1×17 – Die Rückkehr des Tricksters | Tricksters



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #339869
    Noone
    Mitglied

    A villain mimics a criminal mastermind known as The Trickster, who has been imprisoned for 20 years.

    zap2it.com

    ============================

    Yeah, da war die Folge nun, durch dessen Promo ich erst richtig auf „The Flash“ aufmerksam wurde – Mark Hamill als Trickster :D Die Rolle hatte er in der 90er Jahre Serie „The Flash“ auch schonmal gespielt und man hat das Ganze deswegen wie eine Hommage aufgebaut: Man zeigt Bilder von damals und sagt, dass Trickster vor 20 Jahren die Stadt terrorisiert hat und seitdem in Iron Heights sitzt :D Hat mir richtig gut gefallen, wie er das gemacht hat. Etwas überzeichnet, schön verrückt. Man merkt, dass er in diversen Zeichentrick-Filmen/Serien den Joker gesprochen hat #vertrag# Und dann die Star Wars Anspielung :p =)

    Joa, und während man diesen coolen CotW mit dem super aufgelegten Mark Hamill hat nutzt man die Folge trotzdem noch dazu, die Haupthandlung mit diversen Offenbarungen massiv voranzutreiben. Holla, die Waldfee. Auch das war richtig super. Aber wenn sie in der Geschwindkeit den roten Faden weiter erzählen…worum soll es denn in möglichen nächsten Staffeln noch gehen? Haha =)

    #494784
    Stampede
    Mitglied

    #argh# #argh# Jetzt überschlägst du dich ja sogar noch mehr vor Begeisterung als eh schon #argh#

    #498732
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge. Mark Hamill als der Trickster war genial und die Haupthandlung geht auch mächtig voran, vor allem der Flashback war krass und überraschend.

    Zu Beginn sieht man die Nacht, in der Barry’s Mutter starb, aus der Sicht der beiden Speedsters, die sich ein tödliches Wettrennen liefern und dann im Haus der Allen’s landen. Also das war richtig richtig geil gemacht, wie man die Blitze, die vorher ja schon etliche Male gesehen hat, nun in der Verlangsamung bei ihrem Kampf sieht.
    Reverse-Flash hat bei dem Zeitsprung und dem Wettlauf soviel Energie verbraucht, dass er nicht mehr in die Gegenwart bzw seine Zeitlinie zurück kann. Und dann kam für mich eine faustdicke Überraschung: Unter der Maske steckt gar nicht Wells sondern jemand anderes, den man vorher auch noch nie gesehen hat (bzw wenn ja, dann kann ich mich nicht dran erinnern) #8o#
    Der echte Wells existiert aber auch, hat eine Freundin, die ihn auf den Namen STAR LABS bringt, wo er in einigen Jahren die Idee für sein Partikelbeschleunigerprojekt verwirklichen will. Reverse-Flash aka Eobard Thawne verursacht einen Autounfall, bei dem Well’s Freundin stirbt. Er nimmt Well’s Identität an, indem er durch Berührung zu ihm wird. Harrison Wells ist also in dieser Nacht gestorben und ist eigentlich Eobard Thawne, der aus einer anderen Zeit(linie) kommt, zu der er unbedingt zurück will. 20 Jahre sind ihm aber zu viel, bis Wells und seine Freundin den Partikelbeschleuniger erfinden, also hat er die Sache etwas beschleunigt.
    Richtig geiler Twist, habe ich so absolut überhaupt nicht kommen sehen #vertrag#

    In der Gegenwart beginnen Barry und Joe nun damit, gegen Wells vorzugehen. Geduld und Vorsicht ist aber laut Joe geboten, mal schauen wie Barry damit umgehen kann, in dieser Folge war er schon allzu offensichtlich angefressen und aggressiv drauf, wenn Wells in der Nähe war.
    Dass er sich am Ende Eddie als Flash offenbart war auch eine große Überraschung, aber es blieb ihm wohl nicht anderes übrig, denn Iris hat gerade damit begonnen, wegen Mason’s Verschwinden nachzuforschen und wäre früher oder später mit Wells zusammengeraten. Die Offenbarung also zu ihrem Schutz, passt schon und ist nachvollziehbar.

    Die andere Haupthandlung, der COTW quasi, war auch richtig klasse, vor allem wegen Mark Hamill als Trickster. Zu Beginn fliegen an kleinen Fallschirmen kleine, in Geschenke verpackten Bomben auf einen Kinderspielplatz. Sehr fiese Aktion #devil2# Der Young Trickster hatte auch ganz schön heftig was vom Joker und Riddler an sich. Generell fühlte sich die Folge auch wie einer dieser alten Batman-Folgen und hätte gut und gerne auch in Gotham City spielen können.
    Der alte Trickster sitzt seit 20 Jahren in Iron Heights fest und hatte genau die gleichen Eigenschaften, nur hat er dem Joker-/Riddler-Element noch einen Hauch Hannibal Lecter hinzugefügt, als er da so in seiner Glaszelle saß und gleich mal die mitgebrachte Süßigkeit gerochen hat. Total durchgeknallter Charakter, richtig herrlich gespielt von Luke Skywalker :D Eigentlich hätte ich ja echt nicht auf ihn reinfallen dürfen aber ich bin es dennoch, kam für mich dann schon überraschend, dass er und sein junger Nachahmer zusammenarbeiten. Als er sich da so mächtig drüber aufgeregt hat und so fertig war, dass jemand ihn nachahmt und sowohl seine Idee als auch sein Vermächtnis klaut, habe ich ihm das voll abgekauft #rot#
    Aber die große Bombe war dann doch ein Ablenkungsmanöver, um ihn aus dem Knast auszubrechen.

    Die Aktion auf dem Foundraiser des Bürgermeisters und wie er dann den Champagner vergiftet hat, damit die Gäste ihm Kohle überweisen, war auch wieder richtig geil und hätte auch gut und gerne vom Joker stammen können. Ebenso wie die „Speed“-Bombe, die er dem Speedster angeheftet hat und die Flash nur dank der Hilfe von Wells (so viel Tempo aufnehmen, um durch einen Truck laufen zu können, WTF?! #ugly#) losgeworden ist.
    Am Ende werden die beiden Tricksters geschnappt, die Gäste entgiftet und Henry, der Geisel war, befreit. Auch ihm offenbart sich Barry als The Flash, aber der hat das ja eh schon geahnt.

    @Noone 633793 wrote:

    Mark Hamill als Trickster :D Die Rolle hatte er in der 90er Jahre Serie „The Flash“ auch schonmal gespielt und man hat das Ganze deswegen wie eine Hommage aufgebaut: Man zeigt Bilder von damals und sagt, dass Trickster vor 20 Jahren die Stadt terrorisiert hat und seitdem in Iron Heights sitzt :D Hat mir richtig gut gefallen, wie er das gemacht hat. Etwas überzeichnet, schön verrückt. [/quote]
    Hoffentlich hat er in Staffel 2 nochmal nen Auftritt [-o

    @Noone 633793 wrote:

    Und dann die Star Wars Anspielung :p =) [/quote]
    Jaaaaa, die war zu geil =) Und dann die dramatische Musik noch dazu =)
    Dachte erst, er verarscht ihn, aber er war dann wohl doch sein Vater :-?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.