1×19 – Die Killerdrohne | I And I Am A Camera



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #179270
    NoRemorse
    Mitglied

    Snuffy, ein Freund und ehemaliger Knastkumpel von Herbal, wird kurz nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis erschossen. Logan stößt auf weitere sechs Fälle, in denen gerade entlassene Ex-Sträflinge ermordet wurden, ohne dass Spuren oder ein Motiv festgestellt werden konnten. Nicht einmal die elektronischen Überwachungsdrohnen, die überall herumschwirren, haben etwas aufgezeichnet. Logan vermutet dahinter eine Vertuschungsaktion der Sektorpolizei und will der Sache auf den Grund gehen.
    Er bittet seinen Onkel Jonas, dessen Firma die Drohnen baut, um Hilfe. Währenddessen besorgt Max bei der Strafvollzugsbehörde eine Liste der demnächst zu entlassenden Sträflinge. Jeder von ihnen könnte das nächste Ziel sein. Max erhält überraschend Unterstützung von dem eigenartigen Kauz Phil, der ihr schon länger nachstellt und offenbar ebenfalls übermenschliche Kräfte besitzt. Zunächst hält Max Phil für einen harmlosen Verrückten, der von Verschwörungstheorien besessen ist und immer wieder vom „Tod aus dem Himmel“ redet. Dann stößt Logan tatsächlich auf geheime Polizei-Pläne zur Herstellung einer Killerdrohne, die jeden Ex-Häftling erkennen, aufspüren und töten kann. Diese Entdeckung bringt Logan in Lebensgefahr.

    Quelle: Vox


    Kein Highlight aber eine nette Folge „zwischendurch“ in der Logan auch in den Besitz seines später sehr wichtigen Exoskeletts kommt um nicht mehr im Rollstuhl gefesselt zu sein.

    #380387
    Anonym
    Gast

    Vorwort: Wollte gerade mal ein Pre-Fazit ziehen – da fällt mir auf: Wir haben insgesamt 22 Folgen. Aha! WTF?! Na egal, meine Verwirrung wegen dem 2-Folgen-Piloten… Diese 4 letzten Folgen müssten schon durch die Bank mindestens 4/5 ausmachen – sonst ist DA abgesetzt – Staffel 2 täte ich mir dann erst gar nicht an, zumindest würde ich mich erst informieren, um was es da geht…

    Eigentlich hätte mich ja der Smallville-Folgentitel der letzten Folge „Wie Ein Wildes Tier“ (okay, die deutschen Übersetzung sind a) furchtbar dämlich und b) spoilern!) schon misstrauisch machen müssen. „Blütenterror“, „Schockgefroren“, „Zum Fressen Gern“ und „Körperbeben“ waren so Smallville-Kunststücke – grottiger Müll. Heutige Episode heißt „Die Killerdrohne“ – was nicht schlimm klingt, aber genauso wenig „toll“!

    Herbal bringt seinen Knastkollega „Snuffy“ („Ich bin Snuffy, das kleine Kokain-Häschen“) (cooler Drogenname!) vorbei, da müsste es doch „klingelingeling“ machen – nein, nicht nur wegen Weihnachten, das dauert noch eine Woche, sondern…ja…Diamond war auch „nur zu Besuch“ – hat dann aber viel zu viel Platz in der Folge eingenommen…Heute nimmt der genau 1 Szene ein – wird später genietet. :>

    Was’n das für nen gestörter Freak? Stichwort: Freak of the Week! Macht jedenfalls mit seinem Kameraauge Photos von Max, wie sie gerade die gewöhnlichen Straßendiebe verdrischt. Er lässt sie herbringen – wegen einem Auftrag. „I can see your future“ hat mich aber ehrlich gesagt nicht überrascht – so ein wirrer Typ – ich dachte mir schon so was – also hätte ihn eher für einen Typen aus der Zukunft gehalten. Holy Smokes! Dafür geht Mr. X aber ab wie ne Rakete – ne gesunde Mischung aus Fun Faktor und Coolness. #mh#

    Snuffy ist tot. Max geht zu Logan. Der erzählt von ähnlichen Fällen in den letzten 3 Wochen. Max muss Daten beschaffen, sie merkt, dass Logan abwesend ist. Jetzt hoffe ich einfach nicht, dass Logan – blöd wie er zuletzt war, und wie er letzte Folge von Lydecker beeinflusst wurde – 2 und 2 zusammenzählt, auf 5 kommt und sich denkt: Hm, vllt. hat Max die Leute ja umgebracht. Ich ahne schwachsinniges. Logan macht aber auch was richtig, er besucht seinen Onkel – Hersteller der Überwachsungsdrohnen – um herauszufinden, wie es sein kann, dass Leute sterben, aber niemand was sieht. Ähm, mal ne blöde Frage: Drohne…was fällt mir da ein…hm…ach ja…Killerdrohne? Wenn rauskommt, dass die Kamera sagen wir umprogrammiert wurde, um Leute zu töten, dann… Schrei ich, ja, es war so! #motz# So schlimm war’s letztendlich nicht, weil es schon Style hatte, was Sci-Fi mäßiges. Trotzdem raubte diese unspannende Lösung jene Spannung… [-(

    „Max. Is that short for Maximum? As in Maximum Force? Maximum Girl? =)

    Nun wissen wir: Eine Killerdrohne tötet Ex-Kriminelle, was Max und Mr. Future nun verhindern müssen. Naja, der Humor des Herrn war etwas „speziell“ – traf aber hin und da voll ins Schwarze. Der „Onkel“ steckt natürlich in der Sache drinnen – kristallisierte sich raus. Wobei ich das nicht ankreiden will – zeigt, dass nicht alle Logan Verwandten Katholiken sind. Als der Onkel dann aber selber draufgeht, war ich nicht mehr so begeistert. Mit den Worten „Say goodnight, HAL [anm. d. Red.: Computer aus „2001: A Space Odyssey!” :D]” beendet Max das Spiel der Killerdrohne.

    Logan konnte sein Tief durch die Erkenntnis „I’m living a lie“ – in Bezug, dass sein Onkel ihn mit Geldern unterstützte, die Menschen schaden“ – etwas Boden gewinnen. Da sitzt er in der Mitte: Soll er die Geschichte mit der Drohne senden? Dann geht Eyes Only flöten. Er schickt die Geschichte in die Öffentlichkeit. Ich denke, in Staffel 2 wird Logan laufen, dafür Eyes Only nicht mehr existieren bzw. er kann nicht mehr hacken. Hm, das ist doch Fixbestandteil der Serie? Logan glaubt immer noch, dass Max „böse“ ist, hat man ganz genau an seinem Kommentar über seinen Onkel gemerkt.

    Die letzten Minuten machen zwar nix mehr wett, waren aber höchst interessant: Lydecker’s Chefin erhält die Killerdrohne, Max zerschreddert nicht nur seinen Check, sondern auch Photos von Max, die er von Lydecker bekam. #8o# :-? Da bin ich gespannt, ob Logan wirklich den Anzug von Phil benutzen wird – ich seh ihn und Max schon synchro über Zäune hüpfen… :D

    Fazit: Der Mann mit der Zukunft war ein cooler Gast. Die Killerdrohne auch stylisch, aber mit Abstrichen – wegen dem *$§=?!§& Folgentitel. #motz# Inhaltlich war es durchaus interessant. Leider war es wieder eine Stand Alone Folge – die uns weder vorwärts bringt – noch irgendeinen ersichtlichen Kontext mit der Haupthandlung hat – ach ne, die ging schon nach 5 Folgen verloren – Lydecker jagt Max, die ständig davonkommt ist der DA-Plot. Schade, hätte ne Ecke besser sein können, nur fand ich gewisse Faktoren einfach nicht gut. Vor allem drehte sich die Folge letztendlich nur um die Killerdrohne, an sich eine coole Idee, aber typisch gelöst, war halt nicht mehr als der COTW. 3,5/5 /:) Einzig der Schluss war wirklich „mehr“ Wert – ich blicke gespannt auf nächste Folge!

    #380682
    LesterB
    Mitglied

    So, die Folge war auch nicht gerade der Renner. Immer noch besser als einige Rohrkrepierer, die auch schon in der Staffel vertreten waren, aber leider keine fabelhafte Unterhaltung.

    Max: Mehrere Personen werden auf merkwürdige Art und Weise ermordet. So auch Herbals Freund, den Max und die Anderen erst einige Tage zuvor kennengelernt hatten. Hat es vielleicht irgendetwas damit zu tun, dass die Toten alle ehemalige Straftäter waren? Vermutlich. Die Haupthandlung beschränkt sich auf den Fall der Woche, in dem Max und Logan den Täter der Ermordeten finden müssen. Für meinen Geschmack etwas zu wenig, wenngleich Max tatkräftige Unterstützung von einem etwas ungewöhnlichen Fremden erhält. Dieser filmt sie, während sie Straßengauner gerade fertig macht. Ich dachte, ehrlich gesagt, es handele sich um einen „Bösen“, wurde dann aber doch einges besseren belehrt. Der Typ mit der Kamera hilft Max dabei, das nächste Opfer des Übeltäters zu retten. Coole Szene, als Beiden gegen das Opfer gerannt sind und es umgerissen haben. :D Der Zuschauer erfährt, dass es sich bei dem Täter um eine „Killerdrohne“ handelt. Wir wissen ja bereits, dass die so genannten Drohnen durch die Stadt fliegen, um die Bürger zu überwachen und Kriminalitäten aufzuspüren. Dabei muss eine Drohne so umfunktioniert worden sein, dass sie zur Killermaschine wurde. Sie kann jetzt mit der Hilfe der bloßen Gesichtsscannung den Menschen ausfindig machen und eliminieren. Also die Geschichte mit der Killerdrohne fand ich schon spannend, vor allem diese scheinbare Überlegenheit, die sie ausübt.

    Logan: Ein wichtiger Anhaltspunkt bietet Logans Onkel, der die Firma gehört, die die Drohnen zur Überwachung herstellen. War eigentlich klar, dass das mit der Killerdrohne zusammenhängen musste. War viel zu offensichtlich. Der wurde dann aber kurzerhand exekutiert, da er von der Organisation als gefährdend für das Projekt eingestuft wurde. Na, gut, dass die Killerdrohne gleich zur Stelle ist. :p Fand ich schon überraschend, dass Logans Onkel umgebracht wurde, aber andererseits auch verständlich, da er ebenfalls zu den Übertätern gehörte. Der andere Typ lässt Logans Gesicht scannen, sodass die Drohne Logan töten soll. Doch Max und der geheimnisvolle Fremde, der sie nach wie vor begleitet, können der Drohne zuvor kommen und Logan retten. Der Kampf von Max mit der Drohne war schon cool. Hat mir gut gefallen. Endlich wieder etwas Abwechslung. Noch kurz einige Worte zu dem Foto-machenden-Fremden: Dieser konnte genauso hoch springen wie Max und schien auch ultrastarke Kräfte zu haben? Ist er etwa auch genmanipuliert? Nein, die Antwort ist eine Apparatur, die mit seinen Nerven verbunden sind. So kann er 30% mehr Leistung bringen, ist schneller und stärker. Interessant. Zumal Logan die Maschine geschenkt bekommt, nachdem der Fremde abreist. Irgendwie fand ich den schon cool. Klar, etwas merkwürdig, aber am Ende – bei dem Abschied von Max – ist er mir ein wenig ans Herz gewachsen. Er schien so weltfremd zu sein, aber doch liebenswert. :D Logan ist innerlich zerrissen. Er weiß, dass ein Onkel etwas böses getan hat und sendet deshalb die Geschichte mit seinem Pseudonym Eyes Only. Er verliert das ganze Vermögen, aber sein Appartment und die Einrichtung kann er noch behalten. Bin mal gespannt, ob das noch Belang sein wird und inwiefern.

    Ende: Logan scheint Max wieder vollkommen zu vertrauen. Jedenfalls schien es mir am Ende fast so. Hat er seine Zweifel beseitigt, dass Max eines Tages ebenfalls durchdrehen könnte und Amok laufen könnte. Aber die Tat von Logan war eindeutig: Kein Geld mehr, also Schecks vernichten, keine Zweifel an Max‘ Vergangenheit mehr, also Max‘ Kinderbilder vernichten. Dann fand ich es richtig cool, dass der Fremde, ach, genau, Phil heißt er ja, Logan seine Apparatur geschenkt hat; er muss sie nur vorher reparieren. Übrigens: Auch eine äußerst witzige Szene, als Phils Gerät angeschossen wurde und es verrückt gespielt hat. =) Nun hat er aber Logan. Wird er es anprobieren. Ich denke schon, denn seine Gesichtsausdruck ließ darauf schließen. Find ich super. Ich hoffe sowieso schon die ganze Zeit, dass er endlich wieder laufen kann. Richtig krass fand ich den Schluss mit der Killerdrohne. Es existiert noch eine weitere, die von dem Typen, der an dem Projekt beteiligt gewesen ist, an die Chefin von Lydecker (die wir letzte Folge schon kennengelernt haben) übergeben worden ist. Und was macht die? Die programmiert die Drohne auf den Typen. Somit ist ein Mitwisser ausgeschaltet. Wow. Die ist echt skrupellos. Ich hoffe, wir werden in nächster Zeit mehr über sie erfahren. Interessanter Charakter, doch bisher eindeutig zu wenig Fakten.

    Fazit: Insgesamt mal wieder eine Stand-Alone-Folge. Hatten wir auch schon lange nicht mehr. :p Doch ich bin gar nicht so enttäuscht, denn inhaltlich war die Episode doch mehr als annehmbar. Die Killerdrohnen-Geschichte war sehr spannend, hätte nicht gedacht, dass Logans Onkel da mit drinhängt. Ebenso der Schluss, der mehr oder weniger eine Art Cliffhanger darstellen sollte. Sehr spannend. Ich hoffe, da wird in den kommenden Episoden noch drauf eingegangen. Die Serie wurde um einen skurillen, wenn auch nur für eine Folge bestellten, Charakter erweitert. Am Anfang fand ich ihn total unsympathisch, hat mir gar nicht gefallen. Aber ich hab mich mit ihm angefreundet, seine teils merkwürdige Art akzeptiert und am Ende tat es mir richtig leid, dass er gegangen ist. Logan schließt endlich damit ab, dass Max gefährlich werden könnte; wird auch langsam mal Zeit. Insgesamt kommt die Folge nicht an die Manticore-Geschichten ran, klar besser als der Durchschnitt, aber dennoch nicht vollkommen ausgereift. Ich hoffe, auf dem Schlussspurt greift die Serie noch einmal an und holt alles aus sich heraus. :D

    Wertung: 7/10


    Quote:
    Vorwort: Wollte gerade mal ein Pre-Fazit ziehen – da fällt mir auf: Wir haben insgesamt 22 Folgen. Aha! WTF?! Na egal, meine Verwirrung wegen dem 2-Folgen-Piloten… Diese 4 letzten Folgen müssten schon durch die Bank mindestens 4/5 ausmachen – sonst ist DA abgesetzt – Staffel 2 täte ich mir dann erst gar nicht an, zumindest würde ich mich erst informieren, um was es da geht…

    Ich will es nicht an konkreten Zahlen abhängig machen, aber die nächsten Folgen und das Finale müssen wirklich einiges parat haben, sonst gehe ich mit keinem guten Gefühl aus der Staffel bzw. der Serie.

    Quote:
    Herbal bringt seinen Knastkollega „Snuffy“ („Ich bin Snuffy, das kleine Kokain-Häschen“) (cooler Drogenname!) vorbei, da müsste es doch „klingelingeling“ machen – nein, nicht nur wegen Weihnachten, das dauert noch eine Woche, sondern…ja…Diamond war auch „nur zu Besuch“ – hat dann aber viel zu viel Platz in der Folge eingenommen…Heute nimmt der genau 1 Szene ein – wird später genietet.

    Hat mich genervt, dass die so viel Wind um diesen Snuffy machen, wenn er doch eh in der nächsten Einstellung ermordet wird. Warum erste eine Bindung aufbauen? Kann ich nicht nachvollziehen. Zumal dieses traurige Getue am Arbeitsplatz auch total gestellt wirkte. Fand ich jedenfalls. Keine tolle Idee, meiner Meinung nach.

    Quote:
    Was’n das für nen gestörter Freak? Stichwort: Freak of the Week! Macht jedenfalls mit seinem Kameraauge Photos von Max, wie sie gerade die gewöhnlichen Straßendiebe verdrischt. Er lässt sie herbringen – wegen einem Auftrag. „I can see your future“ hat mich aber ehrlich gesagt nicht überrascht – so ein wirrer Typ – ich dachte mir schon so was – also hätte ihn eher für einen Typen aus der Zukunft gehalten. Holy Smokes! Dafür geht Mr. X aber ab wie ne Rakete – ne gesunde Mischung aus Fun Faktor und Coolness.

    Ich fand den richtig super. ;) Total skurril, aber irgendwie liebenswert. Hat die Folge auf jeden Fall bereichert. Am Anfang war er wirklich sehr komisch, dachte auch erst, er sei böse – wie Max ja auch. Aber als sie zusammen gekämpft haben, fand ich ihn richtig klasse.

    Quote:
    Ich denke, in Staffel 2 wird Logan laufen, dafür Eyes Only nicht mehr existieren bzw. er kann nicht mehr hacken. Hm, das ist doch Fixbestandteil der Serie? Logan glaubt immer noch, dass Max „böse“ ist, hat man ganz genau an seinem Kommentar über seinen Onkel gemerkt.

    Ja, glaubst du, dass Eyes Only Geschichte sein wird? Kann es mir noch nicht so recht vorstellen, da es wirklich enorm wichtig für die Serie ist und ebenso einige Male Storylines noch aufgelöst werden konnten. Wenn das wegfiele… Bin skeptisch, ob vieles dann noch funktionieren würde.. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Nun ja, bisher gibt es Eyes Only ja noch. :D Geil war die Szene, als Max gesagt hat, dass sie den Typen einfach umlegen würde, wenn er sie nerven würde. =) Da hat Logan bestimmt gedacht: „OMG, die wird sicherlich noch böse“. Aber am Ende glaube ich, dass er damit abgeschlossen hat. Er hat vielleicht noch einige Gedanken, aber im Großen und Ganzen ist er fertig damit, so wie ich das sehe.

    Quote:
    Da bin ich gespannt, ob Logan wirklich den Anzug von Phil benutzen wird – ich seh ihn und Max schon synchro über Zäune hüpfen…

    Das wäre ziemlich geil. =) Aber ich glaube schon, dass er das Gerät benutzen wird. Er hat auf jeden Fall schon so geschaut. Fände es aber auch toll, wenn Logan es wieder schaffen würde, zu laufen.

    Quote:
    Fazit: Der Mann mit der Zukunft war ein cooler Gast. Die Killerdrohne auch stylisch, aber mit Abstrichen – wegen dem *$§=?!§& Folgentitel. Inhaltlich war es durchaus interessant. Leider war es wieder eine Stand Alone Folge – die uns weder vorwärts bringt – noch irgendeinen ersichtlichen Kontext mit der Haupthandlung hat – ach ne, die ging schon nach 5 Folgen verloren – Lydecker jagt Max, die ständig davonkommt ist der DA-Plot. Schade, hätte ne Ecke besser sein können, nur fand ich gewisse Faktoren einfach nicht gut. Vor allem drehte sich die Folge letztendlich nur um die Killerdrohne, an sich eine coole Idee, aber typisch gelöst, war halt nicht mehr als der COTW. 3,5/5 Einzig der Schluss war wirklich „mehr“ Wert – ich blicke gespannt auf nächste Folge!

    Wir sind uns einig. Die Killerdrohne fand ich auch in Ordnung, vielleicht noch eine Tendenz besser. Wie gesagt, leider SA, aber inhaltlich voll okay. Einzig und allein der Schluss hat einen Link in die Zukunft bzw. zum Staffelkontext gegeben. Auf Lydeckers Chefin bin ich sehr gespannt, mal sehen, inwiefern sie die Serie noch bereichern kann. Allemahl sehenswert.

    #380686
    Anonym
    Gast
    LesterB;357376 wrote:
    So, die Folge war auch nicht gerade der Renner. Immer noch besser als einige Rohrkrepierer, die auch schon in der Staffel vertreten waren, aber leider keine fabelhafte Unterhaltung.

    Hab ich ja genauso wie du gesehen – 3,5/5 bzw. 7/10 sind immer jene Folgen, die durchaus Potenzial hätten, auch nicht schlecht sind, aber denen einfach das gewisse Etwas für mehr fehlt.

    Quote:
    Max: Die Haupthandlung beschränkt sich auf den Fall der Woche, in dem Max und Logan den Täter der Ermordeten finden müssen. Für meinen Geschmack etwas zu wenig, wenngleich Max tatkräftige Unterstützung von einem etwas ungewöhnlichen Fremden erhält. Dieser filmt sie, während sie Straßengauner gerade fertig macht. Ich dachte, ehrlich gesagt, es handele sich um einen „Bösen“, wurde dann aber doch einges besseren belehrt. Der Typ mit der Kamera hilft Max dabei, das nächste Opfer des Übeltäters zu retten. Der Zuschauer erfährt, dass es sich bei dem Täter um eine „Killerdrohne“ handelt. Wir wissen ja bereits, dass die so genannten Drohnen durch die Stadt fliegen, um die Bürger zu überwachen und Kriminalitäten aufzuspüren. Dabei muss eine Drohne so umfunktioniert worden sein, dass sie zur Killermaschine wurde. Sie kann jetzt mit der Hilfe der bloßen Gesichtsscannung den Menschen ausfindig machen und eliminieren. Also die Geschichte mit der Killerdrohne fand ich schon spannend, vor allem diese scheinbare Überlegenheit, die sie ausübt.

    Dank Phil war’s ein besserer Fall der Woche – hängt teils auch von der Person ab! Wärend es anfangs nur irgendwelche B-Gangster waren, ist mir so ein Freak doch schon viel lieber, weil er etwas wirr rüberkommt, aber insgesamt total okay ist! Okay, jeder Mensch, der sich die Serie über DVD ansieht, hätte beim Folgentitel schon zuviel gelesen – was mich richtig ärgert! Beim 2x angucken ist es kein Thema, aber so? Da bin ich echt froh, dass bei OTH im Menü keine deutschen bzw. überhaupt Titel stehen! Wäre generell besser so, einfach nur die Folgennummern (dann brauch ich auch nicht ständig überlegen: Hm, welche Folge hab ich denn jetzt gerade geschaut bzw. wo geht’s weiter). Die Killerdrohne an sich war ein cooles Thema!

    Quote:
    Logan: Ein wichtiger Anhaltspunkt bietet Logans Onkel, der die Firma gehört, die die Drohnen zur Überwachung herstellen. War eigentlich klar, dass das mit der Killerdrohne zusammenhängen musste. War viel zu offensichtlich. Der wurde dann aber kurzerhand exekutiert, da er von der Organisation als gefährdend für das Projekt eingestuft wurde. Na, gut, dass die Killerdrohne gleich zur Stelle ist. :p Fand ich schon überraschend, dass Logans Onkel umgebracht wurde, aber andererseits auch verständlich, da er ebenfalls zu den Übertätern gehörte. Der andere Typ lässt Logans Gesicht scannen, sodass die Drohne Logan töten soll. Doch Max und der geheimnisvolle Fremde, der sie nach wie vor begleitet, können der Drohne zuvor kommen und Logan retten. Der Kampf von Max mit der Drohne war schon cool. Hat mir gut gefallen. Endlich wieder etwas Abwechslung. Noch kurz einige Worte zu dem Foto-machenden-Fremden: Dieser konnte genauso hoch springen wie Max und schien auch ultrastarke Kräfte zu haben? Ist er etwa auch genmanipuliert? Nein, die Antwort ist eine Apparatur, die mit seinen Nerven verbunden sind. So kann er 30% mehr Leistung bringen, ist schneller und stärker. Interessant. Zumal Logan die Maschine geschenkt bekommt, nachdem der Fremde abreist. Irgendwie fand ich den schon cool. Klar, etwas merkwürdig, aber am Ende – bei dem Abschied von Max – ist er mir ein wenig ans Herz gewachsen. Er schien so weltfremd zu sein, aber doch liebenswert. :D Logan ist innerlich zerrissen. Er weiß, dass ein Onkel etwas böses getan hat und sendet deshalb die Geschichte mit seinem Pseudonym Eyes Only. Er verliert das ganze Vermögen, aber sein Appartment und die Einrichtung kann er noch behalten. Bin mal gespannt, ob das noch Belang sein wird und inwiefern.

    Auch wenn jetzt bemängelt werden könnte, das ausgerechnet Logan’s Onkel die Killerdrohnen baut – daran hab ich mich nicht gestört. Ja, Max gegen die Drohne ist sicher einer der merkenswerten Kämpfe der S1. Das mit dem Apparat war doch cool gemacht: Man denkt zuerst: Hey, WTF? Und dann hat er halt den Apparat! Da sag ich echt nix! Wobei es offensichtlich war, dass er ihn Logan schenkt, weil das so einen bitteren „wie können wir Logan gehen lassen?“ Konstruktions-Nachgeschmack hat – aber daran ist es nicht gelegen – absolut vertretbar!

    Quote:
    Ende: Dann fand ich es richtig cool, dass der Fremde, ach, genau, Phil heißt er ja, Logan seine Apparatur geschenkt hat; er muss sie nur vorher reparieren. Übrigens: Auch eine äußerst witzige Szene, als Phils Gerät angeschossen wurde und es verrückt gespielt hat. =) Nun hat er aber Logan. Wird er es anprobieren. Ich denke schon, denn seine Gesichtsausdruck ließ darauf schließen. Find ich super. Ich hoffe sowieso schon die ganze Zeit, dass er endlich wieder laufen kann. Richtig krass fand ich den Schluss mit der Killerdrohne. Es existiert noch eine weitere, die von dem Typen, der an dem Projekt beteiligt gewesen ist, an die Chefin von Lydecker (die wir letzte Folge schon kennengelernt haben) übergeben worden ist. Und was macht die? Die programmiert die Drohne auf den Typen. Somit ist ein Mitwisser ausgeschaltet. Wow. Die ist echt skrupellos. Ich hoffe, wir werden in nächster Zeit mehr über sie erfahren. Interessanter Charakter, doch bisher eindeutig zu wenig Fakten.

    Das mit dem Geschenk war eigentlich völlig logisch! Es ist von Serienanfang schon immer klar gewesen, dass Logan viel zu gut ist, um 2 Staffeln im Rollstuhl zu sitzen. Und das wäre auch unsinnig! Da bietet es sich perfekt an, wenn er in Staffel 2 laufen könnte. Typisch Serie. Auch kein Problem! Soll sogar so sein – ich will Staffel 2 (wenn!) keine Kopie von S1 sein. Genau, der Schluss hat endlich mal überzeugt, die Geschichte war zum Glück nicht abgeschlossen, sondern geht weiter. Madame X ist skrupellos – aber genau das muss sie sein. Denn: Lydecker ist jemand, der die X5 lebend haben will, also nicht 100% draufhaut, sondern immer zurückziehen muss.

    Quote:
    Fazit: Insgesamt mal wieder eine Stand-Alone-Folge. Hatten wir auch schon lange nicht mehr. :p Doch ich bin gar nicht so enttäuscht, denn inhaltlich war die Episode doch mehr als annehmbar. Die Killerdrohnen-Geschichte war sehr spannend, hätte nicht gedacht, dass Logans Onkel da mit drinhängt. Ebenso der Schluss, der mehr oder weniger eine Art Cliffhanger darstellen sollte. Sehr spannend. Ich hoffe, da wird in den kommenden Episoden noch drauf eingegangen. Die Serie wurde um einen skurillen, wenn auch nur für eine Folge bestellten, Charakter erweitert. Am Anfang fand ich ihn total unsympathisch, hat mir gar nicht gefallen. Aber ich hab mich mit ihm angefreundet, seine teils merkwürdige Art akzeptiert und am Ende tat es mir richtig leid, dass er gegangen ist. Logan schließt endlich damit ab, dass Max gefährlich werden könnte; wird auch langsam mal Zeit. Insgesamt kommt die Folge nicht an die Manticore-Geschichten ran, klar besser als der Durchschnitt, aber dennoch nicht vollkommen ausgereift. Ich hoffe, auf dem Schlussspurt greift die Serie noch einmal an und holt alles aus sich heraus. :D

    Wertung: 7/10

    Wenn ich es so bedenke, gehört diese Folge doch zu den besseren, wäre unter Umständen sogar 4/5 wert – aber so genau hab ich die Folge jetzt nicht mehr im Kopf. Du hast Recht: Phil mocht ich anfangs so gar nicht, so ein blöder Spinner! Aber er hat sich gesteigert! Logan darf absolut Zweifel haben, ob Max wirklich zu den Guten gehört. Aber er sollte dann einfach überlegen, wie sehr sie ihm und er ihr bisher vertraut haben und wer der wahre Feind ist!


    Quote:
    Quote:
    Vorwort: Wollte gerade mal ein Pre-Fazit ziehen – da fällt mir auf: Wir haben insgesamt 22 Folgen. Aha! WTF?! Na egal, meine Verwirrung wegen dem 2-Folgen-Piloten… Diese 4 letzten Folgen müssten schon durch die Bank mindestens 4/5 ausmachen – sonst ist DA abgesetzt – Staffel 2 täte ich mir dann erst gar nicht an, zumindest würde ich mich erst informieren, um was es da geht…

    Ich will es nicht an konkreten Zahlen abhängig machen, aber die nächsten Folgen und das Finale müssen wirklich einiges parat haben, sonst gehe ich mit keinem guten Gefühl aus der Staffel bzw. der Serie.

    Ich schon! $-) Warum? Weil es ein verdammtes Finale ist! Man darf in der 1. Staffel auch gerne rumdoktern wie man will, aber ein Finale muss einen Höhepunkt darstellen, einen runden Abschluss bieten!

    Quote:
    Hat mich genervt, dass die so viel Wind um diesen Snuffy machen, wenn er doch eh in der nächsten Einstellung ermordet wird. Warum erste eine Bindung aufbauen? Kann ich nicht nachvollziehen. Zumal dieses traurige Getue am Arbeitsplatz auch total gestellt wirkte. Fand ich jedenfalls. Keine tolle Idee, meiner Meinung nach.

    Absolut nicht, war eine schlichte: „Hm, also wir hatten Cindy, was ist, wenn wir Herbel einen Freund geben?“ war total öde! Aber leider sind ihre Arbeitskollegen echt nur Statisten, mehr nicht. ..

    Quote:
    Ich fand den richtig super. ;) Total skurril, aber irgendwie liebenswert. Hat die Folge auf jeden Fall bereichert. Am Anfang war er wirklich sehr komisch, dachte auch erst, er sei böse – wie Max ja auch. Aber als sie zusammen gekämpft haben, fand ich ihn richtig klasse.

    Ja, stimmt schon, insgesamt war Phil ein liebenswerter Mensch!

    Quote:
    Quote:
    Ich denke, in Staffel 2 wird Logan laufen, dafür Eyes Only nicht mehr existieren bzw. er kann nicht mehr hacken. Hm, das ist doch Fixbestandteil der Serie? Logan glaubt immer noch, dass Max „böse“ ist, hat man ganz genau an seinem Kommentar über seinen Onkel gemerkt.

    Ja, glaubst du, dass Eyes Only Geschichte sein wird? Kann es mir noch nicht so recht vorstellen, da es wirklich enorm wichtig für die Serie ist und ebenso einige Male Storylines noch aufgelöst werden konnten. Wenn das wegfiele… Bin skeptisch, ob vieles dann noch funktionieren würde.. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Nun ja, bisher gibt es Eyes Only ja noch. :D Geil war die Szene, als Max gesagt hat, dass sie den Typen einfach umlegen würde, wenn er sie nerven würde. =) Da hat Logan bestimmt gedacht: „OMG, die wird sicherlich noch böse“. Aber am Ende glaube ich, dass er damit abgeschlossen hat. Er hat vielleicht noch einige Gedanken, aber im Großen und Ganzen ist er fertig damit, so wie ich das sehe.

    Ich darf jetzt nix sagen, nur möchte ich mal die Frage stellen: Eyes Only ist ja nicht nur der Geschichtenerzähler, der Audecker, er hilft ja Max durch sein Rumhecken in die Systeme enorm, wenn das rausfällt, muss man nicht nur den Verlust kompensieren, sondern Logan auch eine neue „Identität“ verpassen – da frage ich mich, wie das zum Henker funktionieren soll? Wobei ich es gerne sehen würde, wenn Staffel 2 einfach einen Richtungswandel einschlägt, nur kann ich nicht genau sagen, wie der aussehen soll.

    Quote:
    Wir sind uns einig. Die Killerdrohne fand ich auch in Ordnung, vielleicht noch eine Tendenz besser. Wie gesagt, leider SA, aber inhaltlich voll okay. Einzig und allein der Schluss hat einen Link in die Zukunft bzw. zum Staffelkontext gegeben. Auf Lydeckers Chefin bin ich sehr gespannt, mal sehen, inwiefern sie die Serie noch bereichern kann. Allemahl sehenswert.

    Ich seh fast schon eine Tendenz besser. Dazu müsste ich mir die Folge ein 2. Ansehen, dann könnte ich genauer sagen, was jetzt gut war, was nachhaltig Brauchbar ist (heißt ja nicht, dass die Folge dann schlecht ist, weil ich weiß, um was es geht!) und was nicht. Sehenswert schon.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.