1×20 – Die Falle | The Trap



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340108
    Stampede
    Mitglied

    Cisco uses himself as prey in a trap he sets up for Wells with Barry, Caitlin and Joe.

    zap2it.com

    #498780
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge.

    War wenig Zeit für Gideon, ein paar Antworten zu liefern, aber sie haben dann doch ein paar erhalten: Barry ist im Jahr 2014 Direktor der CSI-Abteilung des CCPD und hat Gideon erfunden.
    Und ist mit Iris West-Allen verheiratet, was das ganze Beziehungsgeflecht noch komplizierter macht als es eh schon ist. Denn Eddie will Iris einen Antrag machen, was Joe zwar ablehnt, aber er will es natürlich trotzdem tun. Er erzählt Barry voller Begeisterung davon, der mit dem Wissen der Zukunft nicht weiß, wie er damit umgehen soll, was man ihm überdeutlich angesehen hat. Witzig auch, wie quasi in der selben Szene auch noch Singh’s anstehende Hochzeit großes Thema im Revier ist :D

    Barry erzählt dem Team vom Tsunami, seiner unfreiwilligen Reise in die Vergangenheit und dass Wells aus einer anderen Zeitlinie bzw der Zukunft stammt. Cisco stimmt bei den Geschichten ein und erzählt von seinem Traum bzw seiner Erinnerung, wie er Wells als Reverse-Flash entlarvt und von ihm umgebracht worden ist. Sie wollen sich Zugang zu Cisco’s Traum verschaffen, Inception-Dreamscape-Style. Ironischerweise hilft Wells dem Team noch bei der Entwicklung dieser Brille, mit der sie Kontakt zu Cisco in dessen Traum aufnehmen können.
    Klasse gemachte Szene, wie Cisco das, was er in einer anderen Zeitlinie erlebt hat, noch einmal erlebt, wobei die Frage aufgeworfen wurde, wie er sich überhaupt daran erinnern kann. Hoffentlich wird das nochmal aufgegriffen, interessiert mich auch brennend. Reverse-Flash war damals ein Hologramm und Wells gesteht den Mord an Nora, den er nicht beabsichtig hat, sie kam halt dazwischen, weil er unbedingt Flash schnappen und töten wollte.

    Barry will wie besessen ein Geständnis von Wells bzgl des Mordes live hören. Sehr überzeugend und intensiv gespielt, ich habe das dem Darsteller richtig abgenommen wie es innerlich in ihm brodelt. Ebenso habe ich den Darsteller von Joe abgenommen, wie er fast schon verzweifelt versucht, Barry zu zügeln. Und wie Barry dann wiederum Joe andauernd sagt, dass er nicht Schuld an allem ist, was passiert ist, als er den damals im Koma liegenden Barry Wells zur Heilung übergeben hat.
    Also die Darsteller werden echt immer besser. Waren zwar schon seit Beginn der Serie gut, aber nachdem das mit Wells rauskam und mehr Ernst in die Serie kam sind sie noch viel besser geworden #vertrag#

    Sie wollen Wells eine Falle stellen. Dafür muss Cisco das Temple-of-Doom-Szenario noch einmal durchstehen, sie wollen es exakt so inszenieren wie in der anderen Zeitlinie. Funktioniert auch soweit, doch die Energiezelle funktioniert nicht so wie gewünscht. Also bleibt Joe nichts anderes übrig als Wells zu erschießen, um Cisco’s Leben zu retten. Barry versucht zwar noch, die Kugeln aufzuhalten, weil er unbedingt das Geständnis will, aber eine trifft Wells dann doch mitten ins Herz.
    Habe schon innerlich zief getrauert dass es das war mit Wells, denn den finde ich einfach einen total coolen und faszinierenden Charakter. Aber stellt sich dann heraus, dass er das gar nicht war in dem Raum sondern Hannibal Bates #devil2# Wobei ich es etwas merkwürdig fand, wieso der exakt die gleichen Worte benutzt hat wie Wells in der anderen Zeitlinie #hm# Aber egal, trotzdem ne sehr coole Auflösung, dass Wells bereits alles gewusst hat, weil er seit jeher alle ausspioniert #devil2#

    Er ist nun auf freien Fuß (im wahrsten Sinne des Wortes) und schnappt sich als Reverse-Flash am Ende Eddie, als der gerade den Heiratsantrag machen will. Er offenbart sich ihm als Eobard Thawne. Hatte erst die Befürchtung, dass er Eddie’s Vater ist, aber er ist dann zum Glück „nur“ ein Verwandter aus ferner Zukunft. Einer Zukunft, die noch weit nach 2024 liegen muss, denn er ist heute noch nicht mal geboren und sagte auch schön öfter, dass diverse Personen schon seit Jahrzehnten tot sind.
    Und was ich mich noch frage: Wieso hat er so einen extremen Hass auf Barry? :-?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.