1×19 – Die Rückkehr und die Fragen | The Return



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #335071
    floppy
    Mitglied
    Mr. Gold tries to expose August’s true identity; Regina is confronted about her involvement in Kathryn’s disappearance; David hopes to reconcile with Mary Margaret.
    Zap2it.com
    #441537
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge. Spannend, mysteriös, mit einigen Fiesheiten und vor allem aufschlussreich, was die Gesamthandlung anbelangt. Man hat richtig gespürt, dass es aufs Finale zugeht #hallo#

    In der Märchenwelt räumt Rumpel mal eben so jeden weg bzw löst jeden in Rauch auf, der ihm nicht in den Kram passt, seinen Sohn schlecht behandelt oder evtl hinter das Geheimnis seiner Macht können. Seinem Sohn gefällt das natürlich nicht so, weil die anderen Kinder aus Furcht vor seinem Vater nichts mit ihm zu tun haben wollen, also sucht er diese blaue Fee auf, die ihm die letzte Magische Bohne gibt, die ein Tor in eine andere Welt öffnet. Die anderen Bohnen dürfte wohl Jack haben :p
    Als sich dann der Schlund öffnet will Rumpel nicht mit und lässt dann seinen Sohn los, der nun für immer verschollen ist #8o# Heftige Sache, nach der Rumpel dann vollkommen den Verstand verliert, zuvor war er ja einigermaßen moderat. Somit ist nun sowohl Rumpels Wahnsinn erklärt worden, warum er jeden Deal eingeht und vor allem warum er Regina bei der Ausführung des Fluches geholfen hat: Er will seinen Sohn finden, und wenn er dafür als Preis Welten zerstören muss #devil2#
    Also das hat mir sehr gut gefallen, wie sich nach und nach alles entfaltet hat #hallo# Super gespielt von Carlyle, wie immer halt #vertrag#

    In unserer Welt benutzt August Henry als Ablenkung, damit er in Golds Laden was suchen kann, allerdings wird er dabei erwischt. Gold ist natürlich misstrauisch und bricht in die Wohnung von August ein. Absolute Gänsehautszene, als er dort das Bild von dem Dolch findet #devil2#
    Die schockierende Wendung, dass August Golds Sohn ist, fand ich absolut katastrophal und hatte schon fast Jump-the-Shark-Charakter, vor allem als Gold seinem Sohn weinend in die Arme fällt :-w Also da war ich durchgehend am Fluchen wegen diesem dämlichen Twist :D
    Aber als August dann den Dolch dazu benutzen will, Gold bzw ja The Dark One zu kontrollieren und dann offenbart, dass er gar nicht dessen Sohn ist sondern nur durch ihn an den Dolch kommen wollte, war alles wieder okay zwischen der Serie und mir ##um##
    August ist todkrank und braucht unbedingt Magie in einer Welt ohne Magie. Naja, mal schauen, was da noch kommt. Gold lässt ihn nun erstmal weiter werkeln, Emma zu überzeugen, dass wirklich was an den Märchen dran ist.

    Außerdem ist Kathryn wieder da und Mary entlastet. Am Ende nimmt auch noch Sydney aus Liebe zu Regina die ganze Schuld auf sich, der Idiot #roll#
    Was ich noch richtig geil fand in dem Zusammenhang war, als Gold Regina sagt, dass ihre vermeintliche Zusammenarbeit doch nicht so war, wie Regina sich das gedacht hat #devil2# Gold versus Regina 1:0 :D
    David bettelt um Vergebung bei Mary, kriegt sie aber nicht, gut so.
    Und Emma will nun Regina Henry entreißen :>

    #441756
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge #hallo#

    Märchenszenen fand ich nicht ganz so toll #hm# Aber schön das die Rumpel/Bae Geschichte weiterging. Bae ist ziemlich angepisst weil sein vater jeden der ihn schief anschaut zur Schnecke macht (;)) und so die anderen Kinder ihn meiden, da diese Angst vor seinem Vater haben. Er sucht die Fee auf und kriegt ne olle Bohne mit der er und sein Vater in eine Welt ohne Magie flüchten Können, meinte sie damit etwa unsere Welt? :-?
    Bae aktiviert die Bohne dann auch gleich mal doch Rumpel lässt sein Sohn im Stich und bricht zum einzigsten und letzten mal einen Deal.

    Viel besser waren die szenen in der Realen Welt.
    August sucht was bei Gold und dieser erwischt ihn, so kommt Gold auf August’s Spur, da er diesen nun verdächtigt. War ne‘ Klasse Szene als Gold in August‘ Zimmer das Bild von dem Dolch findet #devil2#
    Durch eine der Klosterfrauen bekommt er dann raus das August seinen Vater sucht bzw. gefunden hat. Gold denkt dann natürlich wie ich auch das August sein Sohn ist. Dann gab’s auch die große Versöhnung im Wald /:) Also die Auflösung fand ich da richtig schwach :-w Doch zum Glück gab es noch einen Twist der alles gerettet hat, denn August versucht den Dark One zu Kontrollieren #devil2# Klappt aber nicht denn wie er doch selber weiß gibt es hier keine Magie. Die Große Frage bleibt natürlich nun, wer ist August? Aber wenigstens weiß man nun was er vorhat. Er will Emma helfen zu glauben damit sie alle retten kann. Denn er ist Todkrank und nur in der Märchenwelt kann ihn mit Magie geholfen werden.
    Beziehungsstress zwischen Mary und *Namen Vergessen* war mäßig Interessant. Besser da noch die Story um Katherines Entführer was nachher der Liebeskranke Sydney gestanden hat der nun in den Knast muss für was, dass er gar nicht getan hat #sad#
    Aber gut von Emma das sie Regina am Ende mal ne‘ Kampfansage macht, der Bitch fight kann starten #hallo#

    @Stampede 513931 wrote:

    Er will seinen Sohn finden, und wenn er dafür als Preis Welten zerstören muss

    Walter Bishop, anyone? :D

    @Stampede 513931 wrote:

    Super gespielt von Carlyle, wie immer halt

    Definitiv, auch wenn ich dieses Rumpel Make-Up immer noch total schrecklich finde #hm#

    @Stampede 513931 wrote:

    Also da war ich durchgehend am Fluchen wegen diesem dämlichen Twist

    :D😀
    Kann ich mir gut vorstellen. Geflucht habe ich zwar nicht aber saß da schon ganz schön entgeistert da :D

    @Stampede 513931 wrote:

    Am Ende nimmt auch noch Sydney aus Liebe zu Regina die ganze Schuld auf sich, der Idiot

    Echt mal #hauen#

    #441827
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 514606 wrote:

    Aber schön das die Rumpel/Bae Geschichte weiterging. [/quote]
    Hätte ich ja ehrlich gesagt nicht gedacht (siehe Diskussion in 1×08 oder so) :D

    @floppy 514606 wrote:

    Er sucht die Fee auf und kriegt ne olle Bohne mit der er und sein Vater in eine Welt ohne Magie flüchten Können, meinte sie damit etwa unsere Welt? :-? [/quote]
    Jupp, denke schon #hallo#

    @floppy 514606 wrote:

    Klappt aber nicht denn wie er doch selber weiß gibt es hier keine Magie. [/quote]
    Ich habe das so verstanden, dass der Dolch ein Fake war :-?

    @floppy 514606 wrote:

    Die Große Frage bleibt natürlich nun, wer ist August? Aber wenigstens weiß man nun was er vorhat. Er will Emma helfen zu glauben damit sie alle retten kann. Denn er ist Todkrank und nur in der Märchenwelt kann ihn mit Magie geholfen werden. [/quote]
    Sofern das denn alles so stimmt ;)

    @floppy 514606 wrote:

    Beziehungsstress zwischen Mary und *Namen Vergessen* [/quote]
    David :p

    @floppy 514606 wrote:

    @Stampede 513931 wrote:

    Super gespielt von Carlyle, wie immer halt

    Definitiv, auch wenn ich dieses Rumpel Make-Up immer noch total schrecklich finde #hm# [/quote]
    Jupp, ich auch

    #447442
    Starlight
    Mitglied

    Es wird immer interessanter. Wer ist August nun wirklich? Warum ist er krank? Woher kennt er die Wahrheit? War aber schon ein rührender Moment, als Gold glaubte, Bae sei zu ihm zurückgekehrt. Das war wieder klasse gespielt.
    Mary Margaret ist zum Glück entlastet. Auch ich finde es erstmal gut, dass sie David nicht gleich alles verzeiht, denn das war schon recht heftig von ihm.

    #453192
    Giuliana
    Mitglied

    Nachdem ich wegen der letzten ein, zwei Episoden erstmal keine Lust hatte weiter zu schauen (und somit eine große Pause zustande gekommen ist), wurde ich von dieser Episode positiv überrascht :-) Diesmal hatte ich das Gefühl, man kommt mit der Story einen Schritt weiter und dreht sich nicht mehr endlos in irgendeinem Liebeskarussell.

    Zu Beginn wacht August in diesem lächerlichen Blümchen-Zimmer auf. Geil war das Telefon mit Wählscheibe! =) Er ruft jemanden an und will seinen Plan beschleunigen :-?

    Kathryn ist wieder aufgetaucht, kann sich aber nur an den Autounfall erinnern und nicht daran, was danach passiert ist. Regina ist natürlich beunruhigt, dass die Spuren zu ihr führen könnten. Und Mr. Gold will ihr nicht helfen. Aber Regina wäre nicht Regina, wenn ihr nicht auch dafür eine Lösung einfallen würde. In diesem Fall muss Sidney – mal wieder – seinen Kopf hinhalten /:) Mein Mitleid hält sich aber in Grenzen. Es ist sehr erschreckend, wie hörig er ihr ist.

    Die „Welcome Home“ Party für Mary fand ich etwas fehl am Platz. Auch diese Karte von Henry #ugly#

    Mr. Gold scheint tatsächlich nicht zu wissen, wer August ist. Premiere! #8o# Sonst weiß er ja immer alles. Dafür scheint August viel über die Märchenvergangenheit der Bewohner von Storybrooke zu wissen. Auch, wie man Rumpel / Gold die Macht nehmen kann. Erst glaubt Gold, August sei sein Sohn. Doch das stimmt wohl nicht. Ich frage mich dann aber, wie August so viel wissen kann. Und vor allen Dingen, mit wem er am Anfang telefoniert hat :-?

    Bei der Märchenstory erfahren wir, dass es Rumpels eigene Schuld war, dass er von seinem Sohn getrennt wurde. Und natürlich, warum er zwanghaft jeden sich bietenden Deal eingehen muss :D

    Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie es weiter geht :>

    @floppy 514606 wrote:

    Denn er ist Todkrank und nur in der Märchenwelt kann ihn mit Magie geholfen werden.

    Bin ja mal gespannt, was für eine Krankheit das sein soll. Nur mit Magie heilbar /:)

    @floppy 514606 wrote:

    Aber gut von Emma das sie Regina am Ende mal ne‘ Kampfansage macht, der Bitch fight kann starten #hallo#

    Na ob das so schlau war? Immerhin ist Regina jetzt vorgewarnt #hm#

    @Stampede 514731 wrote:

    @floppy 514606 wrote:

    Aber schön das die Rumpel/Bae Geschichte weiterging.

    Hätte ich ja ehrlich gesagt nicht gedacht (siehe Diskussion in 1×08 oder so) :D

    Ja ich kann mich erinnern…keiner wollte auf mich hören, dass es noch weiter geht :-w

    @Stampede 514731 wrote:

    @floppy 514606 wrote:

    Klappt aber nicht denn wie er doch selber weiß gibt es hier keine Magie.

    Ich habe das so verstanden, dass der Dolch ein Fake war :-?

    Ne, der war schon echt. Aber in einer Welt ohne Magie kannst du das Teil höchstens dazu benutzen, um dein Steak zu zerteilen :p

    #453385
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 543163 wrote:

    Nachdem ich wegen der letzten ein, zwei Episoden erstmal keine Lust hatte weiter zu schauen (und somit eine große Pause zustande gekommen ist), wurde ich von dieser Episode positiv überrascht :-) Diesmal hatte ich das Gefühl, man kommt mit der Story einen Schritt weiter und dreht sich nicht mehr endlos in irgendeinem Liebeskarussell. [/quote]
    Told ya #hallo#

    @Giuliana 543163 wrote:

    Zu Beginn wacht August in diesem lächerlichen Blümchen-Zimmer auf. Geil war das Telefon mit Wählscheibe! =) [/quote]
    In Storybrooke ist halt wahrhaftig die Zeit stehen geblieben :D

    @Giuliana 543163 wrote:

    Aber Regina wäre nicht Regina, wenn ihr nicht auch dafür eine Lösung einfallen würde. In diesem Fall muss Sidney – mal wieder – seinen Kopf hinhalten /:) Mein Mitleid hält sich aber in Grenzen. Es ist sehr erschreckend, wie hörig er ihr ist. [/quote]
    Er liebt sie halt :D

    @Giuliana 543163 wrote:

    Erst glaubt Gold, August sei sein Sohn. Doch das stimmt wohl nicht. Ich frage mich dann aber, wie August so viel wissen kann. Und vor allen Dingen, mit wem er am Anfang telefoniert hat :-? [/quote]
    Weiterschauen bringt Antworten :D

    @Giuliana 543163 wrote:

    Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie es weiter geht :> [/quote]
    Sehr gut #hallo#

    @Giuliana 543163 wrote:

    @floppy 514606 wrote:

    Denn er ist Todkrank und nur in der Märchenwelt kann ihn mit Magie geholfen werden.

    Bin ja mal gespannt, was für eine Krankheit das sein soll. Nur mit Magie heilbar /:) [/quote]
    Watch and see :D

    @Giuliana 543163 wrote:

    @Stampede 514731 wrote:

    @floppy 514606 wrote:

    Aber schön das die Rumpel/Bae Geschichte weiterging.

    Hätte ich ja ehrlich gesagt nicht gedacht (siehe Diskussion in 1×08 oder so) :D

    Ja ich kann mich erinnern…keiner wollte auf mich hören, dass es noch weiter geht :-w [/quote]
    Hihi :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.