1×19 – Tele-Kill-Nese | Crush



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #186568
    Superapple
    Mitglied

    Justin (Adam Brody *kiss*), der bei einem Autounfall schwer verletzt wurde und bis auf seine Hände wieder voll genesen ist kehrt nach Smallville zurück! Das er seine Hände nicht mehr benutzen kann ist für ihn extrem schlimm, da er Kunststudent ist und seine einzige Leidenschaft das Malen gesunde Hände erfordert! Durch seinen starken Willen jedoch ist es ihm gelungen, seinen Geist soweit zu trainieren um Gegenstände damit zu bewegen! Nun hat er nur noch einen Wunsch, sich an dem Fahrer zu rächen, der ihn damals angefahren hat. Jedoch weiss er nicht, wer es war!

    In Smallville hat Clark unterdessen Probleme und zwar hat er herausgefunden, dass Chloe in ihn verliebt ist und bemerkt, dass auch er etwas empfindet. Jedoch will er die Freundschaft zu Chloe nicht gefährden und schliesslich ist da ja auch noch Lana! Diese scheint sich langsam aber sicher ihrer Gefühle für Clark sicher zu sein und da es Whitneys Vater wieder besser geht und er sie nicht mehr braucht, beginnt sie über ihre Beziehung mit ihm nach zu denken! Chloe, die es satt hat zu warten bis Clark aufhört Lana nach zu steigen und endlich bemerkt, was sie empfindet, distanziert sich von ihm, da sie sich vernachlässigt fühlt! Dieses Gefühl wird noch verstärkt, als Clark wegen Lana einen Ausflug nach Metropolis vergisst, den sie beiden machen wollten!

    Justin, der früher für den Torch Comics zeichnete und ein guter Bekannter von Chloe ist, meldet sich unterdessen bei ihr und gesteht ihr, dass er mehr für sie empfindet als nur Freundschaft, was Chloe natürlich sehr gelegen kommt, da sie sich von Clark ablenken will! Chloe will Justin helfen, den Fahrer der ihn angefahren hat zu finden und kontaktiert all ihre Quellen! Clark bemerkt, dass zwischen ihr und Justin mehr läuft und wird eifersüchtig.

    Bei Lex taucht in dem Moment eine alte Bekannte und Vertraute, Pamela, auf! Lex will jedoch nichts mit ihr zu tun haben, da er ihr vorwirft, dass sie ihn nachdem Tod seiner Mutter im Stich gelassen habe! Pamela erklärt ihm, dass das nicht war sei, sondern dass sie von seinem Vater weggeschickt wurde! Pamela bittet ihn um Verzeihung doch Lex schickt sie fort! Später dann in seinem Büro trifft er auf seinen Vater, der ihm erklärt dass Pamela sterben werde!

    Justin der einen Fax an Chloe abgefangen hat und aus diesem entnehmen konnte, dass Direktor Kwan der Fahrer war macht sich auf den Weg zu ihm! Er konfrontiert Kwan damit, doch dieser leugnet es, was ihn jedoch nicht rettet! Justin tötet ihn auf die Art wie er fast getötet wurde!

    Die Nachricht vom Tod des Direktors trifft alle an der Smallville-High schwer vor allem Chloe! Clark verdächtigt Justin, da er herausgefunden hat, dass er einen Fax abgefangen hat, der auf Kwan hinweisst jedoch glaubt ihm Chloe nicht! Nach einem kurzen Streit zieht sich Clark zurück und beschliesst selbst nach zu forschen! Er begibt sich zum Haus des Direktors und trifft dort auf dessen Sohn. Beim Gespräch stellt sich heraus, dass nicht Kwan sondern sein Sohn gefahren ist und sein Vater ihn nur schützen wollte! Justin hat den Falschen getötet!

    Chloe begibt sich (verunsichert von Clarks Worten) zu Justin nach hause und da er nicht da ist durchsucht sie seine Sachen und entdeckt einen Comic, der Justins Tat beschreibt! Als Justin nach hause kommt bemerkt er das und folgt Chloe, die sich unter einem Vorwand verabschiedet hat! In Panik ruft sie Clark an und bittet ihn um Hilfe, da er recht gehabt habe! Doch da ists schon zu spät: Justin hat sie gefunden und er versucht sie zu töten, damit sein Geheimnis gewahrt bleibt! Clark kann das im letzten Moment noch verhindern und Justin ausser Gefecht setzen.

    Lex besucht unterdessen Pamela im Spital und spricht sich mit ihr aus! Ihr kann nicht mehr geholfen werden, doch jetzt kann sie wenigstens in Ruhe sterben.

    Clark hat beschlossen, heraus zu finden, wie er führ Chloe wirklich fühlt und die beiden verabreden sich auf ein erstes Date! Das wiederum macht Lana eifersüchtig und gibt ihr den letzten Anstoss um mit Whitney Schluss zu machen. Gerade als sie das tun will eröffnet ihr Whitney unter Tränen, dass sein Vater gestorben ist!

    Ganz Smallville trauert und an der Beerdigung erscheinen alle Bekannten der Fordmans. Lana ist klar, dass sie in so einem Moment nicht mit Whitney Schluss machen kann und entscheidet sich dafür bei ihm zu bleiben.

    In der Schlussszene sieht man, wie sie Clark einen entschuldigenden und traurigen Blick zuwirft, bevor sie zu Whitney in den Wagen steigt und Clark alleine im Regen zurückbleibt!

    (c) Smallville-Online.de

    Hach, ich liebe diese Folge. =)
    Die Story, die Gäste, … unglaublich genial.

    Der Kuss zwischen Justin und Chloe… *schwärm*

    #421280
    Starlight
    Mitglied

    Gute Folge. Adam Brody ist ja eigentlich ein Sympathischer… aber hier… [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/squint.png[/IMG] Schon heftig, wie er anfangs den Doktor um seine Hände gebracht hat…

    Clark hat sich ein bisschen blöd benommen, finde ich. Plötzlich also will er Chloe. Klassischer Fall von Wollen, was man nicht haben kann. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/rolleyes.png[/IMG]
    Und dann am Ende auf dem Friedhof war das ja anscheinend auch schon wieder Geschichte. War aber trotzdem eine Gänsehautszene. Zeitlupe und dazu die Musik – herrlich! [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/love.png[/IMG]

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.