1×19 – Feindlicher Übergriff (1) | Incursion (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #328148
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Commander Kiva of the Lucian Alliance has managed to board the Destiny and has taken several of the crew hostage.

    Quelle: TV.com

    #392055
    ClaireB
    Mitglied
    #392996
    Noone
    Mitglied

    Klasse Auftakt des Staffelfinals.
    Young lässt Telford tatsächlich sterben, aber nur, um ihn dann wiederzubeleben, damit die Gehirnwäsche wieder abgebrochen wird.
    Interessant (oder unlogisch?) ist, was mir bisher bei den Kommunikationssteinen ja gar nicht direkt aufgefallen ist, dass die „Geswitchten“ ihre eigenen Erinnerungen haben, obwohl sie ja eigentlich das Gehirn eines anderen nutzen ;)

    Die Stürmung der Destiny fand ich klasse inszeniert. Serienintern vom Setting her betrachtet sicherlich auch plausibel, dass die Luzianer Allianz mit Projektilwaffen schießt, rein franchise-canon-logisch betrachtet hätten sie allerdings denke ich Laserwaffen benutzen müssen. Mal sehen, ob da nicht wieder bei einigen alten SG-Fans laut aufgeschrien wird.

    Die Konstellation finde ich sehr klasse, die jetzt vorherrscht. Rein theoretisch könnte Young das alles sofort beenden, indem er die Luft raus lässt. Dumm nur, dass die LA eben Geiseln (inkl. TJ) hat #vertrag#

    Aber das Schiff scheint ja inzwischen irgendwie zu helfen – war ne coole Szene, als der Typ zu Asche verfiel #devil2#
    Könnte mir vorstellen – oder bin mir da sogar fast sicher – dass da Franklin irgendwie dahintersteckt. Er ist ja vor ein paar Folgen, als er sich nochmals auf den Stuhl setzte, am Ende verschwunden gewesen. Könnte mir vorstellen, dass sein Bewusstsein vllt. irgendwie ins Schiff geladen wurde oder so und er jetzt dadurch hilft, die LA zu bekämpfen.

    #393095
    Anonym
    Gast

    Oha, was für eine Folge #8o#

    Young lässt Telford zu Beginn direkt erstmal sterben. Aber belebt ihn dann doch wieder. Zum Glück, denn sonst wäre auch Rush gestorben, und ohne ihn wäre die Serie nicht mehr das gleiche.

    Als die Alliance die Destiny stürmte war schon sehr geil gemacht. Ordentlich Action, ein bisschen Humor – also Stargate vom feinsten. Sehr geniale Folge, hoffe das Finale wird ebenso großartig. Und die Auftritte von Jack und Sam haben die Folge natürlich nochmal etwas angehoben.

    Noone wrote:
    Serienintern vom Setting her betrachtet sicherlich auch plausibel, dass die Luzianer Allianz mit Projektilwaffen schießt, rein franchise-canon-logisch betrachtet hätten sie allerdings denke ich Laserwaffen benutzen müssen. Mal sehen, ob da nicht wieder bei einigen alten SG-Fans laut aufgeschrien wird.

    Kann gut sein. Aber manche der alten SG-Fans übertreibens echt ein bisschen.

    Noone wrote:
    Könnte mir vorstellen – oder bin mir da sogar fast sicher – dass da Franklin irgendwie dahintersteckt. Er ist ja vor ein paar Folgen, als er sich nochmals auf den Stuhl setzte, am Ende verschwunden gewesen. Könnte mir vorstellen, dass sein Bewusstsein vllt. irgendwie ins Schiff geladen wurde oder so und er jetzt dadurch hilft, die LA zu bekämpfen.

    Interessante Theorie. Bin ich noch nicht drauf gekommen, und könnte sogar gut sein. Aber vielleicht ist ja auch Daniel mal wieder aufgestiegen und geistert da jetzt rum =)

    #393310
    Hyde
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge.
    Woher wusste Young eigentlich das wenn er Telford tötet und ihn wiederbelebt das dass die Gehirnwäsche rückgängig macht? Er hat vermutlich mehr gehofft als es zu wissen.
    Die Stürmung der Destiny durch die LA war klasse inszeniert, Rhona Mitra hat mir wieder sehr gut gefallen. Einzig die Eli/Chloe szenen haben mir nicht wirklich gefallen.

    Tja Verhandeln oder die Sache gewaltsam beenden, eigentlich ist die gewaltsame methode die bessere eine Friedliche lösung ist wie Rush richtig bemerkt hat eher unrealistisch.

    Noone;390761 wrote:
    Könnte mir vorstellen – oder bin mir da sogar fast sicher – dass da Franklin irgendwie dahintersteckt. Er ist ja vor ein paar Folgen, als er sich nochmals auf den Stuhl setzte, am Ende verschwunden gewesen. Könnte mir vorstellen, dass sein Bewusstsein vllt. irgendwie ins Schiff geladen wurde oder so und er jetzt dadurch hilft, die LA zu bekämpfen.

    Geniale Theorie. Elie/Chloe könnten aber auch dafür verantwortlich sein. Sie könnten durch ihr vordringen in bisher unerforschte bereiche der Destiny unwissentlich etwas ausgelöst haben.
    Interessant auch die tatsache das kein Countdown für den nächsten Hyperraum Sprung gestartet ist.:-?

    #393313
    Noone
    Mitglied
    GermanWunderkind;391467 wrote:
    Woher wusste Young eigentlich das wenn er Telford tötet und ihn wiederbelebt das dass die Gehirnwäsche rückgängig macht? Er hat vermutlich mehr gehofft als es zu wissen.

    Sicherlich war das auch mehr hoffen als wissen. Aber vielleicht hat er auch in alten Stargate-Akten vom Ritual von M’al Sharran gelesen (Folge „Teal’cs Prüfung). Da war ja Teal’c einer Gehirnwäsche unterzogen worden und Bra’tac hat ihm den Symbionten entfernt, um ihn in die Nähe des Todes zu bringen und so die Gehirnwäsche zu löschen.
    Ist natürlich nicht ganz vergleichbar, aber vielleicht hat Young eben davon gelesen und es deswegen versucht, durch den Tod Telfords die Gehirnwäsche zu entfernen.

    #396168
    Stampede
    Mitglied

    Also auch wenn ich es bei dieser Serie irgendwie nicht so gern habe, wenn zuviel Action und zu viele „fremde“ Personen auftreten, so fand ich sie dennoch sehr gut #hallo#

    Young killt Telford #8o# Absolut krasser Anfang, der absolute Wahnsinn, dass er so weit geht #8o# Und Rush kippt auch um.
    Krass irgendwie, dass einer wie Scott da nichts machen kann, das käme ja einer Befehlsverweigerung gleich.
    Young besinnt sich und belebt Telford wieder, was er auch schafft. Was mich gewundert hat: Wieso ist die Verbindung nicht abgebrochen, als Telford tot war? #hm# Bzw wie konnte sie wieder hergestellt werden? #hm# Hab zwar keine Ahnung von der Technik der Kommunikationssteine, aber für mich das irgendwie unlogisch /:)
    Telford also wieder unter den Lebenden und anscheinend wurde er doch einer Gehirnwäsche unterzogen :-? Naja, das macht das Ganze wenigstens logischer als wenn er einfach so die Seiten gewechselt hätte. Ob er nun allerdings weniger ein Arsch ist, so wie Young es vermutet, wage ich mal zu bezweifeln :p

    Rush soll wählen, ganz egal, ob der Planet explodiert (oder implodiert? :-?) weil sie eh angegriffen werden von O’Neills Gang. Schon krass irgendwie, schon wieder ein Planet ausradiert und es sterben wieder einige.

    Hab mich erst gewundert, wieso durch den Wählvorgang das Schiff aus dem FTL geschleudert wurde, aber das war ja dasselbe wie in der ersten Folge #hallo#
    Die Luzianer purzeln also aufs Schiff (sah irgendwie witzig aus :D) und natürlich ist die menschliche Rasse nicht vollkommen barbarisch (zumindest will ich das mal glauben), aber wieso bitte hat Young seine Leute nicht positioniert und einfach drauf losfeuern lassen? #hm# Krasse Methode, ich weiß, aber so wäre gleich Schluss gewesen mit der Brut #vertrag#
    Und den Sauerstoff hätte er auch abdrehen können. Das wurde ihm ja später auch angekreidet, auch von O’Neill bekommt er einen Anschiss (wobei ich mich hier fragte, wieso Young überhaupt auf die Erde geswitcht ist #hm#)

    Invasion also und schon gibts Geiseln, darunter auch TJ, was Young evtl noch mehr behindern wird. Rush will, dass der Sauerstoff abgedreht wird, um die Gefahr zu bannen, egal, wieviele von den eigenen Leuten draufgehen #8o# Sowas hat er ja auch schonmal früher vorgeschlagen, aber ich finde es immer wieder krass. Und Young geht ja am Ende auch darauf ein #8o#
    Da hat Wray mal blöd geguckt, vermutlich hatte sie echt gedacht, sie hätte nun das Zepter in der Hand :p

    Den Vorschlag von Kiva, zusammenarbeiten zu wollen und das Schiff gemeinsam zu erforschen, kann man glaube ich nicht ernstnehmen, denke ich mal :-?
    Und schwach von ihr fand ich, dass sie immer noch denkt, Telford wäre auf ihrer Seite #hm# Woher hätten Young&Co sonst wissen sollen, dass sie kommen? #hm#
    Telford also als Doppelagent unterwegs, auch wenn Rush seine guten Intentionen anzweifelt. Dem Verräter vertrauen, schon ne heikle Sache….

    Und richtig WTF war, als auf einmal einer zu Staub verfällt #8o#
    Bin gespannt aufs Finale #hallo#

    Noone;390761 wrote:
    Interessant (oder unlogisch?) ist, was mir bisher bei den Kommunikationssteinen ja gar nicht direkt aufgefallen ist, dass die „Geswitchten“ ihre eigenen Erinnerungen haben, obwohl sie ja eigentlich das Gehirn eines anderen nutzen ;)

    Öhm….. #hm# Lieber nicht drüber nachdenken….:p

    Noone;390761 wrote:
    Serienintern vom Setting her betrachtet sicherlich auch plausibel, dass die Luzianer Allianz mit Projektilwaffen schießt, rein franchise-canon-logisch betrachtet hätten sie allerdings denke ich Laserwaffen benutzen müssen. Mal sehen, ob da nicht wieder bei einigen alten SG-Fans laut aufgeschrien wird.

    Siehste, das ist immer mein Vorteil, dass mit sowas nicht auffallen wird und auch über sowas nicht motzen kann :p Dafür weiß ich halt immer viel nicht :D

    Noone;390761 wrote:
    Die Konstellation finde ich sehr klasse, die jetzt vorherrscht. Rein theoretisch könnte Young das alles sofort beenden, indem er die Luft raus lässt. Dumm nur, dass die LA eben Geiseln (inkl. TJ) hat #vertrag#

    Tja, da kann er mal zeigen, ob er Mensch oder Soldat ist ;) Scheint sich ja für Letzteres entschieden zu haben…

    Burning;390994 wrote:
    Young lässt Telford zu Beginn direkt erstmal sterben. Aber belebt ihn dann doch wieder. Zum Glück, denn sonst wäre auch Rush gestorben, und ohne ihn wäre die Serie nicht mehr das gleiche.

    Oh ja #vertrag#

    Hyde;391467 wrote:
    Woher wusste Young eigentlich das wenn er Telford tötet und ihn wiederbelebt das dass die Gehirnwäsche rückgängig macht? Er hat vermutlich mehr gehofft als es zu wissen.

    Denke ich auch. Und wenn er falsch liegt, wäre es ihm eh egal, das waren eh zwei Menschen, die er nicht leiden konnte :p

    Hyde;391467 wrote:
    Einzig die Eli/Chloe szenen haben mir nicht wirklich gefallen.

    Das war ja auch noch. Chloe angeschossen und Eli trägt sie über sämtliche Schwellen. Wäre zwar cool, wenn Chloe sterben würde, aber irgendwie glaub ich da nicht dran :p Aber was interessant ist, dass Eli so Teile des Schiffes kennenlernt, die davor noch unbekannt waren ;)

    Hyde;391467 wrote:
    Noone;390761 wrote:
    Könnte mir vorstellen – oder bin mir da sogar fast sicher – dass da Franklin irgendwie dahintersteckt. Er ist ja vor ein paar Folgen, als er sich nochmals auf den Stuhl setzte, am Ende verschwunden gewesen. Könnte mir vorstellen, dass sein Bewusstsein vllt. irgendwie ins Schiff geladen wurde oder so und er jetzt dadurch hilft, die LA zu bekämpfen.

    Geniale Theorie.

    Hochinteressante Theorie, ja, aber ich fände das irgendwie zu abgehoben, wenn dass die Lösung wäre #hm#

    Hyde;391467 wrote:
    Elie/Chloe könnten aber auch dafür verantwortlich sein. Sie könnten durch ihr vordringen in bisher unerforschte bereiche der Destiny unwissentlich etwas ausgelöst haben.

    Glaube ich eher weniger :-?

    Hyde;391467 wrote:
    Interessant auch die tatsache das kein Countdown für den nächsten Hyperraum Sprung gestartet ist.:-?

    Ja :-? Bin gespannt #hallo#

    #396175
    Noone
    Mitglied
    Stampede;399052 wrote:
    Was mich gewundert hat: Wieso ist die Verbindung nicht abgebrochen, als Telford tot war? #hm# Bzw wie konnte sie wieder hergestellt werden? #hm# Hab zwar keine Ahnung von der Technik der Kommunikationssteine, aber für mich das irgendwie unlogisch /:)

    Gute Frage :-?
    Ich zitiere dich mal selbst:

    Stampede;399052 wrote:
    Öhm….. #hm# Lieber nicht drüber nachdenken….:p

    =) =)

    Stampede;399052 wrote:
    Ob er nun allerdings weniger ein Arsch ist, so wie Young es vermutet, wage ich mal zu bezweifeln :p

    Ja, ich auch =)

    Stampede;399052 wrote:
    aber wieso bitte hat Young seine Leute nicht positioniert und einfach drauf losfeuern lassen? #hm# Krasse Methode, ich weiß, aber so wäre gleich Schluss gewesen mit der Brut #vertrag#

    Aber damit hätte er ja seine Leute in Gefahr gebracht (und ne riesen Sauerei gehabt =)) Das ist ja nich notwendig, wenn er ganz einfach und „sauber“ die Luft abdrehen kann.

    Stampede;399052 wrote:
    Und den Sauerstoff hätte er auch abdrehen können. Das wurde ihm ja später auch angekreidet,

    Ja, aber er hat ja via Kino dann gesehen, dass auch Telford mit durchs Gate kam.

    Stampede;399052 wrote:
    Den Vorschlag von Kiva, zusammenarbeiten zu wollen und das Schiff gemeinsam zu erforschen, kann man glaube ich nicht ernstnehmen, denke ich mal :-?

    Meinste nicht? Brutale Kriminelle und skrupellose Geiselnehmer sind doch immer total ehrlich und vertrauenswürdig #pfeifen#=)=)

    #396180
    Stampede
    Mitglied
    Noone;399059 wrote:
    Stampede;399052 wrote:
    Was mich gewundert hat: Wieso ist die Verbindung nicht abgebrochen, als Telford tot war? #hm# Bzw wie konnte sie wieder hergestellt werden? #hm# Hab zwar keine Ahnung von der Technik der Kommunikationssteine, aber für mich das irgendwie unlogisch /:)

    Gute Frage :-?
    Ich zitiere dich mal selbst:

    Stampede;399052 wrote:
    Öhm….. #hm# Lieber nicht drüber nachdenken….:p

    =) =)

    Okay….. =)

    Noone;399059 wrote:
    Stampede;399052 wrote:
    aber wieso bitte hat Young seine Leute nicht positioniert und einfach drauf losfeuern lassen? #hm# Krasse Methode, ich weiß, aber so wäre gleich Schluss gewesen mit der Brut #vertrag#

    Aber damit hätte er ja seine Leute in Gefahr gebracht (und ne riesen Sauerei gehabt =)) Das ist ja nich notwendig, wenn er ganz einfach und „sauber“ die Luft abdrehen kann.

    Was er ja nicht gemacht hat, warum auch immer #hm#
    Naja, im Prinzip wäre das leichtes Spiel gewesen. Scheibenschießen quasi. Die purzeln da rein, wissen erstmal nicht, wo sie sind und was abgeht und PENG einer weniger und auf den nächsten warten 273.gif

    Noone;399059 wrote:
    Stampede;399052 wrote:
    Und den Sauerstoff hätte er auch abdrehen können. Das wurde ihm ja später auch angekreidet,

    Ja, aber er hat ja via Kino dann gesehen, dass auch Telford mit durchs Gate kam.

    Kann ihm doch eigentlich egal sein, oder? :-? Oder aber er wollte Rush in Telford nicht töten :-?

    Noone;399059 wrote:
    Stampede;399052 wrote:
    Den Vorschlag von Kiva, zusammenarbeiten zu wollen und das Schiff gemeinsam zu erforschen, kann man glaube ich nicht ernstnehmen, denke ich mal :-?

    Meinste nicht? Brutale Kriminelle und skrupellose Geiselnehmer sind doch immer total ehrlich und vertrauenswürdig #pfeifen#=)=)
    Ab und an ;)

    #396185
    Noone
    Mitglied
    Stampede;399066 wrote:
    Noone;399059 wrote:
    Stampede;399052 wrote:
    aber wieso bitte hat Young seine Leute nicht positioniert und einfach drauf losfeuern lassen? #hm# Krasse Methode, ich weiß, aber so wäre gleich Schluss gewesen mit der Brut #vertrag#

    Aber damit hätte er ja seine Leute in Gefahr gebracht (und ne riesen Sauerei gehabt =)) Das ist ja nich notwendig, wenn er ganz einfach und „sauber“ die Luft abdrehen kann.

    Was er ja nicht gemacht hat, warum auch immer #hm#

    Naja wegen Telford.

    Stampede;399066 wrote:
    Noone;399059 wrote:
    Stampede;399052 wrote:
    Und den Sauerstoff hätte er auch abdrehen können. Das wurde ihm ja später auch angekreidet,

    Ja, aber er hat ja via Kino dann gesehen, dass auch Telford mit durchs Gate kam.

    Kann ihm doch eigentlich egal sein, oder? :-? Oder aber er wollte Rush in Telford nicht töten :-?

    Letzteres hat er glaube ich behauptet, ja. Aber selbst Telford hätte er glaube ich nicht töten wollen. Young ist kein Mörder. Das Zurücklassen von Rush auf dem Planeten damals war ja mehr im Affekt.
    Und Telford hat die Dinge, die er getan hat, ja unter Gehirnwäsche getan.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.