1×19 – Happy Birthday | Happy Birthday, Baby



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #182495
    Al
    Mitglied

    Ally hasst Überraschungen – besonders zu ihrem Geburtstag. Außerdem ist sie depressiv: In zwei Jahren ist sie dreißig, und Greg will immer noch nicht mit ihr schlafen. Also ergreift die Anwältin die Flucht, als mit den jubelnden Kollegen auch ein männlicher Stripper ihr Büro stürmt. Zudem beginnt heute die Verhandlung im Fall Mark Henderson. Der leidenschaftliche Fußfetischist ist nachts in das Schlafzimmer von Cheryl Bonner eingedrungen, mit der er ein paar Mal ausgegangen war, und hat ihren Fuß gestreichelt. Jetzt hat sie ihn verklagt. Henderson lässt sich nicht überreden, auf Unzurechnungsfähigkeit zu plädieren, denn er liebt die Frau wirklich.
    Elaine überredet Greg, abends in der Bar beim großen Geburtstags-Jam für Ally ein Lied zu singen. Nachdem Elaine und Renée bereits eine atemberaubende Nummer vorgetragen haben, steigt Greg tatsächlich auch auf die Bühne – und lässt alle Damenherzen im Saal dahinschmelzen. Leider auch das von Renée, die sich spontan zu einem gewagten Duett zu ihm auf die Bühne gesellt. Gekränkt verlässt Ally die Bar. Erst später klärt Greg sie auf, warum er ihr – obwohl er in sie verliebt ist – bisher nicht näher gekommen ist: Er hat, schon, bevor er Ally kennen gelernt hat, einen neuen Job in einem Krankenhaus in Chicago angenommen und wird die Stadt verlassen. Ally gibt sich cool, ist aber am Boden zerstört.

    Quelle: Vox

    #378906
    dayzd
    Mitglied

    Großartige Episode mit viel Humor, Dramatik und Musik. #regie# Es gibt an „Happy Birthday, Baby“ nichts zu bemängeln. Es wurde viel gesungen und wie immer sorgten Elaine und Renee für eine coole Show. Auch Greg überzeugte gnadenlos mit seinem Solo. Für Dramatik sorgten das Gespräch zwischen Elaine und Ally und die Trennung zwischen Ally und Greg. Allys Tanz zu ihrer Hymne und der vergessene Lockenwickler sorgten für den Humor.

    #342821
    Anonym
    Gast

    Ally hat Geburtstag – somit denke ich, der Kuchen sollte hiermit gegessen sein, müsste mir gefallen… Och, was ist mit Ally los? Warum mag sie nicht? Ich fand den Stripper witzig, alle verlassen den Raum, auch wenn es mit Alex „Möchtegern“ Stripeinlage in Roswell nicht mithalten kann – die war erstklassig! #vertrag# Sehr nett Ally mit Lockenwicklerrolle (kein Plan wie man das nennt) und wie Richard sich eine Abkürzung für „perv“ zu Recht lügt. Und dann natürlich der Gesangsauftritt von Vonda, Elaine und Renée, die können alle wirklich sensationell singen, klasse, wie Ally noch meint, Renée würde ihr das nie glauben. #mh# Tja, und dann hat Renée sich aus seltsamen Gründen dazu entschieden, mit Greg mitzusingen, was Ally veranlasst, die Bar zu verlassen.

    Was ich nicht ganz verstehe: Ally und Renée sind Freundinnen, allerdings „kämpfen“ sie ja gegeneinander. Was für ein dämlicher Fall, ein Fußkitzler. War wirklich mit das dümmste, was die Gerichtsfälle bisher hervorbrachten. Ein Kaffeetisch, äh Fußfetisch. Solche Leute machen mir im Gegensatz zu John Cage oder Sheldon Cooper wirklich Angst. Einzig Richard’s „I love wattle“ war nett. Cheryl selber war aber auch etwas „un-normal“. Ally’s Abschlussworte haben aber gepasst.

    Ally und Greg – find ich ganz schön, somit hat sich John Cage wohl schon wieder komplett erledigt. Und Greg scheint auch in Folge 3 schon Geschichte zu sein, wobei ich das der Serie bisher keinesfalls vorwerfen würde, Ally hat ihre Bindungsängste, kaum Mut zum Risiko, hofft auf Mr. Right, es passt nicht zu Ally, sich mit einem Typen so schnell zu binden, nur weil sie mit ihm einen Un- und Fall hatte. Abschied in Frieden…

    Sehr netten Sequenz, wie Ally zu „Tell Him“, ihrem Theme Song, abtanzt und dann ihre Wut an der Puppe auslässt. :p

    Was ich etwas arrogant von Ally fand: Wie sie Elaine zur Schnecke macht, weil diese sich bei ihrem Gesang in den Vordergrund stellte. „How long are you gonna keep this up?“ „Till I’m noticed.” Gefiel mir, bisher war Elaine nach zugegeben holprigem Serienanfang doch eine feste Größe geworden, nun ist es auch an der Zeit, dem letzten noch verbleibenden Ally Char etwas Tiefe zu geben – zumindest für diese Season. „We have our different ways of dealing with it.“ Mit der Suche nach dem Glück. Find ich schön, anfangs standen Ally’s schnippische Bemerkungen zwischen ihnen, jetzt könnten sie so was wie Schwestern werden. Fände ich gut, können beide von einander lernen. Irgendwie sind beide auf verschiedene Arten gleich: Ally zeigt ihre „Wut“ schon, während Elaine eigentlich immer gut drauf ist, da denkt man sich nur: Die ist halt so, ständig auf Männerfang punkt. Schöne Schlussszene, passender Song. „Que sera, sera…the future’s not ours to see.“ #mh#

    Fazit: Der Fuß-Liebhaber ging völlig an mir vorbei, war uninteressant. Viel Rest gab’s im Prinzip gar nicht, Ally’s Geburtstag wurde trotz ihrer Abneigung schön gefeiert, 2 lustige Gesangseinlagen samt Stripper, hat insgesamt Spaß gemacht. So schlimm war der Fall jetzt nicht, aber einfach langweilig, hat mir nix gegeben, wurde aber durch Ally’s Abschlussplädoyer passend abgeschlossen. Dazu noch etwas Elaine, die nun Potenzial hat. 4/5. #hallo#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.