1×19 – Opfer der Wahrheit | The Key



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    Randy Taylor
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    Der Unfall, den der Polizeitransporter mit Linc an Board hatte, war nur gestellt. Deshalb klappte die Genehmigung des Antrages wahrscheinlich auch so reibungslos. Linc sollte beseitigt werden #8o# Kellerman steckte dahinter und als er merkte, dass Linc nach dem Unfall noch lebte, da wollte er ihn erwürgen. Doch er hatte die Rechnung ohne Linc´s Dad gemacht. Dieser schlug Kellerman nieder, packte Linc ins Auto uns fuhr davon. Kellerman gab sich schließlich vor der Polizei als armes Opfer aus, der den Unfall beobachtete und helfen wollte #argh#

    Linc´s Dad brachte Linc auf einen Schrottplatz und erzählte ihm die ganze Story. Er ist praktisch Schuld daran, dass sein Sohn im Knast sitzt und auf seine Hinrichtung wartet. Er gehört(e) dieser Company an und damit er sein Wissen nicht weitergibt, musste seine Frau sterben, sein Sohn landete im Knast ect.. Das steckt also hinter der ganzen Sache.. irgendwie merkwürdig. Jedenfalls will Linc´s Dad jetzt mit seinem Sohn verschwinden, doch Bellick ist ihnen schon auf den Fersen. Und nicht nur Bellick, der ihn zurück in die Todeszelle bringen will, sondern auch Kellerman, der ihn immernoch ins Grab bringen will. Hochbetrieb auf dem Schrottplatz. Linc und sein Dad wollen fliehen, doch plötzlich steht Kellerman vor Linc und bedroht hn mit einer Waffe. Linc´s Dad ist derweil schon in einem kleinen Schuppen und beobachtet die Szene heimlich. Er will das Linc ihm folgt, doch Kellerman richtet ja seine Waffe auf ihn. Plötzlich entdeckt Linc Bellick und sein Gefolge und macht auf sich aufmerksam. Besser zurück in den Knast zu Scofield als hier auf dem Schrottplatz von Kellerman abgeknallt zu werden. Er gibt seinem Vater von schnell ein Zeichen und dieser verschwindet, während sein Sohn festgenommen wird. Mal sehen ob, wann und wie wir ihn wiedersehen werden.

    Scofield versucht indessen an den Schlüssel zur Krankenstation zu gelangen und der Weg führt ihn natürlich geradewegs zu Sara. Als sie gerade seine Brandwunde versorgt, da kommt es zum Kuss #rot# Eine sehr schöne Szene, aber auch irgendwie traurig. Denn einerseits will Michael etwas von Sara, nämlich den Schlüssel in ihrem Kittel, der etwas rausschaut und auf den er immer wieder schaut, aber andererseits will er sie auch nicht damit reinziehen, denn ich denke er hat Gefühle für sie entwickelt. Der Dialog war ja schon echt heftig irgendwie, aber dann auch wieder schön und gleichzeitig traurig. Ich dachte für einen Moment wirklich, dass er sie jetzt um den Schlüssel bittet. Der Dialog hats wirklich in sich… emotional:

    Sara: What do you want from me, Michael?
    Michael: Sara. I need you to do something for me.
    Sara: What?
    Dann sagt erstmal keiner mehr was, Blick auf den Schlüssel und dann:
    Michael: Wait for me. It won´t always be like this. In this room, in this place.
    Sara: Until then, I can´t. We can´t. And I gotta go.

    Und dann verlässt sie den Raum und Michael hat den Schlüssel nicht aus ihrem Kittel genommen.
    Ich weiß nicht genau warum er den Schlüssel nicht genommen hat. Konnte er sie selbst nicht bestehlen? Er rief dann Nika an und bat sie um irgendetwas. Doch Nika wollte nicht und lehnte ab. Plötzlich aber tauchte Nika auf dem Fox River Parkplatz auf und fing Sara ab, als diese gerade in ihr Auto steigen wollte. Sie bat Sara um ein Gespräch indem es um Michael gehen würde. Sie sagte, er würde in Schwierigkeiten stecken und womöglich einen großen Fehler machen. Sara wurde natürlich sofort hellhörig und die beiden gingen in eine kleine Bar etwas trinken um über Michael zu sprechen. Nika sagte Sara, dass Michael ein guter Mann sei. Er habe sie selbstlos von irgendeiner Menschenhändllerkette freigekauft um ihr eine Zukunft zu ermöglichen und so. Dann sagte sie plötzlich es sei ein Fehler gewesen sich hier mit Sara zu treffen und sie müsse jetzt gehen. Sara soll aber bitte ein Auge auf ihn haben. Sie steht auf, lässt dabei ihre Tasche fallen und verscheindet. Man wusste nicht, ob das jetzt geplant war oder ob sie wirklich mit Sara über Michael sprechen wollte. Später war dann alles klar. Nika besuchte Michael im Gefängnis und steckte ihm den Schlüssel zur Krankenstation zu. Sie muss ihn irgendwie aus Saras Tasche genommen haben, als sie die runtergefallene Tasche aufheben wollte.

    Doch Sara ist ja nicht doof und rechnet sich Eins und Eins zusammen, als sie plötzlich ihren Schlüssel wie eine Verrückte sucht und ihn nicht finden kann. Sie schaut auf die Besucherliste und sieht, dass Nika heute bei Michael zu Besuch war und da ist ihr dann auch schon alles klar. Als Michael später wieder zu seiner alltäglichen Insulinspritze kommt, da sagt sie nicht viel und ist ziemlich kalt zu Michael. Und plötzlich tauscht dann auch noch der Schlüsseldienst auf und lässt die Schlösser austauschen. Jetzt hat Michael nicht nur Sara entäuscht, sondern steht auch wieder ganz am Anfang was den Schlüssel zur Kraneknstation, dem Weg über die Mauer angeht.

    Dann ist Abruzzi wieder zurück und hat jetzt anscheinend zu Gott gefunden /:)
    T-Bag ist natürlich alles andere als begeistert und hat mächtig, naja sagen wir mal Respekt und ist sehr vorsichtig. Doch wie es scheint, hat Abrizzui nur gute Absichten und reicht T-Bag zur Versöhnung die Hand.

    Veronica, die derzeit dabei ist die Nummern und Anrufe Quinn´s Handy zu durchforsten, findet heraus, dass sehr viele Anrufe nach Blackfoot Montana getätig wurden. Und genau in diesem Haus, mitten im Nirgendwo, lebt der ach so Tote Bruder der Vize-Präsidentin. Ich würde mal sagen, dass Veronica soooo dicht dran ist Linc aus der Todeszelle zu boxen. Doch der Plan über die Mauer läuft auf Hochtouren und außerdem ist da ja noch Nick. Der bekommt plötzlich einen Anruf von Abruzzi #8o# Ok, also das nenne ich jetzt aber wirklich mal eine Überraschung. Michael wollte Abruzzi nämlich immernoch nicht den Aufenthaltsort von Fibonacci sagen und nun soll Veronica dran glauben. Nick soll sie irgendwo hinbringen. Das ist echt so verdammt spannend alles.

    Tweener ist völlig am Ende. Seit er mit diesem Monster auf einer Zelle leben muss, wird er regelmäßig vergewaltigt. Er sitzt völlig fertig im Hof, als Michael zu ihm kommt. Tweener erzählt ihm, warum er im Gefängnis gelandet ist – wegen einer dämlichen Baseballkarte. Eine Baseballkarte, die 300.000 § wert ist. Michael hat anscheinend Mitleid mit Tweener und will ihn mit über die Mauer nehmen. Doch Tweener hat anscheinend so eine panische Angst davor, dass das Monster ihn fertig macht, wenn er aus der Krankenstation zurück kommt (Tweener hatte ihm ja mit einer Rasierklinge.. äh seiner Geschlechtsteile entledigt #pfeifen#) , dass er zu Bellick rennt und sagt, dass er ihm etwas Brandheißes erzählt, wenn er in eine neue Zelle darf. Tja, Tweener erzählt von dem Ausbruchsplan und Bellick stürmt in den Pausenraum, reißt den Teppich bei Seite und findet das Loch #8o# #8o# #8o# Oh mein Gott, warum muss das immer so übelst spannend enden? Ich muss jetzt direkt weiterschauen!!!!!!!

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