1×20 – Der Auftragskiller | Home Invasion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340052
    Stampede
    Mitglied

    Deadshot kehrt nach Starling City zurück, nachdem er im Ausland einen US-Botschafter und sechs weitere Menschen umgebracht hat. Oliver, Diggle und Felicity überwachen, wie A.R.G.U.S. den Killer jagt, und erfahren so, dass man Deadshot eine Falle stellen will, um ihn lebend zu schnappen.

    amazon.de

    #495537
    Stampede
    Mitglied

    26 Menschen soll Arrow erst umgebracht haben?! #hm# Kommt mir reichlich wenig vor, ich hätte locker das Doppelte geschätzt :-?
    Schockierend natürlich auch, dass Felicity sich die Haare färbt #8o# :p

    Wie dem auch sei, klasse Folge, da war so einiges los und am Ende ist so einiges zerbrochen.

    Dieser skrupellose Rasmus lässt zwei Klienten von Laurel von einem Killer töten, damit die ihm nicht noch in den Knast bringen für seine Machenschaften. Krasser Auftakt, wie eiskalt der Killer vorging. Der Sohn der Familie kann aber entkommen. Laurel nimmt ihn bei sich auf und widerwillig schlägt Tommy dann vor, dass sie ihn ins Anwesen der Queen’s bringen sollten, weil die geschützter sind als der US-Präsident :D
    Da Rasmus das Land verlassen will muss sich Oliver entscheiden, ob er ihn oder Deadshot drankriegen will, der wieder in der Stadt ist, nachdem er in Deutschland einen US-Botschafter getötet hat. Lyla und ihre ARGUS-Truppe wollen ihm eine Falle stellen.
    Er entscheidet sich für Rasmus und kann ihn auch schnappen und zu einem Geständnis bewegen. Der Killer tötet seinen Auftraggeber und hat es weiter auf Taylor abgesehen. Er dringt in das Queen-Anwesen ein, tötet die Security und bekommt es dann mit Oliver zu tun, der ihn nach einem brutalen Kampf mit dem Schürhaken töten kann.

    Derweil wartet Diggle und ARGUS darauf, dass Deadshot in die Falle tritt. Doch der hat den Braten natürlich schon gerochen und snipert das komplette Team mitsamt Lyla weg #devil2# Diggle kann ihn zwar stellen und gegen ihn kämpfen, zieht aber den Kürzeren und kann froh sein, dass Deadshot ihn nicht umgebracht hat, weil ihn niemand dafür bezahlt hat. Als Abschiedsgruß zeigt er ihm noch die Tätowierung von seinem Bruder. Die Feindschaft zwischen den beiden besteht also weiterhin, bin gespannt auf das nächste Zusammentreffen.
    Dass Oliver seine persönliche Angelegenheit über Diggle’s persönliche Angelegenheit gestellt hat führt dann zum heftigsten Zoff bisher zwischen den beiden. Laut Diggle bestand überhaupt kein Bedarf, Rasmus sofort zu schnappen, weil Taylor in Sicherheit war. Oliver’s Egoismus hat nun dazu geführt, dass 4 ARGUS-Agenten gestorben sind und Deadshot entkommen konnte, was gewiss in baldiger Zukunft weitere Todesopfer erfordern würde. Oliver sieht das Ganze nicht so. Und Felicity denkt sich ihren Teil.
    Am Ende kommt es zum Bruch zwischen Oliver und Diggle, der keinen Bock mehr hat und geht. Wird sich bestimmt wieder kitten, aber zunächst einmal muss Oliver alleine zurecht kommen.

    Außerdem verlässt Tommy Laurel, weil er weiß, dass sie Oliver wählen würde, wenn er wüsste wer er ist, und damit kommt er nicht klar. Bisschen übertriebene Reaktion, finde ich #hm#

    Ansonsten hat Roy mal eben ein Polizeifunkgerät geklaut, was sich Quentin aber sofort wieder zurückgeholt hat. Er und Thea wollen nun Arrow finden, weil er ihm sein Leben zu verdanken hat.

    Auf der Insel kommen sich Shado und Oliver beim Bogenschießen näher. Aber dann werden sie alle geschnappt, denn Yao Fei hat Fyers direkt in ihr Versteck geführt.

    #495538
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 635286 wrote:

    Der Killer tötet seinen Auftraggeber und hat es weiter auf Taylor abgesehen. Er dringt in das Queen-Anwesen ein, tötet die Security und bekommt es dann mit Oliver zu tun, der ihn nach einem brutalen Kampf mit dem Schürhaken töten kann.

    Das fand ich total unlogisch. Ich mein, er hat den ursprünglichen Mord an der Familie ja wie ein Raubüberfall aussehen lassen wollen. Und was hätte da das Kind schon sagen können? „Ich habe einen schwarzen Mann gesehen“. Joa, so hart es klingt, aber das hätte in Amerika in den Ohren der Polizisten durchaus zur Tarnstory gepasst. Dadurch, dass er dann gezielt den Jungen jagt, macht er ja nur deutlich, dass das was Geplantes war #hm#
    So ein dummer Killer :p

    #495543
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 635287 wrote:

    @Stampede 635286 wrote:

    Der Killer tötet seinen Auftraggeber und hat es weiter auf Taylor abgesehen. Er dringt in das Queen-Anwesen ein, tötet die Security und bekommt es dann mit Oliver zu tun, der ihn nach einem brutalen Kampf mit dem Schürhaken töten kann.

    Das fand ich total unlogisch. Ich mein, er hat den ursprünglichen Mord an der Familie ja wie ein Raubüberfall aussehen lassen wollen. Und was hätte da das Kind schon sagen können? „Ich habe einen schwarzen Mann gesehen“. Joa, so hart es klingt, aber das hätte in Amerika in den Ohren der Polizisten durchaus zur Tarnstory gepasst. Dadurch, dass er dann gezielt den Jungen jagt, macht er ja nur deutlich, dass das was Geplantes war #hm#
    So ein dummer Killer :p

    Vielleicht ist er ja einfach nur ein zwanghafter Perfektionist, der bei einem Auftrag alle umbringen muss, sonst kann er nachts nicht schlafen :D

    #495547
    Noone
    Mitglied

    Klar :p

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.