1×18 – ??? | Identity Crisis



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #334958
    floppy
    Mitglied
    The machine directs Reese and Finch to person who has almost no digital footprint and seems to be living a double life.

    Zap2it.com

    #439825
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge, zwar wieder COTW aber trotzdem wieder sehr Unterhaltsam :-)

    Eine Neue Nummer wird ausgespuckt, doch diesmal gibt es fast keine Informationen über Jordan Hester. Anscheinend gibt es dann auch Zwei Jordan Hesters, eine Frau und einen Mann. Reese übernimmt den Mann und Finch die Frau. Einer der beiden muss den anderen die Identität gestohlen haben und es sieht alles nach dem Barkeeper aus, der wohl ein Ecstasy Labor betriebt und sich dann auch, den Köchen als Boss vorstellt doch Fusco, der mittlerweile auch an dem Fall arbeitet und ein Früheres Opfer des Identität Diebstahls verhört findet dann heraus, dass eigentlich die Frau die Diebin ist #devil2# Klasse Wendung. Finch wird in ihrer Wohnung mit Ecstasy vollgepumpt und ist erstmal auf einen Trip #ugly# Reese Rettet derweil den echten Jordan Hester im Labor, der die beiden Köche verarschen wollte, wird dann aber von Der falschen Jordan überrascht doch die beiden Handlanger kann er natürlich Locker ausschalten :D Fusco rettet derweil Finch vor der Blinkenden Mikrowelle und Reese Knöpft sich Fake Jordan bzw. Mary bzw. Tara vor, die er dann der Polizei übergibt #hallo#

    Carter, die gekonnt die Anrufe von Reese Ignoriert hat wird derweil vom FBI aufgesucht die sie in die Ermittlungen gegen Reese einweihen. Die Denken Reese wäre nun ein Söldner geworden der für Elias die Drecksarbeit macht /:) Klar, sieht schon danach aus schließlich hat er schon einen Beträchtlichen Haufen an Leichen hinterlassen und Elias hat er schließlich ja auch schon einmal gerettet, nun ist aber die Frage ob Carter ihm glauben schenkt oder nicht. Bleibt Spannend. Auch das das FBI nun auch gegen die CIA arbeitet, besonders gegen den CIA Mann der Reese ja auch auf den Fersen ist.

    #443828
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, auch wenn es gegen Ende hin irgendwie unlogisch wurde…. oder ich einfach nicht mehr durchgeblickt habe :p

    Der PoI hat kaum digitale Fußstapfen und es kann aufgrund des Namens noch nicht einmal zugeordnet werden, ob männlich oder weiblich. Aber es gibt 2 Wohnungen und 2 Konten und es stellt sich dann heraus, dass 2 Leute ein Leben führen, weil einer von denen die Identität des anderen gestohlen hat. Zudem ist es ein Mann und eine Frau. Interessante Ausgangspostion, weil man nicht wusste, wer nun der Faule ist, und ob überhaupt einer der Faule ist, nachdem noch eine dritte Adresse unter dem Namen aufgetaucht ist, was sich dann als Drogenlabor herausstellt.
    Witzig fand ich, dass Reese den Mann beobachtet hat und dabei in einer Bar sitzen durfte und Finch mit seiner Knieverletzung stundenlang zu Fuß die Frau beim Shoppen verfolgen musste =) Aber er wollte es ja so, schließlich redete er sie ja schon beim Vornamen an #pfeifen# Und nachdem er sie vor üblen Typen gerettet hat gab es auch so ne Art Date mit ihr :p
    Dass an der dann was faul sein würde war irgendwie klar. Aber dass der Mann dann auch bei dem Drogenlabor mitmischte, weil ihn durch den ID-Raub eh jeder für einen Dealer hielt, fand ich irgendwie total bescheuert #hm# Und haben die beiden Köche nun eigentlich für die Frau gearbeitet oder waren das von ihm engagierte? #hm# Wenn Ersteres, wie konnte er dann mit denen in Kontakt treten? Und wenn Zweiteres, woher wusste er von dem Labor?
    Also die Folge war gut, aber am Ende ging es mit der Logik steil bergab. Letztendlich wird die Frau verhaftet und der Typ, der unschuldig im Knast war, kommt dank Fusco auch frei.

    Nebenbei ist noch das FBI aufgetaucht ist in Kontakt mit Carter, weil sie der Meinung sind, dass Reese ein gemeingefährlicher Söldner ist, der für etliche Morde, Raubüberfälle etc verantwortlich ist und für Elias arbeitet. Saugut, nun hat Reese neben Elias und der CIA auch noch das FBI auf den Fersen…. #devil2#
    Und Carter weiß nicht mehr, was sie glauben soll. Und ich denke mal, dass sie nun denkt, dass Reese wirklich für Elias arbeitet, weil er ja letzte Folge Moretti quasi an Elias übergeben hat. Also das könnte noch richtig interessant werden.

    Witzig war noch Finch auf Drogen …. „You wanna hack the Pentagon?“ =)

    @floppy 510247 wrote:

    Fusco rettet derweil Finch vor der Blinkenden Mikrowelle [/quote]
    Flambé =)

    @floppy 510247 wrote:

    Bleibt Spannend. Auch das das FBI nun auch gegen die CIA arbeitet, besonders gegen den CIA Mann der Reese ja auch auf den Fersen ist.

    Die arbeiten doch immer gegeneinander :p

    #443952
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 519595 wrote:

    Und haben die beiden Köche nun eigentlich für die Frau gearbeitet oder waren das von ihm engagierte? #hm# Wenn Ersteres, wie konnte er dann mit denen in Kontakt treten? Und wenn Zweiteres, woher wusste er von dem Labor?

    Die Frau war doch die Chefin vom Drogenlabor, oder? Weiß ich nun auch nicht mehr so genau..

    @Stampede 519595 wrote:

    Saugut, nun hat Reese neben Elias und der CIA auch noch das FBI auf den Fersen…. #devil2#

    Da fehlen ja noch ein paar Organisationen, mal sehen wann die dazu kommen :D

    #443970
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 519864 wrote:

    @Stampede 519595 wrote:

    Und haben die beiden Köche nun eigentlich für die Frau gearbeitet oder waren das von ihm engagierte? #hm# Wenn Ersteres, wie konnte er dann mit denen in Kontakt treten? Und wenn Zweiteres, woher wusste er von dem Labor?

    Die Frau war doch die Chefin vom Drogenlabor, oder? Weiß ich nun auch nicht mehr so genau.. [/quote]
    Ja, war sie. Aber woher wusste der Typ dann vom Labor? #hm#

    @floppy 519864 wrote:

    @Stampede 519595 wrote:

    Saugut, nun hat Reese neben Elias und der CIA auch noch das FBI auf den Fersen…. #devil2#

    Da fehlen ja noch ein paar Organisationen, mal sehen wann die dazu kommen :D

    So leicht wie Reese sich immer Feinde macht… kein Problem :D

    #443991
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 519886 wrote:

    @floppy 519864 wrote:

    @Stampede 519595 wrote:

    Und haben die beiden Köche nun eigentlich für die Frau gearbeitet oder waren das von ihm engagierte? #hm# Wenn Ersteres, wie konnte er dann mit denen in Kontakt treten? Und wenn Zweiteres, woher wusste er von dem Labor?

    Die Frau war doch die Chefin vom Drogenlabor, oder? Weiß ich nun auch nicht mehr so genau..

    Ja, war sie. Aber woher wusste der Typ dann vom Labor? #hm#

    Hab ich nicht mehr so richtig im Kopf. Aber woher wusste Finch denn vom Labor? Vielleicht hat er es auf die gleiche weise rausgefunden..

    @Stampede 519886 wrote:

    @floppy 519864 wrote:

    @Stampede 519595 wrote:

    Saugut, nun hat Reese neben Elias und der CIA auch noch das FBI auf den Fersen…. #devil2#

    Da fehlen ja noch ein paar Organisationen, mal sehen wann die dazu kommen :D

    So leicht wie Reese sich immer Feinde macht… kein Problem :D

    Stimmt :D Achja, den deutschen Geheimdienst hat er doch auch schon als Feind, oder? :D

    #444016
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 519918 wrote:

    @Stampede 519886 wrote:

    @floppy 519864 wrote:

    @Stampede 519595 wrote:

    Und haben die beiden Köche nun eigentlich für die Frau gearbeitet oder waren das von ihm engagierte? #hm# Wenn Ersteres, wie konnte er dann mit denen in Kontakt treten? Und wenn Zweiteres, woher wusste er von dem Labor?

    Die Frau war doch die Chefin vom Drogenlabor, oder? Weiß ich nun auch nicht mehr so genau..

    Ja, war sie. Aber woher wusste der Typ dann vom Labor? #hm#

    Hab ich nicht mehr so richtig im Kopf. Aber woher wusste Finch denn vom Labor? Vielleicht hat er es auf die gleiche weise rausgefunden.. [/quote]
    Finch weiß doch eh immer alles :p

    @floppy 519918 wrote:

    @Stampede 519886 wrote:

    @floppy 519864 wrote:

    @Stampede 519595 wrote:

    Saugut, nun hat Reese neben Elias und der CIA auch noch das FBI auf den Fersen…. #devil2#

    Da fehlen ja noch ein paar Organisationen, mal sehen wann die dazu kommen :D

    So leicht wie Reese sich immer Feinde macht… kein Problem :D

    Stimmt :D Achja, den deutschen Geheimdienst hat er doch auch schon als Feind, oder? :D

    Stimmt :D
    Später kommen noch die US-Marshals hinzu :D

    #444058
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 519963 wrote:

    @floppy 519918 wrote:

    @Stampede 519886 wrote:

    @floppy 519864 wrote:

    @Stampede 519595 wrote:

    Saugut, nun hat Reese neben Elias und der CIA auch noch das FBI auf den Fersen…. #devil2#

    Da fehlen ja noch ein paar Organisationen, mal sehen wann die dazu kommen :D

    So leicht wie Reese sich immer Feinde macht… kein Problem :D

    Stimmt :D Achja, den deutschen Geheimdienst hat er doch auch schon als Feind, oder? :D

    Stimmt :D
    Später kommen noch die US-Marshals hinzu :D

    Alle gegen Reese :D

    #444066
    Stampede
    Mitglied

    Reese gegen Alle wohl eher :D

    #459784
    paleiko
    Mitglied

    War wieder eine coole Folge.

    Die Nummer mit den zwei Identitäten fand ich richtig gut gemacht.
    Vorallem die Wendung das es doch letztentlich sie war richtig cool gemacht.
    Und Finch dabei noch auf Droge.
    War irgendwie richtig Funny wie er dabei abgegangen ist.

    Carter ignoriert auch noch die Anrufe von Reese und wird vom FBI Mann befragt.
    Die sind also auch noch hinter ihm her und glauben das er für Elias arbeitet.
    Bin gespannt was Carter da nun macht.

    #502484
    Anonym
    Gast

    Finch auf Drogen =) Der Knaller, wie er am torkeln und faseln war =) Aber sehr schön von Reese, dass er Finchs Redseligkeit nicht ausgenutzt hat :-)

    #509729
    garakvsneelix
    Mitglied

    Dieses Mal ist es etwas vertrackter: Die Maschine gibt eine Sozialversicherungsnummer heraus, die aber dank eines vorgenommenen Daten- und Identitätsklaus aber auf gleich zwei Personen – genderdebattengerecht eine Frau und einen Mann – passt. Dass dabei von einer der beiden Personen auch eine Excstasy-Küche betrieben wird und die beiden sich auch gegenseitig in die kriminelle Quere kommen, macht das alles nicht leichter…

    Nach der letzten mit dem Elias-Plot verknüpften Episode haben wir hier dann doch wieder eine waschechte COTW-Folge. Diese kann aber lehrbuchartig als ein Fall dafür genommen werden, wie man auch eine solche Folge aufpeppen kann:

    – Man nimmt ein Detail des „üblichen Ablaufs“ und nutzt es für eine clevere Variation. Hier ist es die Sozialversicherungsnummer, die ja eben auch geklaut werden kann. (Generell ist es schon auch ein kleines Statement, dass ausgerechnet die Sozialversicherungsnummer Finch und Reese überhaupt die Möglichkeit gibt, gute Amerikaner zu retten.) Dass man dann also zwei mögliche Täter/Opfer beschatten muss, führt dann auch wieder zu anderen amüsanten Änderungen: Finch, der nicht Johns natürliches Überwachungsgeschick besitzt, im Vergleich zu Reese, der gar keinen Kontakt aufnehmen muss :D

    – Auch dass dann jemand anders als gedacht der Täter ist, wird hier ein wenig variiert, indem man die vermuteten Rollen der beiden Jordans dann kurzerhand tauscht. Ein wenig habe ich es ja dann doch kommen sehen – spätestens, als John dann an „seinem“ Laptop sitzt und Finch über die Youtube-Videos informiert, hat es mich gewundert, dass der ansonsten so paranoide Finch das Glas noch annimmt -, aber trotzdem: Wo ich gerade mit einem Augenzwinkern dieses „Jordan ist ein Mann und/oder eine Frau“-Spiel als „gendergerecht“ beschrieben habe, ist es doch wirklich auch aus der aktuellen Genderdebatte heraus ganz amüsant, dass die Frau hier eben nicht von unseren beiden Helden gerettet werden muss, sondern einfach mal eine abscheuliche Böse spielen darf ;)

    – So verdutzt ich erst einmal war, als Harold aus dem Glas getrunken hat: Der zugedröhnte Finch ist natürlich ein komödiantisches Highlight dieser Folge. Es bringt uns aber auch den bisher vielleicht besten Buddy-Moment zwischen John und Harold, wenn Harold anbietet, John alles zu erzählen und dieser dankend ablehnt.

    – So sehr diese Folge dann auch als austauschbare COTW-Folge konzipiert ist, gibt es doch mehrere Elemente, die diese Folge eben an den Platz in der Staffel verankern, an dem sie nun einmal vorzufinden ist. Die fortgeschrittene Freundschaft zwischen Harold und John hätte so viel früher nicht gezeigt werden können, noch offensichtlicher ist es aber bei Carter: Dass sie nun nicht mehr auf die Anrufe reagiert, ist eine direkte Folge aus der vorhergehenden Episode.

    – In der Carter-B-Handlung wird nun mit dem FBI ein weiterer Spieler eingeführt. Auch diese Einführung wird gut mit den Ereignissen aus „Babyblues“ verbunden. In der Tat hat John jetzt bei beiden Elias-Episoden ebenjenem Mafiosi unfreiwillig geholfen. Details wie die Erwähnung von Snow und der Tatsache, dass man dem CIA nicht mehr trauen kann, helfen, dieses Spinnennetz an Fäden noch weiter zu verstärken.

    Heraus kommt eine COTW-Folge, die mich aber nicht minder mitreißen konnte als so manche Arcfolgen, zwischen denen sie liegt.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.