1×18 – Janis | Goodbye Yellow Brick Road



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #330621
    ClaireB
    Mitglied

    Nach Ende ihrer Ausbildung zur FBI-Agentin wird Janis vom CIA-Agenten Vogel angesprochen, der sie als Doppelagentin rekrutiert. In seinem Auftrag soll sie das Angebot einer zwielichtigen Organisation annehmen, die – wie sich herausstellt – mit Frost und dem Blackout zu tun hat. Sie stiehlt Beweismittel im Zusammenhang mit der Mosaik-Ermittlung und wird dabei von Mark auf frischer Tat ertappt …

    Quelle: ProSieben

    #389576
    ClaireB
    Mitglied
    #390222
    ClaireB
    Mitglied

    Also langsam hab ich keine Lust mehr auf die Serie.
    Ich kann’s gar nicht beschreiben, aber dei Show ist einfach so… #hm#

    Die ganzen Flashbacks um Janis waren so bescheuert. Erst diese bescheuerte Fischlady und dann kommt auch noch raus, sie ist ein Doppelagent. #roll# Also wenn schon, denn schon…
    Und nun muss sie Mark killen, ja sicher.

    Und Olivias Plot? Mit das bloedeste, was ich in letzter Zeit gesehen hab…

    Baeh…

    #390263
    Roland Deschain
    Mitglied

    Schwer einzuschätzen die Folge, ich tendiere aber eher zu gut als zu schlecht. :-?

    Die Flashbacks um Janis waren eher langweilig, manche ansatzweise gut und interessant, aber dass sie Mark töten wird – bitte. /:) Doppelagent ist sie auch noch, was wollte der Schwarze denn von ihr? Janis hat mir dann aber missfallen. [-(

    Olivias Plot fand ich ganz interessant, was aber an Gabriel (erinnert mich so an Slyar / Zachary Qunito) lag. Ansonsten? Puh, mir fällt nichts ein. #sad#

    ClaireB;384192 wrote:
    Also langsam hab ich keine Lust mehr auf die Serie.
    Ich kann’s gar nicht beschreiben, aber dei Show ist einfach so… #hm#

    Ich habe auch das Problem, dass ich mich nicht anfreunden kann, aber andererseits die Serie (eigentlich) genial finde. Es ist schwer, FlashForward macht da sicher auch vieles falsch.

    #390264
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;384270 wrote:
    was wollte der Schwarze denn von ihr?

    Na der hat sie ueberredet ein Doppelagent zu werden.

    Roland Deschain;384270 wrote:
    Gabriel (erinnert mich so an Slyar / Zachary Qunito)

    Auf jeden Fall, den hatte ich auch die ganze Zeit im Kopf.
    War Sylars Name nicht auch Gabriel? :-?

    #390266
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;384271 wrote:
    Roland Deschain;384270 wrote:
    Gabriel (erinnert mich so an Slyar / Zachary Qunito)

    Auf jeden Fall, den hatte ich auch die ganze Zeit im Kopf.
    War Sylars Name nicht auch Gabriel? :-?

    Gabriel Gray, ja. #hallo#

    #390277
    Super Hans
    Mitglied

    Ich fand die Folge sehr gut.

    Daß Janis eine Doppelagentin ist erklärt wenigstens so einiges – ansonsten wäre ihr Maulwurfdasein mehr als nur fragwürdig gewesen – dafür hat sich nämlich viel zu viel aktiv zu den Ermittlungen beigetragen.

    Auch die Flashbacks waren gut und informativ, weil einfach ihre Tätigkeit als Doppelagent erklärt wird – wenn man grad erst beim FBI beginnt und dann die Möglichkeit bekommt als Doppelagent tätig zu werden ist das einfach glaubwürdiger, weil sie keine Ahnung hat in was für eine Situation sie kommen kann.

    Daß ihre Auftraggeber, die einen Ausstieg nicht erlauben (= würden sie eher umbringen) von ihr verlangen Mark zu töten ist jetzt nicht abwegig – immerhin ist er der Leiter der Ermittlungen gegen sie.

    Auch an Olivia’s Plot finde ich nichts auszusetzen – der Typ hat durch die Tests fortwährend FFs und kann so ihre Zukunft zum Teil vorraussehen (so wußte er auch wo sie zu finden ist). Und daß was mit einer Gabelung nicht so gelaufen ist wie er’s immer gesehen hat läßt ihn jetzt halt absolut verrückt werden.

    Ist halt keine Serie für Leute die in jeder Folge alles aufgelöst haben wollen.

    #390580
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand die Folge eigentlich auch ziemlich gut :-?

    Okay, Aarons Trip nach Afghanistan war Mist. In ne Schießerei gekommen, schön. Fand aber seine Tarnung trotzdem gut, der sah aus wie ein Afghane :D
    Frost hat auch was mit Afghanistan zu tun, naja, wie sollte es auch anders sein….

    Super Hans;384314 wrote:
    Daß Janis eine Doppelagentin ist erklärt wenigstens so einiges – ansonsten wäre ihr Maulwurfdasein mehr als nur fragwürdig gewesen – dafür hat sich nämlich viel zu viel aktiv zu den Ermittlungen beigetragen.

    Auch die Flashbacks waren gut und informativ, weil einfach ihre Tätigkeit als Doppelagent erklärt wird – wenn man grad erst beim FBI beginnt und dann die Möglichkeit bekommt als Doppelagent tätig zu werden ist das einfach glaubwürdiger, weil sie keine Ahnung hat in was für eine Situation sie kommen kann.

    Daß ihre Auftraggeber, die einen Ausstieg nicht erlauben (= würden sie eher umbringen) von ihr verlangen Mark zu töten ist jetzt nicht abwegig – immerhin ist er der Leiter der Ermittlungen gegen sie.

    Seh ich alles haargenau so wie du #vertrag#
    Dass Janis eine Doppelagentin und kein Maulwurf ist ist viel viel glaubwürdiger und ergibt auch viel mehr Sinn. Denn im Prinzip hat sie ja nie irgendwas sabotiert und war dann der Überraschungsmaulwurf (und hey, was haben wir geflucht deswegen), und das wäre in der Tat Schwachsinn pur gewesen. Aber Doppelagent passt jetzt, bin ich auch froh drüber, dass es so ist. Und die FBs fand ich auch ziemlich gut, vor allem den ersten mit Noh in Quantico. Die Fischlady mochte ich zwar auch nicht und ich frage mich, mit was sie Janis eigentlich geködert haben, aber im Großen und Ganzen fand ich die FBs auch interessant und leiten somit auch die Auflösung von Janis‘ wahrer Identität gut ein. Hat mir gut gefallen.

    Und dass sie Mark töten soll ist klar, aber ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass sie das macht, oder? /:)
    Aber dass sie den Ring klaut denke ich durchaus.
    Und zu Mark noch: Den fand ich irgendwie total out-of-character in dieser Folge #hm#

    Super Hans;384314 wrote:
    Auch an Olivia’s Plot finde ich nichts auszusetzen – der Typ hat durch die Tests fortwährend FFs und kann so ihre Zukunft zum Teil vorraussehen (so wußte er auch wo sie zu finden ist). Und daß was mit einer Gabelung nicht so gelaufen ist wie er’s immer gesehen hat läßt ihn jetzt halt absolut verrückt werden.

    Auch hier wieder Zustimmung, die Story fand ich auch gut, Olivia muss ja schließlich auch einen Sinn haben ;)
    Der Typ war aber ganz schön irre, ich mag den, der brabbelt wirres Zeug vor sich her :D
    Und Vreede mag ich auch :D Er ist ein Clint-Eastwood-Typ :D
    Ja, also die Sache mit den FF-Experimenten ist schon krass und die Sache mit der falschen Gabelung und dass sie eigentlich schon immer mit Lloyd hätte zusammen sein müssen und sie noch ein wichtiges Teil in dem Puzzle wird fand ich auch klasse #hallo#

    Super Hans;384314 wrote:
    Ist halt keine Serie für Leute die in jeder Folge alles aufgelöst haben wollen.

    Ja, deswegen schauen alle, die das hier schauen, auch LOST, Fringe usw usf #roll#

    Roland Deschain;384270 wrote:
    Die Flashbacks um Janis waren eher langweilig, manche ansatzweise gut und interessant, aber dass sie Mark töten wird – bitte. /:)

    Was heißt hier „wird“? #hm# Sie „soll“ in töten

    Roland Deschain;384273 wrote:
    ClaireB;384271 wrote:
    Roland Deschain;384270 wrote:
    Gabriel (erinnert mich so an Slyar / Zachary Qunito)

    Auf jeden Fall, den hatte ich auch die ganze Zeit im Kopf.
    War Sylars Name nicht auch Gabriel? :-?

    Gabriel Gray, ja. #hallo#
    Stimmt, jetzt, wo ihr’s sagt =)

    #390582
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;384967 wrote:
    Roland Deschain;384270 wrote:
    Die Flashbacks um Janis waren eher langweilig, manche ansatzweise gut und interessant, aber dass sie Mark töten wird – bitte. /:)

    Was heißt hier „wird“? #hm# Sie „soll“ in töten

    Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. :p Es sollte halt heißen, dass sie Mark sowieso nicht erschießen wird, weil er nicht sterben wird. ;) Sie soll es zwar, aber tun wird sie es nicht.

    #393762
    Avenida
    Mitglied

    Mir hat die Folge recht gut gefallen. Sie hat einige Sachen erklärt, aber dann auch wieder ein paar verwirrende Dinge eingebaut. Mittlerweile werden mir die Handlungsfäden und die Nebenfiguren aber ein bisschen zu viel. Vielleicht wäre es besser gewesen, weniger Nebenfiguren und deren Geschichten einzubauen und sich statt dessen auf ein paar wenige wirklich interessante Erzählstränge zu beschränken. Anyway …

    Janis‘ Flashbacks haben mir gefallen. Zum einen ist die Doppelagentenstory sehr schlüssig und ergibt vielmehr Sinn als die reine Maulwurftätigkeit (wie schon von einigen von euch erwähnt). Zum anderen erklärten sie auch, wie es zu ihrer Nacht mit Demitri in Somalia kommen konnte. Die beiden stehen sich also schon sehr lange sehr nah, schon seit ihrer Ausbildungszeit in Quantico. Bevor das aufgeklärt wurde, fand ich den Somalia-Plot mit der einen Nacht doch sehr eigenartig.

    Tja, und dann natürlich Olivia! Da bin ich doch sehr gespannt, was sich da entwickelt. Offensichtlich ist sie so etwas wie der Dreh- und Angelpunkt des Ganzen. Das hätte man am Anfang auch nicht erwartet.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.