1×17 – Schrödingers Katze | The Tangerine Factor



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #422006
    Giuliana
    Mitglied
    Westheim;473214 wrote:
    John Newman;473206 wrote:
    Genau, sogar mächtige Defizite. Er versteht ja die einfachsten Zusammenhänge nicht, wenn es soziale und zwischenmenschliche Begebenheiten betrifft. Das ist dann irgendwie auch schon ziemlich traurig.

    Asperger #vertrag#

    Würde ich auch meinen. Allerdings heißt es ja in einer Folge von seiner Mutter
    es gebe keine Diagnose für Sheldon. #hm#

    #422007
    John Newman
    Mitglied

    Genau das soll ja nicht geklärt sein und ich denke auch nicht, dass er Aspergers hat.

    #422011
    Westheim
    Mitglied
    Giuliana;473215 wrote:
    Westheim;473214 wrote:
    John Newman;473206 wrote:
    Genau, sogar mächtige Defizite. Er versteht ja die einfachsten Zusammenhänge nicht, wenn es soziale und zwischenmenschliche Begebenheiten betrifft. Das ist dann irgendwie auch schon ziemlich traurig.

    Asperger #vertrag#

    Würde ich auch meinen. Allerdings heißt es ja in einer Folge von seiner Mutter
    es gebe keine Diagnose für Sheldon. #hm#

    Fragt sich, wen sie gefragt hat. Ärzte oder Jesus?

    John Newman;473217 wrote:
    Genau das soll ja nicht geklärt sein und ich denke auch nicht, dass er Aspergers hat.

    Ich denke das schon.

    #422019
    Giuliana
    Mitglied
    Westheim;473233 wrote:
    Giuliana;473215 wrote:
    Westheim;473214 wrote:
    John Newman;473206 wrote:
    Genau, sogar mächtige Defizite. Er versteht ja die einfachsten Zusammenhänge nicht, wenn es soziale und zwischenmenschliche Begebenheiten betrifft. Das ist dann irgendwie auch schon ziemlich traurig.

    Asperger #vertrag#

    Würde ich auch meinen. Allerdings heißt es ja in einer Folge von seiner Mutter
    es gebe keine Diagnose für Sheldon. #hm#

    Fragt sich, wen sie gefragt hat. Ärzte oder Jesus?

    Auch wieder wahr =)

    Westheim;473233 wrote:
    John Newman;473217 wrote:
    Genau das soll ja nicht geklärt sein und ich denke auch nicht, dass er Aspergers hat.

    Ich denke das schon.

    Gut, wenn du dich mit dem Kriterienkatalog für Asperger der ICD-10 hinsetzt, wirst du wahrscheinlich auf die Diagnose Asperger kommen. Fragt sich jetzt, ob eine gestellte Diagnose oder eine Zustimmung der Autoren dazu etwas ändern würde… Also können wir es auch dabei belassen ;)

    #422038
    John Newman
    Mitglied

    Ich denke einfach, dass es nicht defintiv so sein soll. Sicherlich kann man einige, vielleicht auch überzeugende Muster finden, die zu diesem Syndrom passen (wenn man sich mal kurz ICD Kriterien ansieht, wie du geschrieben hast, dann findet man eben schon diese Übereinstimmungen).
    Es ist aber meiner Meinung nach so, dass die Autoren hier bewusst kein Statement abgeben.

    #422046
    Anonym
    Gast

    Ist nun mal auch eine Comedy, eine genaue Erklärung braucht man nicht, Sheldon ist so geschrieben und gut ist, die Zuseher welche die Serie mögen nehmen das so an und gut is. Denk auch es würde von gewissen Seiten Ärger geben wenn man sagen würde Sheldon hat Asperger’s, da würden sich erkrankte Leute vielleicht vorgeführt fühlen, was ich auch verstehen könnte.

    #422049
    John Newman
    Mitglied

    Wie meinst du das?
    Durch Parenthood wissen wir ja, dass es auch Serien gibt, in dem dieses Syndrom als Thema behandelt wird. Meinst du bei einer Comedy Serie wäre das was anderes?

    #422051
    Anonym
    Gast

    In meinen Augen schon! Während Parenthood sich auf absolut ernste Weise mit dem Thema beschäftigt und man auch Hintergründe erfährt und wie die Eltern usw. damit umgehen, ist es bei TBBT ja nun schon so, dass Sheldon’s Art einfach urkomisch ist, wenn er sich einfach so störrisch benimmt, dass man es kaum glauben kann. Wenn jemand diese Krankheit hat oder jemanden kennt hätte durchaus das Recht zu finden nicht ernst genommen zu werden oder gar ausgelacht zu werden, weil man statt die Krankheit als ernsthaft hinzustellen sie zu etwas Lustigem macht. Von daher besser dass Sheldon einfach Sheldon ist, natürlich denkt man sich was geht mit ihm, aber es ist halt ne Comedy, fertig aus. ;)

    #422052
    John Newman
    Mitglied

    Da gebe ich dir recht. Also ist es wirklich besser, dass man hier keine klare Antwort hat.

    #459728
    paleiko
    Mitglied

    War in Ordnung die Folge!

    Sheldon war absolut genial drauf!
    Alleine das Gespräch mit Penny und seine Platzwahl war absolut genial!

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.