1×19 – Der andere Weg | The Road Not Taken



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #326510
    ClaireB
    Mitglied

    Als eine junge Frau auf offener Straße verbrennt, werden Olivia und ihr Team zum Tatort gerufen. Schon bald sieht Olivia Dinge, die nicht da sind. Walter erklärt ihr, dass diese Visionen von ihren Reisen zu Scott stammen. Kurze Zeit später macht sie jedoch eine schreckliche Entdeckung: Bereits als Kind hatte sie mit Walter und dessen Partner William Bell zu tun.

    Quelle: PRO7

    #367971
    ClaireB
    Mitglied

    Das wird garantiert wieder ein Knaller. #vertrag#

    [YOUTUBE]PTMpi0IEibg[/YOUTUBE]

    #367978
    Noone
    Mitglied

    Sehr geile Promo…die Anspielung auf Nimoy ist schon mal sehr funny…und wie geil dann als der Observer zu Walter spricht #8o#

    #367980
    ClaireB
    Mitglied

    Allerdings, aber dein erster Satz ist eigentlich ein riesengrosser Spoiler, entfern den doch mal bitte. ;)

    Ansonsten hier noch ein paar coole Promo Pics.

    #367982
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 323865 wrote:

    Allerdings, aber dein erster Satz ist eigentlich ein riesengrosser Spoiler, entfern den doch mal bitte. ;)

    wurde gemacht..auch wenns ja eigentlich nicht wirklich ein großes Geheimnis ist #hallo#

    #368025
    Stampede
    Mitglied

    Jupp, Trailer sieht sehr geil aus, aber das kann man ja auch erwarten, jetzt, wo’s aufs Finale zugeht
    Die Spock-Szene find ich aber total bescheuert, was soll die Scheiße?! #hm# Nur weil Nimoy dann gleich kommt? Schwachsinnig und einfach nur saublöd

    #368561
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge!
    Olivia hat (wahrscheinlich wg. der Experimente) Visionen von einer anderen Realität, die entstanden wäre, wenn sie andere Entscheidungen getroffen hätte. Diese helfen ihr bei dem Fall der explodierenden Frau, dessen noch Zwillingsschwester auch pyrokinetische Fähigkeiten hat. Aber Olivia und Peter kommen zu spät und sie wurde bereits zu Versuchszwecken entführt. Und kein Geringerer als Harris steckt da mit drin. Zum Glück hats den jetzt erwischt, geiler Abgang #devil2#

    Sehr ergreifend fand ich die Szene, wo Olivia Walter das erste mal richtig mit seinen Experimenten an ihr und den anderen Kindern konfrontiert. Er fängt an zu weinen, sagt, sie wollten sie vorbereiten, weil etwas Schreckliches kommt, kann sich aber nicht an mehr erinnern. Sehr schön auch, wie Peter wiederkommt und seine Hand hält.

    Der Observer kommt zu Walter und geht mit ihm mit. Schade, dass sie das schon im Promo-Clip gezeigt hatten, wäre sonst sich nen richtiger WTF-Moment der Folge geworden.

    Der Cliffhanger ist auch ziemlich mies. Nina Sharp wird niedergeschossen. Aber ich denke mal, das waren vielleicht nur Betäubungspfeile oder sowas. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie tot ist. Aber wer waren diese Typen??

    Zur „Mr. Spock“-Szene ausm Promo-Clip, die du so blöd fandest, Stampede: Im Gesamtkontext geht sie völlig in Ordnung. Natürlich muss man sie nicht einbringen, man hätte auch anders darstellen können, dass der Typ voll Gaga und daher nicht sehr glaubwürdig ist. Aber das war halt nen kleines Marketing-Ding im Zuge von Abrams Star Trek (und nicht wegen N. (deine Spoilervermutung) ) . Denn wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist die Erklärung von dem Typen ja an und für sich die Inhaltsangabe vom neuen Star Trek, oder? Bin mir jetzt aber nciht hundertprozentig sicher, aber das gehörte sicher zur Marketingkampagne (wie die Enterprise, die in der letzten Folge von LOST durch das O von LOST geflogen ist :p )
    Wie gesagt, musste man natürlich nicht machen, ich fands aber ganz lustig. Abrams ist ja sowieso ziemlich kreativ was das Marketing angeht (siehe bspw. Cloverfield).

    Aufjedenfall eine sehr geile Folge. ich freue mich auf das Staffelfinale nächste Woche!

    Walter: Pyrokinese.
    Peter: Ach, komm…
    Olivia: Pyrokinese?
    Peter: Das ist eigentlich nicht mal ein Wort. Das ist ’ne Erfindung von Stephen King
    =) =)

    #368565
    soccergirl
    Mitglied

    Woah Hammer Folge
    Und nächste Woche ist schon das Staffelfinale? Ach verdammt jetzt wo es spannend wird

    Und für mich war das Auftauchen des Observers total der Schock Moment, okey hab aber auch die Promos nicht gesehen
    Hab ja vermutet, dass dann William Bell aufeinmal dasteht, aber das ist ja noch krasser

    Einfach nur richtig geil und ich will sofort mehr sehen

    #368567
    ClaireB
    Mitglied

    Gute Folge, aber so klasse wie ihr fand ich sie bei weitem nicht. Ist bei mir aber meistens so bei den Folgen vor dem Staffelfinale.

    Diese Visionen fand ich ziemlich abgedreht, beeindruckend war aber, wie da auf einmal die Stadt in Flammen stand.

    Naja, die beiden Enden kannt ich auch schon, insofern nichts ueberraschendes…

    @Noone 325246 wrote:

    Aber wer waren diese Typen??

    Mr. Jones

    #368568
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 325255 wrote:

    Gute Folge, aber so klasse wie ihr fand ich sie bei weitem nicht. Ist bei mir aber meistens so bei den Folgen vor dem Staffelfinale.

    Diese Visionen fand ich ziemlich abgedreht, beeindruckend war aber, wie da auf einmal die Stadt in Flammen stand.

    Naja, die beiden Enden kannt ich auch schon, insofern nichts ueberraschendes…

    @Noone 325246 wrote:

    Aber wer waren diese Typen??

    Mr. Jones


    Jo, nach dem Promo-Clip wusste ich das auch. Eigentlich ziemlich bekloppt den Cliffhanger gleich in der Promo aufzulösen /:)

    #368570
    ClaireB
    Mitglied

    Noch bekloppter ist es, den Cliffhanger dieser Folge schon in der Promo zu zeigen. Und den anderen mit Nina Sharp kannte ich auch schon. =)

    #368571
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 325264 wrote:

    Noch bekloppter ist es, den Cliffhanger dieser Folge schon in der Promo zu zeigen.
    [/quote]

    Ja, das habe ich ja auch gesagt, fand ich bisschen schade.

    @ClaireB 325264 wrote:

    Und den anderen mit Nina Sharp kannte ich auch schon. =)

    Selbst Schuld, du spoilerst dich ja mit allem zu, was du kriegen kannst =)

    #368573
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 325266 wrote:

    Selbst Schuld, du spoilerst dich ja mit allem zu, was du kriegen kannst =)

    Ja, ich beschwer mich ja auch nicht. :p

    #368609
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge!!!
    Da war alles drin, was Fringe ausmacht. Vielleicht die beste Folge der gesamten Serie bisher!

    Sehr schön von Broyles, dass er in seiner unnachahmlich eloquenten Weise zu Beginn nochmal die Sache mit ZFT und Bell zusammenfasst, bevor die Frau da verbrennt #8o# Krasse Szene!

    Und Olivia sieht alles doppelt bzw erlebt alles doppelt.
    Grund: Sie kann irgendwie (vermutlich durch die Drogenexperimente) zwischen zwei Realitäten bzw Paralleluniversen hin- und herswitchen.
    Absolut geile Handlung, unglaublich faszinierend, und danke nochmal an Walter, dass er das so genial erklärt hat mit „the road not taken“ #hallo#
    Also ich fand das echt super, und das mit der anderen Realität war echt klasse gemacht, vor allem die Unterhaltung mit dem „anderen“ Broyles und den Hochhäusern in Flammen, weil Boston unter Quarantäne steht.
    Echt klasse!

    Und krass war ja auch die Szene mit dem Typen vom Planeten Vulkan.
    Bells Super-Soldaten werden aktiviert, um einen Krieg gegen die Romulaner gewinnen zu können, die im Begriff sind, die Zeitlinie zu verändern.
    Okay, Star Trek anyone? =)
    Aber das Geile an der Szene ist, dass er vermutlich trotz Star Trek Verblendung die Situation exakt richtig beschrieben hat. Endgeile Szene somit

    Peters Soundumwandlerdings war auch nicht schlecht, wenngleich reichlich kompliziert.
    Geil war Walters Spruch, als die Glasplatte zerspringt: „This could have been one of my records“ =)

    Ja, und dann Harris #8o#
    Also ich muss ehrlich sagen, ich hätte nie erwartet, dass der da mit drin steckt #vertrag#
    Ich habe immer gedacht, der ätzt nur rum und will Olivia das Leben zur Hölle machen, aber dass er dann die Soldaten aktiviert war schon sehr überraschend.
    Und sehr geil, als ihn der Zwilling dann verbrennt, endlich ist der weg vom Fenster #devil2#
    Somit ist aber auch ein weiterer Soldat aktiviert worden.

    Sehr emotional fand ich am Ende die Szene, als Olivia Walter zur Rede stellt und der sich an nichts mehr erinnern kann, was ihn total fertig macht.
    Heftige Szene, Walter tat mir unendlich leid #cry#

    Ja, und am Ende findet er dann doch noch sein vollständiges Manuskript, was Bell entlasten könnte, wobei aber ich nicht glaube, dass der unschuldig ist.

    Und dann natürlich die unendlich geile Szene, als der Observer Walter abholt #8o#
    Und Nina wird auch noch erschossen #8o#

    Freu mich total auf das Staffelfinale #mh#

    @Noone 325246 wrote:

    Zur „Mr. Spock“-Szene ausm Promo-Clip, die du so blöd fandest, Stampede: Im Gesamtkontext geht sie völlig in Ordnung. Natürlich muss man sie nicht einbringen, man hätte auch anders darstellen können, dass der Typ voll Gaga und daher nicht sehr glaubwürdig ist. Aber das war halt nen kleines Marketing-Ding im Zuge von Abrams Star Trek (und nicht wegen N. (deine Spoilervermutung) ) . Denn wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist die Erklärung von dem Typen ja an und für sich die Inhaltsangabe vom neuen Star Trek, oder? Bin mir jetzt aber nciht hundertprozentig sicher, aber das gehörte sicher zur Marketingkampagne (wie die Enterprise, die in der letzten Folge von LOST durch das O von LOST geflogen ist :p )
    Wie gesagt, musste man natürlich nicht machen, ich fands aber ganz lustig. Abrams ist ja sowieso ziemlich kreativ was das Marketing angeht (siehe bspw. Cloverfield).

    Klar war das auch wegen N.
    Aber wenn das wegen Star Trek war (was ich total einleuchtend finde), dann war das ja noch krasser. Ganz schön unverschämt, so was zu machen, und dann auch noch die ganze Handlung zu verraten, Frechheit X-(
    Aber irgendwie wars dann doch wieder originell :-?
    Also ich schwanke zwischen Empörung, Verärgerung und „leichter“ Begeisterung #hm#
    Naja egal. das ist ja nur eine Randerscheinung einer ansonsten genialen Folge

    #368613
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 325385 wrote:

    Geniale Folge!!!
    Da war alles drin, was Fringe ausmacht. Vielleicht die beste Folge der gesamten Serie bisher!
    [/quote]

    Freut mich, dass sie dir auch gefallen hat. Für mich zwar nicht unbedingt DIE beste Folge (Bad Dreams fand ich bswp. noch genialer), aber auf jedenfall eine der besten, da gebe ich dir Recht

    @Stampede 325385 wrote:

    und danke nochmal an Walter, dass er das so genial erklärt hat mit „the road not taken“ #hallo#
    [/quote]
    Jau, die Erklärung war wirklich genial. Eigentlich abgedreht, aber zugleich dennoch total plausibel. Großartig!

    @Stampede 325385 wrote:

    @Noone 325246 wrote:

    Zur „Mr. Spock“-Szene ausm Promo-Clip, die du so blöd fandest, Stampede: Im Gesamtkontext geht sie völlig in Ordnung. Natürlich muss man sie nicht einbringen, man hätte auch anders darstellen können, dass der Typ voll Gaga und daher nicht sehr glaubwürdig ist. Aber das war halt nen kleines Marketing-Ding im Zuge von Abrams Star Trek (und nicht wegen N. (deine Spoilervermutung) ) . Denn wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist die Erklärung von dem Typen ja an und für sich die Inhaltsangabe vom neuen Star Trek, oder? Bin mir jetzt aber nciht hundertprozentig sicher, aber das gehörte sicher zur Marketingkampagne (wie die Enterprise, die in der letzten Folge von LOST durch das O von LOST geflogen ist :p )
    Wie gesagt, musste man natürlich nicht machen, ich fands aber ganz lustig. Abrams ist ja sowieso ziemlich kreativ was das Marketing angeht (siehe bspw. Cloverfield).

    Klar war das auch wegen N.
    Aber wenn das wegen Star Trek war (was ich total einleuchtend finde), dann war das ja noch krasser. Ganz schön unverschämt, so was zu machen, und dann auch noch die ganze Handlung zu verraten, Frechheit X-(
    Aber irgendwie wars dann doch wieder originell :-?
    Also ich schwanke zwischen Empörung, Verärgerung und „leichter“ Begeisterung #hm#
    Naja egal. das ist ja nur eine Randerscheinung einer ansonsten genialen Folge

    Ja, okay. Sicherlich auch wegen N. Aber vor allem generell wegen Star Trek. Aber stimmt schon, eigentlich ganz schön heavy die Story so breit dort zu erklären. Aber eigentlich war das ja vorher schon ziemlich bekannt. Ich fand das jedenfalls mal ne richtig geile Marketingaktion =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.