1×18 Meuterei | Dramatis Personae



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #236579
    dayzd
    Mitglied

    Ein klingonisches Schiff schießt aus dem Wurmloch vor und explodiert. Wie sich herausstellt hat auf dem Schiff vorher ein Kampf stattgefunden, der durch telepathische Energiespheren ausgelöst wurde und auch DS9 bedroht. Ein fremdes Wesen versucht, Kontrolle über Odos Gedanken zu bekommen, versagt aber und benutzt Kira in einem tödlichen Machtkampf gegen Sisko…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #399588
    Noone
    Mitglied

    Sehr gute Folge. Hat mir richtig gut gefallen #mh#
    Klasse, wie sich das Verhalten der Crew verändert. Spannend und zugleich immer wieder auch sehr witzig.

    Lediglich die Auflösung lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Also die grundsätzliche Erklärung fand ich ja ganz gut. Aber wieso verändern sich die jeweiligen Personen so wie sie es tun? Wieso wird bspw. Dax so unkonzentriert und abwesend? Oder wieso baut Sisko diese Uhr? #hm#
    Oder sind das eben die Verhaltensweisen der an dem Machtkampf dieses ausgestorbenen Volkes beteiligten Personen gewesen? #hm#

    #443935
    Westheim
    Mitglied

    Schöne Episode. Alle sind so schön böse aufeinander. Ich halte natürlich wie immer zu Kira, weil Sisko ein dummes Stück Holz ist. Wieso kann man denn bitte das bescheuerte Schiff der Löcherfressen nicht auf waffenfähiges Material untersuchen? Das war von vorneherein schon ein unlogisches Verhalten, normalerweise schnüffelt die Föderation doch auch in allem herum, was sie was angeht, und auch in den Dingen, die sie nichts angehen.
    War aber natürlich überhaupt nicht auffällig, dass sich alle etwas irrational verhalten. Konnte auch nur mit dem Klingonenschiff zusammenhängen, von daher war die Auflösung nicht originell und der Mittelteil der Episode war auch furchtbar öde (auch wenn Kira Quark mal den Arsch versohlt hat)…
    Deswegen mag ich auch Odo so. Der ist der einzige, der nicht total verknödelt ist. #hm#
    Naja, Odo rettet den Tag, das heißt dann wohl, dass ab Montag die Episoden wieder so langweilig sind wie vorher.

    Constable Odo: Was haben Sie über den Klingonen herausgefunden?
    Dr. Bashir: Er ist noch tot, wenn Sie das meinen.

    #444108
    Noone
    Mitglied

    Jap, klasse Folge. War schon ziemlich cool.
    Lediglich die Auflösung war halt schon das Star Trek typische „Irgendwas hat Besitz von den Offizieren ergriffen“-Motiv, was doch so langsam ziemlich ausgelutscht ist. Allerdings zumindest einigermaßen originell umgesetzt, dass es nicht einfach eine Lebensform war, sondern halt diese telepathische Matrix.
    Ansonsten halte ichs auch wie Westheim, dass der Mittelteil etwas zäh war, ansonsten aber ne gelungene Episode #vertrag#
    Und Evil-Kira war schon irgendwie heiß, ich wäre definitiv auch auf ihrer Seite gewesen :p

    #444468
    Stampede
    Mitglied

    Starke Folge. Spannend, mysteriös, voller tödlicher Intrigen #devil2#

    Ein Klingonenschiff kommt durch das Wurmloch und explodiert dann sofort. Der einzige Überlebende stirbt sofort auf DS9.
    Spannender Auftakt, und was ich an der Folge so richtig klasse fand, dass die Bedrohung schleichend vonstatten ging und anfangs noch gar nicht so richtig bemerkbar war, bis alles dann kurz vorm Explodieren stand. Als Dax mal kurz neben der Kappe war und Bashir anregte, sich für eine Seite zu entscheiden, war da noch nicht unbedingt klar, dass da bald die Fetzen fliegen werden. Richtig gut gemacht #hallo#

    Kira tänzelt lasziv um Odo und Dax herum und versucht sie, auf ihre Seite zu ziehen, um Sisko zu entmachten, weil der nichts gegen die angeblichen Waffenlieferanten machen will, die angeblich Bajor bedrohen. Richtig unheimlich, wie Kira hier intrigiert hat ohne Ende #devil2# Aber auch ansteckend :D
    Dann muss der arme Quark auch noch drunter leiden und wird von ihr tätlich angegriffen, weil er angeblich gelauscht haben soll. Was kann der arme Quark dafür, dass er so große Ohren hat und deswegen halt nicht weghören kann, wenn irgendwo getuschelt wird? #sad#

    O’Brien hat derweil die volle Befehlsgewalt, weil Sisko überhaupt nichts mehr interessiert außer diese dämliche Uhr und der Mord an Kira. O’Brien fand ich auch richtig unheimlich, den war der Hass und die Entschlossenheit so richtig ins Gesicht gefräst #devil2# Zu allem entschlossen und auf äußerste Gewalt gebürstet. Wie Kira auch, die Sisko mal eben einen Attentäter auf den Hals hetzt. Krass, wie Sisko dann voller Wut austickt und den Typ windelweich prügelt, um ihn letztendlich umbringen zu wollen #8o#
    Kira und ihre Verbündeten meutern und übernehmen das Schiff. Dax ist weiter das verträumte Dummchen und Sisko und O’Brien können deswegen fliehen. Also richtig heftig, wie sehr sich das hochgeschaukelt und wie sehr das dann in reinen Blutdurst ausgeartet ist #devil2#

    Die Erklärung mit der telepathischen Energiematrix, die sich von den Klingonen auf die Besatzung übertragen hat, fand ich auch sehr gut. Am Ende rettet Odo, den das alles natürlich nichts anhaben kann, alle und saugt die Matrix ins All. Und somit ist dann alles wieder gut und alle sind wieder Freunde. Aber hoffentlich ging das an allen doch nicht einfach so vorüber und jeder kann das einfach so abschütteln. Fände ich extrem stark, wenn diese Sache noch Nachwirkungen hat und vielleicht später nochmal irgendwie hochkocht #hallo# Bezweifel ich zwar sehr, aber wer weiß…..

    @Noone 407637 wrote:

    Aber wieso verändern sich die jeweiligen Personen so wie sie es tun? Wieso wird bspw. Dax so unkonzentriert und abwesend? Oder wieso baut Sisko diese Uhr? #hm# [/quote]
    Das mit der Uhr wüsste Sisko auch gerne :D
    Was ich ja gut fände wäre, dass das Verhalten in jedem unterschwellig schlummert und nun hervorgebrochen ist. Vor allem bei Kira gegen Sisko wäre das durchaus denkbar. Aber ich denke mal nicht, dass das so tiefgründig gedacht war

    @Noone 407637 wrote:

    Oder sind das eben die Verhaltensweisen der an dem Machtkampf dieses ausgestorbenen Volkes beteiligten Personen gewesen? #hm#

    Das denke ich eher, dass es das ist :-?

    @Westheim 519834 wrote:

    Wieso kann man denn bitte das bescheuerte Schiff der Löcherfressen nicht auf waffenfähiges Material untersuchen? Das war von vorneherein schon ein unlogisches Verhalten, normalerweise schnüffelt die Föderation doch auch in allem herum, was sie was angeht, und auch in den Dingen, die sie nichts angehen. [/quote]
    Sisko versucht halt, das letzte Stück Anstand noch zu bewahren :p
    Außerdem: Wer weiß, wie weit er und Kira da schon von der Energiematrix infiziert waren? :-?

    @Westheim 519834 wrote:

    Deswegen mag ich auch Odo so. Der ist der einzige, der nicht total verknödelt ist. #hm# [/quote]
    ##um##

    @Westheim 519834 wrote:

    Constable Odo: Was haben Sie über den Klingonen herausgefunden?
    Dr. Bashir: Er ist noch tot, wenn Sie das meinen.

    Das hätte er mal zu Kira sagen sollen, dann hätte Quark doch noch gewinnbringend eine Halskrause verkaufen können :D

    @Noone 520421 wrote:

    Lediglich die Auflösung war halt schon das Star Trek typische „Irgendwas hat Besitz von den Offizieren ergriffen“-Motiv, was doch so langsam ziemlich ausgelutscht ist. [/quote]
    Und es waren halt dann wieder nur die Offiziere. Der Rest auf DS9 war wohl immun :D

    @Westheim 519834 wrote:

    Und Evil-Kira war schon irgendwie heiß, ich wäre definitiv auch auf ihrer Seite gewesen :p

    :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.