1×18 – Schmetterlingseffekt | The Stable Boy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #334820
    floppy
    Mitglied

    A Stable Boy appears in the town (Dee K. Reckolan) who helps and becomes friends with Emma, Henry and Mary Margaret to help him defeat the Genius State Crow who hurts Stable and has to go to the General Storybrooke Hospital which could ruin his life for his future!
    wikipedia.org

    #440158
    floppy
    Mitglied

    Ganz Gute Folge :-?

    Die Märchenszenen haben mich aber eher nicht vom Hocker gerissen, obwohl’s eigentlich ganz Interessant war mal was aus Reginas Vergangenheit zu erfahren also bevor sie zur Evil Queen Mutierte.
    Man konnte auf jeden fall gleich sehen von wem sie ihr Verhalten hat :D Von ihrer Mutter nämlich die so was wie die Evil Evil Queen ist :D
    Regina ist also in love mit dem Stallburschen, doch die Mutter möchte mehr für ihr Kind und deshalb wird das geheimgehalten, natürlich auch weil sie Fiese Zaubertricks beherrscht ;) Als Regina dann aber die Kleine Snow White, die Tochter von König rettet kommt der persönlich bei um sich zu bedanken und will sie dann auch gleich mal Heiraten #hm# Klar /:)
    Die kleine Snow erwischt dann aber Regine und den Stalljungen, doch Regin schafft es sie zu überzeugen nichts zu verraten, bis die Mutter sie dann Böse ausfragt, dann packt sie doch schließlich aus, allerdings natürlich mit guten Absichten. Doch das ist Regina herzlichst egal denn die Mutter killt daraufhin gleich mal ihre Große Liebe und so wird Regina zur Evil Queen und so erklärt sich auch der Hass auf die liebe Snow. Naja, war Ok allerdings war das ganze auch ziemlich vorhersehbar.

    Dumm, Dümmer Mary Margret. Also wie die sich da beim verhör von Whidmore aufgeführt hat #roll# Langsam hat sie es echt verdient das man sie Schuldig spricht :p Rumpel spielt immer noch sein Falsches Spiel (Warum, konnte man im Opener sehen #hallo#) und Emma hat Sidney beauftragt über Regina nachzuforschen.
    Also ich weiß nicht, Reginas Hass auf Mary ist schon ein bisschen Blöd finde ich, schließlich war Snow damals noch ein kind und hat auch noch so gehandelt, wegen ihrem Mutter Komplex und ausser dem kann sich Mary daran doch gar nicht erinnern. Also Mary muss sich schon verarscht vorkommen :D
    Einen Ausflug mit August gab es auch noch, der mit Emma eine Scherbe bei der Fundstelle der Box fand und es nach einem Einbruch bei Regina auch ihr anhängen konnte, doch Regina hat davon Wind bekommen und die Scherbe vor der Durchsuchung weggeräumt #devil2# Am Ende findet Emma dann noch heraus, dass Sidney der verräter ist, nach dem sie seine Vase gegen die Wand geschleudert hat als Mary abgeführt wurde. Und ja einen Cliffhanger gab es auch noch, denn Cathryn wurde gefunden :D
    Na dann bin ich mal gespannt wie die das erklären wollen, wir wissen ja das man auch ohne Herz leben kann (zumindest in Storybrooke) Siehe Graham aber die anderen können daran ja schwer glauben :D
    Ich bin gespannt und mir übrigens auch 100% Sicher das Gold dahintersteckt, da er ja erwähnt hatte das was magisches passieren wird #devil2#

    Übrigens fehlt ein „The“ im Titel #hallo#

    #440293
    Stampede
    Mitglied

    Naja, die Folge fand ich nicht so gut. Generell finde ich es zwar immer klasse, wenn der Hintergrund der Märchen und speziell der Figuren darin erklärt werden, aber bei der Evil Queen hätte ich das ehrlich gesagt nicht gebraucht, denn nun ist diese Figur komplett entmystifiziert und erklärt #hm#

    Somit fand ich auch die Märchenszenen nicht sonderlich gut.
    Regina mag Pferde und den Stalljungen, aber ihre intrigante Hexenmutter will, dass sie reich heiratet und das sie zufällig Young Snow rettet und der König seine Aufwartung macht ist die Chance gekommen. Fand ich total dämlich, dass der König sofort meint, dass er nach langer Suche nun endlich seine Traumfrau gefunden hat und Regina sofort einen Antrag macht /:) Den ihr Mutter für sie annimmt :D
    Snow sieht dann, wie Regina mit dem Stalljungen rummacht, verspricht erst, dass sie nichts sagen wird und plappert es dann trotzdem aus, das dumme Kind #roll# So bringt die Mutter den Stalljungen um und Regina baut unendlich Hass auf Snow auf und schwört, ihr das Leben zur Hölle zu machen #devil2#
    Okay, nun ist alles komplett nachvollziehbar, warum Regina so einen Groll auf Snow hat, aber wie gesagt, ich hätte diese Erklärung nicht gebraucht.
    Was ich aber wirklich richtig gut fand war das Casting, denn Young Snow war der alten Snow wie aus dem Gesicht geschnitten und hat auch sich auch 1:1 von der Gestik und Mimik so verhalten #8o# Ein dickes Lob an die Casting-Abteilung, das war perfekt #vertrag##hallo#

    Die Szenen in unserer Welt waren schon besser, auch wenn es auch hier die ein oder andere Sache gab, die ich dämlich fand.
    Den Rückblick am Anfang, wie Gold und Regina ins Geschäft kommen, war ganz nett, aber auch irgendwo unnötig #hm#
    Cool war, dass King George der DA ist :D Und wie blöd dann von Mary, als sie so trotzig rumtut, sich provozieren lässt und am Ende dann sarkastisch die Tat zugibt #roll# Golds Blick dabei =)
    Emma und August suchen nach Beweisen für Marys Unschuld und finden am Tatort ein Stück Schaufel…. was für ein Quatsch, fällt ja echt überhaupt nicht auf, wenn an der Schaufel ein Stück fehlt…. /:) Und natürlich hat Regina unter der Fußmatte einen Schlüssel, klar, wenn man Bürgermeister ist kann man nicht unvorsichtig genug sein /:)
    Am Ende ist die Schaufel heil und Sidney ist als Doppelagent entlarvt worden. Aber ist ja jetzt eh alles wurscht, nun, da Kathryn wieder da ist :p
    Beste Szene der Folge war, als Regina Mary knallhart ins Gesicht sagt,dass sie sie leiden sehen will und dann zugibt, dass sie weiß, dass sie Kathryn nicht umgebracht hat #devil2#

    @floppy 510770 wrote:

    Man konnte auf jeden fall gleich sehen von wem sie ihr Verhalten hat :D Von ihrer Mutter nämlich die so was wie die Evil Evil Queen ist :D [/quote]
    Nur dass sie keine Queen ist #pfeifen#:D

    @floppy 510770 wrote:

    Als Regina dann aber die Kleine Snow White, die Tochter von König rettet kommt der persönlich bei um sich zu bedanken und will sie dann auch gleich mal Heiraten #hm# Klar /:) [/quote]
    Die Märchenwelt ist schon sehr primitiv gestrickt manchmal :D

    @floppy 510770 wrote:

    Die kleine Snow erwischt dann aber Regine und den Stalljungen, doch Regin schafft es sie zu überzeugen nichts zu verraten, bis die Mutter sie dann Böse ausfragt, dann packt sie doch schließlich aus, allerdings natürlich mit guten Absichten. [/quote]
    Naives Gör #roll#

    @floppy 510770 wrote:

    Dumm, Dümmer Mary Margret. Also wie die sich da beim verhör von Whidmore aufgeführt hat #roll# Langsam hat sie es echt verdient das man sie Schuldig spricht :p [/quote]
    Ja, also bei der Szene musste ich mir aber echt sowas von an den Kopf langen, das war ja nur noch dummes verhalten #hauen#

    @floppy 510770 wrote:

    Also ich weiß nicht, Reginas Hass auf Mary ist schon ein bisschen Blöd finde ich, schließlich war Snow damals noch ein kind und hat auch noch so gehandelt, wegen ihrem Mutter Komplex und ausser dem kann sich Mary daran doch gar nicht erinnern. [/quote]
    Sag das mal Regina, dass das blöd ist :p

    @floppy 510770 wrote:

    Einen Ausflug mit August gab es auch noch, der mit Emma eine Scherbe bei der Fundstelle der Box fand und es nach einem Einbruch bei Regina auch ihr anhängen konnte, doch Regina hat davon Wind bekommen und die Scherbe vor der Durchsuchung weggeräumt #devil2# [/quote]
    Das war keine Scherbe sondern ein Stück von der Schaufel

    @floppy 510770 wrote:

    Ich bin gespannt und mir übrigens auch 100% Sicher das Gold dahintersteckt, da er ja erwähnt hatte das was magisches passieren wird #devil2#

    Klar steckt da dahinter #devil2# Ich freu mich schon auf Reginas Gesicht :D

    #440360
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 511009 wrote:

    denn nun ist diese Figur komplett entmystifiziert und erklärt #hm#

    Naja soo Rätselhaft war die Figur nun auch nicht, dass man von entmystifiziert sprechen kann, meiner meinung nach #hm#

    @Stampede 511009 wrote:

    Fand ich total dämlich, dass der König sofort meint, dass er nach langer Suche nun endlich seine Traumfrau gefunden hat und Regina sofort einen Antrag macht /:)

    Same Here #hallo#
    Und der hat sie vorher auch noch nicht einmal gesehen #hm#

    @Stampede 511009 wrote:

    Was ich aber wirklich richtig gut fand war das Casting, denn Young Snow war der alten Snow wie aus dem Gesicht geschnitten und hat auch sich auch 1:1 von der Gestik und Mimik so verhalten #8o# Ein dickes Lob an die Casting-Abteilung, das war perfekt #vertrag##hallo#

    Ja echt Klasse :-) Auch Regina haben sie gut Jünger gekriegt #hallo#

    @Stampede 511009 wrote:

    Den Rückblick am Anfang, wie Gold und Regina ins Geschäft kommen, war ganz nett, aber auch irgendwo unnötig #hm#

    Jap, wäre Cooler gewesen wenn wir noch nicht gewusst hätten das die beiden Kooperieren #devil2#

    @Stampede 511009 wrote:

    Und wie blöd dann von Mary, als sie so trotzig rumtut, sich provozieren lässt und am Ende dann sarkastisch die Tat zugibt #roll#

    Bei der Szene hätte man den Neuen Smiley gebrauchen können: #facepalm#

    @Stampede 511009 wrote:

    ein Stück Schaufel…. was für ein Quatsch, fällt ja echt überhaupt nicht auf, wenn an der Schaufel ein Stück fehlt…. /:)

    Und der Tatort wurde auch Super untersucht, dass so ein großes Stück DIREKT unter der Truhe nicht gefunden wird /:)

    @Stampede 511009 wrote:

    Und natürlich hat Regina unter der Fußmatte einen Schlüssel, klar, wenn man Bürgermeister ist kann man nicht unvorsichtig genug sein /:)

    Den hat wahrscheinlich Henry da versteckt ;)

    @Stampede 511009 wrote:

    @floppy 510770 wrote:

    Man konnte auf jeden fall gleich sehen von wem sie ihr Verhalten hat :D Von ihrer Mutter nämlich die so was wie die Evil Evil Queen ist :D

    Nur dass sie keine Queen ist #pfeifen#:D

    Stimmt aber Evil Evil ist sie trotzdem :D

    @Stampede 511009 wrote:

    @floppy 510770 wrote:

    Also ich weiß nicht, Reginas Hass auf Mary ist schon ein bisschen Blöd finde ich, schließlich war Snow damals noch ein kind und hat auch noch so gehandelt, wegen ihrem Mutter Komplex und ausser dem kann sich Mary daran doch gar nicht erinnern.

    Sag das mal Regina, dass das blöd ist :p

    Gerne doch :p

    @Stampede 511009 wrote:

    @floppy 510770 wrote:

    Einen Ausflug mit August gab es auch noch, der mit Emma eine Scherbe bei der Fundstelle der Box fand und es nach einem Einbruch bei Regina auch ihr anhängen konnte, doch Regina hat davon Wind bekommen und die Scherbe vor der Durchsuchung weggeräumt #devil2#

    Das war keine Scherbe sondern ein Stück von der Schaufel

    Voll nicht aufgepasst #rot#

    #440423
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 511102 wrote:

    @Stampede 511009 wrote:

    Fand ich total dämlich, dass der König sofort meint, dass er nach langer Suche nun endlich seine Traumfrau gefunden hat und Regina sofort einen Antrag macht /:)

    Same Here #hallo#
    Und der hat sie vorher auch noch nicht einmal gesehen #hm#

    Und soooo gut sieht die nun auch wieder nicht aus, dass man sie gleich vom Fleck weg heiraten muss #pfeifen#

    @floppy 511102 wrote:

    Auch Regina haben sie gut Jünger gekriegt #hallo#

    Jupp, allerdings #hallo#

    @floppy 511102 wrote:

    @Stampede 511009 wrote:

    Den Rückblick am Anfang, wie Gold und Regina ins Geschäft kommen, war ganz nett, aber auch irgendwo unnötig #hm#

    Jap, wäre Cooler gewesen wenn wir noch nicht gewusst hätten das die beiden Kooperieren #devil2#

    Naja, das wussten wir ja schon seit Ende der letzten Folge :p

    @floppy 511102 wrote:

    @Stampede 511009 wrote:

    ein Stück Schaufel…. was für ein Quatsch, fällt ja echt überhaupt nicht auf, wenn an der Schaufel ein Stück fehlt…. /:)

    Und der Tatort wurde auch Super untersucht, dass so ein großes Stück DIREKT unter der Truhe nicht gefunden wird /:)

    Da sieht man mal wieder, was für ein Scheiß Cop Emma doch ist :D

    @floppy 511102 wrote:

    @Stampede 511009 wrote:

    Und natürlich hat Regina unter der Fußmatte einen Schlüssel, klar, wenn man Bürgermeister ist kann man nicht unvorsichtig genug sein /:)

    Den hat wahrscheinlich Henry da versteckt ;)

    Okay, gibt Sinn. Ich ziehe meine Kritik hiermit zurück :D

    @floppy 511102 wrote:

    @Stampede 511009 wrote:

    @floppy 510770 wrote:

    Also ich weiß nicht, Reginas Hass auf Mary ist schon ein bisschen Blöd finde ich, schließlich war Snow damals noch ein kind und hat auch noch so gehandelt, wegen ihrem Mutter Komplex und ausser dem kann sich Mary daran doch gar nicht erinnern.

    Sag das mal Regina, dass das blöd ist :p

    Gerne doch :p [/quote]
    Wie gehts deinem Herz jetzt? :-?#devil2#

    #440460
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 511242 wrote:

    @floppy 511102 wrote:

    @Stampede 511009 wrote:

    Fand ich total dämlich, dass der König sofort meint, dass er nach langer Suche nun endlich seine Traumfrau gefunden hat und Regina sofort einen Antrag macht /:)

    Same Here #hallo#
    Und der hat sie vorher auch noch nicht einmal gesehen #hm#

    Und soooo gut sieht die nun auch wieder nicht aus, dass man sie gleich vom Fleck weg heiraten muss #pfeifen#

    Stimmt :D

    @Stampede 511242 wrote:

    @floppy 511102 wrote:

    @Stampede 511009 wrote:

    Den Rückblick am Anfang, wie Gold und Regina ins Geschäft kommen, war ganz nett, aber auch irgendwo unnötig #hm#

    Jap, wäre Cooler gewesen wenn wir noch nicht gewusst hätten das die beiden Kooperieren #devil2#

    Naja, das wussten wir ja schon seit Ende der letzten Folge :p

    Eben, wäre doch besser gewesen wenn wir hier erst am Anfang der Folge davon erfahren hätten ;)

    @Stampede 511242 wrote:

    @floppy 511102 wrote:

    @Stampede 511009 wrote:

    ein Stück Schaufel…. was für ein Quatsch, fällt ja echt überhaupt nicht auf, wenn an der Schaufel ein Stück fehlt…. /:)

    Und der Tatort wurde auch Super untersucht, dass so ein großes Stück DIREKT unter der Truhe nicht gefunden wird /:)

    Da sieht man mal wieder, was für ein Scheiß Cop Emma doch ist :D

    Ohja :D

    @Stampede 511242 wrote:

    @floppy 511102 wrote:

    @Stampede 511009 wrote:

    @floppy 510770 wrote:

    Also ich weiß nicht, Reginas Hass auf Mary ist schon ein bisschen Blöd finde ich, schließlich war Snow damals noch ein kind und hat auch noch so gehandelt, wegen ihrem Mutter Komplex und ausser dem kann sich Mary daran doch gar nicht erinnern.

    Sag das mal Regina, dass das blöd ist :p

    Gerne doch :p

    Wie gehts deinem Herz jetzt? :-?#devil2#

    #argh##argh#
    Bisher ist alles noch Normal #argh#

    #440523
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 511308 wrote:

    @Stampede 511242 wrote:

    @floppy 511102 wrote:

    @Stampede 511009 wrote:

    Den Rückblick am Anfang, wie Gold und Regina ins Geschäft kommen, war ganz nett, aber auch irgendwo unnötig #hm#

    Jap, wäre Cooler gewesen wenn wir noch nicht gewusst hätten das die beiden Kooperieren #devil2#

    Naja, das wussten wir ja schon seit Ende der letzten Folge :p

    Eben, wäre doch besser gewesen wenn wir hier erst am Anfang der Folge davon erfahren hätten ;) [/quote]
    Ach so meinst du das. Stimmt natürlich, wäre besser gewesen #hallo#

    #447441
    Starlight
    Mitglied

    Fand ich interessant, mehr über Regina zu erfahren. Auch wieder so eine tragische Geschichte. Sie war ja wirklich mal so ein herzlicher Mensch. Ihren Hass auf Snow finde ich aber auch übertrieben. Das Mädchen war zwar unglaublich naiv und dumm, aber eben noch ein Kind.

    Und yaaay, Kathryn ist nicht tot. Das freut mich.

    #448734
    Giuliana
    Mitglied

    Regina und Mr. Gold haben also einen Deal abgeschlossen. Das kann ja nur gut werden :D

    In der Märchenwelt sehen wir Regina als junge Frau mit ihren Eltern. Ihre Mutter ist alles andere als zufrieden mit Regina und geht ziemlich hart mit ihr um. Aber hier hält sich mein Mitleid ehrlich gesagt in Grenzen :p

    Regina rettet Snow das Leben, und schon kommt der König vorbei und macht ihr einen Antrag /:) Den nimmt ihre Mutter für sie an und Regina kann ihren Stalljungen nicht mehr heiraten… tragisch :>
    Kurz bevor die Beiden türmen wollen, erzählt die kleine Snow Reginas Mutter von der Liebschaft. Die Mutter fackelt nicht lange, hält die zwei auf und tötet Daniel. Und dieAufklärung, warum Regina Mary unbedingt verschwinden sehen möchte soll jetzt wirklich die Tatsache sein, dass sich Snow bei Reginas Mutter verplappert hat??? Hallo? /:) Snow war ein Kind, das von Reginas Mutter manipuliert wurde. Mal ganz davon abgesehen, dass die Mutter es war, die Daniel getötet hat. Wo bleibt denn da die Wut auf die Mutter? Ist ja wohl totaler Quatsch [-(

    Mary will in Anwesenheit von Mr. Gold mit dem DA sprechen. Erwartungsgemäß setzt sie alles in den Sand =)
    Wie kann man nur so naiv sein? Erst haut sie aus ihrer Zelle ab, dann gibt sie hier diese idiotischen Antworten… Und dann diese Heulerei vor Regina in der Zelle. Dieses ganze Verhalten von Mary ist mittlerweile total kindisch und dämlich. Langsam geht sie mir auf den Keks :-w

    Und am Schluss taucht Kathryn wieder auf? Wie geht das dann jetzt? Wahrscheinlich Magie, ich weiß #roll# :p

    #450333
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 532068 wrote:

    Regina rettet Snow das Leben, und schon kommt der König vorbei und macht ihr einen Antrag /:) [/quote]
    So gehts halt zu in der Märchenwelt… Traumhochzeiten, soweit das Auge reicht :D

    @Giuliana 532068 wrote:

    Und dieAufklärung, warum Regina Mary unbedingt verschwinden sehen möchte soll jetzt wirklich die Tatsache sein, dass sich Snow bei Reginas Mutter verplappert hat??? Hallo? /:) [/quote]
    Liebe ist halt für vieles Böse in der Welt verantwortlich :p

    #450343
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 535917 wrote:

    @Giuliana 532068 wrote:

    Regina rettet Snow das Leben, und schon kommt der König vorbei und macht ihr einen Antrag /:)

    So gehts halt zu in der Märchenwelt… Traumhochzeiten, soweit das Auge reicht :D

    Naja, unter einer Traumhochzeit stelle ich mir aber was anderes vor :p

    #450350
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 535937 wrote:

    @Stampede 535917 wrote:

    @Giuliana 532068 wrote:

    Regina rettet Snow das Leben, und schon kommt der König vorbei und macht ihr einen Antrag /:)

    So gehts halt zu in der Märchenwelt… Traumhochzeiten, soweit das Auge reicht :D

    Naja, unter einer Traumhochzeit stelle ich mir aber was anderes vor :p

    Für die Gäste und das Volk ist es eine Traumhochzeit :p

    #464121
    Doktor Seuss
    Mitglied

    Normalerweise ist die Königin doch so wütend, weil Schneewittchen 1000x schöner ist..
    Vielleicht fanden die Macher das im Falle von Mary M. und Regina nicht 100% realistisch :D

    Leute, die Geschichte des „Bösewerdens“ ist ja in der Folge noch nicht abgeschlossen, die junge Regina
    war ja am Ende noch keine Furie. Da müsste theorethisch noch mehr kommen, Regina’s Zauberkräfte
    sind z.B. in der Folge auch nicht erklärt worden.

    Mittlerweile finde ich das Snow Whitechen mit den abstehenden Ohren ja ganz hübsch,
    aber tausendmal schöner als die Königin..:-? nee, dat jetzt nich

    #464124
    Stampede
    Mitglied

    @Doktor Seuss 567994 wrote:

    Normalerweise ist die Königin doch so wütend, weil Schneewittchen 1000x schöner ist..
    Vielleicht fanden die Macher das im Falle von Mary M. und Regina nicht 100% realistisch :D
    […]
    Mittlerweile finde ich das Snow Whitechen mit den abstehenden Ohren ja ganz hübsch,
    aber tausendmal schöner als die Königin..:-? nee, dat jetzt nich

    Reicht ja auch schon 1x :p

    #464127
    Doktor Seuss
    Mitglied

    Durch das 1000x wird die Königin ja wohl erst so giftig.
    Wenn der Spiegel gesagt hätte „..Schneewittchen ist so ein bißchen schöner als Ihr“,
    dann hätte sich die Königin vielleicht mit ein wenig „Fresse polieren“ statt giftigen Kämmen, Äpfeln etc.
    zufriedengegeben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.