angel aus. Ich hatte im Vorfeld gehört, dass die Serie richtig spannend sein soll. Ich mein, zeitweise schon, aber insgesamt doch eher enttäuschend. Da muss noch einiges kommen. Und die Grundidee, natürlich, die u.a. in den Flashbacks thematisiert wird, irre interessant. Wie du schon sagst, aber es muss eben auch darum gehen.

    Ne, war doch nicht ernst gemeint – nur denke ich mir dann immer, dass ich zu nett werte – was ja stimmt – aber wenn ich zu hart drauftrete, nehme ich mir die Lust, das Machtwerk weiter anzusehen. Ich informiere mich nie so tiefgründig, mir reicht – wie bei OTH – ein kurzer Überblick über die Handlung, dann liest man natürlich von der Serie, und wenn der Preis stimmt, bin ich gerne dabei. Muss nicht funktionieren, aber ich dachte mir bei der Grundidee und den guten Wertungen, das DA was sein könnte…

    Quote:
    Quote:
    Ich warte mit hoher Spannung auf deine Berichte – macht immer Spaß, interessant und vorallem ausführlich geschrieben, viel schreiben kann man ja, die Qualität lässt oftmals zu wünschen übrig

    Auf meine Reviews bezogen? #hm#

    Waaaaaaas? #8o# [-( Sicher nicht auf dein Review bezogen – ich meine auf DA! Wir schreiben beide mehr oder weniger viel – obwohl man die Handlung von gewissen Folgen innerhalb von wenigen Sätzen zusammenfassen könnte. Das hab ich damit gemeint. Natürlich muss man sich auch noch Platz nehmen, um seinem Ärger freie Luft zu machen. :p


    Quote:
    Quote:
    Das war viel zu oft so: Man kam innerhalb von Sekuden raus – und vorallem wurden die Folgenenden innerhalb von 15 bis 10 Minuten abgehandelt – das war einfach zu kurz – keine Cliffhang. Wenn es so leicht ist, gibt es keine Spannung, ergo macht es wenig Spaß, weil es dann nicht mal so ist, dass du am Ende sagen kannst „WOW, das war echt krass und so, wie Max sich befreit hat!“…#hm#

    Unterschreib ich so. Wie soll Spannungs“kino“, gut in dem Fall Fernsehen funktionieren, wenn alles so einfach funktioniert und nichts gezeigt wird? Etwas muss dem Zuschauer aber auch noch beboten werden.

    TV u. Filme darf man keinesfalls gleichsetzen! Deshalb können Serien-Darsteller im Kino enttäuschen, weil es anders ist! Unterscheid ist – weiß nicht mehr genau wer das jetzt gesagt hat – Serien werden „schneller“ gedreht, Filme dauern länger. Klar irgendwie. Problematisch ist ja das Zeitfenster, du musst Max‘ Flucht innerhalb 40 Minuten minus Vorgeschichte reinquetschen. Da es leider keinen Cliffhanger gibt, haben wir ein Problem, man merkt, wie gehetzt die Folgen gegen Ende oft genug waren… #hm#

    Quote:
    Ja, gut. Einige Folgen sind es ja noch. Ich hab noch Hoffnung, dass Dark Angel die Kurve kriegt. Dann ist die zweite Staffel definitiv gerettet. Gut, noch so eine schwache Episode könnte ich auch nicht vertragen. =) Eigentlich vergebe ich auch nicht so schnell schlechte Punkte, aber ich möchte auch einen erkennbaren Unterschied in den Folgen sehen, die ich schaue. Und wenn mich was stört, dann kriegt ihr das auch zu hören. #vertrag#:D

    Is bei dir auch noch nicht sicher, ob Staffel 2? Ich mach jetzt mal ne Pause, ne längere, dann seh ich weiter. Was mir dazu einfällt: Eli Stone habe ich vor kurzem beendet. Der Anfang war nicht optimal – was bei 13 Folgen schon bitter ist. Allerdings hat sich der Cast positiv entwickelt, und nach 5 Folgen hatte die Serie ihren Platz gefunden. Ab da machte mir die Serie Spaß, dass ich auch etwas seltsame bzw. nicht so gelungene Handlungsstränge mehr oder weniger übersehen konnte, weil mir die Darsteller ans Herz gewachsen waren. DA hat im Prinzip: Max, Logan u. Lydecker! Diese 3! Was verdammt wenig ist! Max Kollegen sind niemand, ich spoiler sicher nicht, wenn ich sage, dass die bis Staffelende keine Steigerung durchmachen. Mag sie, aber mögen, das ist nach 15 Folgen nicht das Problem…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.