1×19 – Der andere Weg | The Road Not Taken



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #368614
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 325385 wrote:

    Ja, und dann Harris #8o#
    Also ich muss ehrlich sagen, ich hätte nie erwartet, dass der da mit drin steckt #vertrag#

    Das war mir viel zu bloed, das kam ja total aus dem Nichts. [-(

    #368628
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 325397 wrote:

    @Stampede 325385 wrote:

    Ja, und dann Harris #8o#
    Also ich muss ehrlich sagen, ich hätte nie erwartet, dass der da mit drin steckt #vertrag#

    Das war mir viel zu bloed, das kam ja total aus dem Nichts. [-(

    Ach, wusstest du das nicht vorher, Mr. Spoiler? :p

    Aber ich mein, bei LOST findest du es bspw. blöd, wenn etwas vorhersehbar ist (wie z.B. Miles ist Dr. Changs Sohn, Mrs. Hawkins Daniels Mutter ) und hier findest du es blöd, dass es nicht vorhersehbar war. Dir kann man aber auch gar nichts Recht machen =)

    #368635
    ClaireB
    Mitglied

    Nein, wusste ich nicht. :p

    Aber gib’s zu, das war doch total bloed irgendwie. /:) Es gab doch keine Anzeichen dafuer. Das war einfach irgendwie so: „Oh, den muessen wir ja auch noch unterbringen, also ist der jetzt boese und stirbt.“

    #349097
    darkviruz
    Mitglied

    Sehr geile Folge…

    Ich frag mich warum der Beobachter Walter mitgenommen hat. Und Walter geht auch einfach so mit als wüsste er das der Observer ihn irgendwann mitnimmt.

    Lustig war ja der Typ am Anfang. „Ich bin Spock“ :D

    Geil war ja auch als Olivia diese Parallelwelt gesehen hat.

    Endlich iss Harris nicht mehr da :D

    #373436
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine sehr geile Vorfinalsfolge.

    Die Soldaten sollen nun alle aktiviert werden und Olivia ist offenbar eine von ihnen. Während ein Zwillingspärchen pyrokinetische Fähigkeiten entwickelt (eine sprengt sich selbst in die Luft und die andere dann Harris!!!), hat Olivia Visionen die ihr helfen den Fall aufzuklären. Dass ausgerechnet Harris da mit drin gesteckt hat kam in der Tat sehr überraschend. Aber gut, nun ist er sowieso tot. Einfach in Flammen aufgegangen ist er. Und somit dürfte sich der Psychotest für Olivia, zu dem Harris sie verdonnern wollte, auch erledigt haben.

    Sehr emotional fand ich die Szene im Cafe, also Olivia die Wahrheit von Walter wissen will, der aber meint er könne sich nicht erinnern. Olivia geht wortlos davon und lässt den weinenden Walter sitzen. Dann kommt Peter und hält Walters Hand.

    Der Knaller dann am Ende: Walter findet den verschollenen Teil der ZFT, als plötzlich der Observer im Labor auftaucht und meint es sei an der Zeit zu gehen. Walter nimmt seine Jacke und geht mit dem Observer davon. Krass. Wohin gehen sie? Und kann Walter sich nun wieder erinnern, oder geht er nur mit um mehr zu erfahren? Das Script hat er ja liegen lassen. Es kam mir so vor als habe er es absichtlich auf dem Tisch liegen lassen, damit Peter & Co. es gleich finden.

    Doch ein Knaller jagte den nächsten und so wurde Nina, nachdem sie bei Broyles vor er Tür stand und meint sie müsste mit ihm reden, von maskierten Männern erschossen!?

    Also das verspricht doch ein tolles Finale zu werden. Ich freue mich drauf.

    #373452
    Westheim
    Mitglied

    Und ich dache, das mit der spontanen Selbstentzündung in South Park war ein Witz. :>
    Aber wenigstens geht es jetzt los, dass Blondchens Murmeln auseinanderrollen. Mit etwas Glück stirbt sie in der letzten Folge oder wird wenigstens irre. :>
    Der Sohn des Sarek =) =) Das war zu irre =) =) Jetzt will ich aber auch Romulaner sehen, meinetwegen können die auch Baskenmützen tragen! :>
    Ich fand es etwas zu einfach, wie sie Harris „entsorgt“ haben. Das hätte man schon noch etwas stilvoller machen können.
    Etwas Sorgen macht mir, dass selbst Nina Sharp die Kontrolle zu verlieren scheint :-? Wie sie mitten in der Nacht in ihren zweitbesten Dessous vor Agent Broyles Tür steht … und mit den Bildern des Observers herumwedelt … und der besucht dann Dr. Bishop im Labor … und der scheint ihn auch noch zu kennen … hach, ich bin so furchtbar verwirrt … #sad#
    Kann es sein, dass Agent Dunham eine Zwillingsschwester hatte, und sie entzündet hat? Wenn ich diese Episode nehme, und das Ende der letzten (oder vorletzten?), in der sich Walter Bishop den Film ansieht, wo sie im Jahr 1982 in der Ecke kauert …

    Dr. Walter Bishop: Astrid, sehen Sie sich das an! [Westheim: Das ist nicht Astrid …]

    #373454
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 338251 wrote:

    … und der besucht dann Dr. Bishop im Labor … und der scheint ihn auch noch zu kennen … hach, ich bin so furchtbar verwirrt … #sad# [/quote]
    Na das die beiden sich kennen ist ja schon seit 1×04 bekannt :p

    #373456
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 338255 wrote:

    @Westheim 338251 wrote:

    … und der besucht dann Dr. Bishop im Labor … und der scheint ihn auch noch zu kennen … hach, ich bin so furchtbar verwirrt … #sad# [/quote]
    Na das die beiden sich kennen ist ja schon seit 1×04 bekannt :p

    Ach wirklich? :-? Hach, ich sollte beim Fernsehen weniger Kekse fressen #sad#

    #373775
    Francija
    Mitglied

    Was für eine gute Folge, spannend, lustig, dramatisch und überraschend. Eine richtig gute Fringe-Folge.

    Dass Harris einer der Bösen war, fand ich nur doof. War irgendwie abzusehen, so wie er nervte.

    Geile Szene mit dem Star Trek Typen :D

    Krass als Walter mit dem Observer einfach mit ging oder als Olivia ihn in dem Cafe zur Rede stellte und er völlig in sich zusammen sackte. Sehr traurig.

    Und zum Schluss wird Nina einfach erschossen.

    #373776
    ClaireB
    Mitglied

    @Francija 338997 wrote:

    Und zum Schluss wird Nina einfach erschossen.

    Angeschossen. ;)

    #344715
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 338998 wrote:

    @Francija 338997 wrote:

    Und zum Schluss wird Nina einfach erschossen.

    Angeschossen. ;)


    Spoiler, weils ja erst in der nächsten Folge aufgeklärt wird, dass sie noch lebt, oder?

    #373780
    Stampede
    Mitglied

    Habs in Spoiler-Tags gesetzt ….

    #373781
    ClaireB
    Mitglied

    So wars jetzt eigentlich nicht gemeint, aber w/e… :p

    #382130
    LesterB
    Mitglied

    Tolle Vorfinalsfolge und super Anspielung auf Star Trek – da hab ich mich echt weggeschmissen! #mh##mh#

    Olivia: „I fell like I’m losing my mind.“
    Walter: „Oh, I don’t think so. If you were actually going insane, you’d likely have no idea what’s happening. Take it from me.“ :p

    Olivia wird verrückt – wirklich? Naja, sie hat immer wieder Halluzinationen, zuerst nur im Büro von Broyles, dann sogar auf offener Straße. So toll diese Bilder auch waren – bspw. die brennende Stadt; schon sehr beeindruckend – dennoch fand ich die Storyline nicht so fesselnd. Klar, Olivias „Krankheit“ wird weiter thematisiert. Ist ja auch schön und gut, nur hat mir da irgendwie der Pepp gefehlt; ist aber rein subjektiv. #hm# Als Konsequenz waren die Szenen absolut gerechtfertigt und interessant für Olivias Entwicklung.

    Die Geschichte um die beiden Zwillinge, die auch Opfer der Versuche wurden, war an sich recht interessant. Vor allem die Anfangsszene hat mich total beeindruckt. Klasse Effekt, als die Frau auf einmal explodiert ist. #vertrag# Nur wundert es mich, dass sie mit ihrer Flammenexplosion keine anderen Passanten mit in den Tod gerissen hat. Aber coole Idee, dass es noch eine Zwillingsschwester gibt, die auch unter den Folgen der Experimente zu leiden hat. Das Gerät, das Peter entwickelt hat, um die Schwester zu finden, war schon sehr geil, wenngleich sehr verwirrend. :D Aber wie rührend, als Walter merkt, dass Peter das für ihn gemacht hat.

    Der erste Schockmoment war die Einbeziehung Agent Harris‚ in die Verschwörung um ZFT. #8o# Krasse Szene, als er auf einmal das Telefon abnimmt; ich konnte es erst nicht glauben. Sehr, sehr geil! Die Entwicklungen in dem Labor waren super spannend; packende Unterhaltung der Extraklasse. Die Frau schafft es, nicht selbst zu explodieren wie ihre Schwester, sondern ihre Energie nach außen auf Harris zu richten – und der geht in Flammen auf! #8o# Wow – aber ein Problem weniger am Hals, wenngleich der Abgang wohl etwas schnell ging. Da wäre vielleicht noch etwas Klärungsbedarf von Nöten gewesen. Aber trotzalledem eine super Wendung!

    Peter: „There’s something strange in your neighborhood.“
    Walter: „Who you going to call?“
    GHOSTBUSTERS!!! =)=)#mh##mh#

    Hammer, dass die Folge in der zweiten Hälfte eine komplette Kehrtwende macht und extrem aufdreht. Großartig! #regie# Für Nina Sharp wird es brenzlig, denn Olivia & Co. kommen immer näher und die Vorfälle des Schemas häufen sich; nun taucht sie schon mit Fotos des Observers bei Broyles auf. Da kommt noch etwas großes – ich erwarte es!

    Eine der geilsten Szenen der Episode – ach, was sag ich? Vielleicht sogar der ganzen Serie – war die die Konfrontation Olivia:Walter. Das war so spannend, mitreißend, packend, emotional, rührend, erschreckend – Fringe auf Hochtouren! #vertrag# Olivia konfrontiert Walter mit dem Fakt, dass sie weiß, dass er damals mit ihr Experimente durchgeführt hat. Doch Walter kann/will sich nicht daran erinnern. Er meint, sie sei Teil des Projekts gewesen, Supersoldaten herzustellen, die in dem Kampf der Dimensionen die anderen Menschen beschützen würden. #8o# Aber krass, dass er dann anfängt zu weinen. Und Peter hält seine Hand – grandios! #rot#

    Walter: „I was prone to hide things because I was afraid that someone would unlock all my secrets. I didn’t realize the someone would be me.“

    Die beiden Cliffhanger hatten es dann auch in sich: Walter findet zwar das Original-Manuskrip von ZFT und so auch die Teile, die Bell und ihn entlasten würden (der ethische Teil), allerdings wird er – bevor er jemanden davon erzählen kann – vom Beobachter mitgenommen. Nicht zwangsweise, vollkommen freiwillig. Weiß Walter, was da vorgeht? Was will der Beobachter mit Walter? Ahh. Ich will Antworten! #motz# =)

    Der andere Cliffhanger mit Nina Sharp war auch genial. Sie wird – nachdem sie den Aufzug verlassen hat – von mysteriösen Männern angeschossen. Ob sie tatsächlich tot ist, möchte ich jetzt mal bezweifeln. Ich glaube kaum, dass die Fringe-Macher eine derartig interessante Persönlichkeit der Serie rauben. Aber ich bin sehr gespannt. Wer hat sie möglicherweise entführt? Was haben die mit ihr vor?

    Fazit: Eine super Folge, die in der ersten Hälfe – meiner Meinung nach – noch kleine Startschwierigkeiten hatte, dafür aber in der zweiten Hälfte dermäßig aufgedreht hat, dass einem hören und sehen vergeht. Spannung, Tempo, Überraschungen – da war einfach alles drin. Ich mein, der Anfang war beileibe nicht schlecht, aber konnte nicht durchgängig überzeugen. Die Cliffhanger und die Ausgangssituation sind brilliant; das Finale kann kommen und haut hoffentlich alle aus den Socken! Ich freue mich! #mh#

    Wertung: 9/10

    #384342
    John Newman
    Mitglied

    Eine Folge vor dem Staffelfinale wird nochmal richtig aufgedreht. Die Folge war richtig klasse.
    Das Thema mit der spontanen Selbstentzündung ist schon spannend genug, dass das aber wieder ein gezielter Anschlag von ZFT war, umso unfassbarer. Sie machen die Experimente um eine verdrehte Evolution herauszubekommen. Die Leute mit denen sie experimentieren sollen zu Super Soldaten in einem kommenden Krieg werden.
    Das sagt unter anderem der Star Trek Typ, dem man trotz seines Auftretens wohl einiges an Glauben schenken darf.

    Harris ist also einer von den Bösen. Das war überraschend, allerdings musste man sich nicht lange mit dem Bild anfreunden, denn er bekommt die gebeutelte Energie ab, den der eine Zwilling angestaut hatte und verbrennt vor den Augen von der Frau und Olivia. Das waren schon dramatische Szenen.

    Ein bisschen heftig, fand ich dann wie Olivia, Walter angemacht hat, in dem Cafe. Okay sie weiß jetzt, dass er an den Experimenten zumindest passiv dabei gewesen ist.

    Walter findet das Buch wieder, das Originale und wird prompt vom Observer abgeholt. Der sagt nur es wäre soweit und Walter scheint bescheid zu wissen. Super Cliffhanger.

    Bin richtig aufs Finale gespannt.

    Lester B wrote:
    Peter: „There’s something strange in your neighborhood.“
    Walter: „Who you going to call?“

    GHOSTBUSTERS!!!

    Bestes! =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.