1×20 – Die Belagerung (Teil 2) | The Siege (Part 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #183985
    diluz
    Mitglied

    Es ist alles für die Evakuierung und die Zerstörung von Atlantis vorbereitet, da erhält die Atlantis-Crew Unterstützung von unerwarteter Seite: Das Stargate-Center hat ein ZPM in Ägypten gefunden, mit dessen Hilfe sie ein Wurmloch aktivieren können. So schicken sie Colonel Everett mit Verstärkung nach Atlantis. Er lässt Weltraum-Nuklearminen als Verteidigungsgürtel um Atlantis platzieren. Doch die werden von den Wraith vernichtet. Einigen von ihnen gelingt es sogar, sich in die Stadt zu beamen. Die Lage wird immer brenzliger. Da kommt Major Sheppard auf die Idee, ferngesteuerte Jumper mit Atombomben zu beladen und gegen die Wraith-Basisschiffe einzusetzen. Sofort nimmt Dr. Weir die Verhandlungen mit Prenum von den Genii auf, um von ihm die notwendigen Atombomben zu erhalten. Er stimmt zu. Doch als die Jumper voll beladen sind, funktioniert die Fernsteuerung nicht. Entschlossen springt Major Sheppard selbst in den Jumper, um ihn gegen das Wraith-Schiff zu lenken…

    Quelle: RTL II

    #373696
    Noone
    Mitglied

    Sehr gelungenes, wenn auch nicht überragendes Staffelfinale.
    Die Folge war spannend und actionreich. Die Kampfszenen waren schon ziemlich cool, die Effekte wiedermal richtig klasse für eine TV-Produktion. Trotzdem war mir alles doch ein Tick zu militaristisch.

    Habe mich sehr gefreut, als Atlantis von der Erde angewählt wurde…und dann schicken die so nen Arsch #motz#

    Der Cliffhanger war klasse, auch wenn natürlich klar ist, dass Shepard nicht drauf gehen wird. Und die Daedalus ist auch im Anflug #mh#

    #488557
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jetzt nicht unbedingt das Beste, was man so zu sehen bekommt, aber durchaus unterhaltsam. Ab und an ’ne langweilige Folge mit drin, insgesamt gesehen aber überwiegend sehenswerte Folgen. Der Humor ist klasse, die Handlung an sich ist auch interessant und die Charaktere eigentlich alle zu ertragen.
    Finale fand ich aber ein bisschen blöd; warum nun ausgerechnet den zweiten Teil als Finale nahm, na ja. :p

    #488562
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 620523 wrote:

    Jetzt nicht unbedingt das Beste, was man so zu sehen bekommt, aber durchaus unterhaltsam. Ab und an ’ne langweilige Folge mit drin, insgesamt gesehen aber überwiegend sehenswerte Folgen. Der Humor ist klasse, die Handlung an sich ist auch interessant und die Charaktere eigentlich alle zu ertragen.
    Finale fand ich aber ein bisschen blöd; warum nun ausgerechnet den zweiten Teil als Finale nahm, na ja. :p

    Wie schnell hast du denn die erste Staffel gesuchtet?? #8o# =)

    #488563
    Roland Deschain
    Mitglied

    Streng genommen war ich schon vorgestern Abend durch. :p Schau’s mit ’ner Freundin, musste aufholen. :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.