1×19 – Alte Feinde | Unfinished Business



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340051
    Stampede
    Mitglied

    Nach einer Party im Verdant stirbt eine junge Frau eines unnatürlichen Todes. Detective Lance und sein Partner Detective Hilton informieren Oliver und Tommy, dass sie die Droge Vertigo genommen hat.

    amazon.de

    #495524
    Stampede
    Mitglied

    Vertigo ist wieder da, und somit auch der Count #devil2#
    Zu Beginn der Folge stirbt eine Frau, die soeben noch in Olivers’s Club (Das V in Verdant sieht ja verdächtig wie eine Pfeilspitze aus :D) war, auf der Straße am neuen verbesserten und tödlicheren Vertigo. Sofort ist natürlich der Count im Verdacht, also statten sowohl Arrow als auch Quentin ihm einen Besuch in der Irrenanstalt ab, müssen aber beide feststellen, dass er nach seiner Vertigo-Überdosis vor einigen Folgen nun nicht mehr bei Verstand ist. Aber dann kommt die Nachricht, dass er ausgebrochen ist.
    Und die neue Vertigo-Version beginnt die Straßen zu überschwemmen und einer von den Junkies nimmt dann Geiseln im Aquarium („Die Fischen müssen atmen“ #ugly#), was Oliver nur noch mehr in Aufruhr bringt, weil er sich die Schuld daran gibt, da er den Count damals nicht umgebracht hat. „You failed the city“ trifft somit auch mal auf ihn zu.

    Zu allem Überfluss ist auch Diggle bei der Entschärfung der Geiselnahme nicht dabei, obwohl Oliver ihn gebraucht hätte. Denn der ist im Alleingang in Sachen Deadshot unterwegs und gibt Informationen über dessen Namen und Kontaktmann an eine Militärkollegin, damit die ihn ausfindig machen kann. Das führt dann wieder zu Zoff zwischen Oliver und Diggle, weil Ersterer nicht verstehen kann, wie Zweiterer persönliche Angelegenheiten nachgehen kann, wenn er eigentlich bei der Mission sein sollte (24/7 am besten….). Aber wer im Glashaus sitzt, …. :p
    Am Ende stellt sich heraus, dass der Count weder aus der Anstalt ausgebrochen ist noch seinen Wahnsinn und Asbruch vorgetäuscht hat, um aus der Anstalt heraus zu operieren, sondern dass zwei Irrenärzte dahinterstecken, die es nur auf Kohle abgesehen haben. Oliver gerät in ihre Gewalt und sie wissen nun auch wer er ist, doch dank Diggle’s Hilfe kommt er wieder frei. Witzig, wie er drei Pfeile auf den Bogen spannt, um einen in den Körper des Arztzes versenken zu können, nachdem dieser ihm vorher eine Dosis Vertigo verabreicht hat :D Aber seltsam, dass Oliver nach dieser Menge Vertigo nicht mehr geschädigt war bis auf einen verschwommenen Blick #hm#
    Am Ende entscheidet er sich, den Count nicht zu töten, weil dieser einfach zu abwesend, durchgeknallt und wehrlos ist. Also besteht die Chance, dass er nochmal auftauchen wird :D

    Ansonsten hat Quentin Tommy im Verdacht, etwas mit dem Vertigo-Vertrieb im Club zu tun zu haben, zudem auch noch 10K aus der Buchhaltung fehlen und er eine SMS von der Toten bekommen hat, bevor sie gestorben ist.
    Stellt sich dann aber heraus, dass die 10K für die Bestechung eines Inspekteurs waren, damit der den Nightclub außer Acht lässt. Und prompt steht Quentin mit einem Gerichtsbeschluss vor der Tür zu Oliver‘ Arrow-HQ und will diese geöffnet haben :D Sehr brenzlige Aktion, aber Tommy hat den Keller noch mit allerlei Gerümpel, Kisten und Gartenstühlen vollstopfen können. Zu gut Felicity’s Reaktion, als sie dann in den Keller gekommen ist =)
    Tommy kündigt am Ende, weil ihm der Club mehr bedeutet als lediglich die Deckung für Olivers Vigilante-Tätigkeiten zu sein, und nimmt nun einen Job bei seinem Vater an.

    Auf der Insel hat Oliver stundenlang auf Wasser schlagen müssen, auf Sahdo’s Anweisung hin :D Aber dadurch kann er jetzt immerhin den Bogen spannen :p

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.