1×20 – Ratten | The Solution



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #192648
    NoRemorse
    Mitglied

    Sydney und Vaughn wollen Khasinau eine Falle stellen: mit Hilfe einer gefälschten zweiten Flasche der Rambaldi-Flüssigkeit. Ihr Plan scheint tatsächlich zu funktionieren. Doch dann entdeckt Vaughn, dass Sloane über das zweite Fläschchen Bescheid weiß.

    Quelle: Premiere

    #395919
    Anonym
    Gast

    „Hicks was a bad guy.“ Überleg. Wer hat denn die Wachen brutal umgebracht? Das kann doch eigentlich nur Hicks gewesen sein? Von daher: Er ging auf Sydney los, es kam zum Kampf, Sydney gewann, wusste nicht wen sie da gerade getötet hatte – Sydney trifft keine Schuld, sie sollte hier die Selbstvorwürfe sein lassen, das passiert einfach. Sicher ist es bitter, aber wenn man rumheult weil man als Doppelagent gerade einen Bösewicht getötet hat, verstehe ich das nicht ganz. Das Khasinau-Dilemma hingegen kann ich absolut nachvollziehen: SD-6 will ihn tot sehen, was Sydney machen soll, doch sie braucht ihn, um ihre Mutter zu finden. Dass er ihr das nicht ohne Gefallen sagt ist klar – wenn überhaupt. Doch: „We can make Khasinau come to us.“ Etwas weit hergeholt, wie Francie’s Gerede über Ratten, die bei Sydney wüten, sie auf den richtigen Pfad bringt – aber naja. Klingt aber wirklich schlüssig, Khasinau mit einer nicht existenten 2. Flüssigkeitsampulle zu locken. Vaughn wird sie bei der Mission für die CIA begleiten. Der Auftrag in Algerien war cool, Sydney unten im Keller hatte Schwung. Sloane fällt rein, glaubt an 2. Ampullen, hört ein Telefonat zwischen Khasinau und Sark ab, der sich mit Vaughn treffen soll. Wenn das allerdings der Plan ist, dann ist es doch tödlich, wenn Sloane Dixon zu dem Treffen mit 4 Artefakten schickt?! #8o# Wenn er Sydney dort trifft. Hui, war schon riskant von Sydney, verschleiert in die Höhle des Löwen zu gehen. „Is he asking you to fight?“ Ja, Sark tut das. Und kriegt auf die Fresse. :p Tja, Sydney ist halt einfach die beste Agentin der Welt. Hui, am Ende taucht als gerade der Deal auf Hochtouren läuft Dixon auf – und die Wachen fallen um. Er stürmt den Deal! Das war wohl einer der Top 3 Cliffhanger bisher. #mh#

    Will und Francie mag ich wirklich, beide, aber dass sie jetzt jede Folge verzweifelt abhängen nur um zufällig Sachen über Sydney zu finden ist nicht frisch, wirkt zu gezwungen. Allerdings wird diese Sorge sofort wieder zerstreut, als er einen Anruf bekommt.

    Quote:
    „You disappoint me! You have enough to publish. You have nothing to fear.”

    Den letzten Satz müsste man mir ca. 100x erklären, damit ich ihn glaube. Und dann das? „It was Jack Bristow.“ Jackpot! ^^ Klasse auch der Trick mit der Folie, als ich im Flashback die Augen sah wusste ich auch, dass es Jack sein muss – beim ersten Mal war es mir überhaupt nicht klar. Jedenfalls geht er in die Offensive, trifft sich mit Jack und konfrontiert ihn direkt. Seine Story gibt er zum Schutz seiner Kollegin, sie wird sie veröffentlich wenn Will etwas passiert. Jack reagiert natürlich aufgrund des anonymen Anrufers alarmiert. „There’s been a breach. Our entire operation could be compromised.“ Hehe, er geht sofort auf Sackgesicht Haladki los, wäre er der Mittelsmann wäre auf einen Schlag gar nicht mehr so unsympathisch. Doch Devlin reagiert nicht mit Zustimmung, er hat von Jack’s illegaler Aktion gegen Haladki erfahren, somit muss sich Sydney’s Vater hüten noch mal unerlaubt vorzugehen. War sehr spannend wie Jack sich mit Will trifft, er will den Spitzel aus der Defensive locken.

    Haha, Dayzd hatte es geahnt und diese längere Pause war eben verdächtig lang! Zu lang! Sydney besucht Emily im Krankenhaus. Plötzlich fängt diese von SD-6 an! Allerdings werden sie schon überwacht. Jetzt könnte Emily sogar ein paar Tage früher sterben – was eine Sauerei wäre, aber bei Sloane weiß man nie. Nein, das würde er nicht tun, war mir schon klar, immerhin ist Sloane ja ein „charismatischer“ Bösewicht, wenn er seine kranke Frau ermorden würde hätte er sofort alle Sympathien verspielt und wäre nur noch eine leere Hülle. Nein, er muss seine Frau vor dem Abschuss schützen, gefällt mir so auch wesentlich besser. Tja, hätte er Jean Briault, den Freund des Beauftragten nicht ermordet. Ich fände es auch verständlich wenn Sloane jetzt scheitert – er ist rücksichtslos, warum darf man dann nicht auch mal bei ihm so sein? Es wird noch einen Tick besser:

    Quote:
    Sloane: „Are you suggesting I allow you to kill my wife to enhance my standing within the Alliance?”

    Genau, übersehen, Sloane darf Khasinau gar nicht belangen, es wurde gegen einen Angriff gestimmt und für einen Deal. :-?

    Fazit: Und wir sind zurück! Lag wirklich an der langweiligen Liebesgeschichte mit Hicks! Nun sind wir wieder da wo wir hinwollen. Die Suche nach Khasinau gefiel mir. Will wird wieder kontaktiert, das war schon gut, noch besser wie er von Jack Bristow erfährt und sich diese Information selber bestätigen kann. Dann noch Die Geschichte um Emily, sie weiß die Wahrheit über SD-6, Sloane muss nun seine Frau schützen. Alles insgesamt gut, es geht noch besser – hoffe im Finale steigert man sich noch etwas. Ich finde es sieht sehr gut, heute wurden genügend gute Storylines aufgebaut! 4/5.

    #395922
    Roland Deschain
    Mitglied

    Und schon wieder kam Sydney nicht mit der Situation zurecht, dass sie – in diesem Fall – einen Menschen, der ihr sehr nahe stand, getötet hatte. Tränen flossen wohl in Strömen, Traurigkeit war angesagt. /:) Vaughn konnte nicht wirklich etwas Aufmunterndes bringen; außer, dass er die alte und „neue“ Karte von SD-6 zeigte, sie hatten doch schon viel geschafft. :-?

    Durch Francies Ratten-Problem kam Sydney darauf, Khasinau eine Falle zu stellen – so wollte sie erst ein Museum überfallen, um damit Aufmerksamkeit zu erregen und so eine zweite Flasche „Parfüm“ ins Spiel zu bringen. Khasinau schluckte den Köder und schickte Sark zum Treffpunkt nach Denpasar, wo er erst Echtheit der Frau und der Ware prüfte – doch es lief nicht alles rund.
    SD-6 hatte von der Sache erfahren und Dixon hingeschickt. Der nun alle mit einer Waffe bedrohte, und Sark hatte noch schnell das echte „Parfüm“ eingesteckt. #devil2#

    Wills Handlung wurde – wie erwartet – ebenfalls wieder aufgegriffen. Der Anrufer sagte ich gleich, dass es Jack war, der ihn entführte hatte. Woher wusste er das? Eine Versicherung hatte er auch noch – einen Artikel, der bei Verschwinden veröffentlicht werden sollte. Schlau, Herr Tippin. Mit Jack war er nun auf der Suche nach Quelle, fand ich ganz cool.

    Was gab es noch? Francie erfuhr von Noah, das Rattenproblem wurde anscheinend gelöst und bei der Allianz musste man sich die Frage stellen, ob man Sloanes Frau umbringen würde. Eine berechtigte Frage, denn sollte man eine totkranke Frau, die nur noch ein, zwei Wochen zu leben hat, töten, weil es so ind en Richtlinien steht? Ich meine: Nein. #hallo#

    Fazit: Es geht wieder bergauf, die Handlungen für die letzten beiden Folgen werden aufgebaut. Und es sieht so aus, als wenn nicht mehr viel aufgeklärt werden würde. :-? (4/5)

    #395928
    Anonym
    Gast

    Am Wochenende dann das grande Finale, oder? :-? Nehme mir mal 1/1 Folgen vor, weiß net ob ich morgen beide schaffe.

    Roland Deschain;398519 wrote:
    Und schon wieder kam Sydney nicht mit der Situation zurecht, dass sie – in diesem Fall – einen Menschen, der ihr sehr nahe stand, getötet hatte. Tränen flossen wohl in Strömen, Traurigkeit war angesagt. /:) Vaughn konnte nicht wirklich etwas Aufmunterndes bringen; außer, dass er die alte und „neue“ Karte von SD-6 zeigte, sie hatten doch schon viel geschafft. :-?

    :D Ja, wir wissen ja wie der Sai zu Traurigkeit steht! Sai’s weinen nicht, oder doch? :p Ich finde es nicht so gut, natürlich macht es Sydney menschlich, sie ist kein Roboter, sie darf auch trauern, aber nicht weil sie in Notwehr einen geglaubten Freund getötet hat – das war nun wirklich nicht ihre Schuld finde ich. Dass sie schon so einen großen Erfolg erzielt haben hat mich total überrascht, hätte damit gerechnet, dass es immer noch hoffnunglos ist. Aber die Infos die Sydney an SD-6 vorbeischläust scheinen Früchte zu tragen.

    Roland Deschain;398519 wrote:
    Khasinau schluckte den Köder und schickte Sark zum Treffpunkt nach Denpasar, wo er erst Echtheit der Frau und der Ware prüfte – doch es lief nicht alles rund.
    SD-6 hatte von der Sache erfahren und Dixon hingeschickt. Der nun alle mit einer Waffe bedrohte, und Sark hatte noch schnell das echte „Parfüm“ eingesteckt. #devil2#

    Klasse! Hat mir richtig gut gefallen, wie gut geplant die Sache schien und wie verzwickt sie jetzt ist. Wenn Sark nun das echte Parfüm hat wird Vaughn von Devlin eins auf den Deckel kriegen – immerhin hat er damit den Feind gestärkt.

    Roland Deschain;398519 wrote:
    Wills Handlung wurde – wie erwartet – ebenfalls wieder aufgegriffen. Der Anrufer sagte ich gleich, dass es Jack war, der ihn entführte hatte. Woher wusste er das? Eine Versicherung hatte er auch noch – einen Artikel, der bei Verschwinden veröffentlicht werden sollte. Schlau, Herr Tippin. Mit Jack war er nun auf der Suche nach Quelle, fand ich ganz cool.

    Also ich muss sagen: Ich bin im Team Will! Der Typ hat mir eigentlich immer bis auf Ausnahmen gefallen, aber jetzt zeigt er sich stark und traut sich was! Dass er Angst hatte war mehr als verständlich, aber wenn er sich absichern kann ist es gut!

    Roland Deschain;398519 wrote:
    Bei der Allianz musste man sich die Frage stellen, ob man Sloanes Frau umbringen würde. Eine berechtigte Frage, denn sollte man eine totkranke Frau, die nur noch ein, zwei Wochen zu leben hat, töten, weil es so ind en Richtlinien steht? Ich meine: Nein. #hallo#

    Ich denke wenn sie wirklich nur noch 2 Wochen lebt könnte man mit Sloane einen Deal machen, immerhin ist er nicht niemand und ihn zu verärgern? Das wäre nicht gut. Wobei man sagen muss: SD-6 ist nur ein Teil der Allianz, es gibt noch glaube ich 11 oder so SDs, da kann Sloane nun wirklich nicht Gott spielen und sich mit allen anlegen. Bleibt spannend!

    Roland Deschain;398519 wrote:
    Fazit: Es geht wieder bergauf, die Handlungen für die letzten beiden Folgen werden aufgebaut. Und es sieht so aus, als wenn nicht mehr viel aufgeklärt werden würde. :-? (4/5)

    Ich finde es passt soweit! Vielleicht wäre diese Folge sogar mehr als 4 Punkte wertgewesen, aber ich lasse es dabei. Wieder sind wir uns einig! ;)

    #395930
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;398516 wrote:
    Sydney trifft keine Schuld, sie sollte hier die Selbstvorwürfe sein lassen, das passiert einfach. Sicher ist es bitter, aber wenn man rumheult weil man als Doppelagent gerade einen Bösewicht getötet hat, verstehe ich das nicht ganz.

    Richtig, die Bösewichte ergeben sich schließlich nicht einfach so, die sind nicht umsonst böse.

    Comfortably Numb;398516 wrote:
    Etwas weit hergeholt, wie Francie’s Gerede über Ratten, die bei Sydney wüten, sie auf den richtigen Pfad bringt – aber naja.

    Wenn dir soetwas nicht gefällt, solltest du nie Dr. House gucken. #hallo# :p

    Comfortably Numb;398516 wrote:
    Er stürmt den Deal! Das war wohl einer der Top 3 Cliffhanger bisher. #mh#

    Na hoffentlich gibt es dazu auch die Top 3 Auflösung des Cliffhangers. #vertrag#

    Comfortably Numb;398516 wrote:
    Klasse auch der Trick mit der Folie, als ich im Flashback die Augen sah wusste ich auch, dass es Jack sein muss – beim ersten Mal war es mir überhaupt nicht klar.

    =) Numbkasmus.

    Comfortably Numb;398516 wrote:
    Hehe, er geht sofort auf Sackgesicht Haladki los, wäre er der Mittelsmann wäre auf einen Schlag gar nicht mehr so unsympathisch.

    Aber mal ehrlich: entweder ist es Steven oder Grunberg. #8o# Denn die Lösung, dass es eine uns unbekannte Person ist, fände ich schade.

    Comfortably Numb;398516 wrote:
    Nein, er muss seine Frau vor dem Abschuss schützen, gefällt mir so auch wesentlich besser.

    Und mir erst. Und ich bin da auch auf seiner Seite. #vertrag#

    Comfortably Numb;398516 wrote:
    Fazit: Und wir sind zurück! Lag wirklich an der langweiligen Liebesgeschichte mit Hicks! […] Ich finde es sieht sehr gut, heute wurden genügend gute Storylines aufgebaut! 4/5.

    Ja, Noah war schon ein Quotenhinunterschieber. Und den Rest habe ich genau so gesehen.

    Comfortably Numb;398525 wrote:
    Am Wochenende dann das grande Finale, oder? :-? Nehme mir mal 1/1 Folgen vor, weiß net ob ich morgen beide schaffe.

    Ich werd wohl morgen beide schauen; ich hoffe, das stört dich nicht. Schreiben werde ich zum Finale dann sowieso erst übermorgen etwas. #hallo# Wahrscheinlich wird es so gut, dass ich kaum aus dem Staunen hinaus komme. ;)

    Comfortably Numb;398525 wrote:
    :D Ja, wir wissen ja wie der Sai zu Traurigkeit steht! Sai’s weinen nicht, oder doch? :p Ich finde es nicht so gut, natürlich macht es Sydney menschlich, sie ist kein Roboter, sie darf auch trauern, aber nicht weil sie in Notwehr einen geglaubten Freund getötet hat – das war nun wirklich nicht ihre Schuld finde ich.

    Sydney halt und das wird wohl nie ändern. Sais weinen nicht, ich kenn auch keinen, der es getan hat. :p

    Comfortably Numb;398525 wrote:
    Dass sie schon so einen großen Erfolg erzielt haben hat mich total überrascht, hätte damit gerechnet, dass es immer noch hoffnunglos ist. Aber die Infos die Sydney an SD-6 vorbeischläust scheinen Früchte zu tragen.

    Hab ich mir auch gedacht. :-? Müssen wir wohl so hinnehmen, denn „etwas“ viel war es schon, wo doch Vaughn in der Mitte mal meinte, dass man nicht so viel geschafft hätte. :-?

    Comfortably Numb;398525 wrote:
    Klasse! Hat mir richtig gut gefallen, wie gut geplant die Sache schien und wie verzwickt sie jetzt ist. Wenn Sark nun das echte Parfüm hat wird Vaughn von Devlin eins auf den Deckel kriegen – immerhin hat er damit den Feind gestärkt.

    Auch wenn es einer der drei Top 3 Cliffhanger war, irgendwie wird das für Sydney und die CIA gut ausgehend gelöst. Das wäre ja krass, wenn man nun auch noch eine Handlung einbauen würde, wo Dixon weiß, dass Sydney eine Doppelagentin ist. #8o# Das kann ruhig in der zweiten Staffel kommen. #vertrag#

    Comfortably Numb;398525 wrote:
    Ich denke wenn sie wirklich nur noch 2 Wochen lebt könnte man mit Sloane einen Deal machen, immerhin ist er nicht niemand und ihn zu verärgern? Das wäre nicht gut. Wobei man sagen muss: SD-6 ist nur ein Teil der Allianz, es gibt noch glaube ich 11 oder so SDs, da kann Sloane nun wirklich nicht Gott spielen und sich mit allen anlegen. Bleibt spannend!

    Aber sie ist doch in einem Krankenhaus – eins von SD-6, oder? – und viel sagen, kann sie nicht. Wenn Sloane unmenschlich ist, dann wäre das mehr als das. Auch wenn man das befürworten könnte in Sachen Verschonung von Schmerzen und so. :-?

    Comfortably Numb;398525 wrote:
    Roland Deschain;398519 wrote:
    Fazit: Es geht wieder bergauf, die Handlungen für die letzten beiden Folgen werden aufgebaut. Und es sieht so aus, als wenn nicht mehr viel aufgeklärt werden würde. :-? (4/5)

    Ich finde es passt soweit! Vielleicht wäre diese Folge sogar mehr als 4 Punkte wertgewesen, aber ich lasse es dabei. Wieder sind wir uns einig! ;)

    Ja, vielleicht war sie ein bisschen besser, aber ich bewahre mir meine Topnoten für die letzten beiden Folgen auf. #hallo#

    #395933
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;398527 wrote:
    Comfortably Numb;398516 wrote:
    Sydney trifft keine Schuld, sie sollte hier die Selbstvorwürfe sein lassen, das passiert einfach. Sicher ist es bitter, aber wenn man rumheult weil man als Doppelagent gerade einen Bösewicht getötet hat, verstehe ich das nicht ganz.

    Richtig, die Bösewichte ergeben sich schließlich nicht einfach so, die sind nicht umsonst böse.

    Richtig! Sie darf aus den richtigen Gründen trauern, weil es ein Freund war, weil sie getäuscht wurde – aber nicht weil sie einen Bösewicht getötet hat. Ich hoffe ihr erklärt mal jemand warum sie den Job macht und was SD-6 für schlimme Sachen anstellt – und das vielleicht nicht mal selber, sondern indirekt mit Verkäufen!

    Roland Deschain;398527 wrote:
    Comfortably Numb;398516 wrote:
    Etwas weit hergeholt, wie Francie’s Gerede über Ratten, die bei Sydney wüten, sie auf den richtigen Pfad bringt – aber naja.

    Wenn dir soetwas nicht gefällt, solltest du nie Dr. House gucken. #hallo# :p

    Glaubst du ich schau mir sowas an? Und das ganze am Besten im Doppelpack mit Grey’s Anatomy, oder wie? /:) Bei dir pipst wohl. :p

    Roland Deschain;398527 wrote:
    Comfortably Numb;398516 wrote:
    Er stürmt den Deal! Das war wohl einer der Top 3 Cliffhanger bisher. #mh#

    Na hoffentlich gibt es dazu auch die Top 3 Auflösung des Cliffhangers. #vertrag#

    Ach, ich denke schon, diese 3 Konstellation ist schon sehr stark – jetzt wird man uns nicht billig abspeisen denke ich.

    Roland Deschain;398527 wrote:
    Comfortably Numb;398516 wrote:
    Klasse auch der Trick mit der Folie, als ich im Flashback die Augen sah wusste ich auch, dass es Jack sein muss – beim ersten Mal war es mir überhaupt nicht klar.

    =) Numbkasmus.

    Hä? „What the fuck did I do?“ um mal wieder Jimmy McNulty zu zitieren (der jetzt auf dem Programm steht – froi! #dance#). Das war ein ganz normaler, sarkasmusfreier Kommentar! #hm#

    Roland Deschain;398527 wrote:
    Comfortably Numb;398516 wrote:
    Hehe, er geht sofort auf Sackgesicht Haladki los, wäre er der Mittelsmann wäre auf einen Schlag gar nicht mehr so unsympathisch.

    Aber mal ehrlich: entweder ist es Steven oder Grunberg. #8o# Denn die Lösung, dass es eine uns unbekannte Person ist, fände ich schade.

    Ne, Grunberg doch nicht. Ich denke es wird schon Haladki sein, der hätte sich ja auch nicht denken können, dass er ans Messer geliefert wird. Du hast absolut Recht: Es darf bitte nicht irgendein Agent 007 sein, der bisher an seinem Schreibtisch in der hintersten Ecke saß. :-w

    Roland Deschain;398527 wrote:
    Comfortably Numb;398516 wrote:
    Fazit: Und wir sind zurück! Lag wirklich an der langweiligen Liebesgeschichte mit Hicks! […] Ich finde es sieht sehr gut, heute wurden genügend gute Storylines aufgebaut! 4/5.

    Ja, Noah war schon ein Quotenhinunterschieber. Und den Rest habe ich genau so gesehen.

    Und dafür hasse ich ihn! X-( Falls ich Alias absetze dann echt nur wegen Hicks! Aber wenn das Finale überzeugt sind wir knapp über 3,75/5 im Schnitt – das wäre dann wohl verlängerungswürdig. ;)

    Roland Deschain;398527 wrote:
    Comfortably Numb;398525 wrote:
    Am Wochenende dann das grande Finale, oder? :-? Nehme mir mal 1/1 Folgen vor, weiß net ob ich morgen beide schaffe.

    Ich werd wohl morgen beide schauen; ich hoffe, das stört dich nicht. Schreiben werde ich zum Finale dann sowieso erst übermorgen etwas. #hallo# Wahrscheinlich wird es so gut, dass ich kaum aus dem Staunen hinaus komme. ;)

    Ne, geht klar! Tut leid wegen S2, aber so stressen möchte ich nicht, ich schau lieber eine weitere Serie als von einer täglich 2 Folgen.

    Comfortably Numb;398525 wrote:
    Sydney halt und das wird wohl nie ändern. Sais weinen nicht, ich kenn auch keinen, der es getan hat. :p

    Ick ooch nich. #pfeifen#

    Roland Deschain;398527 wrote:
    Comfortably Numb;398525 wrote:
    Dass sie schon so einen großen Erfolg erzielt haben hat mich total überrascht, hätte damit gerechnet, dass es immer noch hoffnunglos ist. Aber die Infos die Sydney an SD-6 vorbeischläust scheinen Früchte zu tragen.

    Hab ich mir auch gedacht. :-? Müssen wir wohl so hinnehmen, denn „etwas“ viel war es schon, wo doch Vaughn in der Mitte mal meinte, dass man nicht so viel geschafft hätte. :-?

    Naja, aber es summiert sich halt, die CIA wird ja abseits von Sydney auch nachgraben und den einen oder anderen Agenten ausschalten. Und unendlich Mitarbeiter hat SD-6 auch nicht, denke die schmerzt es schon, wenn sie ständig Leute verliert!

    Roland Deschain;398527 wrote:
    Comfortably Numb;398525 wrote:
    Klasse! Hat mir richtig gut gefallen, wie gut geplant die Sache schien und wie verzwickt sie jetzt ist. Wenn Sark nun das echte Parfüm hat wird Vaughn von Devlin eins auf den Deckel kriegen – immerhin hat er damit den Feind gestärkt.

    Auch wenn es einer der drei Top 3 Cliffhanger war, irgendwie wird das für Sydney und die CIA gut ausgehend gelöst. Das wäre ja krass, wenn man nun auch noch eine Handlung einbauen würde, wo Dixon weiß, dass Sydney eine Doppelagentin ist. #8o# Das kann ruhig in der zweiten Staffel kommen. #vertrag#

    Das ist natürlich die spannende Frage. :D Das habe ich jetzt auch noch nicht so beachtet. Ich finde es aber jetzt vielleicht tatsächlich etwas zu viel des Guten, weil sich die Resthandlung gerade so zuspitzt – und dann noch ein Schäufelchen nachlegen? Ich weiß nicht, eher Staffel 2 Material!

    #395936
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;398530 wrote:
    Richtig! Sie darf aus den richtigen Gründen trauern, weil es ein Freund war, weil sie getäuscht wurde – aber nicht weil sie einen Bösewicht getötet hat. Ich hoffe ihr erklärt mal jemand warum sie den Job macht und was SD-6 für schlimme Sachen anstellt

    #vertrag# #vertrag# #vertrag#

    Comfortably Numb;398530 wrote:
    Glaubst du ich schau mir sowas an? Und das ganze am Besten im Doppelpack mit Grey’s Anatomy, oder wie? /:) Bei dir pipst wohl. :p

    Hoffentlich hast du bald auch eine überaus seltene Krankheit und musst zu Dr. House. [-(

    Comfortably Numb;398530 wrote:
    Hä? „What the fuck did I do?“ um mal wieder Jimmy McNulty zu zitieren (der jetzt auf dem Programm steht – froi! #dance#). Das war ein ganz normaler, sarkasmusfreier Kommentar! #hm#

    /:) Bitte, als wenn ich in dem Augenblick Wert auf die Augen meines Entführers legen und nicht vor Angst sterben würde. Ich mein, er hätte auch ein Bild von Francie finden können und hätte gedacht, dass sie es gewesen wäre. /:)

    Comfortably Numb;398530 wrote:
    Ne, Grunberg doch nicht. Ich denke es wird schon Haladki sein, der hätte sich ja auch nicht denken können, dass er ans Messer geliefert wird. Du hast absolut Recht: Es darf bitte nicht irgendein Agent 007 sein, der bisher an seinem Schreibtisch in der hintersten Ecke saß. :-w

    Steven, na ja, würde passen, weil seine Rolle sowieso ein Arschloch ist. Obwohl ich Grunberg für genial halten würde. =)

    Comfortably Numb;398530 wrote:
    Und dafür hasse ich ihn! X-( Falls ich Alias absetze dann echt nur wegen Hicks! Aber wenn das Finale überzeugt sind wir knapp über 3,75/5 im Schnitt – das wäre dann wohl verlängerungswürdig. ;)

    Wegen zwei Folgen? /:) Da fand ich den eher durchwachsenen Anfang schlimmer. :-?

    Comfortably Numb;398530 wrote:
    Das ist natürlich die spannende Frage. :D Das habe ich jetzt auch noch nicht so beachtet. Ich finde es aber jetzt vielleicht tatsächlich etwas zu viel des Guten, weil sich die Resthandlung gerade so zuspitzt – und dann noch ein Schäufelchen nachlegen? Ich weiß nicht, eher Staffel 2 Material!

    Obwohl das dann mit der Mutter, Khasinau, Rambaldi (okay, hängt alles zusammen) und der Doppelagent-Dixon-Sache dann ziemlich viel wäre. Dazu noch SD-6 stürzen – man hat es Doppelagent nicht leicht. ;)

    #395941
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;398534 wrote:
    Comfortably Numb;398530 wrote:
    Glaubst du ich schau mir sowas an? Und das ganze am Besten im Doppelpack mit Grey’s Anatomy, oder wie? /:) Bei dir pipst wohl. :p

    Hoffentlich hast du bald auch eine überaus seltene Krankheit und musst zu Dr. House. [-(

    Ja, ich bin doch schon der Numb. Das ist doch schon schlümm genug. #cry#

    Roland Deschain;398534 wrote:
    Comfortably Numb;398530 wrote:
    Hä? „What the fuck did I do?“ um mal wieder Jimmy McNulty zu zitieren (der jetzt auf dem Programm steht – froi! #dance#). Das war ein ganz normaler, sarkasmusfreier Kommentar! #hm#

    /:) Bitte, als wenn ich in dem Augenblick Wert auf die Augen meines Entführers legen und nicht vor Angst sterben würde. Ich mein, er hätte auch ein Bild von Francie finden können und hätte gedacht, dass sie es gewesen wäre. /:)

    Aha! Ne, ich hab auch nicht dran gedacht, dass Jack das selber regelt! Okay, ich verstehe schon was du meinst, aber er hat halt die Augen gesehen und war sich dann sicher dass es Jack sein könnte. Und egal ob es so war, er hatte ja eine Art Bestätigung und konnte hier auch ins Leere schießen, weil ihm Jack seinen Verdacht bestätigen würde oder halt nicht.

    Roland Deschain;398534 wrote:
    Comfortably Numb;398530 wrote:
    Und dafür hasse ich ihn! X-( Falls ich Alias absetze dann echt nur wegen Hicks! Aber wenn das Finale überzeugt sind wir knapp über 3,75/5 im Schnitt – das wäre dann wohl verlängerungswürdig. ;)

    Wegen zwei Folgen? /:) Da fand ich den eher durchwachsenen Anfang schlimmer. :-?

    Okay, point taken! ;) Wegen 2 Folgen werde ich das nicht machen, diese Genugtuung gebe ich dem Snowman nicht. :>

    Roland Deschain;398534 wrote:
    Comfortably Numb;398530 wrote:
    Das ist natürlich die spannende Frage. :D Das habe ich jetzt auch noch nicht so beachtet. Ich finde es aber jetzt vielleicht tatsächlich etwas zu viel des Guten, weil sich die Resthandlung gerade so zuspitzt – und dann noch ein Schäufelchen nachlegen? Ich weiß nicht, eher Staffel 2 Material!

    Obwohl das dann mit der Mutter, Khasinau, Rambaldi (okay, hängt alles zusammen) und der Doppelagent-Dixon-Sache dann ziemlich viel wäre. Dazu noch SD-6 stürzen – man hat es Doppelagent nicht leicht. ;)
    Richtig, da ist noch genug offen – und das mag ich an Serien, wenn es neben dem Agency-Netzwerk noch ein kleines Storynetzwerk gibt, da ist dann Abwechslung drin und man kann variieren – ist dann deutlich weniger vorhersehbar und abwechslungsreich!

    #395986
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;398539 wrote:
    Roland Deschain;398534 wrote:
    Comfortably Numb;398530 wrote:
    Hä? „What the fuck did I do?“ um mal wieder Jimmy McNulty zu zitieren (der jetzt auf dem Programm steht – froi! #dance#). Das war ein ganz normaler, sarkasmusfreier Kommentar! #hm#

    /:) Bitte, als wenn ich in dem Augenblick Wert auf die Augen meines Entführers legen und nicht vor Angst sterben würde. Ich mein, er hätte auch ein Bild von Francie finden können und hätte gedacht, dass sie es gewesen wäre. /:)

    Aha! Ne, ich hab auch nicht dran gedacht, dass Jack das selber regelt! Okay, ich verstehe schon was du meinst, aber er hat halt die Augen gesehen und war sich dann sicher dass es Jack sein könnte. Und egal ob es so war, er hatte ja eine Art Bestätigung und konnte hier auch ins Leere schießen, weil ihm Jack seinen Verdacht bestätigen würde oder halt nicht.

    Okay, er hatte mit Jack einen Namen bekommen und dann ausgetestet – da denkt man sich als Reporter schon seinen Teil. ;)

    Comfortably Numb;398539 wrote:
    Richtig, da ist noch genug offen – und das mag ich an Serien, wenn es neben dem Agency-Netzwerk noch ein kleines Storynetzwerk gibt, da ist dann Abwechslung drin und man kann variieren – ist dann deutlich weniger vorhersehbar und abwechslungsreich!

    Aber wirklich klein kann man die Geschichte dann nicht nennen – jede der Handlungen ist zentral und sehr wichtig. #vertrag#

    #415670
    Susannah
    Mitglied

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sydney hat an Noahs Tod zu knabbern. Das Töten als solches bereitet ihr bereits Probleme; dass es dann ausgerechnet Noah war … Außerdem hat sie das Gefühl, dass sie nur noch aus Rache und Wut handelt und nicht mehr mit dem edlen Ziel, SD-6 auszuschalten. Vaughn zeigt ihr dann auf der Karte, was sie schon alles erreicht hat.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Francie und Will haben derweil ein Ratten-Problem. Und Will noch ein ganz anderes: der mysteriöse Anrufer meldet sich wieder! Er will, dass Will endlich die Story veröffentlicht, aber der weigert sich. Dann verrät ihm der Anrufer, dass Jack derjenige war, der ihn entführt hat. Will findet die Theorie bestätigt, als er ein Foto von Jack findet.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Francie bringt Sydney auf die Idee, wie man Khasinau fängt: mit etwas, dass er wirklich haben will. Eine gefälschte Ampulle mit Rambaldis Flüssigkeit soll ihm angeboten werden.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sydney besucht derweil Emily – und die weiß tatsächlich von SD-6! Hin und wieder hat sie zufällig etwas mitgekriegt und daraus ihre eigenen Schlüsse gezogen. Zumindest die halbe Wahrheit kennt sie. Was SD-6 wirklich ist, weiß sie nicht. Dennoch wird das Gespräch von SD-6 mitgeschnitten und Emilys Leben hängt am seidenen Faden![/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sydney nimmt sich Urlaub um mit Vaughn auf Mission zu gehen. Ich liebe die Beiden als Team, das funktioniert einfach perfekt und sie harmonieren so gut miteinander. Vaughn kümmert sich um die Technik und Sydney macht sich erfolgreich am Tresor zu schaffen. Vaughns französisch gefärbtes Englisch fand ich sehr … hübsch! Sydney wird erst fast vom Ventilator zerschnibbelt und entkommt dann nur eben dem explosiven Handy. Spannende Mission![/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Will vertraut seiner Kollegin den fertigen Artikel über SD-6 an – für den Fall, dass ihm was passiert. Nur dann soll der Artikel veröffentlicht werden. Will will sich mit Jack treffen. Der kippt sich wieder einen Whisky hinter die Binde – immerhin ist es mittlerweile nicht mehr zwei Uhr mittags. Will gabelt ihn dort auf und stellt ihn zur Rede. Besser gesagt, Will erzählt ihm die ganze Geschichte, die Jack eh schon kennt. Bizarre Situation. Aber Will stellt sich für seine Situation gar nicht so dumm an. Jack hat einen alten Bekannten in Verdacht: Haladki. Und trägt das gleich Devlin vor. Der zögert aber.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Marshall macht derweil Beschäftigungstherapie – ein richtiger kleiner Nerd, aber unheimlich liebenswert. Sloane will von ihm die andere Telefonnummer von Poole (alias Roger Moore). Dann taucht der Sicherheitstyp der Allianz auf. Der hat schon Ort und Zeitpunkt für Emilys Liquidierung.[/FONT]

    Quote:
    Sloane: She is my wife!“

    [FONT=Verdana, sans-serif]Das war dir bei Danny auch egal. Mein Mitleid hält sich in der Situation echt in Grenzen.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Jack trifft sich derweil mit Will und erzählt ihm, dass er für den Geheimdienst arbeitet. Und er will jetzt mit ihm gemeinsam den Anrufer – eventuell Haladki – hochgehen lassen. Hoffentlich ist es Haladki, dann kriegt er wieder was auf seine große Klappe![/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Marshall hat derweil dafür gesorgt, dass Sloane von der geplanten Transaktion mit der zweiten Phiole weiß. Die Übergabe soll mit Sark stattfinden. Sloane schickt unter anderem Dixon, um die „zweite“ Phiole an sich zu bringen. Sydney und er treffen als Feinde aufeinander, spannend![/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sloane besucht derweil Emily. Er mit dem Wissen, dass die Allianz sie liquidieren will. Und dass er daran Mitschuld hat. Die Blicke zwischen den Beiden … jetzt hab ich doch Mitleid mit Sloane. Und dann sagt Emily ihm auch noch, dass sie stolz auf ihn ist.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sydney trifft sich mit Sark – spannend! Und Sydney soll sich mit ihm in einem besonderen Kampfstil messen, der von der Gruppe praktiziert wird, die sie angeblich vertritt. Sydney verpasst ihm nach anfänglichen Schwierigkeiten ne Abreibung – Sark gefällt mir. Ein Gegner mit Stil und Niveau, das könnte was werden. Dann tauchen Dixon und seine Kollegen auf! Und Sydney und Sark stecken in der Klemme …[/FONT]

    #444705
    paleiko
    Mitglied

    Richtig Klasse Folge.

    Der Plot um Will hat mir richtig gut gefallen.
    Ich habe ja schon vermutet das Will irgendwo wieder nachforscht, dachte aber er findet langsam herraus wofür Syd wirklich arbeitet..
    Allerdings bekommt er von seinem Informanten den Tipp Jack ihn entführt hat also spricht er ihn drauf an.
    Hat den anschein als würden die beiden nun zusammen arbeiten.
    Will hilft Jack dabei herrauszufinden wer der Informant ist und im Gegenzug gibt Jack ihn Informationen, kann ich aber irgendwie noch nicht so ganz dran glauben.

    Syd & Vaughn vedeln also zusammen ein das es noch ein Fläschchen gibt.
    Nur leider erfährt auch SD6 davon.
    So kommt Dixon im falschen Moment.
    Ich bin echt mal gespannt ob Dixon Syd wirklich erkannt hat, der Cliffhänger ist ja wirklich richtig fies.

    Emily weiß von SD6 und sagt dies Syd.
    Das ruft die Allianz auf den Plan die Emily beseitigen wollen.
    Ich bin echt mal gespannt was Slone nun vor hat.

    #464733
    Starlight
    Mitglied

    Ach, das war wieder richtig gut! Mir hat gefallen, dass wieder Schwung in Wills Storyline kam. Und er erkennt Jack als seinen Enführer, die Methode war auch nicht schlecht.
    Eine richtige Gänsehaut bekam ich, als Syd und Dixon aufeinandertrafen. Normalerweise würde man ja sagen, er muss sie doch erkennen. Aber wenn man nicht damit rechnet, ist es ja auch nochmal was anderes…

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.