1×17 Persönlichkeiten | The Forsaken



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #236578
    dayzd
    Mitglied

    Deanna Trois Mutter Lwaxana ist auf der Raumstation, und wieder einmal treibt die Suche nach einem Mann die Betazoidin um. In Gestaltwandler Odo glaubt sie – sehr zum Leidwesen des Constable – ihren Wunschpartner gefunden zu haben. Da zur selben Zeit ein tückischer Computervirus den Systemen der Station zusetzt, kommt es zu einer Fehlfunktion in den Turboliftschächten – gerade als Odo und Lwaxana in einem Lift unterwegs sind…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #399507
    Noone
    Mitglied

    Ahh…Lwaxana Troi #ugly#
    Allerdings war sie hier gar nicht so nervig wie in TNG. Vor allem am Ende wurde sie sogar richtig sympathisch.

    Trotzdem hat mir die Folge nicht wirklich gefallen. Es gab einige gute neue Infos zu Odos Vergangenheit und ein paar amüsante Szenen. Aber größtenteils fand ich die Episode echt langweilig #hm#

    #443889
    Westheim
    Mitglied

    Nette sexuell unterdrückte Botschafterin. Und damit war noch gar nicht die Troi gemeint. Und wieso taucht sie denn nun plötzlich in diesem Teil der Galaxis auf? Ich wette, sie wurde aus dem Umkreis von 1.000 Lichtjahren um die Enterprise verbannt. Wobei Picard 25.000 Lichtjahre sicher lieber gewesen wären.
    Sisko, dieser Westentaschen-Commander, verhält sich gegenüber den Botschaftern auch ziemlich ungehobelt. Wenn ich denke, wie Jean-Luc denen immer in den Arsch gekrochen ist. #hm#
    Natürlich musste dann auch noch der Fahrstuhl mit der ollen Troi und dem armen, bedauernswerten Odo steckenbleiben… NERV. TÖ. TEND.
    Über den Weltraumprogrammhund will ich gar nicht erst reden. Furchtbare Folge, weg damit, sofort!

    Odo: Ich habe mich nur gefragt, wieviele Volt wohl in diesem ungeschützten Energiekreis sind. [Westheim sagt: Nimm mich mit, bütte! #cry#]

    #444465
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, trotz der absonderlichen Auflösung der Sache. War aber über große Strecken sehr witzig und unterhaltsam, bevor es dann am Ende doch etwas ernst wurde.

    Bashir muss sich um die Botschafter des Unglücks kümmern, weil kein anderer dazu Bock hat :D Was verständlich ist, weil die wie typische Touristen nur über die Quartiere, die Aussicht und die Crew motzen und eh generell denken, dass sie was besseres sind und alles besser können #roll# Bashir hat das gut gemacht, auch ohne alle in ein ekelhaftes Ferengi-Sex-Programm abzuschieben :p Was aber gewiss angenehmer gewesen wäre als eine Verbrennung, der sie ja am Ende fast zum Opfer gefallen wären

    Partyfreund Odo mit dem unechten Haar schnappt den Dieb, der der nervigen Lwaxana Troi die Brosche geklaut hat und schon hat er sie am Hals :D Saukomische Szenen, vor allem immer Odos entsetzter Blick dazu. Zu geil auch Sisko, der sich wegen Odos Probleme einen abgrinst und ihm vorschlägt, sich den romantischen Zwischenspielen hinzugeben… Odos Blick =)
    Und dann bleibt er natürlich ausgerechnet mit Lwaxana im Aufzug stecken und muss sich ihren Avancen erwehren und ihr Gelaber anhören, was ihn fast zum Selbstmord via Stromschlag treibt =) Tragisch dann aber die Szene am Ende, als Odo zu schmelzen beginnt und Lwaxana ihm hilft und quasi sogar rettet. Schöne Szene :-) Aber ihre Perücke hätte sie nicht unbedingt abnehmen müssen /:)

    Derweil streitet sich O’Brien mal wieder mit seinem Erzfeind, dem widersprechenden Computer rum, der 20% Funktionalität unterhalb der Norm als ganz normal ansieht #ugly# O’Brien will erstmal das System komplett neu aufbauen, was 2-3 Jahre in Anspruch nehmen wurde. Aber dann hört der Computer auf einmal und macht alles sofort und schnell. Zu geil hier wieder Sisko, der die veränderte Stimme und die veränderte Persönlichkeit des Computers nicht erkennt bzw dass O’Brien überhaupt annimmt, dass das jemand anderes als er selbst raushören kann =)
    Dass dann die Sonde, die aus dem Wurmloch kam, dran Schuld war war klar. War schon sehr fantastisch, dass die da eine Art Lebewesen in die Computersysteme von DS9 eingespielt hat, dass wie ein kleiner Hund nur Unfug macht, wenn er nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt /:) Also das war mir irgendwie zu abgehoben. Gut gemacht war aber die Szene, als sie dem Computer andauernd Aufgaben zur Ablenkung geben, um das fremde Wesen irgendwie zu entfernen.
    Am Ende erstellt O’Brien dann dieses Unterprogramm „Mops“ und das fremde Wesen ist adoptiert….. Naja /:)

    @Noone 407367 wrote:

    Ahh…Lwaxana Troi #ugly#
    Allerdings war sie hier gar nicht so nervig wie in TNG. Vor allem am Ende wurde sie sogar richtig sympathisch. [/quote]
    Jupp, allerdings #hallo#

    @Noone 407367 wrote:

    Es gab einige gute neue Infos zu Odos Vergangenheit

    Was denn für welche? :-? Also ich habe da nichts Neues erfahren, ehrlich gesagt :-?

    @Westheim 519761 wrote:

    Nette sexuell unterdrückte Botschafterin. Und damit war noch gar nicht die Troi gemeint. [/quote]
    Naja, Troi ist ja wohl alles andere als sexuell unterdrückt :D

    @Westheim 519761 wrote:

    Sisko, dieser Westentaschen-Commander, verhält sich gegenüber den Botschaftern auch ziemlich ungehobelt. Wenn ich denke, wie Jean-Luc denen immer in den Arsch gekrochen ist. #hm# [/quote]
    Ist Sisko ja dann auch, als es nicht mehr zu vermeiden war :D

    #444467
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 521407 wrote:

    @Noone 407367 wrote:

    Es gab einige gute neue Infos zu Odos Vergangenheit

    Was denn für welche? :-? Also ich habe da nichts Neues erfahren, ehrlich gesagt :-?

    Sorry, kann ich dir jetzt gar nicht mehr sagen. Hab die Folge beim Rewatch jetzt übersprungen, weil ich Lwxana Troi Episoden furchtbar ätzend finde #ugly#

    #444469
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 521409 wrote:

    @Stampede 521407 wrote:

    @Noone 407367 wrote:

    Es gab einige gute neue Infos zu Odos Vergangenheit

    Was denn für welche? :-? Also ich habe da nichts Neues erfahren, ehrlich gesagt :-?

    Sorry, kann ich dir jetzt gar nicht mehr sagen. Hab die Folge beim Rewatch jetzt übersprungen, weil ich Lwxana Troi Episoden furchtbar ätzend finde #ugly#

    Ach so :D Naja, verständlich :D

    #444475
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 521407 wrote:

    Derweil streitet sich O’Brien mal wieder mit seinem Erzfeind, dem widersprechenden Computer rum, der 20% Funktionalität unterhalb der Norm als ganz normal ansieht #ugly#

    Die Cardassianer haben halt offensichtlich andere Ansprüche an die Leistung ihrer Computer. Und an Mode. Und dann löffeln die auch noch diese Yamok-Soße. Komisches Volk.

    @Stampede 521407 wrote:

    @Westheim 519761 wrote:

    Sisko, dieser Westentaschen-Commander, verhält sich gegenüber den Botschaftern auch ziemlich ungehobelt. Wenn ich denke, wie Jean-Luc denen immer in den Arsch gekrochen ist. #hm# [/quote]
    Ist Sisko ja dann auch, als es nicht mehr zu vermeiden war :D

    Too little, too late. :-w

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.