1×18 – Der Ruf der Straße | White Collar



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #195256
    Carrie
    Mitglied

    Als Dougs Vorgesetzter krank wird, bekommt er die Chance, beruflich aufzusteigen. Doch Doug ist eigentlich ganz glücklich mit seinem alten Job…
    Dougs Vorgesetzter, der Schicht-Oberaufseher Perelli, muss dringend ins Krankenhaus. Vertretungsweise bietet Doyle Doug dessen Job an. Carrie ist begeistert und sieht darin eine Chance für Dougs berufliches Weiterkommen. Arthur ist empört, weil Doug sich von seiner Arbeitervergangenheit lossagen will, um der anderen Seite zu dienen. Und Deacon ist zutiefst enttäuscht, weil nicht ihm der Job angeboten wurde und führt das auf seine Hautfarbe zurück. Als Perelli im Krankenhaus verstirbt, bietet man Doug dessen Posten an. Doch der lehnt ab, weil er Sehnsucht nach seinem Truck hat. Carrie kann ihren Mann verstehen, und Deacon freut sich über seinen neuen Job.

    Quelle: RTL II

    #431563
    Kim72
    Mitglied

    Die Folge war nicht schlecht, aber es gibt bessere.

    Tja, Doug ist halt Fahrer durch und durch und nicht für den Chef-Job geschaffen.

    Witztig war das Essen mit Kelly und Deacon. „Du hast Hunger“-„Ich habe keinen Hunger“–„Er will den Job“–„Er will ihn nicht“

    Blöd fand ich die Traumsequenz. Von sowas bin ich meist kein Freund.

    #431567
    ClaireB
    Mitglied

    @Kim72 493656 wrote:

    Blöd fand ich die Traumsequenz. Von sowas bin ich meist kein Freund.

    Geht mir genauso. Davon gibt’s leider einige nervige bei KoQ.

    #478439
    Anonym
    Gast

    Wenn der Eismann dreimal klingelt läuft sogar Arthur schneller als Doug los. ;) Boss O’Boyle mit seinem ersten (von wohl kaum vielen) Auftritten, gleich mal Doug gekrallt. Zum Glück ging das Gespräch mehr oder weniger glatt von statten, Doug wird wegen einem Ausfall zum vorübergehenden Schicht Supervisor befördert. Nice. Carrie im sexy Leopard-Nachthemd war toll, auch ihr sexy Talk – und dann fängt Doug mit der Beförderung an. /:) Ist das blöd, absichtlich blöd, oder nur Taktik? /:) „I don’t know if it’s for me.“ Carrie meinte Doug müsse diese Chance einfach ergreifen und es machen, ist ja nur für 3 Wochen. Somit passiert es. Und nach dem Gespräch war nichts mehr mit Liebe machen. #hm# Doug im Hemd und langer Hose. :p Und Krawatte nicht zu vergessen. ;) Doug’s Supervisor Geste war so ein Uncle Sam Ding. ;)

    Arthur musste ihn natürlich noch fertig machen, dass er jetzt für die da oben arbeitet und die kleinen Leute ausbeutet. „How do you sleep at night?“ :p Ob Doug als neuer Chef gut ankommt? Es war klar, es ist halt immer diese Awkwardness, wenn plötzlich einer aufsteigt und alle auf ihn hören müssen, da kann er das Kumpelverhältnis nicht bewahren. Deacan versuchte es locker zu nehmen, aber ging nicht. Und was macht ein Shift Supervisor wenn seine Jungs losgefahren sind und er alleine im Büro rumhängt? Ach so, er hat genug zu tun, dachte jetzt käme die Doug macht Party in Unterhose Sequenz. #ugly# Er hat sogar telefoniert, geaktet, geschrieben, noch mehr geaktet und irgendwie war dann zu viel Zeit übrig – so viel Glück muss man auch mal haben. Auch wenn das bedeutet, einsam im Büro zu sitzen, das ist dann halt schlimm (im Zeitalter ohne high speed internet). „Cos I’m your boss we can’t hang out?“ Deacan war sauer, weil er nicht gewählt wurde. Man gab lieber dem fetten Jungen den Job als Deacan.

    Und dann soll das auch noch ein langfristiger Ersatz sein. Deshalb musste Doug ins Krankenhaus, um Lewis aus dem Koma zurück zu holen, weil er seinen Job hasst. Aber Lewis war schon tot. ;) „Out of every tragedy comes something good“ – typisch Carrie. „Circle of life.“ :p Carrie war in Fahrt, sah Doug schon in 5-10 Jahren O’Boyle’s Posten übernehmen. Der Alptraum war cool, wie Doug in diesem Safegroßen Büro saß. Aber die Frau ist zu stolz auf ihn. Und dann musste Arthur auf ihn eintreten. Laut ihm sind auch die Verlierer die wahren Gewinner. #hm# Beim Dinner laberten die Paare halt, geschickt wie Doug die Rassen-Karten zog um den Job los zu werden, aber er gab es dann zu. Am Ende war alles gut, Carrie war völlig okay mit ihrem Trucker Doug und Deacan wurde befördert. :-)

    Fazit: An sich eine weniger lustige Folge, aber die Handlung war so schön nachvollziehbar und auf Doug zugeschnitten, deshalb war es okay. Bin gespannt ob Deacan’s Beförderung der Nachbarshund ist oder nicht. ;)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.