1×19 – Zerstörte Hoffnung | Snowman



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #192645
    NoRemorse
    Mitglied

    Sydneys Ex-Freund Noah, den sie in Wien getroffen hat, will mit ihr zusammen SD-6 verlassen. Die Agentin kann daran jedoch nicht denken, denn sie will unbedingt ihre Mutter finden. Durch die Aufzeichnungen ihres Vaters ist inzwischen klar, dass Laura in Wahrheit die KGB-Agentin Irina Derevko ist. Das K-Direktorat hat in der Zwischenzeit einen Killer, den „Schneemann“, beauftragt, Khasinau zu töten.

    Quelle: Premiere

    #395714
    Roland Deschain
    Mitglied

    Nach sechs Stunden heißer Action möchte Noah Sydney ersticken – nein, nur warnen, dass die Armee sie gefunden hatte und sie nun flüchten mussten. Und dann… kamen die mit Abstand lächerlichsten Szenen bei Alias bisher.
    Auf einem Motorrad flüchteten sie, das Flugzeug war noch nicht da, sie mussten den Kurs ändern und fuhren genau auf die Gegner zu. Sydney schoss ein Ding an das Fluguzeug in gewaltiger Höhe, hielt sich daran fest und flog mit Noah damit weg. Und das Motorrad fuhr in das Auto und explodierte? Meine ersten Gedanken waren #8o# (negativ), dann /:) und zum Schluss einfach nur =).

    Sloane traute Noah weiterhin nicht, Dixon auch nicht, was er ihm auch so ins Gesicht sagte. Genial der Typ. =) Außerdem gab es ein Video von der Mutter nach dem Unfall, was sie zeigte – lebendig. Sydney erkannte darauf einen Typen, der sich als Caulder herausstellte, der ebenfalls KGB war und dessen Tod vorgestäuscht war – überraschend. #8o#
    Mit Noah (warum nicht mit Dixon?) musste Sydney dann Dateien eines Computers runterladen. Das und Sydneys Beinahe-Fall bekam ich allerdings nur nebenbei mit, denn Ready Steady Go von Paul Oakenfold wurde eingespielt – und das fast in voller Länge. #regie# Die Erfindung von Marshall mit dem Ding, dass den Sound neutralisiert, war auch geil – besonders seine Vorführung. =)

    Nur leider wurden die Dateien durch ein E-Feld zerstört, Noah machte sich auf den Weg, für immer zu verschwinden und Sydney musste nach Australien Caulder suchen.
    Während der Folge war auch die Suche nach dem Snowman in vollem Gange, wo sogar Vaughn mal ins Ausland – Bogota – musste und Informationen sammelte. Am Ende bekam er gesagt, dass der Snowman in Australien ist und Sydney musste das selber erkennen – alle Menschen inkl. Caulder waren tot, mit dem Snowman musste sie kämpfen. Der fiel auf ein Messer und wer war es? /:) Und wieder dieses stille Entsetzen anstatt zu sagen, was für ein Arschloch er doch ist oder – weil es Sydney ist – irgendetwas zu tun, damit er lebt. [-(

    Erwähnenswert vielleicht noch Sydneys krasse – notwendige – Lüge gegenüber Will und Francie; und Jacks Video-Anschauen und der sich nun auf die Therapie einlässt.

    Solide Folge, passierte viel, Nebenhandlungen wurden auch aufgegriffen, andere abgeschlossen. So langsam sollte es aber wieder besser werden. (3,75/5)

    #395813
    Anonym
    Gast
    Stampede;90437 wrote:
    Die Folge war fast so lahm wie die letzte.
    Aber der Grund dafür ist endlich weg: Noah

    Die Beziehungsgeschichte zwischen ihm und Syd brachte die Dynamik, die die Folgen davor hatten, fast komplett zum Stillstand, da man sich in den letzten beiden Folgen nur auf die beiden konzentriert hat.

    #vertrag# #vertrag#



    Snowman – jetzt kriegt Greg Grunberg auch noch einen Centric von seinem Kumpel JJ? /:)

    Leider sind Noah Hicks und Sydney immer noch unterwegs, hoffe er verschwindet schnell. „They found us.“ Woher wusste Hicks sofort, dass 3 Männer in Tarnkleidung aufkreuzen? Waren die so unauffällig? Wohl wieder solche Deppengegner aus dem Osten ohne Hauptschulabschluss. #roll# Ein Wachmann ist ein Depp, schaut noch fröhlich bei der Tür herein was denn los ist – hier können Kameras blitzen und Motorradhelme schießen. Mission erfüllt, Khasinau wurde etwas Wichtiges gestohlen.

    Vaughn erklärt uns, dass der Snowman ein Killer ist, der von K-Directorate aus Rache auf Khasinau gehetzt wurde. Aha, Vaughn erzählt es Sydney nur, damit sie noch mit ihm wegen ihrer Mutter reden kann – alle wollen Sydney haben. Ich wette er hat geahnt was während der Wartezeit zwischen Noah und seiner Lieblingsagentin vorfiel. :p Der schlägt Sydney vor, sie solle mit ihm abhauen, wie er mich nervt, seine Art zu sprechen ist so komisch, so leicht nuschelig, er ist mir unsympathisch. Sloane ist bestens im Bilde. „Don’t let Hicks leave.“ Ui, da wird Sydney wieder heulen müssen. Das tut sie auch, als sie sich ein Video von ihrer Mutter ansieht, die tatsächlich eine Russin war. Auf dem Video ist neben Khasinau und der Mutter auch noch ein 2. Mann zu sehen – den Sydney zu erkennen glaubt. Es war der CIA-Jäger, der den Tod von Laura Bristow gefälscht hatte.

    Vaughn trifft sich mit einem überlebten Opfer vom Snowman, der hatte eine üble Stimme, da musste ich mich echt zusammenreißen! Er wird ihn wohl bald finden.

    Jack redet mit Sloane, der sich überzeugen lässt Hicks nicht zu eliminieren. Schade. Beide suchen dann in Cape Town Informationen und rauszufinden wer Caulder ist. Marshall macht Küchenschabengeräusche, das war echt witzig. Der Einsatz war solide, aber dieser Dancetrack hat eben jegliche Stimmung im Keim erstickt, mehr als nett war es nicht, da sind die typischen Missionen doch besser. Hicks rettet die übergewichtige Sydney, die fast die Mission versaut. Langweilig. Immerhin geht er dann freiwillig erneut undercover – wir sind ihn los, sehr schön. Oder doch nicht? Sie wollen sich wiedersehen, ich kann es nicht fassen. Marshall finden dann Valenco/Caulder. Ziel ist Caulder gefangen nehmen. Sloane hat Sydney dann so ekelhaft angelächelt. „I’m always there for you“ – so ein schmieriger Kerl. Und dann sind wir Hicks doch ganz los. Dixon und Sydney also bei Caulder.

    Der Schluss bot dann noch etwas Spannung – also ein hoffentlich gutes Zeichen für nächste Folge. Caulder wurde soeben vom Snowman ermordet – vor Sydney’s Augen. Netter Kampf in der Küche, der Snowman war aufeinmal nicht mehr so cool – ihm tat die Hitze wohl nicht gut, ließ sich von Sydney vermöbeln – und sie sticht ihn ab. Endlich, hoffe das bringt sie auf den Geschmack. Und wer ist der Snowman? Ich war mir fast sicher, dass es jemand ist den wir kennen, hatte sogar Hicks kurz im Verdacht, weil der ja unterwegs war – und er war es! /:) Super, da hat uns Sydney einen Gefallen getan und ihn abgestochen #dance# – die Trauer ließ mich natürlich kalt – als wäre ich ein Schneemann. :> Und so schließt sich der Kreis – auch Dixon guckt als er die Leiche sieht.

    Will und Francie sind noch unschlüssig was sie Sydney sagen sollen. Finde diese Storyline gut, hoffe aber sie ist nicht ein Verzweiflungsversuch Will gleichzeitig seine Ermittlungen einstellen zu lassen, ihn aber doch in der Serie zu halten. Dachte schon Sydney packt jetzt die „Ich suche meine Mutter“ Nummer aus – aber sie kommt mit einer sehr guten Notlüge: Sie repräsentiert Bankkunden, die ihre Geldgeschäfte nicht über die Bank laufen lassen. Kann man verstehen, klingt plausibel.

    Fazit: Auch diese Folge war leider nicht richtig überzeugend. Hicks hat einfach genervt, und das war es auch schon, fand ich langatmig und nicht spannend. Die Mutter ist noch ein Thema, sonst war es aber zu harmlos. Der Snowman-Fall war okay, mehr konnte ich daran nicht finden – Will und Francie ist auch eher gezwungen. Von der lahmen Mission gar nicht zu sprechen. Hoffe die letzten 3 Folgen ziehen noch mal richtig an, ich würde doch gerne Staffel 2 sehen, leider waren die beiden letzten Folgen wieder ein Schritt zurück. 3,5/5. :-w


    Beitrag hinzugefügt um 00:22


    Letzter Beitrag war um 00:15


    Roland Deschain;398215 wrote:
    Und dann… kamen die mit Abstand lächerlichsten Szenen bei Alias bisher.

    #8o# Erzähl! Sofort! #motz# Ah, da steht ja noch was. #pfeifen# ##um##

    Roland Deschain;398215 wrote:
    Auf einem Motorrad flüchteten sie, das Flugzeug war noch nicht da, sie mussten den Kurs ändern und fuhren genau auf die Gegner zu. Sydney schoss ein Ding an das Fluguzeug in gewaltiger Höhe, hielt sich daran fest und flog mit Noah damit weg. Und das Motorrad fuhr in das Auto und explodierte? Meine ersten Gedanken waren #8o# (negativ), dann /:) und zum Schluss einfach nur =).

    Ja, das gibt es halt, ist dir das noch nie passiert? =) Okay, das Motorrad war wirklich lächerlich, weil es sowas nicht gibt! Explodierende Autos gibt es einfach nicht. Mir war es egal, der Schluss der Mission war eh belanglos. #hm#

    Roland Deschain;398215 wrote:
    Mit Noah (warum nicht mit Dixon?) musste Sydney dann Dateien eines Computers runterladen. Das und Sydneys Beinahe-Fall bekam ich allerdings nur nebenbei mit, denn Ready Steady Go von Paul Oakenfold wurde eingespielt – und das fast in voller Länge. #regie# Die Erfindung von Marshall mit dem Ding, dass den Sound neutralisiert, war auch geil – besonders seine Vorführung. =)

    Ja, warum nicht Dixon? /:) Wäre besser gewesen! Der Track vom Paule war naja, „Southern Sun“ ist geil, aber das? #hm# So einen Soundneutralisator nimm ich nächstes Mal in die Disco mit – wenn sie Elektrohouse spielen. :D

    Roland Deschain;398215 wrote:
    alle Menschen inkl. Caulder waren tot, mit dem Snowman musste sie kämpfen. Der fiel auf ein Messer und wer war es? /:) Und wieder dieses stille Entsetzen anstatt zu sagen, was für ein Arschloch er doch ist oder – weil es Sydney ist – irgendetwas zu tun, damit er lebt. [-(

    Naja, Sydney tötet halt gaaaanz selten Menschen – deshalb war sie entsetzt, wobei Hicks selber Schuld war – hätte er was gesagt? #hm# Hoffe es ist Syd eine Lehre und sie fängt nix mehr mit Agenten an – dann wäre Vaughn draußen. :D

    Roland Deschain;398215 wrote:
    Erwähnenswert vielleicht noch Sydneys krasse – notwendige – Lüge gegenüber Will und Francie; und Jacks Video-Anschauen und der sich nun auf die Therapie einlässt.

    Warum war das so „krass“? #hm# Was hätte sie tun sollen? War doch gut so, Freunde belogen – Gefahr beseitigt.

    Roland Deschain;398215 wrote:
    Solide Folge, passierte viel, Nebenhandlungen wurden auch aufgegriffen, andere abgeschlossen. So langsam sollte es aber wieder besser werden. (3,75/5)

    Ja, und der Grund für nur 7 von 10 Punkten aus den letzten beiden Folgen ist ganz klar Noah Hicks, der den Verkehr (Wortspiel ^^) aufhielt. X-( Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen!

    #395857
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;398375 wrote:
    Stampede;90437 wrote:
    Die Folge war fast so lahm wie die letzte.
    Aber der Grund dafür ist endlich weg: Noah

    Die Beziehungsgeschichte zwischen ihm und Syd brachte die Dynamik, die die Folgen davor hatten, fast komplett zum Stillstand, da man sich in den letzten beiden Folgen nur auf die beiden konzentriert hat.

    #vertrag# #vertrag#

    #vertrag# #vertrag# #vertrag#

    Comfortably Numb;398375 wrote:
    Aha, Vaughn erzählt es Sydney nur, damit sie noch mit ihm wegen ihrer Mutter reden kann – alle wollen Sydney haben.

    Und Sydney will alles (machen).

    Comfortably Numb;398375 wrote:
    Ich wette er hat geahnt was während der Wartezeit zwischen Noah und seiner Lieblingsagentin vorfiel. :p

    Glaube ich nicht. Der schaut immer traurig, wenn das Gespräch zwischen den beiden vorbei ist.

    Comfortably Numb;398375 wrote:
    Der schlägt Sydney vor, sie solle mit ihm abhauen, wie er mich nervt, seine Art zu sprechen ist so komisch, so leicht nuschelig, er ist mir unsympathisch.

    Und „spuckelig“. Und siehste, jetzt findest du ihn auch mehr als unsympathisch, aber er ist ja jetzt sowieso tot. #vertrag#

    Comfortably Numb;398375 wrote:
    Vaughn trifft sich mit einem überlebten Opfer vom Snowman, der hatte eine üble Stimme, da musste ich mich echt zusammenreißen! Er wird ihn wohl bald finden.

    Der wurde aber auch übelst zugerichtet. #devil2#

    Comfortably Numb;398375 wrote:
    Der Einsatz war solide, aber dieser Dancetrack hat eben jegliche Stimmung im Keim erstickt, mehr als nett war es nicht, da sind die typischen Missionen doch besser.

    [-( Okay, eigentlich war die Mission ziemlich langweilig, aber für so nebenbei einmal war’s okay.

    Comfortably Numb;398375 wrote:
    Und wer ist der Snowman? Ich war mir fast sicher, dass es jemand ist den wir kennen, hatte sogar Hicks kurz im Verdacht, weil der ja unterwegs war – und er war es! /:)

    Am Ende war’s vorhersehbar, aber schön, dass vieles zusammenhängt, solange es nicht gekünstelt ist.

    Comfortably Numb;398375 wrote:
    Fazit:Die Mutter ist noch ein Thema, sonst war es aber zu harmlos. Hoffe die letzten 3 Folgen ziehen noch mal richtig an, ich würde doch gerne Staffel 2 sehen, leider waren die beiden letzten Folgen wieder ein Schritt zurück. 3,5/5. :-w

    Die Mutter, Khasinau, Rambaldi – das alles kann man nicht in drei Folgen beenden, aber Spannung ist garantiert.

    Comfortably Numb;398375 wrote:
    Ja, warum nicht Dixon? /:) Wäre besser gewesen! Der Track vom Paule war naja, „Southern Sun“ ist geil, aber das? #hm# So einen Soundneutralisator nimm ich nächstes Mal in die Disco mit – wenn sie Elektrohouse spielen. :D

    Irgendwie musste Noah ja ein bisschen ins Bild, aber Dixon und Sydney sind zusammen noch am besten. Ja, so ein Soundneutralisator ist schon was Tolles, damit würde ich auch auf ein Metal-Konzert gehen. ;)

    Comfortably Numb;398375 wrote:
    Naja, Sydney tötet halt gaaaanz selten Menschen – deshalb war sie entsetzt, wobei Hicks selber Schuld war – hätte er was gesagt? #hm#

    Ich an Noahs Stelle hätte aber auch nicht herausposaunt, dass ich der Snowman bin. In ihrem Entsetzen hätte sie aber handeln können, schließlich ist sie Agentin – die beste der Welt. :>

    Comfortably Numb;398375 wrote:
    Warum war das so „krass“? #hm# Was hätte sie tun sollen? War doch gut so, Freunde belogen – Gefahr beseitigt.

    Eiskalt ins Gesicht, ohne mit der Wimper zu zucken. Gegenüber ihren Freunden. Aber wie gesagt, notwendig.

    Comfortably Numb;398375 wrote:
    Ja, und der Grund für nur 7 von 10 Punkten aus den letzten beiden Folgen ist ganz klar Noah Hicks, der den Verkehr (Wortspiel ^^) aufhielt. X-( Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen!

    Nur noch aufwärts gehen? Noah ist weg, stimmt, da kann es nur wieder besser werden, weil wir besonders nun auf das Finale zu gehen. #dance#

    #395865
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;398439 wrote:
    Comfortably Numb;398375 wrote:
    Aha, Vaughn erzählt es Sydney nur, damit sie noch mit ihm wegen ihrer Mutter reden kann – alle wollen Sydney haben.

    Und Sydney will alles (machen).

    Glaubst du er sieht seine Chance auf 6ex Stunden? #pfeifen# /:)

    Roland Deschain;398439 wrote:
    Comfortably Numb;398375 wrote:
    Ich wette er hat geahnt was während der Wartezeit zwischen Noah und seiner Lieblingsagentin vorfiel. :p

    Glaube ich nicht. Der schaut immer traurig, wenn das Gespräch zwischen den beiden vorbei ist.

    #devil2# Achja, deshalb mag ich ihn nicht. :>

    Roland Deschain;398439 wrote:
    Comfortably Numb;398375 wrote:
    Der schlägt Sydney vor, sie solle mit ihm abhauen, wie er mich nervt, seine Art zu sprechen ist so komisch, so leicht nuschelig, er ist mir unsympathisch.

    Und „spuckelig“. Und siehste, jetzt findest du ihn auch mehr als unsympathisch, aber er ist ja jetzt sowieso tot. #vertrag#

    Gut, toll fand ich ihn nie, letzte Folge konnte ich ihn noch nicht einordnen, aber heute war er nervig. Und am Ende der letzten Folge auch schon. „Ding Dong, the Hicks is dead.“ #dance#

    Roland Deschain;398439 wrote:
    Comfortably Numb;398375 wrote:
    Der Einsatz war solide, aber dieser Dancetrack hat eben jegliche Stimmung im Keim erstickt, mehr als nett war es nicht, da sind die typischen Missionen doch besser.

    [-( Okay, eigentlich war die Mission ziemlich langweilig, aber für so nebenbei einmal war’s okay.

    Man hat ja nicht mal gesehen was die beiden genau gemacht haben. Dann fällt Sydney fast und Heino rettet sie – mehr war da nicht. :p

    Roland Deschain;398439 wrote:
    Comfortably Numb;398375 wrote:
    Fazit:Die Mutter ist noch ein Thema, sonst war es aber zu harmlos. Hoffe die letzten 3 Folgen ziehen noch mal richtig an, ich würde doch gerne Staffel 2 sehen, leider waren die beiden letzten Folgen wieder ein Schritt zurück. 3,5/5. :-w

    Die Mutter, Khasinau, Rambaldi – das alles kann man nicht in drei Folgen beenden, aber Spannung ist garantiert.

    Ne, darf man auch gar nicht! Allerdings sollte man zumindest eine der 3 Sachen auflösen – ich wette die Mutter steht im Finale vor der Tür – und Sydney guckt so mit dem „Oh my fucking goooo#8o##8o##8o#ddddd Gesicht“ in die Kamera. /:) Ich sehe es schon vor mir. #roll# Denke Rambaldi und Khasinau kommen erst in Staffel 2. #vertrag#

    Roland Deschain;398439 wrote:
    Comfortably Numb;398375 wrote:
    Ja, und der Grund für nur 7 von 10 Punkten aus den letzten beiden Folgen ist ganz klar Noah Hicks, der den Verkehr (Wortspiel ^^) aufhielt. X-( Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen!

    Nur noch aufwärts gehen? Noah ist weg, stimmt, da kann es nur wieder besser werden, weil wir besonders nun auf das Finale zu gehen. #dance#
    Jaaaaaaa! Finale! Oh Oh! #dance#

    #395920
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;398447 wrote:
    Roland Deschain;398439 wrote:
    Comfortably Numb;398375 wrote:
    Aha, Vaughn erzählt es Sydney nur, damit sie noch mit ihm wegen ihrer Mutter reden kann – alle wollen Sydney haben.

    Und Sydney will alles (machen).

    Glaubst du er sieht seine Chance auf 6ex Stunden? #pfeifen# /:)

    /:) Schlechter Wortwitz, aber meine Worte waren nicht auf „das“ bezogen. Sydney will einfach am Wochenende SD-6 stürzen und fertig werden.

    Comfortably Numb;398447 wrote:
    Man hat ja nicht mal gesehen was die beiden genau gemacht haben. Dann fällt Sydney fast und Heino rettet sie – mehr war da nicht. :p

    Hat man bei Missionen sonst mal mehr gesehen? ;)

    Comfortably Numb;398447 wrote:
    Ne, darf man auch gar nicht! Allerdings sollte man zumindest eine der 3 Sachen auflösen – ich wette die Mutter steht im Finale vor der Tür – und Sydney guckt so mit dem „Oh my fucking goooo#8o##8o##8o#ddddd Gesicht“ in die Kamera. /:) Ich sehe es schon vor mir. #roll# Denke Rambaldi und Khasinau kommen erst in Staffel 2. #vertrag#

    Könnte ich mir auch gut vorstellen. :-? Auch dass kaum mehr etwas geklärt wird, drei Folgen sind einfach zu wenig. #hm#

    #395921
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;398517 wrote:
    Comfortably Numb;398447 wrote:
    Roland Deschain;398439 wrote:
    Comfortably Numb;398375 wrote:
    Aha, Vaughn erzählt es Sydney nur, damit sie noch mit ihm wegen ihrer Mutter reden kann – alle wollen Sydney haben.

    Und Sydney will alles (machen).

    Glaubst du er sieht seine Chance auf 6ex Stunden? #pfeifen# /:)

    /:) Schlechter Wortwitz, aber meine Worte waren nicht auf „das“ bezogen. Sydney will einfach am Wochenende SD-6 stürzen und fertig werden.

    Ich geb’s zu, der Wortwitz war nicht richtig ausgefeilt, wirkte zu gewollt. ;)

    Roland Deschain;398517 wrote:
    Comfortably Numb;398447 wrote:
    Man hat ja nicht mal gesehen was die beiden genau gemacht haben. Dann fällt Sydney fast und Heino rettet sie – mehr war da nicht. :p

    Hat man bei Missionen sonst mal mehr gesehen? ;)

    Selbst jede 08/15 Mission mit rein, rumhantieren, verfolgt werden, raus hatte 10x mehr Spannung und Schwung als dieser lahme Musikclip. #vertrag#

    Roland Deschain;398517 wrote:
    Comfortably Numb;398447 wrote:
    Ne, darf man auch gar nicht! Allerdings sollte man zumindest eine der 3 Sachen auflösen – ich wette die Mutter steht im Finale vor der Tür – und Sydney guckt so mit dem „Oh my fucking goooo#8o##8o##8o#ddddd Gesicht“ in die Kamera. /:) Ich sehe es schon vor mir. #roll# Denke Rambaldi und Khasinau kommen erst in Staffel 2. #vertrag#

    Könnte ich mir auch gut vorstellen. :-? Auch dass kaum mehr etwas geklärt wird, drei Folgen sind einfach zu wenig. #hm#
    Und? Muss jetzt alles erklärt werden? Lieber diese guten Geschichten ausführlich und spannend aufbereiten als sie vorschnell abzuschließen! #vertrag#

    #395923
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;398518 wrote:
    Roland Deschain;398517 wrote:
    Comfortably Numb;398447 wrote:
    Ne, darf man auch gar nicht! Allerdings sollte man zumindest eine der 3 Sachen auflösen – ich wette die Mutter steht im Finale vor der Tür – und Sydney guckt so mit dem „Oh my fucking goooo#8o##8o##8o#ddddd Gesicht“ in die Kamera. /:) Ich sehe es schon vor mir. #roll# Denke Rambaldi und Khasinau kommen erst in Staffel 2. #vertrag#

    Könnte ich mir auch gut vorstellen. :-? Auch dass kaum mehr etwas geklärt wird, drei Folgen sind einfach zu wenig. #hm#
    Und? Muss jetzt alles erklärt werden? Lieber diese guten Geschichten ausführlich und spannend aufbereiten als sie vorschnell abzuschließen! #vertrag#

    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich es anders wollte – ist mir so wie du es sagst, sogar sehr recht. #vertrag#

    #415625
    Susannah
    Mitglied

    Wieder besser als die letzte Folge ;)

    Sydney und Noah werden im friedlichen Schlummer danach gestört, als Khasinaus Leute sie aufspüren. Die Rettung vom Motorrad in die Luft war richtig klasse, scheiß auf den Realismus #vertrag#

    Das K-Direktorat hat unterdessen einen Killer mit Decknamen „Schneemann“ auf Khasinau angesetzt. Sydney soll ihn aber zuerst in die Finger kriegen, damit sie ihn zu ihrer Mutter befragen kann. Da ist Vaughn aber sehr großzügig – obwohl er wegen Noah doch ein bisschen eifersüchtig ist :p

    Und Noah hat sie wirklich nicht mehr alle. Will mit Sydney von SD-6 weg. HALLO?! Und dann auch noch im SD-6-Gebäude davon reden, damit es schön abgehört wird. X-( Aber er scheint eh ein Problem zu haben, denn nach den Ergebnissen des Lügentests will Sloane ihn nicht weglassen. Und Dixon traut ihm auch nicht. Gut so.

    Jack, wieder ganz in seinen Panzer eingeigelt, erzählt, dass in Khasinaus Dateien auch ein Video von Sydneys Mutter war. Irina Derevko, wie sie eigentlich heißt. Sydney sieht sich das Video an … auch wenn wir bereits wissen, dass alles eine Lüge war, das so kalt von ihr vorgetragen zu sehen ist schon heftig. Und dann stellt sich der Mann neben Khasinau noch als der Mann heraus, der beim Scheinunfall von Irina / Laura ebenfalls starb. Mysteriös.

    Noah muss den Hirnstromtest machen, den wir bereits kennen. Und Sloane hat ihn auf dem Kicker. Offenbar bestehen da Verbindungen zum K-Direktorat. Sydney verteidigt ihn vor ihrem Vater und bittet ihn, mit Sloane zu reden. Der telefoniert mit seiner Frau. Immer wieder faszinierend zu sehen wie liebevoll er mit Emily spricht, die Besorgnis und Furcht in seiner Stimme zu hören. Diese Gegensätze machen ihn so faszinierend.
    Jack bittet ihn, Noah zunächst außen vor zu lassen und ihn mit auf Mission zu schicken. Sloane weiß, dass die Beiden was am Laufen haben.

    Quote:
    Jack: „I’m not sure that’s my business. And I know it isn’t yours.“

    Aber echt. Jack hat vorerst Erfolg.

    Vaughn ist derweil in Bogotha auf der Spur des Schneemanns und unterhält sich mit einem verstümmelten Opfer des Killers. Ziemlich eklige Geschichte. Der Typ hat tatsächlich Informationen über den Schneemann!

    Noah und Sydney sind in Kapstadt – wo sie unter anderem den coolen Geräuschblocker von Marshall benutzen. Die Vorführung ist zu schön , Totenstille und Naoh und Sydney mit dem WOW-Gesichtsausdruck =) Der eigentliche Einsatz hatte dann ein bisschen was von MissionImpossible. Mit dem Unterschied, dass Jen Garner besser aussieht als Tom Cruise.

    Jack schaut sich dann doch das Video mit seiner Frau an.

    Quote:
    Irina: „He was blinded by his emotions. I can tell you one thing: Jack Bristow was a fool.“

    Das muss richtig weh tun. Kein Wunder, dass Jack so geworden ist, wie er ist. Er hat danach auch das Bedürfnis, sich bei Dr.Barnett ein bisschen auszukotzen. Gut, dass er sich eingesteht, dass er einfach Hilfe braucht.

    Francie und Will konfrontieren Sydney mit dem Italien-Flugticket. Sydney schiebt eine Bankgeschichte vor und die Beiden schlucken es Gott sei Dank.

    Die Mission in Kapstadt stell sich als Fehlschlag heraus: sämtliche Daten wurden, offenbar gestört durch ein elektrisches Magnetfeld, einfach gelöscht. Sloane schickt Noah wieder zu einem Dauerauftrag weg. Noah will die Gelegenheit nutzen und untertauchen. Mit Sydney. Die will aber bleiben.

    Marshall ist ganz aus dem Häuschen!

    Quote:
    Marshall: „I’ve somehow been impressed with myself in the past! Now I’m freaking out!“

    Darf er auch. Er hat Caulder gefunden! #mh# Sydney und Dixon sollen ihn entführen. Noah soll’s nicht mitkriegen – Sydney verschweigt es ihm. Dennoch scheint Sydney jemand zuvorzukommen: auf Caulders Anwesen sind keine Wachen, die Tür steht offen. Der Schneemann war offenbar schneller. Sydney kann ihn im Kampf bezwingen und verwunden. Und dann, surprise, surprise: der Killer ist Noah! War Noah, den Noah gibt den Löffel ab. Und Caulder ist auch tot. Alles für die Katz!

    #444616
    paleiko
    Mitglied

    Eine gute Folge.

    Der Anfang war ja irgendwie cool wenn auch gleich total übertrieben.
    Sich mit einem Anker genau in dem richtigen Moment anzudocken ist doch schon etwas schwer zu glauben.
    Wenngleich es eine coole Szene war.

    Genial wie Syd & Noah in diese Viedeoraum einbrechen, war einfach eine klasse Szene.
    Was vorallem natürlich in der musikalischen Untermalung in der Szene lag.

    Man sieht das erste mal wirklich Viedeoausnahmen von Syd Mutter.
    Syd erkennt ja auch den anderen Typen auf den Viedeo wieder der angeblich der Verfolger seiner Mutter war, was wohl alles gefakt war.
    Sehr heftig fand ich die Szenen als Jack sich Viedeo ansah und Syd Mutter ihn als dumm abstempelte.
    Am Ende geht er ja auch noch zu Dr. Barnett

    Syd lügt Will & Francie wieder an was das ihren Reisen betrifft.
    Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen das vorallem Will zu schnell Ruhe gibt.
    Ich hoffe einfach mal da wird bald wieder eine gute Story gespannen.

    #464721
    Starlight
    Mitglied

    Ich stimme zu, die Folge war besser als die vorige, aber immer noch nervte mich Noah. War dann auch irgendwo klar, dass mit ihm was nicht stimmte. Naja…
    Syd und Jack taten mir leid. Denn Syds Mom lebt noch und nun müssen sie sich völlig neu mit ihren Gefühlen auseinandersetzen. Was Jack zum Glück auch mithilfe der Therapeutin tut.
    Ist doch aber klar, dass Syd Will und Francie weiter belügen muss. Nach diesem Grauen, das sie nach Dannys Ermordung empfand ist es doch klar, dass sie das nie wieder durchmachen will.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.