1×18 – Wie ein wildes Tier | Pollo Loco



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #179269
    NoRemorse
    Mitglied

    In einem Waldstück bei Seattle wird eine Leiche mit Strichcode im Nacken gefunden. Max identifiziert den Code als den ihres X-5-Bruders Ben, der mit ihr gemeinsam aus Manticore geflohen ist. Aber als Max ihm in der Leichenhalle die letzte Ehre erweisen will, stellt sie fest, dass es sich gar nicht um Ben handeln kann: Der Strichcode ist frisch tätowiert, die Leiche entstellt und zahnlos.
    Als kurz darauf ein weiterer Mann auf dieselbe Art getötet wird, bemerkt Max Parallelen zu einer traumatischen Trainings-Erfahrung in Manticore: Die jungen Krieger, darunter Ben und Max, wurden damals auf einen Gefangenen losgelassen, den sie im Wald jagten und anschließend töteten. Jetzt ist Ben offenbar wieder auf der Jagd, um die Männer in religiösem Wahn zu töten und der Jungfrau Maria zu opfern. Max macht sich auf die Suche nach ihrem Bruder, aber Lydecker und seine Männer sind Ben ebenfalls auf der Spur, der gerade sein nächstes Opfer entführt hat und alles für eine weitere Menschenjagd vorbereitet.

    Quelle: Vox


    Eine Spitzenfolge mit dem Auftritt von Jensen Ackles als Ben, der in der 2 Staffel dann als sein Zwilling Alec eine Stammrolle bekommen sollte.
    Zudem erfährt man einiges aus der Geschichte der X5 – Kinder in Manticore.

    #380312
    Anonym
    Gast

    Vorwort: Hm. Nun haben wir 4 Folgen – und ich bin so überhaupt nicht überzeugt, mir Staffel 2 anzusehen. Folge #10-13 waren sehr durchschnittlich, danach kam eine starke Folge, dann wieder Mittelmaß, der Hüttenausflug gefiel mir, meine Stimmung vermieste mir dann allerdings die letzte Folge. Wird mir definitiv offenhalten, ob ich mit Staffel 2 weitermache. Für heute sollte Lydecker auftauchen – der war bisher eigentlich immer Garant für gute Folgen.

    Schon krass, wie Max ohne zu zucken das lieben Huhn mampft – das muss definitiv am Katzengen liegen! :p „When a soldier dies, you pay your respects.“ Ben, ein Soldatenbruder von Max, wurde tot gefunden. Die Rückblicke haben mir gefallen – endlich wieder mehr Tiefgang – ich hoffe es mal. Damit die Sache nicht langweilig wird, haben wir ein „Wesen“ (um es mal sehr neutral zu formulieren), dass eine X5 nicht nur besiegen, sondern massakrieren kann. Lydecker taucht auch gleich auf – gefällt mir!

    Der Typ war der aus Supernatural, Jensen Ackles! Fähiger Mensch! #vertrag# Ich bin mal sehr gespannt, noch schwankt die Geschichte zwischen spannend und dämlich. Der doppelte Code klingt spannend. Schnell (und in meinen Augen zu schnell!) erklärt Max, dass Ben der jenige ist, der die Leute getötet hat. Hm. Logan war ja sehr genervt, weil Max ihm nicht alles erzählen wollte. Bitte, war doch klar, dass Max einen Mörder nicht toleriert. Da braucht Logan nicht so arrogant auf „ich will helfen“ machen. #roll#

    Max in der Kirche gefiel mir sehr gut. Die „Lady“ Geschichte war auch ganz in Ordnung, wäre eigentlich recht dämlich, angesichts der gefangenen Soldatenkinder aber gut integriert. Das sich Ben allerdings den Pater schnappt, ging mir zu weit. #hm#

    Logan macht etwas Überraschendes: Er nimmt als Eyes Only Kontakt zu Lydecker auf – da bin ich mal gespannt! Wir lernen auch die Dame kennen, die Chefin von Lydecker, die sich Sorgen macht, dass sich die übrigen X5 auch als Killermaschinen herausstellen könnten. Schon krass, wie sie 26 X2 „unschädlich“ gemacht haben. #sad# Auch die „Nomlie“ Sache, also wie die Ganze Gruppe den Typen getötet hat, war bitterböse – aber was soll man erwarten, wenn Menschen mit Kindern experimentieren? Das Gegenüber, das Psycho-Duell zwischen den Bildschirmen, Logan vs. Lydecker, das war mein Highlight der Folge. #vertrag# Er hat nur Eyes Only am Bildschirm gesehen – aber das hat gereicht. Er weiß über die Bedeutung von Max für Eyes Only Bescheid. „You think because she’s so pretty that she isn’t as dangerous?“ /:) :-?

    Lydecker taucht kurz vor Ende (8 Minuten sogar!) mit Soldaten auf, denen er den Befehl gibt: „Find them“. Der Schlussfight der beiden X5 war klasse, wobei Max Ben mal eben beide Beine „bricht“. /:) Hat er aber auch verdient – wenn man 40 Minuten so blöd ist. Der Schluss war aber besonders schwachsinnig: Max müsste Ben tragen, kann sie nicht (was mich etwas verwundert hat – lag wohl am Lauftempo, dann würde sie geschnappt werden), und müsste ihn also zurücklassen. Auf einmal sind beide ein Herz und eine Seele, hätte man aber nicht mal drüber nachdenken können? Nein, Ben war ja die ganze Folge so blöd. #roll# Max bricht ihm das Genick – aha. :> Ne, also SO hätte man die Folge nicht beenden müssen – ich hatte schon einen Cliffhanger erwartet – somit wurde die Folge in den letzten Sekunden ein bisschen dramatisch gelöst – hat mir nicht wirklich den Kick gegeben. Die Soldaten ziehen – mal wieder – ohne Ergebnis von dannen – Lydecker, Klappe die 8. Und Logan wird von Lydecker „auf die dunkle Seite“ gezogen – er redet ihm ein, dass in Max auch ein Killer steckt… Am besten würde mir gefallen, wenn Logan jetzt Lydecker anruft und Max verrät – das wäre die Krönung… :-w

    Fazit: Naja. Nachdem Lydecker schon zu Beginn zu sehen war, hatte ich durchaus Erwartungen. Da sich die Folge dann allerdings sehr schnell nur um X5 Ben drehte, der auf einer Killing Spree ist, war ich nicht mehr so zufrieden. Max hat nun die übliche Aufgabe, den Gegner – in diesem Fall X5 Ben – zu stellen. Ben gefiel mir so lala, einerseits war sein Denken verständlich, andererseits wurde er zum COTW degradiert. Die Rückblenden gefiel mir hingegen. Sagen wir es so: Bemühte Folge, insgesamt doch ne vertretbare Mischung, überragend war sie allerdings keinesfalls. Besser als letzte Folge schon. 3,75/5 – Nicht optimal, aber besser als nichts, der Schluss war erneut ärgerlich – Stande Alone Folge #10 oder so. Da darf auch Max rumheulen was sie will – ich bewerte eh schon human. „So how does this bitch work?“ =)

    #380621
    LesterB
    Mitglied

    Insgesamt wieder erheblich besser als die vorangegangenen Folgen. Es dreht sich wieder mehr um die Dark Angel-Mythologie, gefällt mir. Und Lydecker spielt ein gefährliches Spiel. Sehr interessant und spannend allemahl.

    Ben: Die gesamte Episode dreht sich um den X5 namens Ben. Er hat sich zur Killermaschine entwickelt, der wahllos Menschen umbringt und ihnen seinen eigenen Strichcode in den Nacken tätowiert. Was soll das? Zuerst fand ich es sehr spannend, dass erst Leichen gefunden wurden, die den Strichcode im Nacken hatten. So dachten Max und Logan – wie ich auch -, dass Ben der Tote sei. Ein bisschen unglaubwürdig, dass Max dann sofort weiß, dass Ben der Mörder der Toten war. Gut, sie kennt ihren Bruder wohl besser, aber für mich nicht ganz plausibel. Jedenfalls fand ich auch diesen Tötungsakt (wenn man es so nennen kann) von Ben recht fesselnd. Er lässt die Opfer frei laufen; sie sollen ihn umbringen – mittels Gewehr oder anderer Waffe. Doch die Opfer sind nicht schnell genug, schaffen es nicht. Ben kann sie vorher umbringen. An sich fand ich die Figur des Ben hochinteressant. Ebenso genial verkörpert durch Jensen Ackles.

    Vergangenheit:
    Die Flashbacks waren diese Episode richtig klasse. Wir erfahren, dass die Manticore-Kinder Angst vor den „Nomlies“ hatten. Diese würden bei Versagen der Kinder deren Blut trinken. Aufgrunddessen wollte keines der Kinder versagen. Eines Tages war ein Kind krank und die Anderen befürchteten, dass es zu den Nomlies kommen würde. Der Hausmeister gab ihm ein Bild mit einer Frau drauf, es handelt sich um die Jungfrau Maria, aber bei den Kindern hieß sie nur die „Lady“. Immer wieder haben sie sie aufgesucht (sie haben einen Altar aufgebaut), um Hoffnung zu tanken. Schöne Geschichte, wie ich finde. Endlich wieder etwas Brauchbares aus Manticore. Gefällt mir überaus gut. Aufgrund der Lady kommt Max auch Ben auf die Spuren, denn in einer Kirche sucht dieser die Statue auf.

    Max & Ben: Zuerst entführt Ben den Priester der Kirche, die er aufgesucht hatte, dann sperrt er ihn in einer verlassenen Fabrik ein. Aber irgendwie hatte alles einen Bezug zur Vergangenheit. In einer Rückblende sehen wir, wie die Manticore-Kindersoldaten auf einen Schwerverbrecher losgelassen werden. Dieser hat einige Sekunden Zeit zu entkommen. Wenn er es bis zu einer bestimmten Stelle schafft, ist er frei. Doch er kann es nicht schaffen. Die Kinder töten ihn. Das fand ich richtig heftig. #8o# Ging mir irgendwie richtig nahe. Also ist Ben in den Wald zurückgekehrt. Er will auch dort den Priester umbringen. Max spürt Ben auf und zwingt ihn, sie in die Fabrik zu bringen. Das Gespräch der Beiden fand ich richtig klasse. Man konnte in Bens Psycho schauen, wie es ihm geht, seine Wünsche, Ängste. Toll. Ben ist ein richtiger Soldat, er muss töten. Anders als Max. Oder? Max will den Priester retten, doch sie wird von Ben in einen Raum in der Fabrik gesperrt. Ben flieht mir seinem unschuldigen Opfer. Max kann sich – Gott sei Dank – befreien, folgt ihnen. Super, dass sie noch rechtzeitig kommt und den Mord an dem Priester verhindern kann. Hätte mir sonst auch nicht gefallen. Was sich der Priester wohl gedacht haben muss? Max vs. Ben – the final fight. Hat mir super gut gefallen. Zwei X5 gegeneinander. Klasse. ;) Max bricht Ben sogar ein Bein. #8o# Aber Lydecker ist den beiden auf der Spur, erfährt von der Fabrik. Sie hören schon die Hubschrauber. Was also tun? Ben kann ja nicht mehr laufen. Und dann für mich eine sehr ergreifende Szene: Max bricht Ben das Genick und bewahrt ihn somit davor, wieder zurück nach Manticore und damit zu den Nomlies zu gehen. Muss ich zugeben, hat mich schon berührt. Auch wenn es irgendwie schade ist, da Ben nun aus der Serie scheidet. Zu früh, wie ich finde.

    Logan & Lydecker: Logan alias Eyes Only sucht Lydecker auf, um ihn zu einem Treffen zu bewegen, auf dem er ihn dazu drängen will, die Polizei in dem Fall einzuschalten. Doch Lydecker dreht den Spieß einfach um. Er macht nichts, denn Eyes Only will ja nicht, dass Max etwas zustößt. Er redet ihm ins Gewissen, sagt, dass Max nicht das ist, für das er sie hält. Auch sie ist, wie Ben es so schön sagt, „ein Wolf im Schafspelz“. :D Logan muss über diese Wort instinktiv nachdenken, sieht Max nun aus einem anderen Blickwinkel. Sie wurde geschaffen, um zu töten. Doch das ist nicht Max, oder? Find ich klasse, wie Lydecker sich so plötzlich zwischen die Beiden stellt. Da kommt neue Brisanz in die Beziehung. Ich bin gespannt, wie Logan künftig mit Max umgehen wird. Interessant. Ebenfalls interessant war die erste Begegnung mit Lydeckers vermeintlicher Chefin. Diese dubiose „sie“, von der wir in einigen vergangegen Episoden erfuhren. Aber irgendwie fand ich das Treffen jetzt auch nicht so berauschend. Hab mir mehr darunter versprochen. Vielleicht ein großes Aufziehen. Sie scheint ja doch nicht der Oberbösewicht zu sein. Aber mal abwarten. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

    Fazit: So, insgsamt geht es wieder bergauf. Ich bin heilfroh. Die Manticore-Geschichte gefiel mir äußerst gut, Jensen Ackles aka Ben war richtig klasse. Tolle Darstellung, wirklich. Diese Interpretation des harten Soldaten, aber doch mit weichem Kern hat mir richtig gut gefallen. Die gemeinsamen Szenen mit Max waren umso besser. Gerade ein Gespräch, in dem es um die Vergangenheit in Manticore ging (Emotionen von Ben – ausgezeichnet!) und natürlich der Schlussfight. Schade, dass es ein so trauriges Ende nehmen musste. Nun bleibt uns Ben nur für eine einzige Episode, hätte ihn gerade weiterhin gesehen. Aber nun gut. Bin auch gar nicht so böse, dass es im Hauptfall wieder nur eine Geschichte für den Moment war. Dafür entschädigt uns die Logan-Lydecker-Storyline, die uns einige interessante Augenblicke beschehrt und Denkanstöße für kommende Folgen gibt. Bin ich sehr erfreut drüber. Ganz ausgezeichnet waren auch die Flashbacks, dieses Mal sogar sehr häufig eingesetzt. Darauf kann man aufbauen. Spannung ist wieder da, ebenso Lydecker. Super!

    Wertung: 8/10


    Quote:
    Vorwort: Hm. Nun haben wir 4 Folgen – und ich bin so überhaupt nicht überzeugt, mir Staffel 2 anzusehen. Folge #10-13 waren sehr durchschnittlich, danach kam eine starke Folge, dann wieder Mittelmaß, der Hüttenausflug gefiel mir, meine Stimmung vermieste mir dann allerdings die letzte Folge. Wird mir definitiv offenhalten, ob ich mit Staffel 2 weitermache. Für heute sollte Lydecker auftauchen – der war bisher eigentlich immer Garant für gute Folgen.

    Stimme dir voll und ganz zu. Der Durchhänger war bei der Hälfte der Season ganz klar zu spüren. Die letzten Folgen bescheinigten der Staffel ihren zweiten. Jetzt kann es nur noch bergauf gehen, denn diese Folge war wieder richtig klasse. Hauptsache zum Staffelfinale hin wird es nicht wieder schlechter. Dann stehe ich einem positiven Staffelfazit kritisch gegenüber. Nun, mal sehen.

    Quote:
    Der Typ war der aus Supernatural, Jensen Ackles! Fähiger Mensch!

    Fand ich bravourös. Einerseits der hammerharte Kampfsoldat, der für alles und gegen jeden kämpfen muss. Aber in der Szene mit Max hat er für kurze Zeit sein Inneres offenbart. Starke Vorstellung, muss ich schon sagen. Ich denke, in kommenden Folgen hätte er seinen Einsatz noch vollständig rechtfertigen können und seine Rolle vertiefen können. Aber so. /:) Schade eigentlich.

    Quote:
    Wir lernen auch die Dame kennen, die Chefin von Lydecker, die sich Sorgen macht, dass sich die übrigen X5 auch als Killermaschinen herausstellen könnten. Schon krass, wie sie 26 X2 „unschädlich“ gemacht haben.

    Skrupellos scheint sie auf alle Fälle zu sein. Aber auch so kaltblütig. Bisher macht sie auf mich noch einen sehr verhaltenen Eindruck. Auch Lydecker scheint nicht wirklich Angst vor ihr zu haben. Dafür, dass sie in den letzten Episoden so hoch angepriesen worden ist. Da erwarte ich mir auch noch einiges. Da sieht man mal, dass die X nichts wert sind. Das sind keine Menschen, aus deren Sicht. Schlimm. Kein Wunder, dass Ben so schnell entsorgt werden soll.

    Quote:
    Das Gegenüber, das Psycho-Duell zwischen den Bildschirmen, Logan vs. Lydecker, das war mein Highlight der Folge.

    Ja, doch, war super. Vor allem Logan dachte, dass er das Zepter in der Hand hält. Aber denkste, bei Lydecker nicht. Der ist auch unberechenbar, der Typ. Dreht den Spieß einfach um, bringt Logan zum Nachdenken, gefällt mir richtig gut. Da wusste der sonst so scharf argumentierende Eyes Only plötzlich auch nicht mehr, was er sagen soll.

    Quote:
    Lydecker taucht kurz vor Ende (8 Minuten sogar!) mit Soldaten auf, denen er den Befehl gibt: „Find them“. Der Schlussfight der beiden X5 war klasse, wobei Max Ben mal eben beide Beine „bricht“. Hat er aber auch verdient – wenn man 40 Minuten so blöd ist. Der Schluss war aber besonders schwachsinnig: Max müsste Ben tragen, kann sie nicht (was mich etwas verwundert hat – lag wohl am Lauftempo, dann würde sie geschnappt werden), und müsste ihn also zurücklassen. Auf einmal sind beide ein Herz und eine Seele, hätte man aber nicht mal drüber nachdenken können? Nein, Ben war ja die ganze Folge so blöd. Max bricht ihm das Genick – aha. Ne, also SO hätte man die Folge nicht beenden müssen – ich hatte schon einen Cliffhanger erwartet – somit wurde die Folge in den letzten Sekunden ein bisschen dramatisch gelöst – hat mir nicht wirklich den Kick gegeben. Die Soldaten ziehen – mal wieder – ohne Ergebnis von dannen – Lydecker, Klappe die 8. Und Logan wird von Lydecker „auf die dunkle Seite“ gezogen – er redet ihm ein, dass in Max auch ein Killer steckt… Am besten würde mir gefallen, wenn Logan jetzt Lydecker anruft und Max verrät – das wäre die Krönung…

    Der Fight war super toll, das Ende fand ich jetzt gar nicht so schlimm wie du. Eher dramatisch, ergreifend und natürlich traurig. Es war für mich eine logische Konsequenz. Wie und wo hätte Ben weiterleben sollen? Ich mein, er hat ja schließlich Menschen umgebracht. Max hätte ihn wohl kaum bei sich zu Hause aufnehmen können. Und nach Manticore wollte er ja nicht mehr. Klar, es ist blöd und schade, ich hätte ihn auch weiterhin gerne gesehen, aber was soll’s? :p Dein Einfall mit dem Cliffhanger hätte mir aber auch gut gefallen, das hätte ordentlich für Spannung gesorgt. Warum muss DA eigentlich immer so perfekt gelöst enden? Wie wäre es mit etwas zum Nachdenken, einem ultrageilen Cliffhanger oder wenigstens einem kleinen Link für die nächste Folge? Nein, nein, nein. Ich glaube, das würde der Serie gut tun. Nun ja. Der letzte Einfall wäre sehr geil. =) Richtig, die Krönung.

    Quote:
    Fazit: Naja. Nachdem Lydecker schon zu Beginn zu sehen war, hatte ich durchaus Erwartungen. Da sich die Folge dann allerdings sehr schnell nur um X5 Ben drehte, der auf einer Killing Spree ist, war ich nicht mehr so zufrieden. Max hat nun die übliche Aufgabe, den Gegner – in diesem Fall X5 Ben – zu stellen. Ben gefiel mir so lala, einerseits war sein Denken verständlich, andererseits wurde er zum COTW degradiert. Die Rückblenden gefiel mir hingegen. Sagen wir es so: Bemühte Folge, insgesamt doch ne vertretbare Mischung, überragend war sie allerdings keinesfalls. Besser als letzte Folge schon. 3,75/5 – Nicht optimal, aber besser als nichts, der Schluss war erneut ärgerlich – Stande Alone Folge #10 oder so. Da darf auch Max rumheulen was sie will – ich bewerte eh schon human. „So how does this bitch work?“

    Weißte was? Wenigstens wieder besser als die letzten beiden Episoden. Aus meiner Sicht wenigstens. :p Aber du warst ja auch ungefähr auf der Schiene. Meiner Meinung nach war es auch keine Hammer-Folge, aber eine Episode, auf der man aufbauen kann. Wieder ein Grundstein, ein Link, in die richtige Richtung. Die Basis ist wieder gelegt. Ich hoffe natürlich auf noch mehr. Ein 10er ist mir bei der Staffel bzw. Serie noch gar nicht „herausgerutscht“. Aber nun bin ich wenigstens wieder über deiner Wertung, was? :D

    #380664
    Anonym
    Gast
    LesterB;357205 wrote:
    Ben: Die gesamte Episode dreht sich um den X5 namens Ben. Er hat sich zur Killermaschine entwickelt, der wahllos Menschen umbringt und ihnen seinen eigenen Strichcode in den Nacken tätowiert. Was soll das? Zuerst fand ich es sehr spannend, dass erst Leichen gefunden wurden, die den Strichcode im Nacken hatten. So dachten Max und Logan – wie ich auch -, dass Ben der Tote sei. Ein bisschen unglaubwürdig, dass Max dann sofort weiß, dass Ben der Mörder der Toten war. Gut, sie kennt ihren Bruder wohl besser, aber für mich nicht ganz plausibel. Jedenfalls fand ich auch diesen Tötungsakt (wenn man es so nennen kann) von Ben recht fesselnd. Er lässt die Opfer frei laufen; sie sollen ihn umbringen – mittels Gewehr oder anderer Waffe. Doch die Opfer sind nicht schnell genug, schaffen es nicht. Ben kann sie vorher umbringen. An sich fand ich die Figur des Ben hochinteressant. Ebenso genial verkörpert durch Jensen Ackles.

    Genau, ich dachte mir wie du: Ben ist tot! Leider kam’s dann anders – und für mich war dann schnell die Luft draußen, nicht komplett, aber dennoch. Max kann manchmal „in die Zukunft“ sehen. Ben hat mir insgesamt gefallen – wäre er nicht als Kind zu einem Soldaten in Manticore ausgebildet worden, hätte diese Folge gar nicht funktioniert. Da er dies tat, darf man ihm sein Verhalten nicht unbedingt vorwerfen, wenn du dich als Kind an die letzte Hoffnung klammerst, dann wirst du verrückt und das hat Jensen Ackles gut rübergebracht! (Trotzdem kein Grund, mir „Supernatural“ anzusehen – Smallville hat mir echt gereicht! :p) Dazu hat auch „die Lady“ gepasst – der sogenannte Strohalm.

    Quote:
    Logan & Lydecker: Logan alias Eyes Only sucht Lydecker auf, um ihn zu einem Treffen zu bewegen, auf dem er ihn dazu drängen will, die Polizei in dem Fall einzuschalten. Doch Lydecker dreht den Spieß einfach um. Er macht nichts, denn Eyes Only will ja nicht, dass Max etwas zustößt. Er redet ihm ins Gewissen, sagt, dass Max nicht das ist, für das er sie hält. Auch sie ist, wie Ben es so schön sagt, „ein Wolf im Schafspelz“. :D Logan muss über diese Wort instinktiv nachdenken, sieht Max nun aus einem anderen Blickwinkel. Sie wurde geschaffen, um zu töten. Doch das ist nicht Max, oder? Find ich klasse, wie Lydecker sich so plötzlich zwischen die Beiden stellt. Da kommt neue Brisanz in die Beziehung. Ich bin gespannt, wie Logan künftig mit Max umgehen wird. Interessant. Ebenfalls interessant war die erste Begegnung mit Lydeckers vermeintlicher Chefin. Diese dubiose „sie“, von der wir in einigen vergangegen Episoden erfuhren. Aber irgendwie fand ich das Treffen jetzt auch nicht so berauschend. Hab mir mehr darunter versprochen. Vielleicht ein großes Aufziehen. Sie scheint ja doch nicht der Oberbösewicht zu sein. Aber mal abwarten. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

    Das war echt herrlich, Logan natürlich klar am Drücker – und dann dreht Lydecker auf, dass es nur herrlich ist! Natürlich war ich etwas sauer, dass sich Logan einlullen lässt – aber er hat bei Logan den richtigen Knopf gedrückt!

    Quote:
    Fazit: So, insgsamt geht es wieder bergauf. Ich bin heilfroh. Die Manticore-Geschichte gefiel mir äußerst gut, Jensen Ackles aka Ben war richtig klasse. Tolle Darstellung, wirklich. Diese Interpretation des harten Soldaten, aber doch mit weichem Kern hat mir richtig gut gefallen. Die gemeinsamen Szenen mit Max waren umso besser. Gerade ein Gespräch, in dem es um die Vergangenheit in Manticore ging (Emotionen von Ben – ausgezeichnet!) und natürlich der Schlussfight. Schade, dass es ein so trauriges Ende nehmen musste. Nun bleibt uns Ben nur für eine einzige Episode, hätte ihn gerade weiterhin gesehen. Aber nun gut. Bin auch gar nicht so böse, dass es im Hauptfall wieder nur eine Geschichte für den Moment war. Dafür entschädigt uns die Logan-Lydecker-Storyline, die uns einige interessante Augenblicke beschehrt und Denkanstöße für kommende Folgen gibt. Bin ich sehr erfreut drüber. Ganz ausgezeichnet waren auch die Flashbacks, dieses Mal sogar sehr häufig eingesetzt. Darauf kann man aufbauen. Spannung ist wieder da, ebenso Lydecker. Super!

    Wertung: 8/10

    Da waren wir uns ja so gut wie einig. Ich hab mir auch immer gesagt, Hauptsache besser als Durchschnitt, Hauptsache keine komplett belanglose Folge! Ben hat frischen Wind reingebracht, es war aber Aufgrund der Serien-Machart klar, dass er ein COTW ist – das waren bisher (fast) alle Darsteller!


    Quote:
    Quote:
    Vorwort: Hm. Nun haben wir 4 Folgen – und ich bin so überhaupt nicht überzeugt, mir Staffel 2 anzusehen. Folge #10-13 waren sehr durchschnittlich, danach kam eine starke Folge, dann wieder Mittelmaß, der Hüttenausflug gefiel mir, meine Stimmung vermieste mir dann allerdings die letzte Folge. Wird mir definitiv offenhalten, ob ich mit Staffel 2 weitermache. Für heute sollte Lydecker auftauchen – der war bisher eigentlich immer Garant für gute Folgen.

    Stimme dir voll und ganz zu. Der Durchhänger war bei der Hälfte der Season ganz klar zu spüren. Die letzten Folgen bescheinigten der Staffel ihren zweiten. Jetzt kann es nur noch bergauf gehen, denn diese Folge war wieder richtig klasse. Hauptsache zum Staffelfinale hin wird es nicht wieder schlechter. Dann stehe ich einem positiven Staffelfazit kritisch gegenüber. Nun, mal sehen.

    Konstanz gab’s nie. Was ärgerlich ist. So wie bei mir bei Smallville, wo ich durch meine Statistik wusste: Nach bestenfalls 2 guten Folgen kommt automatisch, zwangläufig eine schwache. Hier nicht so krass, aber leider immer ein Auf und Ab, ein ständiger Kampf. Wie schon geschrieben, waren die restlichen Folgen gleich gut wie diese Folge, leicht auf und ab. Es bleibt nicht nur spannend, wie du den Schluss findest, sondern ob es eine Staffel 2 gibt. Yeah, wir spielen quasi die Chefs des TV-Senders, die beraten, ob es Sinn macht, dieser Serie eine 2. Staffel zu spendieren. :D

    Quote:
    Quote:
    Wir lernen auch die Dame kennen, die Chefin von Lydecker, die sich Sorgen macht, dass sich die übrigen X5 auch als Killermaschinen herausstellen könnten. Schon krass, wie sie 26 X2 „unschädlich“ gemacht haben.

    Skrupellos scheint sie auf alle Fälle zu sein. Aber auch so kaltblütig. Bisher macht sie auf mich noch einen sehr verhaltenen Eindruck. Auch Lydecker scheint nicht wirklich Angst vor ihr zu haben. Dafür, dass sie in den letzten Episoden so hoch angepriesen worden ist. Da erwarte ich mir auch noch einiges. Da sieht man mal, dass die X nichts wert sind. Das sind keine Menschen, aus deren Sicht. Schlimm. Kein Wunder, dass Ben so schnell entsorgt werden soll.

    Beim Thema „Bösewichte“ kann man DA klar mit Smallville gleichsetzen: Hätte SV die Luthors nicht gehabt, ich wäre nicht bis Staffel 3 gekommen! Genau dieses skrupelose Elemtent hat und braucht DA, damit es nicht eine reine Prügelserie à la „Herkules“ ist, sondern das gewisse Mehr hat. Madame X ist natürlich sehr interessant, es war aber klar, dass es über Lydecker noch jemanden geben muss, den sonst könnte das Spiel Max/Logan vs. Lydecker ewig weitergehen.

    Quote:
    Quote:
    Das Gegenüber, das Psycho-Duell zwischen den Bildschirmen, Logan vs. Lydecker, das war mein Highlight der Folge.

    Ja, doch, war super. Vor allem Logan dachte, dass er das Zepter in der Hand hält. Aber denkste, bei Lydecker nicht. Der ist auch unberechenbar, der Typ. Dreht den Spieß einfach um, bringt Logan zum Nachdenken, gefällt mir richtig gut. Da wusste der sonst so scharf argumentierende Eyes Only plötzlich auch nicht mehr, was er sagen soll.

    Genau, war zwar nicht perfekt, hat aber überrascht! Ich hätte Eyes Only nicht so „schwach“ eingeschätzt! Ne, der macht – mittels Kamera – jetzt Lydecker fertig – der kann das! Aber es kam anders – na also, überraschende Wendungen haben selbst Teenie Serien bzw. spannende Elemente, warum dann DA nicht?

    Quote:
    Quote:
    Fazit: Naja. Nachdem Lydecker schon zu Beginn zu sehen war, hatte ich durchaus Erwartungen. Da sich die Folge dann allerdings sehr schnell nur um X5 Ben drehte, der auf einer Killing Spree ist, war ich nicht mehr so zufrieden. Max hat nun die übliche Aufgabe, den Gegner – in diesem Fall X5 Ben – zu stellen. Ben gefiel mir so lala, einerseits war sein Denken verständlich, andererseits wurde er zum COTW degradiert. Die Rückblenden gefiel mir hingegen. Sagen wir es so: Bemühte Folge, insgesamt doch ne vertretbare Mischung, überragend war sie allerdings keinesfalls. Besser als letzte Folge schon. 3,75/5 – Nicht optimal, aber besser als nichts, der Schluss war erneut ärgerlich – Stande Alone Folge #10 oder so. Da darf auch Max rumheulen was sie will – ich bewerte eh schon human. „So how does this bitch work?“

    Weißte was? Wenigstens wieder besser als die letzten beiden Episoden. Aus meiner Sicht wenigstens. :p Aber du warst ja auch ungefähr auf der Schiene. Meiner Meinung nach war es auch keine Hammer-Folge, aber eine Episode, auf der man aufbauen kann. Wieder ein Grundstein, ein Link, in die richtige Richtung. Die Basis ist wieder gelegt. Ich hoffe natürlich auf noch mehr. Ein 10er ist mir bei der Staffel bzw. Serie noch gar nicht „herausgerutscht“. Aber nun bin ich wenigstens wieder über deiner Wertung, was? :D
    Den 1/4 Punkt kannst dir echt schenken! :p Normal werte ich nicht gerne mit 1/4 – mach ich bei OTH u. LOST bis auf Ausnahmen gar nicht! Bei Ally McBeal musste ich, weil ich sonst jede Folge zu gleich gewertet hätte, und hier mach ich es auch, weil ich da beste Kontraste darstellen kann. Hammer Folgen gab’s eigentlich nicht, du schreibst ja auch, dass du entgegen meinen 2x nie die Höchstwertung gegeben hast. Ich war da großzügig, ich wollte einfach, weil diese beiden Folgen sich qualitativ von den anderen abhoben, eigentlich durchgängig gelungen waren.

    Dann hoffe ich stark, dass du bis Weihnachten noch das Finale packst. [-o<

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.