1×18 – Hypnose | Russet Potatoes



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #326157
    ClaireB
    Mitglied

    Die Leiche von Mary Beth Hendrix, Assistentin des bekannten Hypnotherapeuten Dr. Daniel, wird von einem Mann, der unter Hypnose steht und sie für einen Sack Kartoffeln hält, in die CBI-Zentrale geschleppt. Ihre Schwester Lindsay, ebenfalls Assistentin von Dr. Daniel, war zur Tatzeit verreist. Der Verdacht fällt auf Dr. Daniel und seinen Assistenten Rick. Während eines Verhörs durch Agent Cho gesteht Rick den Mord. Der Fall scheint aufgeklärt, doch Patrick Jane kommen Zweifel

    Quelle: Sat.1

    #377635
    Stampede
    Mitglied

    Mist, ich glaub, ich hab irgendwie ne Folge übersprungen #hm#

    Naja, das war echt ne klasse Folge, total verwirrend, irgendwie war alles möglich.
    Schade, dass das Ende dann so typisch war #sad#

    Der Anfang war ja sehr krass, als der Typ eine Leiche durch die Gegend schleppt, wirr vor sich hinplappert und keiner der zahlreichen Passanten nimmt davon Kenntnis #8o#

    Ein Sack Kartoffeln für die Polizei #devil2#

    Die ganze Sache mit der Hypnose war zum einen hochinteressant und zum anderen führte es auch zu extremen Verwirrungen.

    Der Typ wurde hypnotisiert von diesem Assistenten, der wiederum anscheinend auch hypnotisiert wurde und im Verlauf der Folge musste man sich mehr und mehr fragen, was nun echt oder Suggestion ist #hm#
    Also das war echt saugeil gemacht, und die Tätersuche gestaltet sich extrem schwierig.
    Ich persönlich hatte ja den Dicken im Verdacht, der am Anfang den „Kartoffelsack“ geschleppt hat.
    Aber letztendlich war dann doch klar, dass es die Schwester sein musste.
    Grund: Liebe /:)
    Und wieso war dann auf einmal der Assistent wieder mit beteiligt, war der immer noch hypnotisiert? #hm#
    Naja, okay, die Auflösung war nicht besonders gut, aber die Hypnose-Sache war gut gemacht.

    Highlight war aber Rigsby.
    Der wurde hypnotisiert.
    Und anfangs war es ja noch lustig, als Jane das nahtlos ausnutzt und Rigsby dann ohne weiteres Van Pelt küsst :D

    Aber Rigsby tat mir schon sehr leid #sad#
    Mit dem konnte man machen, was man wollte, und Jane hat das ja nur allzu gerne getan
    Aber die Szene auf dem Spielplatz war wirklich tragisch, als Jane versucht, Rigsby zu helfen, und der dann den Schutzmechanismus einsetzt, obwohl er gar nicht weiß, was mit ihm passiert.
    Also das war richtig heftig, und er tat mir total leid, er war wie eine Puppe, die weiß, dass sie eine ist, es aber nicht wahrhaben will…..
    Also richtig gut inszeniert

    Und er soll den Mörder spielen…. und wirft dabei Jane fast vom Dach #8o#
    Also das war ja auch noch krass am Ende, aber Jane hat ihn zurückgebracht…..

    Rigsby war wieder der Alte, und wurde gleich mal Opfer des Spotts, weil er sich nicht mehr an den Kuss erinnern konnte :D

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.