1×18 – Die Gabe | The Gift



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #243065
    diluz
    Mitglied

    Anfangs war die Folge ziemlich langweilig, auch wenn ich mich freute, dass endlich mal Teyla im Mittelpunkt stand. Aber dann wurde „The Gift“ von Minute zu Minute immer spannender und das Atlantis Team entdeckte sehr wichtige Sachen über die Wraith und Teyla #regie#

    Die Wraith waren früher insektenartige Wesen und diese ernährten sich von der DNA ihrer Opfer. Da sie mit der Ankunft der Antiker in der Pegasus-Galaxie auch Antiker töteten, übernahmen sie deren DNA. Durch die Antiker-DNA erreichten sie die nächste Evolutionsstufe. Indirekt waren die Antiker dran schuld, dass die Wraith so mächtig wurden. Sehr interessante Infos über die Wraith #regie# Das erklärt auch warum die Wraith-Sprache der der Antiker sehr ähnelt. Das Insekt konnte man schon in 1×04 kennenlernen.

    Die nächste Überraschung ist, dass Teyla Wraith-DNA hat #8o# Wow, das war wirklich mal eine Enthüllung :p Das erklärt jetzt auch die Gabe von Teyla. Theoretisch ist es sehr gut, dass Teyla sich in das telepathische Netzwerk der Wraiths „einhacken“ könnte um somit etwas über die Feinde herauszufinden. Praktisch sieht die Sache ganz anders aus. Ein Wraith übernahm kurzzeitig Teylas Körper und griff das restliche Team an. Das bedeutet wiederum, dass Teyla die Gedanken der Wraith lesen kann und das geht auch umgekehrt. Das ist natürlich nicht so gut :-? Dr. Weir sagte doch aber in einer Szene, dass die Wraith die Gedanken der Menschen nicht lesen könnten. :-?

    Teyla fand etwas Schreckliches heraus: Die Wraith wollen nicht nur Atlantis, sondern wollen die Erde als neue Weide benutzen #8o# #8o# #8o# Uih, das erhöht nochmal die Spannung auf das bevorstehende Seasonfinale #rot#

    Quote:
    Beckett: Physiologically you and your people are the same as we are. I have no explanation for any of your special super powers.
    Teyla: I only have one.
    Beckett: I’ve seen you fight, my dear
    Quote:
    Weir(to Beckett): Your theory of the Wraith evolving after the Ancients arrived in Pegasus galaxy …
    McKay: Oh, you’re kidding me!
    Zelenka: Pay up.
    Quote:
    McKay: I’ve got something here.
    Ford: Really?
    McKay: I dunno. I’ve got a little…
    Ford: You’ve got a little what? Hey, McKay, you’ve got a little what?! What? Oh, it’s okay when you guys make fun of me!
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.