1×19 – Blind | Out Of Sight



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #185285
    dayzd
    Mitglied

    In einem Park wird ein kleiner Junge entführt. Phoebe und Piper entdecken, dass die bösen Grimlocks hinter der Entführung stecken: Sie wollen ihrem Opfer das Augenlicht nehmen. Phoebe findet einen alten blinden Mann, ein ehemaliges Opfer der Grimlocks. Mit seiner Hilfe versucht sie, den Aufenthaltsort des Jungen herauszubekommen. Währenddessen muss sich Prue mit einem Reporter herumschlagen, der ihr Geheimnis entdeckt hat – und es um jeden Preis veröffentlichen will.

    Quelle: ProSieben

    #380513
    LesterB
    Mitglied

    Alles in allem eine gute Folge, vor allem die Dämonen waren richtig gruselig. Der Spannungspegel war hoch, hat mich gefreut.

    Der Dämon: Die beiden Dämonen aus der Kanalisation waren wirklich gruselig. Wieder 1A-Masken. Respekt. Schon das erste Auftreten der Beiden in dem Gebüsch war irre spannend. Die Beiden entführen jedenfalls kleine Kinder, um ihnen das Augenlicht mittels ihrer Kräfte zu stehlen. Diese dienen dazu, besonders „gute“ Menschen bzw. deren Aura zu erkennen und diese dann umzubringen. Eine interessante Idee. Vor allem sieht man mal einen anderen Aspekt in Charmed. Zuvor wollten alle Dämonen stets die Mächtigen Drei töten. Jetzt ist zur Abwechslung nicht alles auf die Hexen aufgerichtet. Gefällt mir. Die Szenen in der Kanalisation waren generell klasse, geheimnisvoll, düster, unheimlich, spannend. :D Super Schachzug, die Location dorthin zu verlegen. Die Kinder taten mir total leid. Warum haben sich die Grimlocks gerade arme, unschuldige Kinder ausgesucht? Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass sie ihr Augenlicht zurückbekommen.

    Phoebe:
    Phoebe stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass vor einigen Jahren ebenfalls schon einmal Jungen entführt wurden. Damals konnte ein Junge aus der Kanalisation fliehen. Die Nebengeschichte um Phoebe und den Jungen, der mittlerweile schon zum Mann herangewachsen ist, die sehr zur Auflösung der Dämonengeschichte beigetragen hat, fand ich insgesamt sehr gut. Gerade die zwischenmenschlichen Aktionen zwischen dem blinden Mr. Miller und der jungen Hexe waren super. Gerade die Szene, in der Phoebe eine Vision aus der Vergangenheit hatte und Mr. Miller davon erzählte. Und er glaubte ihr. Jedenfalls hilft er den Hexen den Eingang in die Kanalisation zu finden, indem er sich an seine grausame Geschichte zurückerinnert. Die Schlussszene, in der Mr. Miller Phoebe noch einmal aufsucht, war richtig klasse. Vor allem, als er sagte, dass er Recht hatte, dass Phoebe so ein tolles Lächeln hat. Dazu muss gesagt werden, dass er vorher blind war und nun wieder sehen konnte. Hat mir gut gefallen.

    Prue: Prue hat zum einen einen besonderen Nebenhandlungsstrang, der die Hexen ganz schön in die Bredouille bringt, und erfährt zum anderen einen gehörigen Kräfteschub. So, während sie den Grimlock zu Beginn der Folge davon abhalten will, den Jungen zu entführen, erhält sie einen enormen Kräfteschub. Der Dämon und der Junge schweben plötzlich in der Luft, obwohl Prue lediglich die Hand bewegt hatte. Eine neue Kraft? Hab ich mich zuerst gefragt. Das wirklich Blöde an der Sache war nur, dass ein neugieriger Reporter die Aktion mitbekommen hat, und Prue nun erpressen will. An sich fand ich die Story ganz interessant. Was würde passieren, wenn das Geheimnis der Halliwells nach außen dringen würde? Die Frage hat sich schon zu Beginn der Serie gestellt. Allerdings ist die Antwort in dieser Episode etwas schwammig geblieben. Der Reporter ist nur an Medienrummel, Schlagzeilen und Aufsehen interessiert und kümmert sich nicht um das Leben, geschweige denn um die Gefühle, der Halliwells. Für ihn ist das alles nur eine unfassbare Gelegenheit eine neue „Story“ an den Mann zu bringen. Letztendlich war auch klar, wie die Sache mit Eric Lohmann enden musste. Glücklicherweise(?) hat der Dämon dann die Aufgabe übernommen, dem mediengeilen Reporter ein Ende zu bereiten. Also noch einmal gerettet — Fragezeichen? Die Sache mit Prues neuen oder erweiterten Fähigkeiten hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Auf einmal kann sie die arme Piper, die in einen Schacht gefallen ist, hochschweben lassen. Äh — hallo? /:) Eben war sie von ihren neuen Fähigkeiten noch total überrascht, dass sie einen Unschuldigen an einen Dämon verloren hat, und im nächsten Moment lässt sie einfach mal jemanden aus einem Schacht schweben. Also, das ging mir definitiv zu weit. Dinge psychokinetisch bewegen, so wie bisher, nur mit der Ausnahme, dass es jetzt per Hand und nicht mehr per Augen geschieht, ist okay, aber bitte nicht so etwas.

    Andy:
    Andy nimmt noch eine spezielle Rolle ein, als dass er nun über das Geheimnis der drei Schwestern Bescheid weiß. #8o# Doch anders als zu Beginn der Staffel, als Prue es ihm mittel Wahrheitszauber erzählt hat, hat es dieses Mal anders aufgenommen. Ruhiger, nicht so überrascht. In gewisser Weise scheint er „vorgewarnt“ gewesen zu sein. Aber nun hat er keinen Zweifel mehr. In der Kanalisation wurde er von einem Grimlock angegriffen und Prue hat diesen weggeschleudert. Also, ich finde es gut, dass Andy nun Bescheid weiß. Endlich hat die Geheimniskrämerei ein Ende. Doch wie wird er damit umgehen? Wird er es weiter erzählen? Spannende Angelegenheit. Schöne Storyline, gerade im Hinblick auf das Staffelfinale.

    Piper:
    Piper nimmt mit ihrer Story einen kleineren Rahmen ein. Gott sei Dank, denn viel war da auch nicht heraus zu holen. Ihr – mehr oder weniger – Freund Josh will unbedingt mit ihr reden. Sie denkt, es gehe um Sex. Doch anders als sie denkt, hat er ein Jobangebot außerhalb San Franciscos bekommen. Das Gespräch der Beiden war ganz witzig, Kurzweil für Zwischendurch, nicht mehr, nicht weniger. Beziehung beendet. Sehe ich weder gut, noch schlecht, weil ich den Charakter des Josh noch nicht wirklich kennenlernen konnte. Wahrscheinlich wird er mir nicht fehlen. Bin gespannt, ob Leo zurückkommt, da Piper ihn wieder ins Gespräch gebracht hat.

    Fazit: So, viel ist passiert. Vieles hat mich begeistert, einiges jedoch auch nicht. Die Handlungsgeschichte um die Dämonen, die den Kindern die Sehkraft nehmen, fand ich als reine Monster-of-the-week-Story richtig gut. Gut, dass sich die Dämonen nicht ausschließlich auf die Halliwells beschränkt haben, sondern auch mal anders vorgegangen sind. Außerdem waren sie gruselig, die Location war düster und der Grundstimmung entsprechend und die gesamte Geschichte war durchgängig fesselnd inszeniert. Phoebes Storyline hat zum Gelingen der Dämonengeschichte beigetragen, war aber auch nicht von wichtigster Bedeutung. Piper war nicht der Rede wert. Richtig geärgert hab ich mich eigentlich nur über Prue. Gut, die Sache mit dem Reporter kann ich noch hinnehmen, war zwar auch nicht durchweg gelungen, aber im annehmbaren Bereich. Dass Prue nun aber noch größere Kräfte bekommt, als sie ohnehin schon besitzt, übersteigt aber meinen Toleranzbereich. Kräfte wachsen, ja, verstehe ich, aber warum kann Prue dann nicht demnächst gleich alleine gegen alle Dämonen antreten? /:) Ich hoffe, dass sich das nicht so weiter fortführt, gefällt mir nicht besonders. Prue als Superhexe darzustellen und die anderen als Mitläufer. Ansonsten war die Folge wirklich klasse. Die Sache mit Prues Fähigkeiten soll jetzt auch nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Richtig gelungen war auch die Tatsache, dass Andy nun über alles Bescheid weiß. Ungemein wichtig für den weiteren Staffelverlauf. Ich denke, dass wird in den kommenden Episoden noch richtig interessant werden, ich bin gespannt, wie die Schwestern mit Andy weiter vorgehen werden. Ist es so einfach möglich, dass er die Wahrheit weiß? Ist er dadurch noch sicher? In Richtung Staffelfinale wird es noch einmal spannend.

    Wertung: 8/10

    #475356
    Starlight
    Mitglied

    Ich finde es gut, dass Andy endlich bescheid weiß. Sonst wäre er noch irgendwann verrückt geworden.
    Dieser Reporter war aber absolut furchtbar. Den Tod habe ich ihm zwar nicht gewünscht aber wäre er am Leben geblieben, hätte er sicher nie Ruhe gegeben.
    Brent Miller fand ich auch sehr nett. Er hätte ja ruhig mal mit Phoebe ausgehen können…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.