1×20 – Nichts ist einzigartig | There’s More Than One of Everything



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Beiträge
  • #326554
    ClaireB
    Mitglied

    Als Nina Sharp überfallen und in die Notaufnahme eingeliefert wird, liegt es an Broyles Team herauszufinden, wer hinter dem Anschlag steckt. Es stellt sich heraus, dass der Bioterrorist David Robert Jones gemeinsame Sache mit William Bell macht. Walter verschwindet auf mysteriöse Weise – als er wieder auftaucht, macht er seinem Sohn ein überraschendes Geständnis.

    Quelle: ProSieben

    Promo Pics

    #368562
    Noone
    Mitglied

    Promo-Clip

    Geil! Das wird einfach Wahnsinn!! #8o#

    #368610
    Stampede
    Mitglied

    „What are you looking for?“
    „Another reality“

    Boah, ich freu mich total #mh#

    #368940
    soccergirl
    Mitglied

    Also irgendwie fand ich die Folge für ein Staffelfinale eher schwach

    An sich ganz nett, aber irgendwie schaffen es meine Serien dieses Jahr BISHER *große hoffnung auf lost hab* nicht wirklich ein Knüller Finale zu machen

    Also Nina Sharp gehts gut, Jones ist zurück
    Er versucht einen Weg in die andere Welt zu finden, aber ist er da nicht schon hin verschwunden? Ich dachte, als er damals aus dem Krankenhaus geflüchtet ist war sich jeder einig, dass er eben genau in diese andere Welt teleportiert ist #hm#

    — dann kam streckenweise gar nichts, bissl gefasel hier bissl gefasel da

    Walter hat NATÜRLICH :p auch so mit dem Tor zur anderen Welt herumexperimentiert und einen schalter entwockelt, der das Tor schließen kann
    Und dank diesen schalters kann peter grade noch verhindern, dass jones in die andere dimension verschwindet – also das dürfte es dann auch ein für alle mal mit jones gewesen sein
    -> das machte den großteil der episode aus und ich fands nicht so prall

    wenn die nicht noch was anderes zum schluß passiert ist
    agent dunham sitzt den ganzen tag in einem restaurant und wartet auf nina sharp, die ihr all ihre fragen beantworten will , allerdings ist frau sharp „nicht im lande“
    als olivia dann gehen will und im aufzug steckt schwabt sie anscheinend rüber in die andere welt und trifft da auf william bell
    seehr nett, aber was ich noch viel krasser find war 1) die zeitung wo drauf stand „obama movies into NEW white house“ und 2) dass die beiden auf einmal in einem der Twin Tower stehen #8o#
    war echt mal eine krasse und für mich persönlich auch sehr emotionale szene
    Stellt sich nun eher die Frage, hat Bell einen einfach weg gefunden um in die andere welt zu gelangen? Aufzug ähnlich?

    Und dann noch die zweite Szene:
    Während der Episode wurde Walter schon vom Obsorver zu einem Grab begleitet. Hab mir gedacht, dass das eventuell das grab von seiner frau ist, oder vielleicht sogar von william bell oder so, aber dass es dann tatsächlich das grab von PETER #8o##8o# ist, darauf bin ich dann erst in der sekunde gekommen als er mit dieser münze vorm grab stand
    Anscheinend ist der echte peter (ich geh mal davon aus, dass das grab dem echten gehört) im alter von 7 jahren gestorben
    stellt sich jetzt für mich die frage, ob der peter den wir kennen ein klon ist oder ob walter ihn aus der anderen welt entführt hat #hm#

    also wenn es die beiden szenen zum schluß nicht gegeben hätte, wär ich doch sehr enttäuscht gewesen vom finale, so ist es ne ganz nette folge mit zwei kleinigkeiten die auf die nächste staffel gespannt machen

    #368945
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand das Finale super, und die beiden Szenen zum Schluss waren total schockierend #8o#

    Jones #devil2# hat also Nina erschossen, aber die war ja blitzschnell wieder auf dem Damm /:) Da steckt doch noch was anderes dahinter, dass die so schnell genesen ist :-?

    Jones klaut eine Energiezelle aus ihrem Arm, um eine Tür in die andere Realität zu öffnen :-?
    Also das war echt überaus faszinierend, von der Idee an sich bin ich begeistert, das ist genau mein Ding #hallo#

    Das mit dem Truck aus dem nichts war schon super gemacht, und endlich wissen wir auch, was es mit diesen Pattern-Ereignissen auf sich hat:
    Die gehen nämlich von diesen Soft Spots aus, wo die „Wand“ zwischen der einen und der anderen Realität ziemlich dünn ist.
    Wie gesagt, absolut faszinierend, und Jones sucht den einen Spot, um die Tür zu öffnen.

    Derweil sucht Walter was im Strandhaus und weiß nicht was.
    Puh, tat der mir leid, der war ja völlig verzweifelt #sad#
    Klasse mitreißend gespielt.
    Aber Peter hilft ihm dabei, fand ich klasse.

    Die Szene am See war schon sehr apokalyptisch, Jones öffnet die Tür und will durch, absolut geiles Bild, absolut geile Szene.
    Aber Peter hält ihn mit Walters Erfindung auf und Jones wird gespalten
    Schade eigentlich, ich fand ihn als Bösewicht eigentlich immer klasse #bye#

    Also das war schon echt klasse, aber am Ende kamen dann zwei Szenen, die alles abschossen.

    Die ganze Zeit erzählt Walter ja immer von Peters Krankheit und der kann sich nicht erinnern. Das war schon immer reichlich suspekt.
    Und am Ende sieht man Walter an Peters Grab stehen #8o##8o#
    Gänsehaut pur!!! #8o##8o#
    Meine Mutmaßung: Der Peter, den wir alle kennen, ist aus der anderen Dimension. Walter hat ihn geholt, um seinen „echten“ toten Sohn wieder zu haben.
    Was für eine schockierende Wendung, absolut geil.

    Ja, und Olivia trifft endlich William Bell. Leonard Nimoy, das wussten wir ja alle schon, war ja kaum zu überlesen /:)
    Dass das ganze in der anderen Realität stattfindet konnte man schon erahnen, dennoch war das Endbild mit den beiden noch stehenden Twin Towers wieder Gänsehaut pur und ein klasse Cliffhanger!! #8o#
    @soccergirl 326269 wrote:

    die zeitung wo drauf stand „obama movies into NEW white house“ [/quote]
    Krass, das hab ich ja gar nicht so richtig gelesen #8o#
    Die 9/11-Anschläge haben als doch stattgefunden, nur hat es das White House getroffen #8o#
    Faszinierend!! (würde auch Spock sagen :p )

    Freu mich auf Season 2 #mh#

    #368950
    Noone
    Mitglied

    Großartiges Staffelfinale!
    Endlich kam David Robert Jones wieder vor. Für mich ist er einer der besten Serienbösewichte. Mit was für einer Coolness er sich bandagiert wie er ist mitten in der City auf die Straße stellt, das Equipment aufstellt und eine Tür in eine andere Realität öffnen will. Einfach genial!
    Schade, dass es ihn am Ende erwischt hab (dafür war sein Abgang aber geil inszeniert). Ich hoffe ja aber drauf, dass wir ihn doch noch irgendwie weiter in „Fringe“ sehen…wer weiß, eigentlich müsste es ja in einer anderen Realität auch einen Mr. Jones geben, oder? =)

    Dann natürlich der Cliffhanger Nr.1: Walter am Grab von Peter…sehr krass. Aber ich hatte es schon etwas vorher vermutet. Nachdem der Observer ihn an ein Grab geführt hat und später Walter Peter fragt, ob er sich erinnern kann, wie er – als er so krank war – Münzen gesammelt hat und sich Peter nicht erinnern kann, habe ich mir das schon irgendwie gedacht. Trotzdem absolut geile Szene! Ich denke auch, dass er dann Peter aus einer anderen Realität „entführt“ hat. Hammer!

    Und Cliffhanger Nr. 2: Olivia bei William Bell in einer anderen Realität. Auftritt Leonard Nimoy. Viel Screentime hatte er ja nicht, aber trotzdem einfach nur genial!
    Mir ist auch gleich die Zeitung mit „Obamas moved into the new white house“ aufgefallen…das war schonmal sehr genial. Und dann Zoom-Out ausm Fenster und man sieht, dass Olivia und Bell in einem der Twin Towers stehen…boah! Was für ein krasses Ende!! #8o#
    Stimme dir zur, Stampede. Gänsehaut Pur!!
    Oh man, das macht das Warten auf die 2. Staffel ja unerträglich…Fringe hat sich einfach mal bestens entwickelt zu einer der genialsten aktuell-laufenden Serien.

    Dann sind mir möglicherweise noch paar Stephen-King-Dark-Tower-Anspielungen aufgefallen. Ich meine, wahrscheinlich interpretiere ich da viel zu viel hinein, andererseits ist Abrams bekennender King-Fan und er will nach dem Ende von LOST sich an eine Verfilmung der Dark-Tower-Reihe machen, also vielleicht gar nicht so abwegig.
    Zum einen natürlich generell das mit den Toren in andere Realitäten. Dann aber musste ich vor allem bei den ganzen Sachen mit den soft spots und der Art und Weise, wie die Darstellung war, irgendwie an die „Schwachstellen“ im DT-Universum denken. Und dann noch im Fahrstuhl. Der Mann, der zunächst mit Olivia hinunterfährt, bevor sie in die andere Realität kommt, steigt wenn ich das richtig mitbekommen habe im Stockwerk „19“ aus…DT-Kenner werden wissen, dass die 19 eine wichtige Zahl bei Kings DT ist =)
    Aber wahrscheinlich interpretiere ich da wirklich zu viel hinein #pfeifen#

    #368964
    ClaireB
    Mitglied

    WWWWWWWWWWWWWWWTTTTTTTTTTTTTFFFFFFFFFFFFFFF

    Mehr kann ich gar nicht schreiben erstmal.

    Zu Peter:
    Der Observer hat Peter und Walter doch damals angeblich aus dem Eis gerettet, wo die weiss-ich wie lange ohnmaechtig waren. Also hat der Observer wahrscheinlich Peter aus der anderen Welt geholt. Jetzt hatte er vielleicht einen Gefallen bei Walter gut.

    Aber warum der Observer Walter jetzt ueberhaupt „entfuehrt“ hat, ist mir schleierhaft.

    Aber das richtige Ende!!!!! Damnit, genial. Das kann nichtmal LOST toppen.

    [YOUTUBE][/YOUTUBE]

    #368974
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 326317 wrote:

    Aber warum der Observer Walter jetzt ueberhaupt „entfuehrt“ hat, ist mir schleierhaft.

    Ich denke, damit Walter in seinem Sommerhaus dieses Ding findet, mit dem man die „Dimensionstüren“ wieder schließen kann, um Jones davon abzuhalten, hinüberzugehen.
    Aber er hat ja selbst gesagt, dass er schon viel zu viel gemacht hat, weil er sich eigentlich nicht einmischen sollte oder so.

    Haha geil, in der Zeitung in Bells Büro steht nicht nur „Obamas set to move in to new White House“, sondern oben links steht auch noch „Former President Kennedy to Address UN“ =) =)

    #369020
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 326295 wrote:

    Endlich kam David Robert Jones wieder vor. Mit was für einer Coolness er sich bandagiert [/quote]
    Cool vielleicht, aber auch ziemlich schlecht. Also verdeckt war da wenig, den Ausschlag oder was immer das war konnte man schon noch sehen :p
    Der sah irgendwie aus wie George Stark in der Verfilmung von „Stephen Kings Stark“
    [ATTACH]12811[/ATTACH]

    @Noone 326295 wrote:

    Ich hoffe ja aber drauf, dass wir ihn doch noch irgendwie weiter in „Fringe“ sehen…wer weiß, eigentlich müsste es ja in einer anderen Realität auch einen Mr. Jones geben, oder? =) [/quote]
    Also das wir diese Version von Jones wiedersehen werden glaube ich nicht, gespalten ist gespalten :p
    Aber hast Recht, in der anderen Realtität gibts noch einen. Allerdings könnte der ja theoretisch auch gut sein :-?

    @Noone 326295 wrote:

    Dann natürlich der Cliffhanger Nr.1: Walter am Grab von Peter…sehr krass. Aber ich hatte es schon etwas vorher vermutet. Nachdem der Observer ihn an ein Grab geführt hat und später Walter Peter fragt, ob er sich erinnern kann, wie er – als er so krank war – Münzen gesammelt hat und sich Peter nicht erinnern kann, habe ich mir das schon irgendwie gedacht. Trotzdem absolut geile Szene! Ich denke auch, dass er dann Peter aus einer anderen Realität „entführt“ hat. Hammer! [/quote]
    Hat Walter eigentlich am Ende Peter die Münze aus der anderen Realität gegeben? Die hat Peter ja dann erkannt. Und somit wusste Walter auch, dass das nicht sein „echter“ Peter war :-?

    @Noone 326295 wrote:

    Oh man, das macht das Warten auf die 2. Staffel ja unerträglich…Fringe hat sich einfach mal bestens entwickelt zu einer der genialsten aktuell-laufenden Serien. [/quote]
    Soweit würde ich nicht gehen, aber wenn man Fring am Anfang mit dem vom Ende vergleicht, da liegen schon Welte dazwischen- Find ich aich klasse, wie sich das entwickelt hat, zum Positiven. Freut mich sehr.
    Dennoch ist in meiner Abrams-Serien-Hitlist Fringe immer noch auch Platz 3, hat aber enorm aufgeholt ;-)

    @Noone 326295 wrote:

    Zum einen natürlich generell das mit den Toren in andere Realitäten. Dann aber musste ich vor allem bei den ganzen Sachen mit den soft spots und der Art und Weise, wie die Darstellung war, irgendwie an die „Schwachstellen“ im DT-Universum denken. Und dann noch im Fahrstuhl. Der Mann, der zunächst mit Olivia hinunterfährt, bevor sie in die andere Realität kommt, steigt wenn ich das richtig mitbekommen habe im Stockwerk „19“ aus…DT-Kenner werden wissen, dass die 19 eine wichtige Zahl bei Kings DT ist =)
    Aber wahrscheinlich interpretiere ich da wirklich zu viel hinein #pfeifen#

    Vielleicht auch nicht. An DT mach ich mich demnächst ran, hab Teil 1+2 letztens erworben #hallo#

    @ClaireB 326317 wrote:

    Zu Peter:
    Der Observer hat Peter und Walter doch damals angeblich aus dem Eis gerettet, wo die weiss-ich wie lange ohnmaechtig waren. Also hat der Observer wahrscheinlich Peter aus der anderen Welt geholt. Jetzt hatte er vielleicht einen Gefallen bei Walter gut. [/quote]
    Stimmt, so wirds wohl gewesen sein

    @ClaireB 326317 wrote:

    Aber das richtige Ende!!!!! Damnit, genial. Das kann nichtmal LOST toppen.

    Abwarten #pfeifen#

    #369060
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 326443 wrote:

    @ClaireB 326317 wrote:

    Aber das richtige Ende!!!!! Damnit, genial. Das kann nichtmal LOST toppen.

    Abwarten #pfeifen#

    Jaja, schon gut. =)

    #373699
    Westheim
    Mitglied

    Was für ein mieses Finale.

    Gab nur zwei gute Szenen, Dr. Bishop am Grab, und dann noch alles nachdem der schmierige Typ den Aufzug verlässt. Letzteres war dann schon großes Kino, macht die 45 schlechten Minuten aber nicht gut. Dass Jones gestorben ist, finde ich schlecht. Wieso killt die Serie einen nach dem anderen, der zum Villain taugt? Versteh ich nicht …

    Mies.

    Agent Broyles: Uns wurde untersagt, in der Causa Bell weiter zu ermitteln.
    Agent Dunham: Wer macht sowas?
    Agent Broyles: Jemand, dessen Anordnungen man nicht in Frage stellt. [Westheim sagt: Die Queen? /:)]

    #373700
    ClaireB
    Mitglied

    @Westheim 338881 wrote:

    Agent Broyles: Uns wurde untersagt, in der Causa Bell weiter zu ermitteln.
    Agent Dunham: Wer macht sowas?
    Agent Broyles: Jemand, dessen Anordnungen man nicht in Frage stellt. [Westheim sagt: Die Queen? /:)]

    Causa Bell? /:)

    #373702
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 338881 wrote:

    Was für ein mieses Finale.

    Gab nur zwei gute Szenen, Dr. Bishop am Grab, und dann noch alles nachdem der schmierige Typ den Aufzug verlässt. Letzteres war dann schon großes Kino[/quote]
    Reicht doch auch #vertrag#
    Hab die letzten Minuten gerade auch noch mal gesehen, trotz deutscher Synchro :p, und fands immer noch genial #mh#

    @Westheim 338881 wrote:

    Dass Jones gestorben ist, finde ich schlecht. Wieso killt die Serie einen nach dem anderen, der zum Villain taugt? Versteh ich nicht …

    Spock ist doch jetzt der Ober-Villain #devil2#

    #373704
    Westheim
    Mitglied

    @ClaireB 338882 wrote:

    @Westheim 338881 wrote:

    Agent Broyles: Uns wurde untersagt, in der Causa Bell weiter zu ermitteln.
    Agent Dunham: Wer macht sowas?
    Agent Broyles: Jemand, dessen Anordnungen man nicht in Frage stellt. [Westheim sagt: Die Queen? /:)]

    Causa Bell? /:)

    lat. causa = Fall, Sache, Angelegenheit

    Aber das wissen halt nur gebildete Menschen, wie Bruce Darnells evil twin und ich …

    @Stampede 338884 wrote:

    @Westheim 338881 wrote:

    Was für ein mieses Finale.

    Gab nur zwei gute Szenen, Dr. Bishop am Grab, und dann noch alles nachdem der schmierige Typ den Aufzug verlässt. Letzteres war dann schon großes Kino[/quote]
    Reicht doch auch #vertrag#

    Mir nicht.

    @Stampede 338884 wrote:

    @Westheim 338881 wrote:

    Dass Jones gestorben ist, finde ich schlecht. Wieso killt die Serie einen nach dem anderen, der zum Villain taugt? Versteh ich nicht …

    Spock ist doch jetzt der Ober-Villain #devil2#

    Nein, der ist lieb. Der lächelt sogar.

    #373705
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 338884 wrote:

    Hab die letzten Minuten gerade auch noch mal gesehen, trotz deutscher Synchro :p, und fands immer noch genial #mh#

    Ja, ich auch. :D

    @Westheim 338886 wrote:

    @ClaireB 338882 wrote:

    @Westheim 338881 wrote:

    Agent Broyles: Uns wurde untersagt, in der Causa Bell weiter zu ermitteln.
    Agent Dunham: Wer macht sowas?
    Agent Broyles: Jemand, dessen Anordnungen man nicht in Frage stellt. [Westheim sagt: Die Queen? /:)]

    Causa Bell? /:)

    lat. causa = Fall, Sache, Angelegenheit

    Aber das Wissen halt nur gebildete Menschen, wie Bruce Darnells evil twin und ich …

    #roll#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 75)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.