1×19 – Jeder wird mal erwachsen | In Dreams Begin Responsibilities



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #306452
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Jordan möchte sich bei Angela entschuldigen und bittet ausgerechnet Brian deshalb, einen Liebesbrief an Angela aufzusetzen, den Jordan dann an Angela schickt…
    Auch Delia schwelgt in romantischen Gefühlen, sie fühlt sich ausgerechnet zu Rickie hingezogen. Der trifft sich mit ihr, obwohl er dem weiblichen Geschlecht eher nicht so zugetan ist. Selbst nachdem Delia erfährt, daß Rickie schwul ist, hält sie an dieser „Liebelei“ fest. Gleichzeitig versucht Graham verzweifelt, Geldgeber für sein Restaurant-Projekt zu finden. Mit Hilfe eines von ihm zubereiteten opulenten Mahls gelingt es ihm, die nötigen Gelder zu lockern. Unterdessen erkennt Rayanne, daß sie keine richtigen Freunde hat, und ausgerechnet ihrer Feindin Sharon klagt sie ihr Leid…

    Quelle: RTL2

    #350120
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ein ziemlich enttäuschendes Serienende.

    Um es mal grob zusammen zu fassen: Jordan will Angela zurück, und nutzt dafür Brian und seine Gefühle schamlos aus. Er lässt Brian einen Liebesbrief schreiben, der er dann als seinen eigenen ausgibt und ihn Angela gibt. Die springt total auf den Brief an und verfällt sofort wieder Jordans Charme. Als sie dann erfährt, dass Brian den Brief geschrieben hat, ist sie zwar erstmal kurz sprachlos, steigt dann aber zu Jordan ins Auto, lässt Brian stehen, und braust mit Jordan davon. Und das war dann auch schon alles. Die großartige Liebesgeschichte zwischen Angela und Jordan fand ein grandioses Ende /:)

    Einzig und alleine die Story um Rickie hat mir einigermaßen gut gefallen. Er versucht kurzzeitig hetero zu werden, indem er versucht mit einem Mädchen auszugehen. Am Ende gesteht er sich dann aber ein, bzw. gesteht sich zum ersten Mal vor jemand anderem ein, dass er auf Männer steht.

    Ja und sonst gab es eigentlich auch nichts erwähnenswertes. Graham steht mal wieder so kurz davor mit einer anderen rum zu machen, bricht aber mal wieder im letzten Moment ab. That´s it.

    Alles im allem eine eher langweilige Serie, die dazu noch nicht einmal mit einem tollen Finale glänzen konnte. Die Serie habe ich das erste und das letzte Mal geschaut, soviel steht fest!

    #374518
    Anonym
    Gast

    Ich will die letzte Folge nicht sehen! Aber ich muss leider… #sad#

    Die Szene am Anfang zwischen Jordan und Angela war interessant: Sie ignoriert ihn und auf einmal redet er wie ein Wasserfall (also für Jordan Verhältnisse). „I can’t think of a crappy story, my life sucks to much“ sagt er dann zu Brian. Gefällt mir aber, hätte nicht gedacht, dass Jordan und Brian so offen reden würden. Geil war auch „help me what to say“ und Brian redet was von „you created your own prison and have to live with that“, was Jordan mit „give me some more stuff like that” kommentiert. Recht hat Brian, Jordan hat wirklich Angst sich bei Angela zu entschuldigen.
    Hab ich schon mal erwähnt, dass Jordan’s (Jared Leto) normaler Gesichtsausdruck so „dämlich“ wirkt? Er flackert immer so mit den Augen, als würd er angestrengt nachdenken! Find das recht witzig! Jedenfalls hat seine Entschuldigung mit den Jordan-untypischen Wörten wie „unbewusst“, „Gefängnis“ und „bestrafen“ gewirkt, Angela findet „you’re amazing“. Ihre Reakting war soooo goldig „ok, now we can have a serious talk“ und dann ihr breites Lächeln. Mist, warum geht Jordan dann und macht die ganze Stimmung kaputt? Rickie weiß bereits, dass Brian Jordan benutzt um seine wahren Gefühle ggü. Angela zu zeigen. Armer Brian, schreibt er einen Brief für Jordan und bleibt weiterhin nur Zuschauer. Rickie erzählt Angela schließlich, wer den Brief wirklich geschrieben hat. Sie war sichtlich enttäuscht.

    Sharon findet Rayanne „unshockable“, find ich auch!
    Delia steht auf Enrique, auch wenn sie kein Paar werden, sie passen trotzdem sehr gut zusammen. „If I’d be attrackted to girls, I’d be attracked to you“.

    Würdige Szene für den Staffelabschluss ua: Angela, Danielle und Patty blättern in ihrem alten Jahrbuch! Sowas gab’s nicht, die Kinder waren ja quasi immer von ihrer Mutter genervt. Wundervolle Szene! Weiters natürlich Patty mit Jordan!

    Graham also mit der rothaarigen Frau und Patty mit ihrem Highschoolschwarm. „Everybody could do a little flirting without meaning something“. Egal, sein Essen kommt zum Glück gut an. Hätte er sie geküsst, hätte ich ihm persönlich eine reingehaun, weil er das Finale versaut hat.

    Am Ende der Folge hab ich mich genau wie Brian gefühlt: Er kriegt Angela nicht, sieht wie sie mit dem anderen Typen wegfährt, „wow, that’s ironic“. #hm#

    Ein leider unbefriedigendes, wenn auch gutes Serienfinale, dass leider viele Fragen offen lässt und es noch viel trauriger macht, dass „My so-called life“ nach nur 1. Staffel beendet wurden. Irgendwie tut es verdammt weh, dass es keine 2. Staffel hab. #sad# #cry#

    #393448
    Anonym
    Gast

    *Heul* – die letzte Folge! #sad#

    Graham und das Restaurant – Haley ist lästig, drängt und drängt, Graham soll für die Geldgeber kochen, mal sehen, Graham ist mächtig genervt, aber ohne seine Partnerin hätte er schon auf halbem Weg aufgegeben. Patty denkt derweil an ihren alten Freund Tony, der 12 Jahre Erfahrung im Restaurantgeschäft hatte und deshalb mit seinem Wissen aushelfen konnte. Sie telefoniert begeistert mit ihm, was ihre Töchter sofort bemerken. Schöne Szene! Tony kommt am Freitag – da ist aber Graham auswärts um vorzukochen. Es klappt, sie kommen gut an, „we’re in the restaurant business“ – Patty lügt ihm am Telefon vor, ihr Freund Tony wäre dagewesen, was er allerdings nicht tat. Bei Graham kommt es dann fast zum Kuss mit Haley, Gott sei Dank zieht er zurück – wäre schon krass gewesen, weil seine Familie so perfekt ist, warum also so was zulassen?

    Delia träumt von Rickie und spricht ihn auch an – Brian möchte allerdings was von ihr, was aber ziemlich unmöglich scheint. „This could be my chance to be straight“ meint Rickie. Das klärt sich dann aber kurz vor Ende, Delia merkt, dass Rickie schwul ist, aber sie mag ihn dennoch. #hallo#

    Angela ignoriert den mittlerweile verzweifelten Jordan, der unbedingt mit ihr Reden will, aber sie hört nicht zu. Dank Brian, der ihm widerwillig Worte in den Mund legt schafft er es aber Angela’s Zorn zu bändigen, aber es reicht nicht einmal tiefgründig zu sein, aber es ist ein guter Schritt. Angela zeigt sich überrascht und gleichzeitig erfreut. Rickie meint dann zu Brian, er und Jordan würden sich gegenseitig benützen, er um Angela seine Gefühle zu gestehen. Dann schreibt er doch seine Gedanken auf, gibt diesen Text Jordan – der den Brief kopiert und ihn Angela in den Spind steckt. Sie findet ihn und ist begeistert – Brian darf wie immer nur zusehen. Er tut mir echt leid, weil er und Angela passt einfach irgendwie nicht, die sind so verschieden, ich mag beide wirklich sehr, aber als Paar gehen sie gar nicht. Brian ist jedenfalls frustriert, Rickie erzählt dann Angela wer den Brief wirklich geschrieben hat.

    Immerhin in einer Sache gibt es ein bisschen was von Abschlussstimmung: Patty lernt Jordan kennen, der vorbei kommt und sich mit ihr unterhält. Der Schluss hinterließ ein gemischtes Gefühl: Angela fragt Brian als sie heimkommt und Jordan’s Auto vor dem Haus sieht, ob er den Brief geschrieben hat, doch er streitet es so gut es geht ab, was aber am Ende nicht mehr gut geht, nun hätte ihn Angela schon fast geküsst – dann kommt aber Jordan vorbei, und Brian muss zusehen, wie Angela mit Jordan ins Auto steigt. Diese Szene tat dann weh, weil es aus war! Vorbei, nie wieder! Angela und Jordan fahren davon, Brian bleibt auf seinem Fahrrad zurück, warum, warum gab’s nur eine Staffel… #cry#

    Fazit: Gutes aber nicht überragendes Finale! Leider ein offenes Ende, da man mit einer Verlängerung rechnete. Claire Danes wollte nicht mehr, die Quoten waren Dank fucking ABC Parallelausstrahlung zu „Friends“ schwach und 15 Jährige trinken keinen Alkohol, haben keine Sex und das war dann auch mit der Absetzungsgrund. Schade, sehr schade. Einerseits tat es weh, mehr oder weniger mitten aus der Serie gerissen zu werden, dann aber wieder ging es, weil es sich so gar nicht wie ein Finale anfühlte, nur am Ende der Folge etwas. 4/5.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.