1×17 – Sexaholics | Betrayal



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #306449
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Rayanne erhält die Rolle der Emily bei einer Schulaufführung von Wilders „Unsere kleine Stadt“. Auf einer Schulparty bei Louis streitet sie sich, schon ziemlich angetrunken, mit Rickie. Nachdem Rickie wutentbrannt das Weite sucht, taucht Jordan auf, der ebenfalls schon recht angeheitert ist. In diesem Zustand kommen sie sich näher, schlafen miteinander in Jordans Auto. Als Angela davon erfährt, ist sie wütend und enttäuscht. Parallel dazu haben auch Graham und Hallie ihre Probleme. Ihr Plan, gemeinsam ein Restaurant zu eröffnen, will nicht so recht gedeihen, die Stimmung ist äußerst gespannt und häufig kommt es zum Streit, was von Patty mit Skepsis verfolgt wird.

    Quelle: RTL2

    #350118
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Leider hat man rein gar nichts vom momentanen Wohnverhältnis von Rickie erfahren. Wohnt er jetzt tatsächlich bei seinem Lehrer und dessen Lebensgefährten? Ich hoffe die nächste Folge bringt Licht ins Dunkel.

    Zum Hauptthema der Folge: Im Alkoholrausch haben Rayanne und Jordan miteinander geschlafen. Und zwar vor der Disco in seinem Auto. Dumm nur, dass Brian gerade ein Video für die Schule drehte und alles auf Band festhielt. Es dauerte nicht lange und da wusste dann natürlich auch Angela bescheid. Sie war bzw. ist zurecht sauer auf ihre beste Freundin. Wobei ich beinahe glaube, dass Rayanne die Sache näher geht als Angela. Rayanne meinte zu Angela, dass sie nichts verloren hätte. Rayanne sei nie eine gute Freundin gewesen, und mit Jordan sei sie nie wirklich zusammen gewesen. Weiter meinte Rayanne, dass sie selbst die jenige sei, die durch die Sache ihre beste Freundin verloren hätte. Na mal sehen, die Abschlussszene bei den Theaterproben war ja schon ziemlich emotional. Ich hoffe die neiden vertragen sich wieder.

    Aus Graham werde ich irgendwie nie so ganz schlau. Ich hoffe einfach mal, für Patti und seine Familie, dass er nichts mit der Restaurant-Tante anfängt. Patti ist jedenfalls schon ganz schön misstrauisch.

    #374516
    Anonym
    Gast

    Nur noch 3 Folgen! Diese Folge war mMn allerdings die schwächste der gesamten Staffel, würd da gerade nur gute 2,5/5 geben, is mir zu wenig passiert. Hauptplot war „Riyanne hatte Sex mit Jordan“, Angela ist natürlich sauer darüber.

    Graham’s Restaurant steht immer noch in den Sternen, weil er mittlerweile von seiner Partnerin genervt ist.

    Überzeugt hat auf jeden Fall die Finaleszene mit Riyanne und Angela auf der Bühne, die war leider auch sehr schnell vorbei. Mehr gibt’s nicht zu schreiben, außer noch, dass Sharon sich nicht gefreut hat, was Riyanne gemacht hat, sondern auf Angela’s Seite war. Und Rickie geht es den Umständen entsprechend gut, er pennt immer noch bei seinem Lehrer.

    #393318
    Anonym
    Gast

    Da waren es nur noch 3 Folgen. #sad#

    GENIALE Eröffnung, kurze Gedanken von Angela und dann: „One day I got over him.“ Und wie sie abtanzt, herrlich, Claire Danes FTW!!!!! #rot# Schon ein krasser Unterschied, wenn sie so rumgrinst ist sie ein anderer Mensch als wenn sie im Normalmodus ist. Doch so einfach ist das dann doch nur daheim, in der Schule läuft sie ihm über den Weg – und versucht zwanghaft ihn zu ignorieren.

    Rayanne spricht für ein Theaterstück vor. Weil Angela sie dazu drängt. Dann treffen sich Jordan und Rayanne, beide sind wegen Angela angespannt und trinken (Rayanne kann also ihren Vorsatz nicht halten) und haben dann Sex in Jordan’s Auto – was Brian zufällig sieht. Da er für Sharon ein Video macht und gefilmt hat, wie die beiden ins Auto steigen, erzählt er es Sharon, die Delia und so geht es weiter – bis auch Angela davon erfährt. Vorerst reden beide nicht mehr miteinander. Rayanne geht dann zu Angela heim, die ist nicht da, und erzählt Patty was passiert ist (also sie deutet es nur an, aber es ist schnell klar) – da es zwischen den beiden aus war fand sie es nicht so schlimm. Ich verstehe Angela’s Reaktion. Besonders weh tat, als Rayanne die Rolle bekommt, sich freut, sofort instinktiv Angela ruft, die aber vorbeiläuft. Etwas übertrieben fand ich wie Angela auf „böse“ macht weil sie nicht mehr so unschuldig sein will. Rayanne meint: „You lost nothing, Angela, a lousy selfish friend you never had.“ Das stimmt absolute, ist Jordan wichtiger als Rayanne? #hm#

    Der Schluss mit der Szene auf der Bühne war bewegend, hoffe Rayanne und Angela vertragen sich wieder. #sad#

    Graham will mit Halle nicht über das Restaurant reden, sie ist nun Single und will dennoch weitermachen. Die kommt vorbei – doch Graham hat den Treffpunkt verwechselt (so scheint es) – und redet dann mit Patty und Camille. Patty glaubt am Ende Graham hätte was mit Halle laufen, weil Camille ihr erzählt, wenn Emotionen vorhandne wären, wäre was los – und Graham regt sich über Halle’s Fehlparken usw. auf. :-?

    Brian war heute klasse drauf, ob er oben ohne Musik in seinem Zimmer hört und dazu mitsingt als Angela reinkommt, oder wie er das Tape kaputt macht als Jordan ihn anspricht – der wollte aber nur die Nachhilfe ausfallen lassen. :D

    Fazit: Gute Folge, nichts überragendes, ein bisschen aufgesetzt, weil Angela Jordan wichtiger findet als Rayanne, aber insgesamt gelungen. 4/5.

    #393334

    Wenn Rayanne am Aushang sieht, dass sie die Hauptrolle im Stück „Our Town“ spielt und dies unbedingt Angela euphorisch mitteilen möchte, diese dann aber nur abwertend an Rayanne vorbeigeht und sie allein im Flur zurücklässt, dann trifft das mitten ins Mark.

    Toll auch generell die Szene im Sportunterricht, denn genau durch solche Mini-Dramen in der Schule, genau durch solche Szenen, war meine gesamte Jugend geprägt.

    #393336
    Anonym
    Gast

    Sehr schön, der Doktor scheint Geschmack zu haben. :D Ihm ist es wie dem Numb nicht peinlich, die Mädchenserie MSCL zu mögen. :D

    Also die Szene war echt denkwürdig, typisch Rayanne, sie sieht die Schülermassen bei der Liste, geht vorsichtig hin, will nicht enttäuscht werden, sieht ihren Namen, ist für Sekunden total euphorisiert, ruft begeistert „Angela“ aus – die ignoriert sie aber und geht am Ende der Halle wortlos an ihr vorbei. WOW Szene, tat weh, da hat man ganz klar gemerkt wie wichtig Angela für Rayanne ist, wurde ja schon oft gesagt: Rayanne sieht in Angela ihr Vorbild, mehr oder weniger… Die Szene im Sportunterricht, wo sich beide nur ignorieren kann ich auch verstehen, sie haben quasi erstmals Sichtkontakt, aber können nicht drüber reden. Solche Szenen vermisse ich heute irgendwie, heute wäre die Szene wohl eher eine halbe Schlägerei im Turnsaal oder anschreien.

    #393338

    Heutzutage hätte man im Fernsehen überhaupt gar nicht mehr die Zeit für solch leisen Szenen. Allein wie lange es dauert, bis Rayanne und Jordan ins Auto steigen… Schon das Einsteigen an sich ging eine Minute.

    Das MSCL ne Mädchenserie sei, überlese ich mal geflissentlich.

    #393342
    Anonym
    Gast

    Das stimmt, ich finde die Serie hat ihr eigenes Feeling, das gibt es heute nur noch stark begrenzt, so ruhige Sachen ohne Worte sind wohl „Ausschaltgründe“, deshalb muss es immer viel Tempo und viel Gerede geben…

    Ich bin übrigens selber kein Mädchen (was man tatsächlich glauben könnte #pfeifen# ), und das war auch eine ironische Aussage – ich mag’s generell dramatisch, natürlich würde mich MSCL als Mädchen noch mehr anspreche, aber mit Brian u. Rickie gibbet genug, die kriegen auch viel Platz und die Mischung macht es. Graham nicht zu vergessen. ;) Ist natürlich keine Mädchenserie. :p

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.