1×17 – Tag der Entscheidungen | Choices



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #187297
    NoRemorse
    Mitglied

    Inhalt

    eim Nachsitzen lernt Mary die neue Mitschülerin Camille kennen. Sie lässt sich von Camilles schlechtem Ruf nicht abhalten und haut nachts ab, um mit der neuen Freundin auf eine Party zu gehen. Diese hatte Mary sich allerdings ganz anders vorgestellt. In Panik ruft sie Matt um Hilfe. Simon und Ruthie finden 50 Dollar. Nach einer ernsthaften Diskussion im Kinderzimmer entscheiden sie sich dafür, das Geld auszugeben, und zwar sinnvoll: Die beiden kaufen zwei Frettchen, um so später die High School finanzieren zu können. Zunächst verursachen die Tiere allerdings im Haushalt der Camdens ein einziges Chaos. Erics früherer Assistent Tom Harrison hat seine Pfarrei in Denver für kurze Zeit verlassen und ist zu Besuch in Kalifornien. Annie und Eric spüren, dass Tom etwas vor ihnen verheimlicht. Erschüttert erfahren sie, dass er Epilepsie hat und sich fürchtet, weiter zu predigen. Eric spricht ihm Mut zu.

    #398617
    Anonym
    Gast

    Die letzten beiden Folgen haben mir gut gefallen, durchaus Hoffnung also auf ein starkes Finale und dann auch eine Steigerung für Staffel 2.

    Hihi, beim Nachsitzen trifft Mary ein Mädchen, das lange Locken hat. Ich dachte mir SOFORT, dass es Felicity sein könnte, und so ist es: Keri Russell. #hallo# Wenig später hatte sie ihre eigene Serie. ;) Also wenn jetzt 1996 ist war es 1998. Camille schaut verdutzt, als Mary erklärt, sie müsse um Erlaubnis bitten um ins Einkaufszentrum zu gehen. /:) Schon etwas extrem. Sie lügt etwas vom Basketballtraining, Matt deckt sie, sieht aber in Camille potenzielle Gefahr. Da Mary mit ihren 14 sowieso nichts auf Studentenfeiern zu suchen hat beschließt sie auf Rat ihrer neuen Freundin mal einen illegalen Nachausflug zu unternehmen. Da die Eltern auswärts sind kann sie es ja wagen, Lucy soll für sie decken. Es ist keine Partner, sondern ein Doppeldate. Heimfahren ist nicht, das Date hat getrunken, Camille will noch bleiben. Matt holt Mary ab und nimmt die betrunkene Camille auch gleich mit. Hui, Eric ist sauer, aber Annie schlägt nach – 30 Tage Hausarrest und eigentlich jegliches Spaßverbot. Da würde ich mir so was 10x überlegen. #pfeifen#

    LOL, und wer kommt dann als Gaststar rein? Hahahaha! Mr. Dan Scott! LOL, ich schmeiß mich weg! =) =) Paul Johansson bei 7th Heaven – er wird sicher keine Kirche betreten wollen oder gar können! =) Annie kennt diesen Tom. Scheiße, er spielt einen zukünftigen Pastor, wie geil! =) Annie lässt ihn bei den Camdens übernachten, Eric mag Paul nicht wirklich – ich auch nicht. Nicht wegen Dan Scott, sondern einfach wegen seiner düsteren Ausstrahlung. Er schluckt dann auch Pillen, na toll. Die Frau mit dem selbstermordeten Mann war naja. Okay, Tom hat nur Epilepsie, will deshalb die Kirche verlassen. #hm#

    Ruthy wünscht sich ein eigenes Haustier, Happy gehört ja Simon. Sie finden 50 $ auf dem Gehsteig. Matt ist nett und verknüpfte die beiden kleinsten Geschwister und Mary miteinander – alle zur Mall, Mary sauer. Die Kinder blitzen im Laden, allerdings ist da so ein dubioser Straßenhändler, der ihnen Frettchen für die 50 $ andreht. Jemand der Kinder so abzockt ist echt das Hinterletzte. X-(

    Lucy’s Firmung steht an. Interessant. Sie ist 13 – scheinbar hatten alle Geburtstag irgendwann zwischen den Folgen. Ne, Lucy hatte ihren Geburtstag in einer Folge. Gott, wie furchtbar als Tom mit Lucy redete, sicher bringt er sie jetzt dazu zum Satanismus überzutreten. =) Matt meint Eric wäre nur so locker drauf, weil er genau wüsste, dass Lucy am Ende die Kirche nicht im Stich lassen würde. /:)

    Geil war allerdings erst Eric, wie er sich vor Matt’s geschocktem Blick aus einer von Mäusen angebissenen Müslipackung etwas ausschüttet und wie später Annie die beiden Frettchen entdeckt und schreit. :D

    Fazit: Das Wichtigste zuerst: Keri Russell + Paul Johansson hatten heute einen Gastauftritt. Gut und schön, Felicity überzeugte absolut, während ich Dan Scott leider als Pastor nicht besonders fand, er hat einfach wenig positive Ausstrahlung. Insgesamt waren alle Geschichten nett, das neue Mädel, das gefundene Geld, Tom der Probleme hat, Lucy und ihre Religionswahl – aber wirklich mehr war es nicht. Eine solide Folge, trotz prominenten Gastdarstellern nur Mittelmaß. 3,5/5. Wäre übrigens klasse, Matt mal wieder eine eigene Storyline zu geben! Heute und gestern stand er im Schatten von Mary’s, davor war es die Party, davor das Glas – alles Mary’s Werk.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.