1×17 – Enigma | Enigma



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #186072
    diluz
    Mitglied

    Verheerende Vulkanausbrüche drohen den Planeten Tollan völlig zu vernichten. Das SG-1-Team rettet eine Gruppe Überlebender durch das Stargate auf die Erde. Doch die zeigen sich nicht allzu dankbar. Die Erde ist ihnen als neuer Lebensraum zu primitiv. Das Pentagon erhofft sich von den Flüchtlingen neue Technologien und will sie festsetzen. Unterdessen sucht das SG-1-Team fieberhaft nach einer neuen Heimat für sie.

    Quelle: Premiere

    #367757
    Noone
    Mitglied

    Erstmal: Leute, benutzt doch bitte die Spoilerfunktion wenn ihr über nachfolgende Episoden sprecht /:)

    Zur Folge: Genial! Eine der besten der 1. Season. Etwas klischeehaft ist sie zwar, aber wirklich ein klasse Drehbuch wieder con Katharyn Powers und auch Inszenierung war zwar ruhig, aber sehr klasse.
    Und Tobin „Jigsaw“ Bell als Tolaneranfüher =)

    Yeah, und die Nox wieder da. Die sind echt klasse! Ich mag das Volk #mh#

    #367761
    dayzd
    Mitglied

    @Noone 323401 wrote:

    Erstmal: Leute, benutzt doch bitte die Spoilerfunktion wenn ihr über nachfolgende Episoden sprecht /:)
    [/quote]

    Die jeweiligen Abschnitte wurden in Spoiler-Codes gesetzt. #hallo#

    #367764
    Noone
    Mitglied

    @dayzd 323405 wrote:

    @Noone 323401 wrote:

    Erstmal: Leute, benutzt doch bitte die Spoilerfunktion wenn ihr über nachfolgende Episoden sprecht /:)
    [/quote]

    Die jeweiligen Abschnitte wurden in Spoiler-Codes gesetzt. #hallo#

    hehe..danke, auch wenns für mich jetzt natürlich bissle spät kommt :p #devil2#

    #377637
    Burning
    Gast

    Gelungene Folge. Eines meiner Lieblingsvölker wird eingeführt – die Tollaner. War nen paar schöne Charaktermomente dabei und Maybourne die coole Sau hatte auch seinen ersten Auftritt.

    Achja, was ich in meinen bisherigen reRUN Posts noch nicht erwähnt habe: Daniels Staffel 1 (und auch Staffel 2) Frisur geht ja mal garnicht =)

    #410531
    Noone
    Mitglied

    Okay, muss mich wieder mal etwas korrigieren. Ganz so gut

    Noone;323401 wrote:
    Zur Folge: Genial! Eine der besten der 1. Season.

    fand ich sie jetzt nicht mehr.

    Aber dennoch eine solide Folge. Mit Tobin „Jigsaw“ Bell in einer Gastrolle :D
    Der Anfang sah tricktechnisch aber schon ganz schön billig aus. Hatte schon TOS-Charakter #ugly#

    Story fand ich gelungen, wenn auch das „Ihr seid zu primitiv“-Schema etwas zu stereotyp rübergebracht wurde.

    Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Narim war mir etwas zu kitschig. Die Story von dem Engel, dann der Emotionsrecorder. War schon ganz schön dick aufgetragen ;)

    Neben der Einführung der Tollaner auch erster Auftritt von Maybourne #vertrag#
    Etwas unlogisch nur, als er meinte „Ich habe doch extra Wachen aufstellen lassen, damit sie nicht wieder durch die Wand fliehen“…ich mein, eigentlich hätte er ihnen doch nur ihre Geräte wieder abnehmen müssen #hm#

    Etwas fragwürdig auch, dass Daniel Jackson vom „finsteren Mittelalter“ spricht. /:) Populärwissenschaftlich mag das ja noch verbreitet sein, aber in der Forschung wird der Begriff schon längst zurecht vermieden [-(

    Highlight natürlich am Ende der Auftritt der Nox ##um##

    #410537
    Westheim
    Mitglied
    Noone;441862 wrote:
    Highlight natürlich am Ende der Auftritt der Nox ##um##

    Trotz wiederholter Petitionen Westheims an das Stargate-Hauptquartier wurde deren Planet leider immer noch nicht mit kaskadierenden Neutronenbomben zerbröselt …

    Ich HASSE die Nox X-( Definitiv in den Top 5 der dümmlichsten Science Fiction-Serien-Völker … X-(

    #410488
    Noone
    Mitglied
    Westheim;441872 wrote:
    Noone;441862 wrote:
    Highlight natürlich am Ende der Auftritt der Nox ##um##

    Trotz wiederholter Petitionen Westheims an das Stargate-Hauptquartier wurde deren Planet leider immer noch nicht mit kaskadierenden Neutronenbomben zerbröselt …

    Ich HASSE die Nox X-( Definitiv in den Top 5 der dümmlichsten Science Fiction-Serien-Völker … X-(

    Niemals!!!! #8o##8o##8o# :p

    Nox!!! ##um##

    #410540
    Giuliana
    Mitglied

    Westi steht mit seinem Hass gegen die Nox eh ziemlich alleine da :>

    #419133
    Anonym
    Gast

    Mir hat die Folge super gefallen, die Tollaner finde ich sowieso klasse und die Nox sind auch Hammer #mh#

    Fand den Anfang recht cool, wie sie da auf den verwüsteten Planeten kommen, überall Staub und im Hintergrund brechen die Vulkane immernoch aus. Okay, sah schon arg schlecht gemacht aus, aber hey, wer guckt schon Stargate wegen den Effekten? :D

    Tobin Bell war klasse, und auch Maybourne bekommt seinen ersten Auftritt. Finde den ja eh saucool :D

    Highlight der Folge war für mich wie sie die Tollaner wieder sicher „zurück“ gebracht haben. Daniel, als nicht Militärmensch, ist der Retter, und seinen Spaziergang mit Omoc nach draußen um die Nox zu kontaktieren war klasse. Zwischen Daniel und Omoc gabs sowieso richtig gute Dialoge, auch wenn Daniel nur die Hälfte davon kapierte :D

    Narim und Carter … naja, hätte nicht sein müssen. Die gehört doch zu Jack :D

    Noone;441862 wrote:
    Okay, muss mich wieder mal etwas korrigieren. Ganz so gut

    Noone;323401 wrote:
    Zur Folge: Genial! Eine der besten der 1. Season.

    fand ich sie jetzt nicht mehr.

    Genial sind in Season 1 sowieso recht wenige Folgen.

    Noone;441862 wrote:
    Etwas unlogisch nur, als er meinte „Ich habe doch extra Wachen aufstellen lassen, damit sie nicht wieder durch die Wand fliehen“…ich mein, eigentlich hätte er ihnen doch nur ihre Geräte wieder abnehmen müssen #hm#

    Das habe ich mich auch gefragt. Wenn sie das verhindern wollen, sollen sie ihnen halt einfach die Mittel nehmen und gut ist.

    Noone;441862 wrote:
    Etwas fragwürdig auch, dass Daniel Jackson vom „finsteren Mittelalter“ spricht. /:) Populärwissenschaftlich mag das ja noch verbreitet sein, aber in der Forschung wird der Begriff schon längst zurecht vermieden [-(

    Wurde der Begriff denn auch 1999 schon vermieden? :-?

    Noone;441862 wrote:
    Highlight natürlich am Ende der Auftritt der Nox ##um##

    Ich mag die kleinen Kerlchen ##um##

    #419148
    Noone
    Mitglied
    Burning;465959 wrote:
    die Nox sind auch Hammer #mh#

    #mh#

    Burning;465959 wrote:
    Narim und Carter … naja, hätte nicht sein müssen. Die gehört doch zu Jack :D

    Ohje, ein Shipper :p

    Burning;465959 wrote:
    Noone;441862 wrote:
    Etwas fragwürdig auch, dass Daniel Jackson vom „finsteren Mittelalter“ spricht. /:) Populärwissenschaftlich mag das ja noch verbreitet sein, aber in der Forschung wird der Begriff schon längst zurecht vermieden [-(

    Wurde der Begriff denn auch 1999 schon vermieden? :-?

    Keine Ahnung, bestimmt. Aber die Autoren sind ja auch keine Wissenschaftler :p
    Nur strenggenommen würde eben ein Archäologie wie Daniel Jackson nicht so überzeugt diesen Begriff verwenden ;)

    Burning;465959 wrote:
    Noone;441862 wrote:
    Highlight natürlich am Ende der Auftritt der Nox ##um##

    Ich mag die kleinen Kerlchen ##um##

    ##um##

    #419152
    Anonym
    Gast
    Noone;465977 wrote:
    Burning;465959 wrote:
    Narim und Carter … naja, hätte nicht sein müssen. Die gehört doch zu Jack :D

    Ohje, ein Shipper :p

    Ne, nicht wirklich :p

    #493848
    Chiisette
    Mitglied

    Die Episode war nicht schlecht. Hach ja, da hofft Sam immer möglichst burschikos rüberzukommen und beklagt sich dass zu viele in ihr nur das Mädl sehen aber am Ende ist sie doch genau das! :-) Sie kriegt Muttergefühle wenn sie hilflose Kinder sieht, verliebt sich in charmante Typen, der 08/15 Mädchenkram eben. :-) Aber SO schön wie so mancher tut ist sie, zumindest aus meiner Sicht, wirklich nicht, Vala gefällt mir da z.b. besser. Sehr schön fand ich es dass am Ende das Gras und Blümchenvolk bzw. die Nox, oder wie sie heißen, noch einen Auftritt hatte. Ganz chillig und mit Seelenruhe setzen sie eben mal so alle außer Gefecht, alles was am Schluss noch gefählt hat war das „Peace Brüder“! In dem Fall muss ich O’Neill zustimmen: „Ich liebe diese Leute!“ :-P

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.