1×18 – Der Anständige | Nothing Good Happens After 2 A.M.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #293788
    dayzd
    Mitglied

    Weil Ted immer noch keinen Anruf von Victoria erhalten hat, fährt er schließlich zu Robin. Er hofft und fürchtet zugleich, dass etwas zwischen ihnen laufen könnte. Nach langen Gesprächen mit Robin bei ihr zu Hause wird ihm jedoch klar, dass er mit ihr schlafen möchte. Plötzlich ruft Victoria auf seinem Handy an, und Robin hebt versehentlich ab. Nicht nur Victoria ist entsetzt, auch Robin ist verwirrt. Schließlich bittet sie Ted, nach Hause zu gehen

    Quelle: Pro7

    #351719
    Westheim
    Mitglied

    Die Folge hat gut angefangen, aber die Sache mit Ted, der ständig seine Ische vor sich sieht, war einfach nur peinlich …
    Besser war da schon die Storyline mit Barney, Marshall, Lilly und dem koreanischen Elvis war da schon viel besser … :p Barney will ums Verrecken nicht ins Bett und schleift die anderen noch länger um die Häuser /:)
    Naja, wenigstens hat Ted am Ende gar nichts, und Barney, Marshall und Lilly haben immerhin die Geschichte, wie Lilly dem koreanischen Elvis in die Eier getreten hat. =)

    Tafelanschrift: „Barney (not the purple one)“ [Westheim sagt: what the … =)]

    Old Ted (voice over): Wenn die Uhr zwei Uhr morgens anzeigt, geht lieber schlafen. Denn Entscheidungen, die ihr nach zwei Uhr morgens trefft, sind immer falsch.

    Ted: Ich fahr zu einer Freundin, um ein bisschen zu entsaften. [Westheim grunzt]

    Ted: Taxifahrer haben es auch nicht leichter als Barkeeper, oder?
    Taxifahrer: Da kannst du recht haben. (nimmt einen Schluck aus dem Flachmann)
    Ted: Können Sie mich da vorne rauslassen?

    Barney (über Robin): Vielleicht bin ich enger mit ihr befreundet als du.
    Marshall: Dafür bin ich enger mit Ted befreundet als du.
    Barney: Das ist ja lächerlich.
    (Barney und Marshall springen auf und schreien sich an)

    Koreanischer Elvis (am Telefon zu Ted): He, hier ist Elvis … jetzt rock deinen Pelvis hierher!

    Barney: Es ist noch nicht ganz legendär – wir sind erst beim „le“, es fehlt noch das „gen“ und das „där“.

    #351798
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Der Cliffhanger der letzten Folge wurde weitergeführt und Ted stieg tatsächlich ins Taxi und fuhr um 2 Uhr nachts zu Robin. Gut hierbei gellen haben mir die Telefonate mit seinen Freunden. Weniger gut gefallen hat mir die fiktive Veronica.

    Während Teds Freund versuchen ihn davon abzuhalten zu Robin zu fahren, und Lilly ihm sogar erzählt das Robin auf ihn steht, kann Robin Teds Ankunft kaum mehr erwarten. Sie will die Saftpresse mit ausprobieren, um 2 Uhr in der Nacht. Als Ted hört Robin steht auf ihn, können ihn keine sieben Pferde mehr halten zu Robin zu gehen. Kaum angekommen erzählt er ihr sogar er habe mit Veronica Schluss gemacht, was ja nun absolut nicht der Fall war. Kurz darauf liegen sie knutschend auf der Couch und ehe es weiter ins Schlafzimmer geht, verabschiedet sich Ted noch mal schnell aufs Klo. Er will mit Veronica Schluss machen. Letztlich macht ihm aber die fiktive Veronica einen Strich durch die Rechnung. Und ehe er wieder zu Robin gehen kann, merkt er auch schon das er das falsche Handy vom Couchtisch mitgenommen hat – nämlich Robins. Robin ist derweilen an Teds Handy gegangen, und hatte Veronica an der Strippe. Au man, dumm gelaufen. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es einfach mal geklappt hätte zwischen den beiden. Aber selbst Schuld Ted würde ich mal sagen. Jetzt hat er zwar mit Veronica Schluss gemacht, jedoch dürfte er bei Robin verschissen haben.

    #352293
    ClaireB
    Mitglied

    Ich zitiere mich mal selbst aus dem letzten Thread.
    @ClaireB 291175 wrote:

    Die ganze Sache um Ted ist aber total nervig…

    Und genau DESWEGEN war die Folge totaler Mist.

    Der koreanische Elvis war noch am besten…

    Langsam faengt die Serie an mich zu nerven. /:)

    #376254
    dayzd
    Mitglied

    Sehr gute Episode mit einer grandiosen Portion Drama. Ganz klar eine bedeutsame Episode von Season 1. Ich könnte sie mir mehrere Male anschauen.

    #378604
    Adrian Monk
    Mitglied

    Das Ted am Ende wieder als Single da steht, war ja klar. Und das Robin und Ted die Handys vertauschen auch /:)
    Naja, durchschnittliche Folge #vertrag#

    #395391
    LesterB
    Mitglied

    Es startet also direkt dort, wo es letzte Folge aufgehört hatte. Bin sehr gespannt, wie sich alles weiter entwickelt. Doch eine Zukunft für Ted und Robin?

    Ted redet sich selber ein „Nothing good ever happens after 2a.m.“, geht aber trotzdem zu Robin. /:) Trotzdem war das Telefonat am Anfang richtig geil von wegen sie hätte einen neuen Entsafter und ob sie ihn nicht zusammen ausprobieren wollen. Geile Ausrede. =)

    Ted im Taxi war auch megalustig. Zuerst der Spruch (siehe Zitat) und dann der Taxifahrer, der Ted einen Drink angeboten hat. =)

    Ted: „I’m going over to this girl’s house to make juice.“
    Taxicab driver: „Nice!“
    Ted: „Oh no, it’s not like that, we’re juicing as friends.“ =) =) Achso.

    Lily, Marshall und Barney sind immer noch auf der Party. Barney gabelt den koreanischen Elvis auf. =) Das war aber auch eine Marke. Lily und Marshall sind müde und wollen nach Hause, aber Barney setzt alles daran, den Abend „legendär“ zu machen.

    Cool fand ich die Anrufe der Freunde an Ted, um ihn davon abzuhalten, zu Robin zu gehen. Barney: „Lily, here is what you just said – Ted, whatever you do, don’t go up there, there is a beautiful girl who wants to have sex with you!“ =) Nützt alles nichts, Ted geht trotzdem.

    Der kleine Rückblick auf den Tag hat mir auch sehr gut gefallen. Die Berufevorstellung in Lilys Kindergarten war der Hammer! Zuerst Robin, die mit komischen Fragen der Kinder bombardiert wird. Und einer fragt, ob sie eine Lesbe ist. =) Geil war auch Barney, der mit einem Kind einen „tiny five“ macht. =) Der Tafelanschrieb war auch zum Schreien: „Barney (not the purple one)“!! #mh#

    Robins Arbeitskollege will mit ihr in die Kiste. Tolles Gastspiel von Alexis Denisof (verheiratet mit Alyson Hannigan #hallo#).

    Ted dann bei Robin war schön. Da waren beide so schüchtern und zurückhaltend – wie bei einem echten Date. Hat mir gefallen. Blöd nur, dass Ted in der Zwickmühle steckt und mit Robin nichts anfangen kann, weil er ja noch mit Victoria zusammen ist. Die Gespräche Teds mit seinem Unterbewusstsein in Gestalt von Victoria waren cool. Gerade, als sie plötzlich der Taxifahrer war. :D

    Letztendlich geht dann nachher alles den Bach runter. Ted und Robin vertauschen die Handys und Robin merkt, dass Ted noch gar nicht mit Victoria Schluss gemacht hat. Entsprechend ist sie sauer, aber auch traurig, denke ich. #sad# Armer Ted; aber wie er schon sagte, nach 2 Uhr passiert nichts Gutes.

    Lily tritt dem Elvis in die Eier und die Nacht wurde noch legendär. #mh# Nur leider nicht für Ted. Schluss mit Victoria und Krise mit Robin. #sad#

    Fazit: Gute Folge. In dieser Folge hat mir die Mischung zwischen Comedy und Drama ziemlich gut gefallen. Der Tagesrückblick war lustig, das Ende sehr dramatisch und traurig. Die Gags haben gesessen, gerade die zweideutigen. ;) Jetzt wird es sicher interessant.

    Wertung: 8/10

    #401126
    Chiisette
    Mitglied

    OMG, ja, er hatte recht, nach 2 Uhr morgens soll man sich besser schlafen legen. Ich war fast schon schockiert dass er Robin so angeschwindelt hat was die Trennung mit Victoria angeht, hätte ich ihm nicht zugetraut. Ich weiß sowieso nicht was er an Robin findet (ich mag sie nicht >_<). Blöd für ihn das prompt die Quittung kam, ja, ja, er hätte schlafen gehen sollen.
    Ganz gute Folge.

    #403289
    Noone
    Mitglied

    Eine schöne Folge.
    Gute Story, eingiges an Witz. Und einem traurigen Ende.
    War schon traurig, als Ted zusammenfasst, dass er an diesem Abend gleich zwei Menschen weh getan hat, die ihm am Herzen lagen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.