1×17 – Im freien Fall | Carnelian, Inc.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #326092
    Angel
    Mitglied

    Bei dem Motivationsseminar einer Kapitalbeteiligungsfirma geschehen einige mysteriöse Unfälle. Zuerst stürzt David Whittaker, einer der Manager, mit seinem Fallschirm ab. Bald darauf geht eine Bombe unter dem Bett des Firmenchefs in die Luft. Auch als Nadia Sobell erschossen wird, glaubt keiner mehr an Zufälle. Und so liegt es an Patrick Jane herauszufinden, was wirklich hinter den Attentaten steckt. Er begibt sich auf gefährliches Terrain

    Quelle: Sat.1

    #377756
    Stampede
    Mitglied

    Saugute Folge #mh#
    Der Fall war sauspannend und ebenso undurchschaubar wie das Motiv, Jane war wieder in Hochform, in der Folge hat alles perfekt gepasst, hat unglaublich Spaß gemacht sie zu schaun

    Und der Anfang war ja wiedermal total geil.
    Angekündigter Mord und Jane freut sich total :D
    Denn auch wenn in der Wüste nix passiert kann man ja ein Picknick machen =)
    Blöd für Van Pelt, die daheim belieben muss und Telefondienst machen muss :p
    Versteinerte Würmer, Ziegenkacke, Haie so groß wie Busse …. Janes Euphorie und Freud fand keine Grenze, ungemein cool und absolut lustig =)
    …. und dann fällt die Leiche vom Himmel #8o#
    Krass! Leider steht das ja schon im deutschen Titel /:)

    Jane in Hochform:
    Zu geil, wie er die ganzen reichen Typen verarscht, analysiert und sich über sie lustig macht #devil2#
    Aber die haben das schon verdient, meinetwegen hätte da ruhig noch viel mehr kommen können in der Richtung #vertrag#
    Aber vor allem wie Jane den CEO behandelt hat war genial. Total respektlos und das süffisante Grinsen die ganze Zeit muss den ja zur Weißglut gebracht haben #devil2#

    Die Sache mit der Bombe war auch super, wie geil von Jane, als er nochmal „Boooom“ sagt, um den CEO zu schocken #devil2#
    Aber ich glaube da müsste klar sein, wer der Täter ist, wobei ich aber doch den Ranchverwalter („Westmoreland“ aus Prison Break, oder? :-? ) dann doch irgendwie im Verdacht hatte, weil der so verdächtig eingeführt worden ist.

    Einen Vorstand opfern, um den anderen Mord an der abwanderungswilligen Frau zu vertuschen und durch die Drohbriefe seine Firma geläutert wieder auferstehen zu lassen.
    Super Motiv, absolut uneinsehbar von Beginn an und von allen möglichen Motiven wohl das mit Abstand Beste #mh#

    Und die Entlarvung war auch auch super, Jane bringt die Bombe mit und aktiviert sie, absolut geil #devil2#
    Hätte nur die echte sein müssen, dann wärs total Kamikaze gewesen #devil2#

    Also die Folge war echt super, und auch wenn das Ende etwas kitschig war (CEO kriegt Strafmilderung, dafür bekommt die arme Familie 500k /:) ), so fand ich es dennoch klasse, weil der Typ mit seiner krebskranken Frau einfach total sympathisch war #hallo#

    #406351
    Westheim
    Mitglied

    Aus purer Langeweile hab ich mal die Folge geschaut … normalerweise seh ich ja immer nur das Ende vor Cougar Town … aber das reicht ja normalerweise schon, um die Serie nicht zu mögen … ähm … ja … ach, ich weiß auch nicht …
    Der Trick mit der Bombe am Ende war auch schon fast zu billig, um ernst genommen zu werden …
    Hat Simon Bakers Charakter eigentlich wirklich irgendwelche Fähigkeiten, oder labert er eigentlich doch nur solange, bis irgendjemand aufspringt und schreit „Ja, ich war’s! Ich war’s! Ich hab’s getan! Aber bitte hören Sie auf zu schwätzen!!“ …? #hm#
    Und am Ende wird natürlich alles gut. Wah. Ätzend.

    Simon Bakers Charakter: Erzählen Sie mir was. Kommen Sie schon. Sonst lenk ich uns irgendwann in den Gegenverkehr.
    Die Dunkelhaarige: Mm. Hm. Waren Sie letztens Mal im Kino …?
    Simon Bakers Charakter: Nein.
    (Pause)
    Simon Bakers Charakter: Sie?
    Die Dunkelhaarige: Nein.
    Simon Bakers Charakter: Faszinierend.

    Killer: Sie haben nichts gegen mich in der Hand.
    Schlitzaugen-Cop: Genug um Sie in Stücke zu reißen.

    #406391
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;426277 wrote:
    Hat Simon Bakers Charakter eigentlich wirklich irgendwelche Fähigkeiten, oder labert er eigentlich doch nur solange, bis irgendjemand aufspringt und schreit „Ja, ich war’s! Ich war’s! Ich hab’s getan! Aber bitte hören Sie auf zu schwätzen!!“ …? #hm#

    Wenn man genauer drüber nachdenkt würde ich zu Letzteres tendieren :p

    #406394
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;426413 wrote:
    Westheim;426277 wrote:
    Hat Simon Bakers Charakter eigentlich wirklich irgendwelche Fähigkeiten, oder labert er eigentlich doch nur solange, bis irgendjemand aufspringt und schreit „Ja, ich war’s! Ich war’s! Ich hab’s getan! Aber bitte hören Sie auf zu schwätzen!!“ …? #hm#

    Wenn man genauer drüber nachdenkt würde ich zu Letzteres tendieren :p

    I knew it…

    Naja, die Serie ist permanent nichts für mich. Zu … flach. /:)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.