1×20 – Emmas Bürde | The Stranger



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #335091
    floppy
    Mitglied
    August takes Emma on a journey that will show her how to beat Regina and possibly attain custody of Henry; Regina tries to seduce David.

    Zap2it.com

    #441993
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge mal wieder #hallo# Die Ereignisse in unserer und der Märchenwelt wurden wieder super verknüpft und die ganze Geschichte wird immer runder.

    In Henrys Buch ist eine neue Geschichte, deren Ende fehlt. Und es ist die Geschichte von Pinocchio, die mal wieder gänzlich anders abgelaufen ist als wir sie kennen :p Die Story mit dem Wal endet nicht tragisch, sondern sogar mit Happy-End, weil eine Fee die toten Holzpuppe in einen echten Jungen verwandelt.
    Als die Evil Queen kurz davor ist, den Fluch loszulassen, wird Gepetto gebeten, den Zauberschrank für Emma zu bauen und da er in Sorge ist, dass sein Sohn wieder zu Holz wird schafft er ihn trotz Bedenken aller auch in den Schrank und ringt ihm das Versprechen ab, sich um Emma zu kümmern und ihr, wenn die Zeit gekommen ist, den Weg zu weisen. Die Szene, als Pinocchio in unserer Welt ist und ein Flugzeug über ihn hinwegfliegt war richtig geil. Und tragisch dann, dass er Emma dann doch im Stich lässt #sad#

    Dass August Pinocchio ist konnte man eigentlich schon aufgrund des neuen Türschlosses erraten :p Ich bin aber nicht drauf gekommen, weil ich soweit nie gedacht hätte :-)
    Was mal wieder richtig cool war war Gold wissendes Grinsen, als er Gepetto und August im Laden hatte #devil2#
    August will Emma den Weg weisen, wie sie Regina besiegen kann, aber die stellt sich quer, weil sie den Kampf um Henry führen muss. Also geht August zu Gold, der daraufhin Emma die Hilfe bei dem Sorgerechtstreit und bei der Anklage wegen der Mary-Sache verweigert. Wieder mal teuflisch gespielt von Carlyle #devil2#
    Die Szene im Wald, als August Emma die Wahrheit vor Augen führen will, war richtig spannend. Und wie krass dann, als sie sein Holzbein nicht sieht, weil sie nicht glauben kann/will. Also das war schon sehr bitter, erst lässt August Emma im Stich und dann kann er seinen Auftrag nicht erfüllen #sad#
    Schöner Moment aber am Ende, als er sich mit seinem Vater annähert :-)
    Also echt klasse, wie man das Geheimnis rund um August im Zusammenhang mit den Großen Ganzen gebracht und das durch die Bank plausibel aufgelöst hat, das hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo#

    Kleine Handlung gabs noch rund um Regina, die versucht, David zu verführen, was aber nicht funktioniert. Scheinbar ist sie doch nicht die Schönste im ganzen Land :p
    Und dann will auch noch Emma mit Henry aus Storybrooke abhauen. Ohja, Regina hats nicht leicht dieser Tage :p

    #443689
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#

    August hat also damals tatsächlich neue Seiten in Henrys Buch getan (Warum fällt ihm das eigentlich jetzt erst auf? :-?) Und zwar die Geschichte von Pinocchio, allerdings ohne Ende. Um Pinocchio ging’s dann folgerichtig auch in den Märchenszenen, dort stirbt dieser schon recht Früh wird aber von der Fee wieder zum Leben erweckt und in einen Richtigen Menschen verwandelt.
    So verging dann die Zeit bis plötzlich die Fee wieder auftauchte und Gepettos Hilfe benötigt, dieser soll nämlich den uns schon bekannten Schrank aus dem letzten Zauberbaum schnitzen, damit dieser Emma als Retterin der Welt in das Land ohne Magie bringen kann. Gepetto will aber seinen Sohn nicht aufgeben und beharrt darauf, dass dieser mitkommt. So geschah es dann auch, Klasse Szene als er in unserer Welt ankommt und das Flugzeug (bestimmt von Oceanic :p) über sich hinwegfliegen sieht #devil2# Tragisch natürlich dann die Geschichte das er Emma am Ende im Waisenhaus im Stich gelassen hat und so das Versprechen an seinen Vater gebrochen hat..

    Die Szenen in unserer Welt waren diesmal wieder richtig, richtig gut #hallo#
    August ist also Pinocchio #8o# Klar, nun ist auch raus warum gerade er derjenige ist, der sie davon überzeugen muss das die ganze Märchenstory Real ist. Er nimmt sie dann mit auf eine Spritztour ausserhalb von Storybrooke (da hab ich ja schon erwartet, dass die Welt untergeht als die beiden die Stadt verlassen haben :D) zum Diner wo Emma angeblich damals von ihm gefunden wurden ist. Klasse Szene dann an dem Ort wo die beiden in diese Welt gekommen sind. Emma will nicht glauben. Armer August aber ich fand’s gut hätte es schon recht seltsam gefunden, wenn sie so aus heiterem Himmel das nun so einfach geglaubt hätte, schließlich war sie ja immer ziemlich die realistin. Selbst August Holzbein konnte sie nicht überzeugen, was sie auch gar nicht sehen konnte da ihr Wille dies verweigerte #8o# August tat mir da schon ziemlich Leid, aber schöne Szene wie er seinen Vater besucht und ihm nun helfen will :-)

    Die Nebenstory rund um das Dinner von Regina und David war Blöd, besser da Emmas Aktion am Ende als sie Henry „entführt“ #devil2# Nun bin ihc aber mal gespannt :>

    @Stampede 515021 wrote:

    Dass August Pinocchio ist konnte man eigentlich schon aufgrund des neuen Türschlosses erraten :p

    Wieso denn das? :D

    @Stampede 515021 wrote:

    Also echt klasse, wie man das Geheimnis rund um August im Zusammenhang mit den Großen Ganzen gebracht und das durch die Bank plausibel aufgelöst hat, das hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo#

    Jupp, mir auch #hallo# Und Hundert mal besser als die erklärung das August, Gold’s Sohn ist :-)

    @Stampede 515021 wrote:

    Scheinbar ist sie doch nicht die Schönste im ganzen Land :p

    :D😀

    #443979
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 519349 wrote:

    August hat also damals tatsächlich neue Seiten in Henrys Buch getan (Warum fällt ihm das eigentlich jetzt erst auf? :-?) [/quote]
    Fiel ihm denke ich auch schon damals auf, nur wusste er nicht, woher die kommen, soweit ich mich erinnere :-?

    @floppy 519349 wrote:

    das Flugzeug (bestimmt von Oceanic :p) [/quote]
    Stimmt :D

    [ATTACH=CONFIG]19534[/ATTACH]

    @floppy 519349 wrote:

    Tragisch natürlich dann die Geschichte das er Emma am Ende im Waisenhaus im Stich gelassen hat und so das Versprechen an seinen Vater gebrochen hat.. [/quote]
    Naja, wer kann es ihm verdenken?

    @floppy 519349 wrote:

    August ist also Pinocchio #8o# Klar, nun ist auch raus warum gerade er derjenige ist, der sie davon überzeugen muss das die ganze Märchenstory Real ist. [/quote]
    Es ist halt einfach zu geil, wie in der Serie mittlerweile alles zusammenhängt :-)

    @floppy 519349 wrote:

    Er nimmt sie dann mit auf eine Spritztour ausserhalb von Storybrooke (da hab ich ja schon erwartet, dass die Welt untergeht als die beiden die Stadt verlassen haben :D) [/quote]
    Geht ja nicht, weil die beiden ja nicht vom Fluch betroffen sind :-)

    @floppy 519349 wrote:

    Klasse Szene dann an dem Ort wo die beiden in diese Welt gekommen sind. [/quote]
    Jupp, endlich mal wieder was außerhalb von Storybrooke #hallo#

    @floppy 519349 wrote:

    @Stampede 515021 wrote:

    Dass August Pinocchio ist konnte man eigentlich schon aufgrund des neuen Türschlosses erraten :p

    Wieso denn das? :D [/quote]
    Na weil sie alle gesagt haben, was für ein guter Schreiner er doch ist :D

    #444056
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 519896 wrote:

    @floppy 519349 wrote:

    August hat also damals tatsächlich neue Seiten in Henrys Buch getan (Warum fällt ihm das eigentlich jetzt erst auf? :-?)

    Fiel ihm denke ich auch schon damals auf, nur wusste er nicht, woher die kommen, soweit ich mich erinnere :-?

    echt? Hmm klang irgendwie so als wäre ihm das jetzt erst aufgefallen, er hat ja auch gleich einen Code Red ausgerufen :-?

    @Stampede 519896 wrote:

    @floppy 519349 wrote:

    das Flugzeug (bestimmt von Oceanic :p)

    Stimmt :D

    [ATTACH=CONFIG]19534[/ATTACH]

    Cool :D

    @Stampede 519896 wrote:

    @floppy 519349 wrote:

    Tragisch natürlich dann die Geschichte das er Emma am Ende im Waisenhaus im Stich gelassen hat und so das Versprechen an seinen Vater gebrochen hat..

    Naja, wer kann es ihm verdenken?

    Stimmt, dass war da schon sehr fies #sad#

    @Stampede 519896 wrote:

    @floppy 519349 wrote:

    August ist also Pinocchio #8o# Klar, nun ist auch raus warum gerade er derjenige ist, der sie davon überzeugen muss das die ganze Märchenstory Real ist.

    Es ist halt einfach zu geil, wie in der Serie mittlerweile alles zusammenhängt :-)

    Finde ich auch Klasse :-)

    @Stampede 519896 wrote:

    @floppy 519349 wrote:

    Er nimmt sie dann mit auf eine Spritztour ausserhalb von Storybrooke (da hab ich ja schon erwartet, dass die Welt untergeht als die beiden die Stadt verlassen haben :D)

    Geht ja nicht, weil die beiden ja nicht vom Fluch betroffen sind :-)

    Stimmt aber Emma ist ja die Retterin, da dachte ich halt da würde was passieren wenn sie wieder geht #pfeifen#

    @Stampede 519896 wrote:

    @floppy 519349 wrote:

    Klasse Szene dann an dem Ort wo die beiden in diese Welt gekommen sind.

    Jupp, endlich mal wieder was außerhalb von Storybrooke #hallo#

    Stimmt, auch wenn es nicht wirklich anders aussah dort :D

    @Stampede 519896 wrote:

    @floppy 519349 wrote:

    @Stampede 515021 wrote:

    Dass August Pinocchio ist konnte man eigentlich schon aufgrund des neuen Türschlosses erraten :p

    Wieso denn das? :D

    Na weil sie alle gesagt haben, was für ein guter Schreiner er doch ist :D

    Ah Ok, aber wer soll denn soweit denken? :D

    #444067
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 520254 wrote:

    @Stampede 519896 wrote:

    @floppy 519349 wrote:

    Klasse Szene dann an dem Ort wo die beiden in diese Welt gekommen sind.

    Jupp, endlich mal wieder was außerhalb von Storybrooke #hallo#

    Stimmt, auch wenn es nicht wirklich anders aussah dort :D [/quote]
    Amerikanische Kleinstädte sehen doch alles gleich aus :p

    #447474
    Starlight
    Mitglied

    Wow! Ich fand die gesamte Folge klasse! Ich liebe es, wie sich das Bild langsam zusammenfügt. August ist Pinocchio. Das find ich richtig sympathisch. Es war aber krass, wie sehr sich Emma weigerte, die Wahrheit zu sehen. Und am Ende will sie mit Henry verschwinden. Uiuiuiui.
    Und wie süß war bitte Baby-Emma? #rot#

    #453815
    Giuliana
    Mitglied

    Jetzt ist´s raus: August ist Pinocchio! #8o# Da wäre ich nicht drauf gekommen. Aber macht Sinn, so eine Art Krampf im Bein hatte er schon in der letzten Folge. Und nun hat er schon ein Holzbein :-?

    Außerdem erfahren wir, warum August sich an die Märchenwelt erinnern kann und wie er und Emma in die Welt ohne Magie gekommen sind. Sehr aufschlussreich und vor allem logisch #vertrag# Es scheint, dass man sich hier wirklich Gedanken um die ganzen Storylines und deren Zusammenhänge gemacht hat. Ich glaube, da muss ich mir um das Finale keine Sorgen machen.

    In der realen Welt macht sich Regina an David heran /:) Dass die aber auch nie aufgeben kann. Natürlich fällt David prompt auf das komplette Theater rein…

    Leider war diese Aktion von August und Emma im Wald nicht ganz so glücklich. Er wollte Emma von der Magie überzeugen und ich hatte gehofft, dass da jetzt wirklich was Großes kommt und Emma daran glauben kann. Da war ich schon ein wenig enttäuscht.

    Und am Ende macht sich Emma mit Henry aus dem Staub. Das ist ja mal wieder eine Idee, die üüühüüberhaupt nicht schief gehen kann =)

    Trotzdem ein gutes Gefühl, dass sich bisher alles sinnvoll zusammenfügt :-)

    @Stampede 515021 wrote:

    In Henrys Buch ist eine neue Geschichte, deren Ende fehlt. Und es ist die Geschichte von Pinocchio, die mal wieder gänzlich anders abgelaufen ist als wir sie kennen :p

    Wäre ja auch langweilig, wenn´s so gewesen wäre, wie wir es kennen :p

    @Stampede 515021 wrote:

    Die Szene, als Pinocchio in unserer Welt ist und ein Flugzeug über ihn hinwegfliegt war richtig geil. Und tragisch dann, dass er Emma dann doch im Stich lässt #sad#

    Naja, er war immerhin noch ein Kind…

    @Stampede 515021 wrote:

    Dass August Pinocchio ist konnte man eigentlich schon aufgrund des neuen Türschlosses erraten :p

    Aber nur mit viiiiiiieel Phantasie :p

    @Stampede 515021 wrote:

    Was mal wieder richtig cool war war Gold wissendes Grinsen, als er Gepetto und August im Laden hatte #devil2#

    Woher wusste Gold eigentlich auf einmal, dass August Pinocchio ist?

    #453830
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 544430 wrote:

    so eine Art Krampf im Bein hatte er schon in der letzten Folge. Und nun hat er schon ein Holzbein :-? [/quote]
    Und was lernen wir daraus? Einen Krampf darf man nicht unterschätzen :D

    @Giuliana 544430 wrote:

    Außerdem erfahren wir, warum August sich an die Märchenwelt erinnern kann und wie er und Emma in die Welt ohne Magie gekommen sind. Sehr aufschlussreich und vor allem logisch #vertrag# Es scheint, dass man sich hier wirklich Gedanken um die ganzen Storylines und deren Zusammenhänge gemacht hat. [/quote]
    Absolut #hallo# Fand ich echt faszinierend und erfrischend, wie alle Handlungen, alle Folgen und alle Figuren nach und nach miteinander verknüpft wurden und so ein klasse und vor allem in sich schlüssiges Gesamtbild rauskam #hallo# Sowas ist man ja heutzutage fast nicht mehr gewöhnt… :p

    @Giuliana 544430 wrote:

    Ich glaube, da muss ich mir um das Finale keine Sorgen machen. [/quote]
    Um das Finale brauchst du dir alles andere als Sorgen zu machen, das ist, um mal etwas zu untertreiben, der Hammer :D

    @Giuliana 544430 wrote:

    In der realen Welt macht sich Regina an David heran /:) Dass die aber auch nie aufgeben kann. [/quote]
    Warum sollte sie? :p

    @Giuliana 544430 wrote:

    Und am Ende macht sich Emma mit Henry aus dem Staub. Das ist ja mal wieder eine Idee, die üüühüüberhaupt nicht schief gehen kann =) [/quote]
    :D

    @Giuliana 544430 wrote:

    @Stampede 515021 wrote:

    Dass August Pinocchio ist konnte man eigentlich schon aufgrund des neuen Türschlosses erraten :p

    Aber nur mit viiiiiiieel Phantasie :p [/quote]
    Passt doch zur Serie :p

    @Giuliana 544430 wrote:

    Woher wusste Gold eigentlich auf einmal, dass August Pinocchio ist?

    Ich denke mal, er hat 1 und 1 zusammen gezählt, als er die beiden zusammen gesehen hat :-?

    #453833
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 544451 wrote:

    @Giuliana 544430 wrote:

    so eine Art Krampf im Bein hatte er schon in der letzten Folge. Und nun hat er schon ein Holzbein :-?

    Und was lernen wir daraus? Einen Krampf darf man nicht unterschätzen :D

    Ich habe heute Muskelkater, ob ich mir da auch Sorgen machen muss? :-? :p

    @Stampede 544451 wrote:

    @Giuliana 544430 wrote:

    Außerdem erfahren wir, warum August sich an die Märchenwelt erinnern kann und wie er und Emma in die Welt ohne Magie gekommen sind. Sehr aufschlussreich und vor allem logisch #vertrag# Es scheint, dass man sich hier wirklich Gedanken um die ganzen Storylines und deren Zusammenhänge gemacht hat.

    Absolut #hallo# Fand ich echt faszinierend und erfrischend, wie alle Handlungen, alle Folgen und alle Figuren nach und nach miteinander verknüpft wurden und so ein klasse und vor allem in sich schlüssiges Gesamtbild rauskam #hallo# Sowas ist man ja heutzutage fast nicht mehr gewöhnt… :p

    Stimmt leider.

    @Stampede 544451 wrote:

    @Giuliana 544430 wrote:

    Ich glaube, da muss ich mir um das Finale keine Sorgen machen.

    Um das Finale brauchst du dir alles andere als Sorgen zu machen, das ist, um mal etwas zu untertreiben, der Hammer :D

    Dann kann ich mich ja auf morgen freuen :-)

    @Stampede 544451 wrote:

    @Giuliana 544430 wrote:

    @Stampede 515021 wrote:

    Dass August Pinocchio ist konnte man eigentlich schon aufgrund des neuen Türschlosses erraten :p

    Aber nur mit viiiiiiieel Phantasie :p

    Passt doch zur Serie :p

    Stimmt auch wieder. Nur damit hatte ich hier nicht gerechnet. Aber immerhin hatte ich vor ein paar Episoden mal den Hutmacher erraten :>

    @Stampede 544451 wrote:

    @Giuliana 544430 wrote:

    Woher wusste Gold eigentlich auf einmal, dass August Pinocchio ist?

    Ich denke mal, er hat 1 und 1 zusammen gezählt, als er die beiden zusammen gesehen hat :-?

    Kann schon sein, Gold ist ja einiges zuzutrauen. Trotzdem fand ich es komisch, dass er in der vorherigen Episode noch keine Ahnung hatte wer August ist, und dann jetzt aufgrund eines Blickes zu seinem Vater geschlussfolgert hat, August müsse Pinocchio sein #hm#

    #453887
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 544455 wrote:

    @Stampede 544451 wrote:

    @Giuliana 544430 wrote:

    so eine Art Krampf im Bein hatte er schon in der letzten Folge. Und nun hat er schon ein Holzbein :-?

    Und was lernen wir daraus? Einen Krampf darf man nicht unterschätzen :D

    Ich habe heute Muskelkater, ob ich mir da auch Sorgen machen muss? :-? :p [/quote]
    Wer weiß, wer weiß…. #pfeifen#

    @Giuliana 544455 wrote:

    @Stampede 544451 wrote:

    @Giuliana 544430 wrote:

    @Stampede 515021 wrote:

    Dass August Pinocchio ist konnte man eigentlich schon aufgrund des neuen Türschlosses erraten :p

    Aber nur mit viiiiiiieel Phantasie :p

    Passt doch zur Serie :p

    Stimmt auch wieder. Nur damit hatte ich hier nicht gerechnet. Aber immerhin hatte ich vor ein paar Episoden mal den Hutmacher erraten :> [/quote]
    Okay, dann steht’s jetzt 1: 1 :D

    @Giuliana 544455 wrote:

    Trotzdem fand ich es komisch, dass er in der vorherigen Episode noch keine Ahnung hatte wer August ist, und dann jetzt aufgrund eines Blickes zu seinem Vater geschlussfolgert hat, August müsse Pinocchio sein #hm#

    Naja, wenn der eine Gepetto ist….

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.