1×18 – Die Malkunst | The Art of Painting



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #334845
    ClaireB
    Mitglied

    In “The Art of Painting,” Daphne is torn between her two schools and Bay is concerned by some of Emmett’s new habits since living with his father. Regina is excited for her first art show, but things go awry when Emmet’s parents get into a heated discussion over how he’s being raised. Kathryn finds out that the nurse who is the cornerstone of their legal case against the hospital is in financial hardship, and makes a big decision without consulting John that could destroy their case.
    Quelle: http://www.abcfamily.go.com/

    #436592
    Anonym
    Gast

    Emmett versucht zu reden, ich frage mich wie gut er das letztendlich können kann? Immerhin kann Melody ja auch nur so halb reden, wenn man sich nicht hören kann ist es fast unmöglich normal zu reden. Bay soll davon nichts wissen und wird gleich konfrontiert, sie muss lernen sich etwas zurück zu halten, das stimmt. Oliva (des Vater’s Freundin) gibt ihm gleich ne Bottel, damit der junge chillaxt. /:) Sowas. „What is she gonna give you for your SAT? Heroin.“ :D Also wenn man bedenkt wo die Serie läuft ist so ein Spruch hammerhart. Traurige Situation zw. Emmett und Melody, Funkstille. Fand das Gespräch mit Melody und Regina gelungen. Ich bin ja ganz großer Bay-Emmett Shipper (ja, shippen hasse ich an sich), und Bay war so süß wie sie sich über diese Sticker freute. Dann das: „I’m thinking about quitting.“ Schule. WTF? Für einen tauben Junge ist die Zukunft ohnehin schon hart genug, aber das wäre sein Untergang. Photograph will er werden, puh, Bay musste nett reagieren, sonst hätte sie sich wie seine Mom angehört – ehe ehe, streiten wollte sie hier nicht. Fand ich cool wie sie ihre Mom fragte, wie man sich bei „Budding in“ verhält. Also wann man sich einmischen darf/soll/kann. Seine Argumente von wegen Schule schmeißen zu Daphne waren für mich nicht haltbar, Daphne unterscheidet sich sehr wohl von ihm, sie geht nur Basketball anderswo. War richtig von Bay zu Melody zu gehen, auch wenn diese nicht besonders dankbar wirkte, für Bay Überwindung zu ihr zu kommen. Auf der Ausstellung gab’s noch großen Familienkrach, einem Teenager Alkohol zu geben ist nun wirklich nicht okay und die Einsicht war beim Vater und Olivia gar nicht vorhanden. Ui, zurück bei Melody einziehen oder volles Sorgerecht. Finde Melody’s Reaktion aber richtig, bei seinem Dad kann Emmett machen was er will, Alkohol und die Schule schmeißen kann nun nicht das Ziel sein. Back to school, aber Bay hat Emmett tief enttäuscht. Finde diese Wendung gelungen, wenn man schon eine Beziehungspause schreibt, dann bitte auf dies Weise.

    It’s on. Der Krieg tobt, Simone versucht Daphne rauszumobben. Blöde Bitch, hoffe sie kriegt mal einen Denkzettel, bisher gingen alle Aktionen die sie machte gut, weil sie scheinbar doch weiß was sie tut. Man lässt sich auch hier Drama einfallen, das Basketball-Team der Mädels könnte fliegen, weil es sich nicht mehr rentiert oder nicht ins Budget passt – laut Melody der Fall. Wäre jetzt blöd wenn Daphne deshalb zurück „muss“, wenn es allerdings weiterhin so mies läuft wohl nicht das schlimmste Opfer. John wusste es, sagte aber nicht warum. Vielleicht erklärte dass seine angefressene Reaktion als Daphne gehen wollte, er wollte sie nun wirklich nicht aufhalten. Warum gewinnt das Team auf einmal ohne Daphne? Ist es so, wenn ein Landesliga Team einen Messi hat ist der unterfordert und der Rest genervt, und ohne sind alle auf einem Level und ein Team? Wohl der Superstar-Effekt. Verzwickte Lage die nun noch verzwickter ist. Daphne kann nur das tun was für sie am Besten ist. Wenigstens hat Wilke Toby gesteckt er solle mit Simone wegen seiner Switch Schwester reden. Das war mir auch ein Anliegen gewesen, weil jemand daten der seine Schwester die wirklich nichts Böses tut fertig macht kann Toby auch nicht gefallen. Wilke will bei dieser Tour mit Daphne Geld sammeln, damit die Schule sich ein neues Schwimmbecken kaufen kann. Meine Güte, Daphne hat gleich geschaut, Highschool oder was ist das? Denke ein bisschen zu groß für Daphne, vor allem wo sie herkommt. Eine hübsche und süße Daphne hat versucht die Investoren von Buckner nach Carlton zu lenken, ein Versuch ist es wert. Auch wenn es für ungute Stimmung bei den Besuchern und Wilke sorgte. Natürlich auch zu Recht, egal was ihr Anliegen ist, die Investoren kommen nicht zum Spaß her und der Trainer hat noch harmlos reagiert. Wilke war sauer, weil sein Vater im Vorstand ist (war das nicht bei Simone auch der Fall). Fand hier den Schluss zu schnell, Daphne kündigte und ging zu dem Team zurück wo sie besser hinpasste und das sie retten kann. John freute sich mit Melody, toll und so, halt etwas überhastet, kann man nur hoffen, Daphne passt jetzt besser ins Team rein. Simone ist man los, Wilke wohl auch, weil Bay ihn so wenig verstand wie er sie, was auch stimmt.

    Die Kunstgeschichte geht in Runde 2, Patrick hat Regina überzeugt, Bild hängt, Daphne kommt – nur Bay wird schwieriger sein. War es dann gar nicht, sie kommt, Einblick in die Kunstszene reichte als Ansporn. Gut so. Dass Patrick wusste wer sie ist kam am Ende raus, echt gemein, er hat also den SAB-Effekt genutzt um die Kunst zu pushen. Fiese Masche. „You used my personal life without my telling me?“ Patrick hat das Simone-Gen und kann sich aus der Situation schön rauswinden, SAB war überall bekannt, er wusste nicht, dass er das nicht verwenden darf und Geschichten verkaufen Bilder. Schön gesprochen, Regina überzeugt. Passt schon, will mich darüber nicht beschweren.

    Wie gut es jetzt ist den Fokus von Klage und Buch auf die Krankenschwester zu lenken wusste ich anfangs nicht, war aber schnell klar: That’s the way to go!. Ist das übrigens Rico’s SFU Frau? Bin mir sehr sicher, fand jetzt aber nix bei IMDb. Fällt mir erstmals auf. Jedenfalls soll die Krankenschwester gefeuert werden und das könnte ihre Karriere beenden. Sieht man zumindest gut, dass eine Entscheidung – nämlich ursprünglich Geld vom Krankenhaus zu holen – einer unteren Person das Leben ruinieren kann. Konnte man nicht wissen, oder vielleicht sogar doch, John hätte so etwas nie bedacht. Jedenfalls steht auch hier das Menschliche im Fordergrund, und das finde ich als Thema sehr, sehr wichtig. Man kann der Dame finanziell nicht helfen, sonst gibt’s einen Bestechungsvorwurf, und rauskommen wird das sicher. Hat sicher jemand ein Photo von dem Umschlag geschossen und Kathryn hat hier gerade zwar das Richtige getan, aber bei der Klage nicht geholfen. John war sauer, seine Reaktion überraschte mich etwa, weil er in letzter Zeit so pflegeleicht gewesen war, aber dann auch wieder nicht, weil er einfach John Kennish ist, er hätte die Schwester hängen lassen, weil sie das Baby vertauscht hat. Typisch. #roll# Wenn man die Klage nun aber wirklich verliert wäre es ärgerlich, zumindest kann man das geschenkte Geld nicht nachverfolgen. Angeblich.

    Fazit: Sehr brav, sehr stark. Abwechslungsreich, wenn auch teilweise ein bisschen zu wendungsreich, aber das kann man einer Serie nun auch nicht zu negativ vorwerfen. Sonst fand ich die Themen sehr ansprechend, schönes Drama, rund und stimmig. 4,25/5.

    #436720
    John Newman
    Mitglied

    Emmett: Übt vor dem Spiegel das Sprechen. Ist ihm dann aber sichtlich peinlich als Bay ins Zimmer kommt. Der Bourbon Whiskey sieht aber etwas komisch aus. Da hätte man auch etwas realistischer Aussehendes machen können. Och jetzt bitte, bitte keine Alkohol Moral Story. Dann lieber ganz weg lassen. Unverantwortlich natürlich von der Stiefmutter das so anzubieten. Wenn sie es mit dem Alter trinken, ist es was anderes. Emmett will einen auf Aussteiger machen. Keine Lust mehr auf Schule und Schwänzer ist er wohl eh schon. Die Karten, die er gemacht hat, sehen aber ganz cool aus. Ganz schwierig, Bay wollte ihm ja einen Rat geben, aber sie ist nun einmal die Freundin und nicht die Mutter. Dann geht Bay zu Melody, um es ihr zu beichten. Das finde ich irgendwie gar nicht gut und könnte vielleicht auch dazu führen, dass es zwischen Emmett und Bay Probleme geben wird und Melody will das nicht erzählen.
    Okay, er geht nicht mehr zur Schule und er trinkt am Tag. Moralgeschichte!

    Daphne: Woooh der Streit zwischen Simone und Daphne scheint weiter zu gehen, aber die beiden scheinen sich darauf zu einigen im Team zusammen zu arbeiten.
    Willke und Daphne sind noch Freunde. Er will sie zu den Kansas City Royals mitnehmen. Das ist natürlich cool und er ist Sportler des Monats. Das Basketball Programm soll gestrichen werden, weil nicht genügen Geld vorhanden ist und Daphne fühlt sich jetzt natürlich schuldig, dass sie das Team verlassen hat, weil mit ihrer Hilfe wäre das alles etwas anders gewesen. Sie hat sich nicht wirklich für Buckner eingesetzt. Das ist nicht gut, auch wenn sie irgendwo recht hat, aber sie hätte da einfach nur das Programm unterstützen sollen und nicht kritisieren müssen, dass andere Programme geschlossen werden. Wird dann nach allem wohl wieder für Carlton spielen.

    Regina: Die Kunststory läuft hier Gefahr mich mal überhaupt nicht zu interessieren. Schade. Regina hat wohl ein Opening und Daphne wird auch kommen, Bay wurde aber noch nicht gefragt. Hm… schön, dass Bay trotz allem kommen mag. Bedeutet Regina ja offensichtlich sehr viel. Dann gibt es die Ausstellung. Sehr gemein, was Bay da zu sagen hat. War schon irgendwie verletzend, ich glaube nicht, dass es diesem Patrick nur darum geht Regina aufzureißen. Dann stickert Bay erst einmal ihr Motorcycle Picture mit Emmett. Und Regina kriegt das Gefühl, die Ausstellung sei nur erfolgreich oder wird eben nur besucht aufgrund der ungewöhnlichen „SAB“ Story. Dann gibt es noch ein kleines Familientreffen auf der Ausstellung. Emmett kommt natürlich mit einer Fahne zu der Veranstaltung. Das halte ich mal für relativ unwahrscheinlich, denn er wird sich ja nicht direkt den Flachmann im Auto gegeben haben und so wird man das aus der Entfernung nicht gerochen haben. Der Streit war sehr heftig und es war klar, dass letztendlich die Beziehung zwischen Emmett und Bay darunter leidet. Sie hätte das nicht sofort Melody erzählen müssen.

    Kathryn: Vanessa von SFU wird leider aus dem Krankenhaus entlassen, weil sie damals den Switch ausversehen gemacht hat. Das KH hat natürlich andere Gründe gefunden. Für Kathryn heißt es jetzt natürlich, dass die Frau aus der Klage aussteigen will. Das wäre gar nicht gut, weil sie logischerweise ja die wichtigste Zeugin ist. Der Frau scheint es wirklich schlecht zu gehen, die Vorstellungsgespräche laufen nicht, Geld geben kann man ihr im Moment auch nicht, sonst würde die Glaubwürdigkeit bei der Frau als Zeugin, als auch bei den Kennish vor Gericht bedeutend sinken. Dann gibt sie ihr doch Geld und argumentiert gut. Hat ein Auto gekauft? :D John ist nicht begeistert. Geht natürlich auch nicht, dass sie einfach solche Entscheidung trifft, ohne mit John darüber zu sprechen.

    Die Folge hat mir besser gefallen als letzte Woche. So kann es weitergehen. :-)



    @Comfortably Numb 504146 wrote:

    Ich bin ja ganz großer Bay-Emmett Shipper (ja, shippen hasse ich an sich), und Bay war so süß wie sie sich über diese Sticker freute. Dann das: „I’m thinking about quitting.“

    Hach, Shipper. Den Ausdruck habe ich auch lange nicht mehr gehört. Also ich finde die beiden auch gut zusammen.Aber Bay nimmt viele Dinge oft etwas zu selbstverständlich hin und das kann wahrlich nerven.

    @Comfortably Numb 504146 wrote:

    Auf der Ausstellung gab’s noch großen Familienkrach, einem Teenager Alkohol zu geben ist nun wirklich nicht okay und die Einsicht war beim Vater und Olivia gar nicht vorhanden.

    Ihm das zu geben finde ich auch kritisch. Auf der anderen Seite ist er 17, oder? Er sollte den Alkohol nicht dazu benutzen sprechen zu lernen oder schwierige Situationen damit zu lösen. Das ist sehr, sehr gefährlich. Wie ich schon sagte es ist was anderes, wenn er nach einer Party oder mit Bay mal Abends im Zimmer etwas getrunken hätte. Das ist ein großer Unterschied, oder nicht?

    @Comfortably Numb 504146 wrote:

    Ist es so, wenn ein Landesliga Team einen Messi hat ist der unterfordert und der Rest genervt, und ohne sind alle auf einem Level und ein Team? Wohl der Superstar-Effekt.

    Daphne spielt gut Basketball, aber das fänd ich jetzt etwas übertrieben. :D Habe mich auch gefragt, wieso es gerade so gut läuft und ausgerechnet jetzt soll das Programm geschlossen werden. Vor allem mit John Kennish als Trainer und vielleicht auch damit als Booster. Irgendwie schon komisch!?

    @Comfortably Numb 504146 wrote:

    Fand hier den Schluss zu schnell, Daphne kündigte und ging zu dem Team zurück wo sie besser hinpasste und das sie retten kann. John freute sich mit Melody, toll und so, halt etwas überhastet, kann man nur hoffen, Daphne passt jetzt besser ins Team rein. Simone ist man los, Wilke wohl auch, weil Bay ihn so wenig verstand wie er sie, was auch stimmt.

    Meinst du die beiden spielen jetzt keine Rolle mehr in der Serie. Simone ist ja noch Tobys Freund und Willke spielt da ja auch eben eine Rolle mit. Das Willke ungehalten reagiert hat, konnte ich auch irgendwie verstehen. Hoffe mal nicht, dass man die jetzt aus der Serie schreibt. Für Daphne ist Carlton sicherlich besser und das Interesse am Gewinnen scheint mittlerweile auch größer zu sein. Vielleicht hat John ja ganze Arbeit geleistet. :-)

    @Comfortably Numb 504146 wrote:

    John war sauer, seine Reaktion überraschte mich etwa, weil er in letzter Zeit so pflegeleicht gewesen war, aber dann auch wieder nicht, weil er einfach John Kennish ist, er hätte die Schwester hängen lassen, weil sie das Baby vertauscht hat. Typisch.

    Naja, Kathryns Aktion war ja auch etwas vorschnell und übertrieben. Das dürfen wir an dieser Stelle auch mal erwähnen. Fährt da einfach mit einem neuen Auto vor. Über sowas sollte man schon vorher mal reden. Das John wenig Mitleid mit der Krankenschwester hat, ist eine andere Geschichte.

    @Comfortably Numb 504146 wrote:

    Sehr brav, sehr stark. Abwechslungsreich, wenn auch teilweise ein bisschen zu wendungsreich, aber das kann man einer Serie nun auch nicht zu negativ vorwerfen. Sonst fand ich die Themen sehr ansprechend, schönes Drama, rund und stimmig.

    Sehe ich auch so. Alles gut in Kansas City. #hallo###um##

    #436728
    Anonym
    Gast

    Ey, Newmi, was los? Lässt mich ja doch nicht hängen. ##um##

    @John Newman 504390 wrote:

    Emmett: Übt vor dem Spiegel das Sprechen. Ist ihm dann aber sichtlich peinlich als Bay ins Zimmer kommt. Der Bourbon Whiskey sieht aber etwas komisch aus. Da hätte man auch etwas realistischer Aussehendes machen können. [/quote]
    #ugly# Newmi, du machst mir…ähm Sorgen. :p Ist ein bisschen komisch, Emmett reagiert da auch immer total extrem, Bay würde ihn nie auslachen und ihm sogar helfen, was er aber gar nicht will.

    @John Newman 504390 wrote:

    Och jetzt bitte, bitte keine Alkohol Moral Story. Dann lieber ganz weg lassen. Unverantwortlich natürlich von der Stiefmutter das so anzubieten. Wenn sie es mit dem Alter trinken, ist es was anderes. [/quote]
    War es aber auch gar nicht, finde das Thema Alkohol wurde hier anders als zuvor (wurde doch durch Regina/Angelo genug erwähnt) geschickt nebenbei angeschnitten. Niemand hat sich hier bei was gedacht, es ging für mich hauptsächlich darum, dass es einen falschen Eindruck auf Emmett ausübt, nicht nur, dass es okay ist für ihn zu trinken, sondern auch noch als Hilfe, dann säuft der Junge ständig um sich Mut anzutrinken.

    @John Newman 504390 wrote:

    Emmett will einen auf Aussteiger machen. Ganz schwierig, Bay wollte ihm ja einen Rat geben, aber sie ist nun einmal die Freundin und nicht die Mutter. Dann geht Bay zu Melody, um es ihr zu beichten. Das finde ich irgendwie gar nicht gut und könnte vielleicht auch dazu führen, dass es zwischen Emmett und Bay Probleme geben wird und Melody will das nicht erzählen. Okay, er geht nicht mehr zur Schule und er trinkt am Tag. Moralgeschichte! [/quote]
    Ui, Moral in einer Serie, das will doch keiner sehen. Bitte gebt uns nur oberflächlichen Sex und Party Spaß. :-) Bay ist Freundin und nicht Mutter, schön gesagt. Hat sich Sorgen gemacht, sah keine andere Möglichkeit, in dieser Hinsicht merkt man halt auch wie wacklig die Beziehung ist, über Probleme reden können die beiden nicht, Bay hat Angst und Emmett reagiert überempfindlich. Wieso trinkt Emmett am Tag? #hm# Du hast in einer Sache absolut Recht: Sofort. Aber so sind Serien, innerhalb einer Folge passiert das was normal in 3 Tagen passiert, von daher erzählt Bay Melody die dann zu Ememtt er dann sauer und Ende. Da ist keine Zeitspanne dazwischen.

    @John Newman 504390 wrote:

    Sehr gemein, was Bay da zu sagen hat. War schon irgendwie verletzend, ich glaube nicht, dass es diesem Patrick nur darum geht Regina aufzureißen. [/quote]
    Bin mir da nicht ganz sicher, könnte auch sein, dass er ihre SAB-Story nur ausnutzt. Was wäre besser. :p 2x kein wahres Interesse an Regina. Tja.

    @John Newman 504390 wrote:

    Kathryn: Vanessa von SFU wird leider aus dem Krankenhaus entlassen, weil sie damals den Switch ausversehen gemacht hat. Das KH hat natürlich andere Gründe gefunden. Für Kathryn heißt es jetzt natürlich, dass die Frau aus der Klage aussteigen will. Das wäre gar nicht gut, weil sie logischerweise ja die wichtigste Zeugin ist. Der Frau scheint es wirklich schlecht zu gehen, die Vorstellungsgespräche laufen nicht, Geld geben kann man ihr im Moment auch nicht, sonst würde die Glaubwürdigkeit bei der Frau als Zeugin, als auch bei den Kennish vor Gericht bedeutend sinken. Dann gibt sie ihr doch Geld und argumentiert gut. Hat ein Auto gekauft? :D John ist nicht begeistert. Geht natürlich auch nicht, dass sie einfach solche Entscheidung trifft, ohne mit John darüber zu sprechen. [/quote]
    Aha, jetzt hat er das mit SFU auch geschnallt. Ja, ist sie, ist mir heute aufgefallen und hab’s nachgelesen. Hier lautet nach einer anderswertigen Diskussion die Theorie meinerseits, dass es hier einen Twist gibt. Ich vermute halt, dass die Dame schon die Wahrheit erzählt mit dem Job und den Kindern, aber vom Krankenhaus erpresst wird und deshalb für sie arbeitet um ihren Job zu behalten. Denke auch es wurde ein Photo von dem Umschlag geschossen, so gesehen ist John zu Recht sauer und auch wenn er für mich zu heftig reagiert, auch weil Kathryn das Menschliche tut, wofür John kein Verständnis hat, so war es nicht okay von Kathryn ohne Anmeldung solo zu gehen.

    @John Newman 504390 wrote:

    Die Folge hat mir besser gefallen als letzte Woche. So kann es weitergehen. :-)[/quote]
    Hat dir aber doch so Gewisses nicht gefallen. ;)



    @John Newman 504390 wrote:

    @Comfortably Numb 504146 wrote:

    Ich bin ja ganz großer Bay-Emmett Shipper (ja, shippen hasse ich an sich), und Bay war so süß wie sie sich über diese Sticker freute. Dann das: „I’m thinking about quitting.“

    Hach, Shipper. Den Ausdruck habe ich auch lange nicht mehr gehört. Also ich finde die beiden auch gut zusammen.Aber Bay nimmt viele Dinge oft etwas zu selbstverständlich hin und das kann wahrlich nerven. [/quote]
    Ausgerechnet vom Numb. :p Bay hat ihr Aufdringlichkeitsproblem und kann mit Kritik auch wenig umgehen, Emmett hingegen nimmt vieles gleich extrem auf und lässt Bay dennoch wenig an sich ran.

    @John Newman 504390 wrote:

    @Comfortably Numb 504146 wrote:

    Auf der Ausstellung gab’s noch großen Familienkrach, einem Teenager Alkohol zu geben ist nun wirklich nicht okay und die Einsicht war beim Vater und Olivia gar nicht vorhanden.

    Ihm das zu geben finde ich auch kritisch. Auf der anderen Seite ist er 17, oder? Er sollte den Alkohol nicht dazu benutzen sprechen zu lernen oder schwierige Situationen damit zu lösen. Das ist sehr, sehr gefährlich. Wie ich schon sagte es ist was anderes, wenn er nach einer Party oder mit Bay mal Abends im Zimmer etwas getrunken hätte. Das ist ein großer Unterschied, oder nicht?[/quote]
    Es kommt drauf an. Hier war die Freundin vom Vater der Stein des Anstoßes, weil sie ihm Alkohol gab und noch dazu völlig unpassend, das ist einfach daneben. Auf ner Party wäre es passender gewesen und auch in einem besseren Rahmen. Dann wüsste Emmett auch: Alkohol = Party. So kriegt er vermittelt: Alkohol = Dinge leichter. Gefährlich indeed.

    @John Newman 504390 wrote:

    @Comfortably Numb 504146 wrote:

    Ist es so, wenn ein Landesliga Team einen Messi hat ist der unterfordert und der Rest genervt, und ohne sind alle auf einem Level und ein Team? Wohl der Superstar-Effekt.

    Daphne spielt gut Basketball, aber das fänd ich jetzt etwas übertrieben. :D Habe mich auch gefragt, wieso es gerade so gut läuft und ausgerechnet jetzt soll das Programm geschlossen werden. Vor allem mit John Kennish als Trainer und vielleicht auch damit als Booster. Irgendwie schon komisch!?[/quote]
    Stimmt, hier passt es ein bisschen nicht. Wie dieses Team wo Daphne dabei war aber kaum angespielt wurde nun ohne sie plötzlich gewinnt verstehe ich auch nicht. Und so gut kann Daphne auch nicht sein. Und ein Kennish würde sich dafür einsetzen das Team zu behalten, vielleicht macht er es aber auch nicht, weil Daphne nicht mehr dabei war, eine Wohlfahrtsorganisation ist er auch nicht. Jetzt könnte er das aber schon tun. Nicht ganz rund, dieser Zurückwechsel ging mir zu schnell.

    @John Newman 504390 wrote:

    @Comfortably Numb 504146 wrote:

    Fand hier den Schluss zu schnell, Daphne kündigte und ging zu dem Team zurück wo sie besser hinpasste und das sie retten kann. John freute sich mit Melody, toll und so, halt etwas überhastet, kann man nur hoffen, Daphne passt jetzt besser ins Team rein. Simone ist man los, Wilke wohl auch, weil Bay ihn so wenig verstand wie er sie, was auch stimmt.

    Meinst du die beiden spielen jetzt keine Rolle mehr in der Serie. Simone ist ja noch Tobys Freund und Willke spielt da ja auch eben eine Rolle mit. Das Willke ungehalten reagiert hat, konnte ich auch irgendwie verstehen. Hoffe mal nicht, dass man die jetzt aus der Serie schreibt. Für Daphne ist Carlton sicherlich besser und das Interesse am Gewinnen scheint mittlerweile auch größer zu sein. Vielleicht hat John ja ganze Arbeit geleistet. :-) [/quote]
    Ich hoffe nicht, will beide weiterhin sehen, aber vorerst hat man ihre Screentime gestrichen. Toby sieht man ja eh wenig.

    @John Newman 504390 wrote:

    @Comfortably Numb 504146 wrote:

    Sehr brav, sehr stark. Abwechslungsreich, wenn auch teilweise ein bisschen zu wendungsreich, aber das kann man einer Serie nun auch nicht zu negativ vorwerfen. Sonst fand ich die Themen sehr ansprechend, schönes Drama, rund und stimmig.

    Sehe ich auch so. Alles gut in Kansas City. #hallo###um##

    Ja, alles gut. ##um##

    #436735
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 504398 wrote:

    Niemand hat sich hier bei was gedacht, es ging für mich hauptsächlich darum, dass es einen falschen Eindruck auf Emmett ausübt, nicht nur, dass es okay ist für ihn zu trinken, sondern auch noch als Hilfe, dann säuft der Junge ständig um sich Mut anzutrinken.

    Genau das habe ich ja auch kritisiert. Du weißt ja, ich wäre wieder abgegangen, wenn Emmett großen Ärger bekommen hätte, wenn er mal einen Abend ein paar Bier in Gesellschaft getrunken hätte oder ein bisschen Whiskey auf einer Party. Aber dem Kind zu zeigen, dass Alkohol eine Lösung dafür sein kann mit dem ein oder anderen Problem fertig zu werden ist nur noch bedenklich sondern auch absolut verwerflich.

    @Comfortably Numb 504398 wrote:

    Hat sich Sorgen gemacht, sah keine andere Möglichkeit, in dieser Hinsicht merkt man halt auch wie wacklig die Beziehung ist, über Probleme reden können die beiden nicht, Bay hat Angst und Emmett reagiert überempfindlich. Wieso trinkt Emmett am Tag? #hm#

    Und er geht auch nicht mehr zur Schule. Wirft natürlich tatsächlich ein sehr bestimmtes Licht auf ihn. Er trinkt und geht nicht mehr zur Schule. Den Eltern beziehungsweise seine momentanen Aufsichtspersonen ist das relativ egal. Ziemlich traurig!

    @Comfortably Numb 504398 wrote:

    Aha, jetzt hat er das mit SFU auch geschnallt.

    Häh, habe ich doch gar nicht später geschrieben. =) Du hast das doch auch als Frage in deinem Post erwähnt.

    @Comfortably Numb 504398 wrote:

    Ich vermute halt, dass die Dame schon die Wahrheit erzählt mit dem Job und den Kindern, aber vom Krankenhaus erpresst wird und deshalb für sie arbeitet um ihren Job zu behalten. Denke auch es wurde ein Photo von dem Umschlag geschossen, so gesehen ist John zu Recht sauer und auch wenn er für mich zu heftig reagiert, auch weil Kathryn das Menschliche tut, wofür John kein Verständnis hat, so war es nicht okay von Kathryn ohne Anmeldung solo zu gehen.

    Interessante Theorie. Dann darf man da ja wirklich noch sehr gespannt sein, wie sich das in Zukunft ausgeht. Klingt auf jeden Fall so schon einmal sehr spannend. Kathryn hängt da schon sehr drin. John ist skeptisch. Vielleicht zurecht? :-?

    @Comfortably Numb 504398 wrote:

    Stimmt, hier passt es ein bisschen nicht. Wie dieses Team wo Daphne dabei war aber kaum angespielt wurde nun ohne sie plötzlich gewinnt verstehe ich auch nicht. Und so gut kann Daphne auch nicht sein. Und ein Kennish würde sich dafür einsetzen das Team zu behalten, vielleicht macht er es aber auch nicht, weil Daphne nicht mehr dabei war, eine Wohlfahrtsorganisation ist er auch nicht. Jetzt könnte er das aber schon tun. Nicht ganz rund, dieser Zurückwechsel ging mir zu schnell.

    Genau. Daphne will wieder zurück ins Team. Gut und schön, aber braucht das Team sie im Moment. Sie hat sich dafür entschieden es zu verlassen. Mittlerweile haben andere Spieler ihre Position übernommen und sportlich läuft es auch gerade ganz gut. Deswegen ist es realistisch gesehen gar nicht so leicht ins Team wieder zurückzukehren, aber leider wird die Serie es eben genauso darstellen, als wäre es kein Problem.

    #436737
    Anonym
    Gast

    @John Newman 504414 wrote:

    @Comfortably Numb 504398 wrote:

    Hat sich Sorgen gemacht, sah keine andere Möglichkeit, in dieser Hinsicht merkt man halt auch wie wacklig die Beziehung ist, über Probleme reden können die beiden nicht, Bay hat Angst und Emmett reagiert überempfindlich. Wieso trinkt Emmett am Tag? #hm#

    Und er geht auch nicht mehr zur Schule. Wirft natürlich tatsächlich ein sehr bestimmtes Licht auf ihn. Er trinkt und geht nicht mehr zur Schule. Den Eltern beziehungsweise seine momentanen Aufsichtspersonen ist das relativ egal. Ziemlich traurig! [/quote]
    Sicher geht Emmett wieder zur Schule. #hm# Dass den Vater das nicht kümmerte zeigte aber auch wie viel Bock er auf seinen Sohn hat. Er konnte natürlich nicht nein sagen, man merkt aber daran schon, dass er sich zu Recht von Melody getrentt hat.

    @John Newman 504414 wrote:

    @Comfortably Numb 504398 wrote:

    Aha, jetzt hat er das mit SFU auch geschnallt.

    Häh, habe ich doch gar nicht später geschrieben. =) Du hast das doch auch als Frage in deinem Post erwähnt. [/quote]
    Haste letzte Folge nicht geschrieben, ich auch nicht, sondern erst hier. Egal, wir wissen es nun beide.

    @John Newman 504414 wrote:

    @Comfortably Numb 504398 wrote:

    Ich vermute halt, dass die Dame schon die Wahrheit erzählt mit dem Job und den Kindern, aber vom Krankenhaus erpresst wird und deshalb für sie arbeitet um ihren Job zu behalten. Denke auch es wurde ein Photo von dem Umschlag geschossen, so gesehen ist John zu Recht sauer und auch wenn er für mich zu heftig reagiert, auch weil Kathryn das Menschliche tut, wofür John kein Verständnis hat, so war es nicht okay von Kathryn ohne Anmeldung solo zu gehen.

    Interessante Theorie. Dann darf man da ja wirklich noch sehr gespannt sein, wie sich das in Zukunft ausgeht. Klingt auf jeden Fall so schon einmal sehr spannend. Kathryn hängt da schon sehr drin. John ist skeptisch. Vielleicht zurecht? :-?[/quote]
    Ja, hier macht man mehr draus als anfangs gedacht, John wird sich ärgern wenn er am Ende für viel Einsatz nichts kriegt.

    @John Newman 504414 wrote:

    @Comfortably Numb 504398 wrote:

    Stimmt, hier passt es ein bisschen nicht. Wie dieses Team wo Daphne dabei war aber kaum angespielt wurde nun ohne sie plötzlich gewinnt verstehe ich auch nicht. Und so gut kann Daphne auch nicht sein. Und ein Kennish würde sich dafür einsetzen das Team zu behalten, vielleicht macht er es aber auch nicht, weil Daphne nicht mehr dabei war, eine Wohlfahrtsorganisation ist er auch nicht. Jetzt könnte er das aber schon tun. Nicht ganz rund, dieser Zurückwechsel ging mir zu schnell.

    Genau. Daphne will wieder zurück ins Team. Gut und schön, aber braucht das Team sie im Moment. Sie hat sich dafür entschieden es zu verlassen. Mittlerweile haben andere Spieler ihre Position übernommen und sportlich läuft es auch gerade ganz gut. Deswegen ist es realistisch gesehen gar nicht so leicht ins Team wieder zurückzukehren, aber leider wird die Serie es eben genauso darstellen, als wäre es kein Problem.

    Daphne wird auch kaum mit offenen Armen empfanden werden, allerdings wirkte sie vorher nicht wie ein Teil vom Team sondern nur so als wolle sie sich immer in den Mittelpunkt drängen und der Star sein, weil sie besser ist. Muss das wohl ablegen. Naja, noch ist Daphne nicht im Team zurück, vielleicht kann sie aber neu anfangen, sie müsste dazu aber einfach sagen: Hey, da drüber hat’s nicht geklappt, das ist nicht meine Welt, bitte gebt mir eine faire Chance, dann erreichen wir was. Mit John als Trainer passt das schon. Da durch sie auch das Team gerettet wird hat man aber eh vorgesorgt und so werden alle Daphne dankbar sein und das war es dann.

    #436758
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 504421 wrote:

    Haste letzte Folge nicht geschrieben, ich auch nicht, sondern erst hier. Egal, wir wissen es nun beide.

    Aber wir sind uns einig. Das ist doch gut. :D

    @Comfortably Numb 504421 wrote:

    .Hey, da drüber hat’s nicht geklappt, das ist nicht meine Welt, bitte gebt mir eine faire Chance, dann erreichen wir was. Mit John als Trainer passt das schon. Da durch sie auch das Team gerettet wird hat man aber eh vorgesorgt und so werden alle Daphne dankbar sein und das war es dann

    Ich wollte ja auch nicht sagen, dass ich denke, dass es ein großes Problem wird. Aber die Serie macht sich sowas meistens sehr einfach und dieser Hintergrund den wir gerade diskutiert haben, wird gar nicht hinterfragt.


    Übrigens dein Postfach ist voll!!!

    #486979
    Omega_Meteor
    Mitglied

    Hihi, ein volles Postfach hatte ich noch nie, bin wohl nicht gesellig genug, allerdings stört mich das auch nicht wirklich. ^^

    Zur Folge: Also ich finde Bay hat genau richtig gehandelt. Wenn ein Freund in Schwierigkeiten steckt, immer zuerst mit ihm selbst reden, in der Hoffnung, dass er auf einen hört, und erst wenn er nicht auf einen hört, zu jemandem gehen, der mehr Autorität hat und dem Betreffenden wohlgesinnt ist.

    Andererseits frage ich mich, warum das College bei den Amis dermassen betont wird. Also ich selbst wusste schon bevor ich überhaupt die Hauptschule beendet hatte, was ich machen wollte, nämlich mit soviel Körpereinsatz wie möglich Waren ausliefern, beladen, entladen u.s.w.. Da hat es auch geheissen, man solle erst mal was lernen und da hab ich halt Elektromonteur gelernt, weil ich meinte dadurch meine beiden Talente (Körperkraft und Mathe/Physik) kombinieren zu können. Schliesslich kam beides viel zu kurz und stattdessen war beim Drähte anschliessen extrem viel Fingerspitzengefühl gefragt, so als ob ich Strickweltmeister werden müsste. Als ich dann endlich kapiert habe, dass ich mein eigenes Ding durchziehen muss, kam mir der Lehrabschluss eher in die Quere als dass er mir etwas genützt hätte, denn jeder Arbeitsvermittler schob mir praktisch nur Elektromonteurstellen zu, egal wie gut ich ihnen zu erklären versuchte, dass ich lieber etwas anderes machen würde.

    Mittlerweile mache ich trotz allem das, was ich von Anfang an wollte. So gesehen könnte Emmett durchaus Recht haben. Allerdings kann es trotzdem nicht schaden, als Fotograf ne Ahnung von Physik zu haben. Lichttechnik hat nämlich sehr viel mit Physik zu tun.

    Eins ist jedenfalls klar, bei seinem Vater und dieser blöden Olivia zu bleiben wäre der grösste Fehler, da hat Melody absolut richtig gehandelt.

    Was Kathryn angeht, muss ich sagen, dass sie moralisch gesehen auch total richtig gehandelt hat. Bleibt abzuwarten, ob sich das auch positiv auswirkt. Meiner Meinung nach könnte man den Bestechungsvorwurf auch mit einem Einschüchterungsvorwurf kontern, denn die Krankenschwester wurde ja offensichtlich wegen des Falls entlassen, auch wenn Arbeitgeber dafür immer 100 Ausreden parat haben.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.