1×20 – Der Rollentausch | Going Out Of My Head Over You



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #188291
    Westheim
    Mitglied

    Die ruppige Art von Alf geht der Familie Tanner zunehmend auf die Nerven. Alle beschließen, einen Psychologen zu Rate zu ziehen. Alf versteht es meisterhaft, sich der Beobachtungssituation durch den Fachmann anzupassen.

    Quelle: Premiere

    In Deutschland war dies die 23. Folge, nicht die 20.

    Da bleibt mir nur ein Zitat von Dr. Larry Dykstra: „Und auf dem Weg nach Hause sagen Sie sich immer wieder und wieder: Wesen aus dem All, so etwas gibt es nicht!“

    #417957
    Susannah
    Mitglied

    ALF am Essenstisch ist herrlich … vor allem als sie die Rollen tauschen :D

    #420253
    Stampede
    Mitglied

    @Westi: Hast du die Folge vergessen auszunehmen oder aus Versehen übersprungen? :-?

    Geniale Folge #hallo#
    Dass sofort jeder glaubt, dass das Alien mit dem Pfeil im Hirn den Keller überschwemmt hat, glaube ich sofort :D Dass Taiwan der lustigste und bunteste Ort auf dieser Welt ist hingegen nicht :p
    Dafür aber wieder, dass Willie mehr und mehr verrückt wird, was man allein schon an seinen wirren Aussagen festmachen kann:

    „Lügen ist immer falsch meistens“
    „Mrs Ochmonek, es passiert dauernd was. Würden Sie mal zur Eingangstür sehen?“ – Warum?“ – „Das ist es ja, ich weiß es nicht“
    #ugly#
    Und dann noch die wirre Geschichte über seinen weggelaufenen Hund #ugly# Oder der pfeifende Kaminzug #ugly#
    Und dann legt ihn auch noch Alf andauernd mit dieser Wasserspritzblume rein =) Zu geil, wie er Willie in die Küche lockt und ihn zweimal drankriegt :D

    Allerallerbeste Szene der Folge war aber die, als Alf mit dem Schlafkarton auf dem Kopf im Stehen schläft und dazu noch die Geräusche…. ich konnte nicht mehr vor Lachen, die Szene hab ich mir grad 12mal oder so anschauen müssen, weil sie so genial komisch war =)=)=)
    [ATTACH]18438[/ATTACH]

    Und dann noch die Vorstellung, wie Alf in der Nacht mit schwarzem Stirnband joggt =)=)

    Wundert mich echt nicht, dass Willie mittlerweile schon mit Gegenständen nach Alf wirft, sich zukünftige Schandtaten von Alf ausmalt (Fische in Wäschetrockner, geile Idee =)), Migräne hat und einen Psychiater braucht. Fast eine Staffel hat es gedauert, bis Alf Willie endgültig gebrochen hat #devil2# Und dass er den aufs Bettkissen sabbernden Willie beim Schlafen beobachtet ist auch nicht gerade förderlich :D

    Der paranoide Typ, der Willie vorwirft, dass er starren würde, war ja der Knaller =)
    Und Larry war sehr sympathisch #hallo#
    Und absolut genial das Essen #mh# Wobei ich aber schon sagen muss, dass ich es schon irgendwie etwas tragisch und bedrückend fand, wie sie Alf auf Larry vorbereitet haben und der dann total fertig war #sad#
    Aber zu geil, wie überfreundlich und zuvorkommend er am Tisch war und sich mit den allerbesten Manieren bei Larry eingeschleimt hat, so dass Willie letztendlich wie der totale Vollidiot dastand, der Sachen behauptet, die Alf gar nicht in der Form macht :D😀 Der typische Vorführeffekt :D

    Und der Rollentausch war auch genial. Willies Version von Alf war ja echt erbärmlich, Fremdschämmodus mal wieder #rot#
    Alf als Willie war da schon viel besser drauf. Verben konjugieren =)=) „Die Anarchie ist zu spontan für uns“ =)=) Willie legt die Hemden, die er anzieht, schon ein Jahr im Vorraus raus =)=)
    Also das war echt der Hammer, und am Ende wollen sie mehr auf sich zugehen und den anderen mehr akzeptieren, wie schön :-)

    Und als nächstes ist dann Kate mit therapieren dran, die macht sich, wenn Alf auszieht, Sorgen um die Miete /:) :-w

    #420362
    Westheim
    Mitglied

    ALFs Schlafkarton =) =) =) =) Spritzblumen und Reißzwecken auf dem Boden :p :p Da haben wir’s wieder: ALF will die Familie beschützen vor bösen Einbrechern (ist ja nicht so, dass noch nie einer da war) und Willie versteht schon wieder alles falsch #roll#
    In der Episode wird zum einzigen Mal Larrys Nachname erwähnt. Die letzten paar Zeilen aus der Szene mit dem paranoiden Mann wurden aber geschnitten auf der Kassette, so dass sein Nachname auf den Kassetten überhaupt nicht erwähnt wird. Den paranoiden Typen fand ich übrigens toll :D :D Mit dem hätte ich mich bestimmt gut verstanden :-?

    Brian (am Telefon): Nein, David. Du kannst nicht hier übernachten, weil … [Westheim sagt: … weil Leute, die David heißen, hier nicht reindürfen :>]

    Willie: Aber man darf nicht lügen.
    ALF (erscheint mit einem Pfeil im Kopf in der Durchreiche): Hallo? Ist der Doktor zuhause? Hallo! Hallo!?
    Willie: Naja, außer … die Wahrheit hat gerade einen Pfeil im Hirn.
    ALF: HAA-HA-HAHA…!!

    Raquel Ochmonek: Sie lassen sich wirklich Zeit auf dem Weg zur Tür, ich wollte schon wieder gehen!
    Willie: Das hätte uns sehr leid getan…

    Willie: Wie werde ich diese Mrs. Ochmonek wieder los?
    ALF: Erzähl ihr doch von den spannenden Angelausflügen, die du früher mit deinem Vater gemacht hast. Das dürfte reichen.

    Willie: Oh, Mrs. Ochmonek, es passiert dauernd was – würden Sie mal bitte zur Eingangstür sehen?
    Raquel Ochmonek: Warum?? [Westheim sagt: Gute Frage =)]

    Dr. Larry Dykstra: Also, Mr. O’Hara, wir sehen uns nächste Woche. Und auf dem Weg nach Hause sagen Sie sich immer wieder und wieder: „Wesen aus dem All – so etwas gibt es nicht“.
    (Willie lässt seinen Koffer fallen)

    Brian: Heute abend musst du mal mit geschlossenem Mund kauen.
    ALF: Okay. Aber auf meinem Planeten wäre eine solche Essweise ausgesprochen unhöflich. Die Leute würden denken, man hat was zu verbergen.

    ALF: Entschuldigt – wäre jemand bitte so liebenswürdig, mir die Salzkartoffeln zu reichen? [Westheim sagt: Okay, was habt ihr mit dem echten ALF gemacht?? :-w]

    ALF: Ist denn Politik kein geeignetes Tischgespräch?
    Willie: Nein, nein … für gewöhnlich sprechen wir über Haare im Essen … oder welche Geräte du wieder kaputt gemacht hast.

    Willie: Na dann … auf … auf … auf … [Westheim sagt: … die Anarchie! :>]
    ALF: Auf die Kommunkation! [Westheim sagt: Achso, ja :p]

    Stampede;468903 wrote:
    @Westi: Hast du die Folge vergessen auszunehmen oder aus Versehen übersprungen? :-?

    Irgendwo bin ich mit drei verschiedenen VHS-Kassetten durcheinandergekommen…

    Stampede;468903 wrote:
    Und dann noch die Vorstellung, wie Alf in der Nacht mit schwarzem Stirnband joggt =)=)

    Ob er mich mal mitnehmen würde? Meine Oberschenkel könnten etwas Arbeit vertragen…

    Stampede;468903 wrote:
    Wobei ich aber schon sagen muss, dass ich es schon irgendwie etwas tragisch und bedrückend fand, wie sie Alf auf Larry vorbereitet haben und der dann total fertig war #sad#

    Da hat er natürlich schon recht. Die ganze Zeit wird er panisch versteckt und dann plötzlich auf den Präsentierteller gelegt. Da wäre ich auch durchgedreht.

    Stampede;468903 wrote:
    Alf als Willie war da schon viel besser drauf. Verben konjugieren =)=)

    Verben konjugieren ist ja auch wichtig. #vertrag# Nur leider im Englischen total unsinnig, ich wüsste zu gern, wie es im Original heißt #hm#

    #420652
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;469130 wrote:
    ALFs Schlafkarton =) =) =) =)

    Ich musste Tage danach noch lachen =)=) Die Geräusche noch dazu =)=)

    Westheim;469130 wrote:
    Da haben wir’s wieder: ALF will die Familie beschützen vor bösen Einbrechern (ist ja nicht so, dass noch nie einer da war) und Willie versteht schon wieder alles falsch #roll#

    Wie immer halt. Alf macht alles falsch #sad#

    Westheim;469130 wrote:
    In der Episode wird zum einzigen Mal Larrys Nachname erwähnt. Die letzten paar Zeilen aus der Szene mit dem paranoiden Mann wurden aber geschnitten auf der Kassette, so dass sein Nachname auf den Kassetten überhaupt nicht erwähnt wird.

    Zensuren überall, schlimm schlimm #sad#

    Westheim;469130 wrote:
    Den paranoiden Typen fand ich übrigens toll :D :D Mit dem hätte ich mich bestimmt gut verstanden :-?

    Glaube ich auch :D

    Westheim;469130 wrote:
    Raquel Ochmonek: Sie lassen sich wirklich Zeit auf dem Weg zur Tür, ich wollte schon wieder gehen!
    Willie: Das hätte uns sehr leid getan…

    Dass Willie seinen Sarkasmus aber auch nie verstecken kann #hm#:D

    Westheim;469130 wrote:
    Willie: Wie werde ich diese Mrs. Ochmonek wieder los?
    ALF: Erzähl ihr doch von den spannenden Angelausflügen, die du früher mit deinem Vater gemacht hast. Das dürfte reichen.

    Sein Aufsatz über Kunstgeschichte und vergleichende Religionen hätte gewiss auch gereicht

    Westheim;469130 wrote:
    Willie: Oh, Mrs. Ochmonek, es passiert dauernd was – würden Sie mal bitte zur Eingangstür sehen?
    Raquel Ochmonek: Warum?? [Westheim sagt: Gute Frage =)]

    Eigentlich ist die Frage ja Quatsch, weil die olle Raquel eh immer vor Neugierde an der Tür hängt :-?

    Westheim;469130 wrote:
    Brian: Heute abend musst du mal mit geschlossenem Mund kauen.
    ALF: Okay. Aber auf meinem Planeten wäre eine solche Essweise ausgesprochen unhöflich. Die Leute würden denken, man hat was zu verbergen.

    Hat er nicht Unrecht :>

    Westheim;469130 wrote:
    ALF: Ist denn Politik kein geeignetes Tischgespräch?
    Willie: Nein, nein … für gewöhnlich sprechen wir über Haare im Essen … oder welche Geräte du wieder kaputt gemacht hast.

    „Wir“… also auch Willie :>
    Eigentor geschossen #devil2#

    Westheim;469130 wrote:
    Stampede;468903 wrote:
    @Westi: Hast du die Folge vergessen auszunehmen oder aus Versehen übersprungen? :-?

    Irgendwo bin ich mit drei verschiedenen VHS-Kassetten durcheinandergekommen…

    Glaub ich gerne. Scheiß Ausstrahlungsreihenfolge….

    Westheim;469130 wrote:
    Stampede;468903 wrote:
    Wobei ich aber schon sagen muss, dass ich es schon irgendwie etwas tragisch und bedrückend fand, wie sie Alf auf Larry vorbereitet haben und der dann total fertig war #sad#

    Da hat er natürlich schon recht. Die ganze Zeit wird er panisch versteckt und dann plötzlich auf den Präsentierteller gelegt. Da wäre ich auch durchgedreht.

    Jupp, ich auch

    Westheim;469130 wrote:
    Stampede;468903 wrote:
    Alf als Willie war da schon viel besser drauf. Verben konjugieren =)=)

    Verben konjugieren ist ja auch wichtig. #vertrag# Nur leider im Englischen total unsinnig, ich wüsste zu gern, wie es im Original heißt #hm#
    Wenn ich die DVD-Box in Händen halte kann ichs dir sagen

    #420657
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;469751 wrote:
    Westheim;469130 wrote:
    Willie: Wie werde ich diese Mrs. Ochmonek wieder los?
    ALF: Erzähl ihr doch von den spannenden Angelausflügen, die du früher mit deinem Vater gemacht hast. Das dürfte reichen.

    Sein Aufsatz über Kunstgeschichte und vergleichende Religionen hätte gewiss auch gereicht

    Wobei man ja nicht überrascht sein darf, dass Raquel überhaupt vorbeigekommen ist. Sie hat ja schon seit Folge 2 nicht mehr die Briefe der Tanners durchgesehen und zu wem sollte sie denn sonst gehen? Zu den Litvaks nicht – Mr. Litvak baut schließlich die Atombombe in seinem Keller.

    Stampede;469751 wrote:
    Westheim;469130 wrote:
    Brian: Heute abend musst du mal mit geschlossenem Mund kauen.
    ALF: Okay. Aber auf meinem Planeten wäre eine solche Essweise ausgesprochen unhöflich. Die Leute würden denken, man hat was zu verbergen.

    Hat er nicht Unrecht :>

    Ich finde ALFs Argumentation auch logisch. Deswegen kaue ich auch nicht mit geschlossenem Mund :> :>

    #420662
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;469757 wrote:
    Stampede;469751 wrote:
    Westheim;469130 wrote:
    Willie: Wie werde ich diese Mrs. Ochmonek wieder los?
    ALF: Erzähl ihr doch von den spannenden Angelausflügen, die du früher mit deinem Vater gemacht hast. Das dürfte reichen.

    Sein Aufsatz über Kunstgeschichte und vergleichende Religionen hätte gewiss auch gereicht

    Wobei man ja nicht überrascht sein darf, dass Raquel überhaupt vorbeigekommen ist. Sie hat ja schon seit Folge 2 nicht mehr die Briefe der Tanners durchgesehen und zu wem sollte sie denn sonst gehen? Zu den Litvaks nicht – Mr. Litvak baut schließlich die Atombombe in seinem Keller.

    Mr. Litvak gehört ja auch in Trevors Territorium :>

    Westheim;469757 wrote:
    Stampede;469751 wrote:
    Westheim;469130 wrote:
    Brian: Heute abend musst du mal mit geschlossenem Mund kauen.
    ALF: Okay. Aber auf meinem Planeten wäre eine solche Essweise ausgesprochen unhöflich. Die Leute würden denken, man hat was zu verbergen.

    Hat er nicht Unrecht :>

    Ich finde ALFs Argumentation auch logisch. Deswegen kaue ich auch nicht mit geschlossenem Mund :> :>
    Ich seit dieser Folge auch nicht mehr :D

    #420667
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;469762 wrote:
    Westheim;469757 wrote:
    Stampede;469751 wrote:
    Westheim;469130 wrote:
    Brian: Heute abend musst du mal mit geschlossenem Mund kauen.
    ALF: Okay. Aber auf meinem Planeten wäre eine solche Essweise ausgesprochen unhöflich. Die Leute würden denken, man hat was zu verbergen.

    Hat er nicht Unrecht :>

    Ich finde ALFs Argumentation auch logisch. Deswegen kaue ich auch nicht mit geschlossenem Mund :> :>
    Ich seit dieser Folge auch nicht mehr :D

    Und so fügen wir Puzzleteilchen für Puzzleteilchen zusammen, warum uns keiner so richtig mag :-?

    Aber so ist es halt mit den Moralvorstellungen auf dem Planeten Erde. Total irrational. Nicht nur von ALFs Standpunkt aus gesehen.

    #420668
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;469767 wrote:
    Stampede;469762 wrote:
    Westheim;469757 wrote:
    Stampede;469751 wrote:
    Westheim;469130 wrote:
    Brian: Heute abend musst du mal mit geschlossenem Mund kauen.
    ALF: Okay. Aber auf meinem Planeten wäre eine solche Essweise ausgesprochen unhöflich. Die Leute würden denken, man hat was zu verbergen.

    Hat er nicht Unrecht :>

    Ich finde ALFs Argumentation auch logisch. Deswegen kaue ich auch nicht mit geschlossenem Mund :> :>

    Ich seit dieser Folge auch nicht mehr :D

    Und so fügen wir Puzzleteilchen für Puzzleteilchen zusammen, warum uns keiner so richtig mag :-?

    Mmh, finde ich allmählich so richtig beunruhigend :-?
    Und dabei hatte ich mein Eulenkostüm noch nicht mal angezogen :-?

    Westheim;469767 wrote:
    Aber so ist es halt mit den Moralvorstellungen auf dem Planeten Erde. Total irrational. Nicht nur von ALFs Standpunkt aus gesehen.

    Wie gut, dass Alf uns das in jeder Folge nochmal vor Augen führt :>

    #420669
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;469768 wrote:
    Und dabei hatte ich mein Eulenkostüm noch nicht mal angezogen :-?

    Wo hast du das her, und wieso habe ich noch keines?? :-w :-w

    #420670
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;469769 wrote:
    Stampede;469768 wrote:
    Und dabei hatte ich mein Eulenkostüm noch nicht mal angezogen :-?

    Wo hast du das her, und wieso habe ich noch keines?? :-w :-w
    Ich dachte, du hast schon eines?! #8o#

    #420672
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;469770 wrote:
    Westheim;469769 wrote:
    Stampede;469768 wrote:
    Und dabei hatte ich mein Eulenkostüm noch nicht mal angezogen :-?

    Wo hast du das her, und wieso habe ich noch keines?? :-w :-w
    Ich dachte, du hast schon eines?! #8o#

    Wunschdenken #sad#

    #420756
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;469772 wrote:
    Stampede;469770 wrote:
    Westheim;469769 wrote:
    Stampede;469768 wrote:
    Und dabei hatte ich mein Eulenkostüm noch nicht mal angezogen :-?

    Wo hast du das her, und wieso habe ich noch keines?? :-w :-w

    Ich dachte, du hast schon eines?! #8o#

    Wunschdenken #sad#
    Okay, ich gebe zu, ich habe gelogen, ich habe auch noch keines, weißt du? #rot#
    Aber ich habe ja erst seit dieser Folge und Willie gelernt, dass man nicht lügen darf, weißt du? :p

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.